preload
basicPlayer

Wie stark ist Bayer Leverkusen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur wiederholen..... tolle Mannschaft, von 1 bis 11. Hab' selten ein Team gesehen, wo so perfekt ein "Rädchen" in das andere greift. Es wird immer nach einer spielerischen Lösung gesucht, ganz selten mal eine Flanke aus dem Halbfeld.

Macht einfach Spaß, dieser Mannschaft beim Kicken zuzuschauen....

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur zustimmen.
Echt schöner Fußball, der dort von den Pillen-Jungs gespielt wird.
Freut mich auch, dass sie so weit oben stehen in der Tabelle.
Und das viele junge Spieler gefördert werden ist natürlich auch optimal =)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Kann mich nur wiederholen..... tolle Mannschaft, von 1 bis 11. Hab' selten ein Team gesehen, wo so perfekt ein "Rädchen" in das andere greift. Es wird immer nach einer spielerischen Lösung gesucht, ganz selten mal eine Flanke aus dem Halbfeld.

Macht einfach Spaß, dieser Mannschaft beim Kicken zuzuschauen....

Vor allem find ichs bewundernswert, dass sie an "schlechten" tagen immer noch um Längen besser spielen als manch andere Bundesligisten an guten Tagen!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Vor allem find ichs bewundernswert, dass sie an "schlechten" tagen immer noch um Längen besser spielen als manch andere Bundesligisten an guten Tagen!

Na ja, was heißt "an schlechten Tagen".... ich hab' zwar den humoristischen Ansatz verstanden, aber man muss ehrlich sagen: das ist GANZ GROSSE KLASSE! Die ersten Spiele "Hurra-Fußball", dafür defensiv sehr anfällig. Jetzt spielen sie das kontrollierter, immer in dem Bewußtsein: "Früher oder später kriegen wir unsere Möglichkeiten". Ich mein', gegen Bremen & Wolsburg defensiv nix zuzulassen, nicht mal hochkarätige Chancen.... also wenn sie von den "schlechten Tagen" noch mehere haben, dann ist der weitere Weg klar vorgezeichnet....

Interessanter wird es doch, wie mögliche Ausfälle kompensiert werden. Die Bank halte ich von Bayer für nicht allzu stark.... kann mich aber täuschen. Spätestens dann aber wird man die wahre Klasse dieses Teams einschätzen können.

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2008 01:54   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, um Meister zu werden braucht man auch das nötige Quentchen Glück und eben die Konstanz. Und ob Bayer so konstant bleibt kann man nach 11 Spieltagen eigentlich noch nicht sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2008 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kiessling ist für mich der Rosenberg von Leverkusen. Jemand, der schnell ist und Chancen in Tore verwandelt.

Was mir an Helmes gefällt ist, dass er sich auch zurückfallen lässt und von hinten heraus versucht sich am Spiel zu beteiligen und nicht wie andere Stoßstürmer vorne warten bis der Ball zu ihnen kommt.

Dennoch ist und bleibt das Herzstück der Mannschaft das Mittelfeld. Renato Augusto, Vidal, Barnetta und Rolfes. Die spielerische Dominanz ist vor allen denen zu verdanken.

Vidal war meiner Meinung nach schon immer fehlbesetzt als linker Aussenverteidiger. In Chile war er torgefährlicher defensive Mittelfeldspieler und Leverkusen hat das mittlerweile auch eingesehen, dass er dort besser aufgehoben ist.

Renato Augusto fühlt sich eigentlich zentral viel wohler als aussen, weswegen Vidal so oft nach aussen ausweicht oder Castro die Linie füllt. Die besten Aktionen bringt er, wenn er aus zentraler Position die Bälle verteilen kann. Und Barnetta spielt manchmal so offensiv wie ein Aussenstürmer.

Verteidigung und Sturm von Leverkusen sind meiner Meinung nach Nutzniesser des aussergewöhnlichen Mittelfeldes und der daraus resultierenden dominanten Spielweise.

Und wenn ein Gekas bei so einem klasse Mittelfeld nicht trifft, dann sagt es viel über seine Klasse aus.

Was individuelle Klasse oder Spielsystem ausmacht, sieht man wenn Schwegler oder Dum spielen. Es macht einen großen Unterschied ob Barnetta oder Renato Augusto spielen oder ein Ersatz wie Schwegler.

Die Bank von Leverkusen ist definitiv dünn oder sagen wir mal mit viel Hoffnung besetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, gleichwertig kann man dieses Mittelfeld nicht ersetzen, aber wer kann das schon?

Schwegler hat zuletzt gezeigt, dass er ein richtig Guter ist, konnte eigentlich drei mal überzeugen. Dum ist als Joker ne Wucht, sein Problem ist nur, dass sein Spiel nie im Leben über 90 Minuten gut gehen kann bei der Laufintensität.

Haggui ist ein verlässlicher IV und Gekas wäre ne Granate als Joker, wenn er nur immer volle Bereitschaft zeigen würde.
Naja...noch mehr Substanz auf der Bank kommt ganz sicher durch Sinkewicz und Schneider, wenn die erstmal wieder zurück sind.

ABER: Groß durchrotieren muss Labbadia ja zum Glück auch nicht, die fehlende Europacupbelastung erfordert gar nicht die Quantität an Ersatzspielern und so wurde der Kader vor der Saison auch gezielt in der Spitze verstärkt!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2008 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Masler hat folgendes geschrieben:
Naja, um Meister zu werden braucht man auch das nötige Quentchen Glück und eben die Konstanz. Und ob Bayer so konstant bleibt kann man nach 11 Spieltagen eigentlich noch nicht sagen.

Na ja, das ist im "Real Life" ja dann nicht anders als bei Comunio.....^^

Ich sag's nur ganz ehrlich: die Art & Weise, wie sie gerade die letzten Siege eingefahren haben, beeindruckt mich noch mehr als das Wunder aus Hoffenheim.

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer hat sich die letzten jahre sehr gut weiterentwickelt....momentan schaut es sehr gut aus, allerdings ist es noch früh in der saison. (Und wir kennen ja aus erfahrung wie es weitergehen kann allerdings sehe ich

Leverkusen diese Saison unter den ersten Drei....
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2008 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

shifty999 hat folgendes geschrieben:
Bayer hat sich die letzten jahre sehr gut weiterentwickelt....momentan schaut es sehr gut aus, allerdings ist es noch früh in der saison. (Und wir kennen ja aus erfahrung wie es weitergehen kann allerdings sehe ich

Da vielleicht noch nicht, aber auf jedenfall unter den ersten 5... irgendwas von Platz 2 bis 4 wirds werden, aber Meister (leider) noch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2008 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

ex-curse hat folgendes geschrieben:

shifty999 hat folgendes geschrieben:

Da vielleicht noch nicht, aber auf jedenfall unter den ersten 5... irgendwas von Platz 2 bis 4 wirds werden, aber Meister (leider) noch nicht.

Naja sag das nicht zu früh im Fussball ist alles möglich und so wie sie z.Z. spielen ist das sogar sehr realistisch aber die Sasion ist noch lang.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe nur das Derdiyok und mein FAVSPIELER THIAGO Silva kommen =)
Gekas geht sowieso und Kadlec oder Henrique verlassen Leverkusen im Sommer!

thiago muss herr
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kadlec wird, so glaube ich, versucht länger zu halten. Bisher spielt er auch gut und fühlt sich wohl und ist jung. Der wird hoffentlich behalten.
Silva ist (bin mir nicht sicher) IV, daher würde sich das anbieten, da Henrique in spätestens 2 Jahren (wenn nicht schon nach diesem) wieder bei Barca ist.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kadlec bleibt zu 99%, Bayer hat ne Kaufoption und wird diese mit großer Sicherheit auch wahrnehmen.
Bei Henrique muss man sehen, was Barca macht...ich hoffe er bleibt noch ein Jahr, aber nichtsdestotrotz wird man auf ejden Fall noch nen IV holen im Sommer, auch weil Haggui, dessen Vertrag ausläuft wohl eher gehen wird.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

@turtle: Gehört zwar eher in den Frage-Thread.... aber wo ich grad hier bin: wer ist jetzt eigentlich 3. IV, da Haggui ausfällt? Hegeler oder Reinartz? Letzteren hab' ich mir mal als Back-Up hingelegt.....^^

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
@turtle: Gehört zwar eher in den Frage-Thread.... aber wo ich grad hier bin: wer ist jetzt eigentlich 3. IV, da Haggui ausfällt? Hegeler oder Reinartz? Letzteren hab' ich mir mal als Back-Up hingelegt.....^^

Wohl eher Reinartz, Hegeler spielt zwar zur Zeit ziemlich gut in der Zweiten, allerdings eher im defensiven Mittelfeld.
Sollte was passieren machts wohl Reinartz.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

MatzeR1990 hat folgendes geschrieben:
Kadlec wird, so glaube ich, versucht länger zu halten. Bisher spielt er auch gut und fühlt sich wohl und ist jung. Der wird hoffentlich behalten.
Silva ist (bin mir nicht sicher) IV, daher würde sich das anbieten, da Henrique in spätestens 2 Jahren (wenn nicht schon nach diesem) wieder bei Barca ist.

Gruß

Absolute Zustimmung. Kadlec ist seit langer Zeit mal wieder ein anständiger Linksverteidiger bei Bayer. Da hat Leverkusen wirklich alles richtig gemacht. Ich denke aber auch, dass Labbadia ein guter Trainer ist..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2008 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

R!Go hat folgendes geschrieben:

MatzeR1990 hat folgendes geschrieben:

Gruß

Absolute Zustimmung. Kadlec ist seit langer Zeit mal wieder ein anständiger Linksverteidiger bei Bayer. Da hat Leverkusen wirklich alles richtig gemacht. Ich denke aber auch, dass Labbadia ein guter Trainer ist..

Na. Da kommt ja gut Bewegung in die Sache. Bei Kadlec wird zu 99% die Kaufoption gezogen. Wird ja bereits in den Medien kolportiert.

Des weiteren bastelt Bayer wohl daran, Henrique über die Saison hinaus zu behalten (erst mal für ein weiteres Jahr).

Hört sich doch alles sehr gut an.

Neuer Reisebus und ein neuer Trikotausrüster stehen wohl auch vor der Tür.

Umbruch total. Ob man damit auch das Vize-Gen abschütteln kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

naja, denke, dass Bayer dieses jahr auf jeden fall ein kandidat für die direkte CL-Qualifikation werden könnte, also Platz 1 oder Platz 2, denn sie spielen das, was ich gerne "kontrollierte Offensive" nenne, während hoffenheim unkontrollierte totale offensive spielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

So nach dem "Disaster" von gestern hole ich den Thread mal wieder hoch. Man hat gestern wieder gesehen das wir immer noch nicht so reif sind um oben mitzuspielen. Das wir gegen den HSV und Dortmund verlieren ist ok. Vorallem waren dies auch noch unglückliche Niederlagen. Aber gegen die Arminia zu verlieren ist echt schon ne "Schande" vorallem tun wir dies ja seit 1999

Trotzdem hoffe ich das wir gegen die Bayern ein ! setzen und zeigen was wir können!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab' das Spiel zwar nur in der Konfi gesehen und kann es daher inhaltlich nicht beurteilen.... aber gegen Bielefeld haben sich zuletzt auch schon andere Mannschaften "schwer getan". Von daher würde ich die Niederlage nicht überbewerten, Bayer hat in meinen Augen nach wie vor ein Top-Team....

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sie spielen immer noch mit Hoffenheim den schönsten Fussball. Wobei sie jetzt aufpassen müssen das ihre Bayernseuche nicht wieder ans Licht kommt man muss jetzt Bayern schlagen oder zumindest nen Punkt holen und bei Bayern ist es einfach so das denen diese Saison Gottverdammt alles zu zu trauen ist .

Mal gewinnen die 4:1 gegen Cottbus und dann Spielen sie 2:2 in Gladbach also Wundertüte hoffe das Bayer da an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen kann und Klinsmann nen bisserl ärgern kann
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte die Niederlage in Bielefeld nicht überbewerten. Das ist ne Mannschaft die mit dem Rücken zur Wand spielt. Wenn die absteigen, dann ist bei denen erstmal Sense...
Bayern im Gegensatz dazu ist dieses Jahr so schlagbar wie zuletzt vor zwei Jahren, zumal bei denen der Einsatz vorne und hinten nicht stimmt und ich persönlich Klinsmann nicht gerade für nen guten Coach halte...
Wenn Bayer es schafft nen frühen Treffer zu erzielen sollte das Ding machbar sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

die Niederlage ist kein Weltuntergang...sie regt mich zwar auf ohne Ende, weil wir das ohne absolute Leichtsinnsfehler nicht verlieren, aber so was passiert...
Deswegen jetzt alles, was das Team bisher so gebracht hat, nichtig zu machen halte ich für Blödsinn...
Das ist das stärkste Team seit Jahren und wir können weiterhin alles erreichen (Ziel bleibt natürlich immer noch Uefa-Cup), das Team ist mit dem neuen Trainer auch nach Rückschlägen kaum aus der Ruhe zu bringen!

Das Spiel abhaken und die Chance wahrnehmen, die sich am Samstag gegen einen direkten Verfolger bietet!

Auf geht's Bayer!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen das bayer gute chancen auf die meisterschaft haben wird..aber nur wenn sie etwas disziplinierter werden(schon 3 rote karten)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.