Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 21:00 Titel: |
|
|
Inwiefern ist Diego das Problem?
Ein bisschen genauer begründet wär schon nicht schlecht^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 21:19 Titel: |
|
|
Benzil hat folgendes geschrieben: |
Inwiefern ist Diego das Problem?
Ein bisschen genauer begründet wär schon nicht schlecht^^ |
Gerne.
Eines sollte klar sein. Wenn man Diego im Kader hat, muss er spielen. Das ist aber auch schon wieder das Problem. Diego ist ein reiner OM, Spielmacher, 10er der alten Generation. Er spielt ausschließlich diese Position. Für das ZM ist er nicht geeignet, RM oder LM passen auch nicht, LA oder RA erst recht nicht. Das schränkt die Möglichkeit der Systeme schon wieder ein.
Ein 4-2-2-2 ist nicht möglich, da es keinen zentralen Spielgestalter gibt.
Ein 4-3-3 im Grunde genommen auch nicht, da er, wie bereits gesagt, nicht geeignet ist für eine der beiden ZM-Positionen (Grund: zu offensiv). Auch das LA/RA kann er nicht bekleiden (für Flügel ungeeignet).
Gerade diese Systeme wären jedoch auf Grund der Defensivprobleme seitens Werder gut für sie, da man in beiden System in der Zentrale defensiver steht.
Um Diego einzubinden braucht man jedoch die Position OM. Die ist aber nur bei der Raute oder beim 4-5-1 (für das 4-5-1 ist man bei Werder jedoch im Sturm [Pizza, Rosi, Hugo, Sanogo] zu gut besetzt, als dass man es sich erlauben könne, 3 davon auf die Bank zu setzen. Bleibt die Raute. Die Raute ist jedoch auch nicht unbedingt für Werder geeignet, da ein Mesut Özil auf der Halbposition zu offensiv ist (im 4-2-2-2 könnte er das LOM bekleiden, im 4-3-3 das LA), auch Frings finde ich auf der Halbposition verschenkt.
Und schuld daran, dass man die Raute spielt, die zudem veraltet (wer von den Großen spielt so noch? Niemand!) ist, ist Diego. Er ist zwar ein überragender Spieler, jedoch auf nur einer Position zu gebrauchen.
Das 4-2-2-2 wäre meiner Meinung nach das perfekte System für Werder.
Özil als LOM, Spieler XY als ROM, im DM Frings und Baumann/Jensen.
Auf keine dieser Positionen passt ein Diego.
Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, ihn als ROM zu bringen.
Da habe ich jedoch so meine Bedenken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 21:26 Titel: |
|
|
Da Werder über keine vernünftigen AV´s verfügt sollte ein System ohne AV´s gespielt werden, wie z.B. beim FCB paarmal versucht.
3x IV
dann nen 5er Mf mit allen Freiheiten für einen wieder fitten Diego und 2 Spitzen.
Wenn man keine Spieler für die Außenbahnen der 4erKette hat muss man halt auf die 4erKette verzichten.
Mit Naldo, Merte und Prödl/Pasanen hat man die Moglichkeit dazu. Da Pasanen oder Prödl in einer 3erKette keinen Druck über außen machen müssten, den sie eh nicht oder mit abstrichen selten gebacken kriegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 21:27 Titel: |
|
|
bendayan hat folgendes geschrieben: |
Da Werder über keine vernünftigen AV´s verfügt sollte ein System ohne AV´s gespielt werden, wie z.B. beim FCB paarmal versucht.
3x IV
dann nen 5er Mf mit allen Freiheiten für einen wieder fitten Diego und 2 Spitzen.
Wenn man keine Spieler für die Außenbahnen der 4erKette hat muss man halt auf die 4erKette verzichten.
Mit Naldo, Merte und Prödl/Pasanen hat man die Moglichkeit dazu. Da Pasanen oder Prödl in einer 3erKette keinen Druck über außen machen müssten, den sie eh nicht oder mit abstrichen selten gebacken kriegen. |
Beim FCB sah es so aus:
_____Lucio_Micho_van Buyten_____
Lell/Oddo____van Bommel____Lahm
Die AV wurden nur weiter vorgezogen, in der Defensive spielten sie weiterhin RV/LV
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 21:55 Titel: |
|
|
finde die idee garnicht so schlecht, könnte dann so aussehen:
Pasanan Merte Naldo
Baumann Frings
Özil Jensen
Diego
Pizza Rose _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 21:58 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
finde die idee garnicht so schlecht, könnte dann so aussehen:
Pasanan Merte Naldo
Baumann Frings
Özil Jensen
Diego
Pizza Rose |
Ein System ohne Außen?
Wenn dies Özil und Jensen seien sollen, dann kann das nicht gut gehen.
In der Defensive wird das 3-5-2 schnell zum 5-3-2, dazu sind Jensen (ZM) und Özil (OM, LA, LM) nicht brauchbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2008 03:29 Titel: |
|
|
thomas schaaf wir nie nie nie etwas anderes spielen als die raute, die spielt er schon seit kanpp 10 jahren und die wird er auch noch in der 3. liga spielen wenn bremen 2 mal absteigen sollte. also ist es total müßig über so etwas wie einen systemwechsel zu diskutieren zumal es ja alle anderen jahre auch so ging.
die quelle ist ewas anderes. m.m.n ist es ein mix aus fehlender fitness/bereitschaft zu kämpfen, zu dünn besetztem kader sowie verletzungs und formpech. ersteres und letzteres wird wiederkommen, wenn sich werder nominell nicht nochmal verstärkt z.B. in der winterpause sehe ich uns leider nicht vorankommen. damit ist gemeint nicht jedes jahr 2. oder 3. zu werden und in europa mit ach und krach evtl. mal die vorrunde überstehen sondern einen schritt nach vorne machen und besser werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2008 08:38 Titel: |
|
|
Rey619Rey hat folgendes geschrieben: |
Das Problem von Werder ist Diego! |
.-------------
wo er recht hat...sie müssen noch ein paar junge frische spieler holen so wie sonst immer..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2008 12:58 Titel: |
|
|
Hab mir heut mal wieder den Kommentar von Basler inner Bild reingezogen^^
Der meint sogar das die sich noch nen Stürmer holen sollen was ich aber ziemlich übertrieben find. Mit Rosi, Pizza, Almeida und Sanogo sind da eigentlich schon genug.
Aber mi den Außenverteidiger hat er natürlich recht Zitat:"Denn Bremen hat im Moment ja keinen Außenverteidiger" ^^
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Nov 2008 22:55 Titel: |
|
|
Hinter das Fragezeichen im Titel darf man mittlerweile wohl eine Ausrufezeichen setzen.
Das Spiel heute hat in mir innerste Übelkeit erregt. Wohlgemerkt das Spiel, nicht das Ergebnis (Ergebnisfußball wird woanders gespielt).
In dieser Mannschaft funktioniert so gut wie gar nichts mehr. Was letzte Saison mit verheerenden Abwehrfehlern anfing, endet in dieser Saison in einer ungeahnten Ideenlosigkeit im Spiel nach vorn. Das ist nicht mehr die Werder-Mannschaft, die mir am Herzen liegt. Das ist ein Sammelsurium von Alibi-Fußballern. Und da sich das durch alle Mannschaftsteile zieht und nicht mehr an einzelnen festzumachen ist, muss sich mittlerweile auch das Duo KA/TS ernsthaft in Frage stellen lassen....
Hätte nie gedacht, dass ich diese Frage hier früher oder später mal stellen würde....bisher hat Werder jede "Krise" irgendwie gemeistert.... nach dem Verlauf des gesamten Jahres 2008 (seit Rückrundenbeginn 07/08 ) hab' ich da mittlerweile ernsthafte Zweifel.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 00:05 Titel: |
|
|
Ich bin kein Werder-Fan, finde aber den Verein sehr sympathisch. Insofern hab ich schon sehr mitgefiebert und bin sehr enttäuscht über das Ausscheiden.
Es tut tatsächlich schon weh, wie uninspiriert die Bremer auftreten. Die Abwehr ist ein Torso, kaum ein vernünftiger Spielaufbau, die AV's schieben das Spiel nicht an und sind viel zu passiv im Zweikampf. Ich bin ja sehr vorsichtig im Verwenden des Wortes "Krise", aber wenn man dies in Bremen jetzt nicht realisiert, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.
Ich gehe einmal davon aus, dass sie in der Winterpause personell nachlegen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 10:19 Titel: |
|
|
Wahnsinn das war mal richtig schlecht ich meine Klar Famagusta kann nciht so schlecht sein in der Quali glaube ich die Rangers rausgeschmissen.
Gegen Inter zu Hause unentschieden gegen Bremen 2x Unentschieden und gegn Athen sogar gewonnen also sind das keine ganz blinden.
Bremen ist einfach nciht mehr das was es mal war sie spielen nicht mehr diesen ganz dollen Fussball wie noch die Jahre zuvor klar gab es 2-3 Ausnahmen(Hoffenheim, Bayern, Hertha) aber im großen und ganzen ist das eher durchschnitt.
Ein Mertesacker und Naldo rumpeln sich so durch die gegend
Ein Tosic läuft z.B. neben Olic her als ob er ihm geleit schutz gibt
Frings spielt seit der Em ich sage mal unterirdisch weder 1. noch 2. Liga tauglich.
Frings ist leider leider nicht mehr der alte war bei der Em nicht ganz so stark wie bei der WM und danach wurde es weniger.
Özil hat stark angefangen baut jetzt aber auch immer mehr ab und spielt immer unauffälliger.
Baumann ja zu dem kann ich ncihts sagen ist für mich nciht so toll eher untererdurchschnitt.
Was ich damit sagen will ist das die Verantwortlichen zumindet die Probleme in der Abwehr schon kannten und dann einen Ösi gekauft haben und sonst mal so gar ncihts ausser nen Stürmer.
Bei Bremen hat man gedsacht es läuft alles einfach weiter, nur dieses mal haben sie das Pech das Mannscahften wie Hertha, Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und Hamburg sehr gut verstärkt haben und das die Spitze wesentlich enger zusammengerückt ist die Leistungsdichte war noch nie so eng wie diese Saison.
UNd wenn Bremen nicht fürchterlich aufpasst dann ist am Ende der Saison ncixht nur Diego und Pizza weg sondern auch der ein oder andere weil Bremen nciht International spielt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 10:23 Titel: |
|
|
genau so schauts aus wobei so wie pizza gestern gespielt hat wäre das auch nicht schlimm wenn er weg wäre, omg wie schlecht die pässe gestern waren und wie die bremer andauernd die bälle verstolpert haben ich hoffe sie kommen zumindest noch in den uefa cup aber das wird hammer schwerr selbst wenn sie ihr spiel gewinnen müssen sie glück haben
im mom seh ich das so das wir zurecht nur 3 championsleague plätze haben die schalker schaffen es noch nicht mal sich zu qualifizieren und die bremer spielen einfach den letzten scheiß zusammen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 10:26 Titel: |
|
|
Ich nehme mal nur Bezug darauf das du sagst das wir zu Recht nur 3 CL-Plätze haben.
Ja die haben wir zu Recht aber ich könnte mir vorstellen wenn die Tabelle der Plätze 1-3 so bleiben würde und Leverkusen und auch Hoffenheim ihre Spieler halten könnten das dieses 3 Mannschaften in der CL für ordentlich furoure sorgen könnten das wäre bestimmt geil Hoffenheim gegen Inter, Milan, Barca oder ManU
sagen wir mal so schlechter als Schalke und Bremen kann es ja nicht werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 10:31 Titel: |
|
|
DerMosees hat folgendes geschrieben: |
genau so schauts aus wobei so wie pizza gestern gespielt hat wäre das auch nicht schlimm wenn er weg wäre, omg wie schlecht die pässe gestern waren und wie die bremer andauernd die bälle verstolpert haben ich hoffe sie kommen zumindest noch in den uefa cup aber das wird hammer schwerr selbst wenn sie ihr spiel gewinnen müssen sie glück haben
im mom seh ich das so das wir zurecht nur 3 championsleague plätze haben die schalker schaffen es noch nicht mal sich zu qualifizieren und die bremer spielen einfach den letzten scheiß zusammen |
Man muss sich dabei für Werder fragen, ob das Geld im UEFA POKAL wichtig ist, oder ob man lieber auf die Liga setzen sollte. Ohne Doppelbelastung ist es sicherlich einfacher nach oben den Anschluss zu bekommen, als mit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 10:40 Titel: |
|
|
@ Whiskey ja das stimmt Leverkusen und Hoffenheim werden diese Saison auch noch das ein oder andere mal davon profitieren und evtl. auch Dortmund alle anderen oebn haben die Doppelbelastung und das ist auf alle Fälle nen Vorteil für die 3 genannten.
Bremen sollte mal in der Winterpause wert auf gute Abwehrspieler legen den was gerade die beiden Außen machen ist wirklich Kreisliga D
Aber stattdessen liest man das sie an Marin interessiert sind!! UNfassbr stelle mir gerade nen Mittelfeld mit Diego Marin und Özil vor Herzlichen Glückwunsch Herr Frings sie haben viel arbeit vor sich aber dann können sich die Bremer freuen dann haben sie am ende der Saison wieder eine der schlechtesten Abwehrreihen aber auch toll viele Tore geschossen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 10:44 Titel: |
|
|
Und wenn sie dann in der Liga trotzdem enttäuschen heisst es wieder dass ihnen die andauernde Spielpraxis aus dem internationalen Geschäft fehlt und die Mannschaft nicht zu ihrem Spiel gefunden hat.
Totaler Quark, natürlich wollen sie in den uefacup ...
Alles was ich bisher an Bremer Spielen gesehen habe war eine ordentlich offensive Mannschaft mit einer katastrophalen Hintermannschaft.
(erinnert so ein bisschen an eine hyäne... mords-kiefer, ein brustkorb wie ein fels und zwei krumme hinterläufe )
Ich frage mich stets was im Training gemacht wird. Mit Diego haben sie beinahe einen Garanten für ein Tor. Unabhängig ob Bremen mauert oder die Brechstange auspackt. Ein Freistoß in halbwegs guter Position und beim Gegner sind die Hosen voll.
Was ich zum Teil an Problemen in Rückwärtsbewegung, Deckungsverhalten und Zweikampfverhalten sehe ist schon wirklich übel. Ich will nicht sagen "nicht bundesligareif", aber ganz bestimmt nicht "international vertretbar"
Da lassen sich Naldo und Komparsen tunneln, laufen gegeneinander bei ner Ecke, verlieren völligst ihre Zuordnung und haben bisweilen noch Dusel dass diese Fehler nicht noch konsequenter bestraft wurden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 10:53 Titel: |
|
|
Na kalr werden sie alles geben um in den UEFA CUP zu kommen das ist mal sicher aber wir wollen damit sagen das dass wahrscheinlich nicht so gut sein wird.
Natürlich ist das nach vorne sehr ordentlich aber das ist doch bei Bremen die letzten Jahre immer so gewesen vorne hui hinten Pfui und da verstehe ich auch die Verantwortlichen nciht warum nciht mal nach starken Verteidigern um gucken. es gibt momentan genug wo Bremen mal hätte schauen können
Beck
Castro
Kadlec
Jansen
das sind nur mal so Namen die Vor der Saison alle zu haben gewesen wären vll. nicht Castro aber alles andere
Warum nciht mal da zu schalgen aber nein dann holt man Pizza und vergisst das man letzte Saison gefühlte 100 Tore rein bekommen hat
Das ist doch die Falsche Transferpolitik
P.S. Bevor meine Namen in der Luft zerissen werden ALLE 4 sind besser als die die bei Bremen mometan rum laufen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 11:24 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass es ziemlich eindeutig ist, dass Werder grobe Fehler bei der Transferpolitik gemacht hat. Die beiden Außenverteidigerpositionen sind nicht ordentlich besetzt, es gibt keinen 3. starken Innenverteidiger nach Naldo und Merte, für den alternden und ständig angeschlagenen Baumann wurde immer noch kein Ersatz geholt, es gibt keinen Ersatz für für Boro in der Raute und selbst im Sturm kann man diskutieren ob da Klasse nicht vielleicht besser als Masse wäre.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum da nicht eingekauft wird. Hat Werder kein Geld, vielleicht aufgrund des Stadionumbaus? Wenn Werder doch Geld hat und die Krise anhält müssten eigentlich Schaaf und Allofs gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 11:24 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte Bremen auch einmal 30 Mio. in die Hand nehmen und Lahm aus Bayern losreißen, da spielt dann zwar Wurst Ulli nicht mit, weil er seine Konkurrenz nie stärken würde, aber Lahm wäre optimalerweise genau der Richtige, um als Außenverteidiger wieder Dampf zu machen.
Wird so leider nie passieren, weil dann doch ein wenig die Eier dazu fehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 11:36 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollte Bremen auch einmal 30 Mio. in die Hand nehmen und Lahm aus Bayern losreißen, da spielt dann zwar Wurst Ulli nicht mit, weil er seine Konkurrenz nie stärken würde, aber Lahm wäre optimalerweise genau der Richtige, um als Außenverteidiger wieder Dampf zu machen.
Wird so leider nie passieren, weil dann doch ein wenig die Eier dazu fehlen. |
Die Bilanzen sind zwar älter (vom letzten Jahr), aber wenn man sich die anguckt sieht man das auch in Bremen die ganz großen Sprünge nicht drin sind. 15 Mio betrug damals das Bankkonto, klar durch CL letztes Jahr ist sicherlich nochmal gut was dazu gekommen. Insgesamt muss man sich aber schon fragen, wo in Bremen das Geld bleibt. So ein richtig dickes Konto, dass man sagen könnte ein 10 -15 vielleicht 20 Mio. Transfer ist mögilch sehe ich so nicht (das ist bei der Struktur da auch nicht zwingend sinvoll).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 11:43 Titel: |
|
|
Vll. Zahlt bremen einfach viel an Gehältern ein Diego Pizza Merte Wieso und so spielen sicher nicht für nen Appel und nen Ei die verdienen mit sicherheit alle über drei Millionen Euro
|
|
Nach oben |
|
Yalle76
Bezirksliga
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 11:57 Titel: |
|
|
Ihr habt schon Recht damit das derzeit die Bremer Außenverteidiger nicht tauglich sind für ne Mannschaft die im internationale Geschäft noch dabei ist und am Saisonende da auch wieder rein will.
Aber finde trotzdem das ein Fritz in Normalform schon einer der besseren AV ist, was unsere Liga zu bieten hat, nur leider hat der die eben nicht.
Auf der Gegenseite besteht aber auf jeden Fall für die Zukunft noch handlungsbedarf. Nen LV der recht gut ist und ins offensiv ausgerichtete System passen würde wäre der Wolfsburger Schäfer. Aber der Magat rückt den sicherlich nicht raus.
Im deffensiven MF haben sie schon seit Jahren nachholbedarf. Fings mal außen vorgelassen, der spielt zwar auch eine ziemlich miese Saison bisher, aber bei dem ist zumindest das Potenzial vorhanden.
Ich denke da viel eher an den Kapitän Baumann. Frage mich ernsthaft ob Bremen das noch nicht selbst gesehen hat. Der Baumann ist nun wirklich max. ein durchschnittlicher Bullispieler, aber bei Werder setzt der sich ständig wieder durch und spielt in der ersten Elf. Demnach müssen ja die Konkurenten noch bescheidener sein. Dort müssten die mMn mit am dringensten was tun.
Denke auch das der Diego nach der Saison weg geht. Dann sollte Werder das Geld wenigstens in neue spielstarke und auch ruhig mal namhaftere/teurere Jungs investieren. Nicht immer nur Billigdeal mit Potenzial und dann hoffen. Sowas hat zwar auch schon oft geklappt und ein paar Spieler sind so richtig groß bei Werder rausgekommen, aber wenn der Diego wirklich weggeht, der Frings nicht mehr am Leistungszenit spielt und Pizza zurück zu Chelsea machen sollte, dann brauchen sie unbedingt mindestens einen Topmann, der von Anfang an der neue Fels in der Brandung sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 14:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 17:42 Titel: |
|
|
Was wir gestern beim Bremen spiel besonders aufgefallen ist, dass die Außenspieler nie bis zur Grundlinie gehen. Es kommen immer nur Flanke aus dem Halbfeld, die dazu noch unpräzise und nutzlos sind. Ob das jetzt Fritz, Tosic, Boenisch und auch Hunt sind, sah das alles andere als gut aus. Als Özil dann einmal bis zur Grundlinie ging und flankte viel direkt ein Tor...leider zu spät.
Ansich fand ich das Spiel von Bremen nicht ganz soo schlecht, sie probierten viel über die außen, die haben es aber nicht gebacken bekommen, eine anständige Flanke zu schlagen.
|
|
Nach oben |
|