Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 21:47 Titel: |
|
|
Mal so nebenbei.
Wurde überhaupt irgendwann mal jemand aus der Bundesliga Weltfußballer?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 22:10 Titel: |
|
|
Mothar Latthäus war 1991 Weltfußballer des Jahres. War glaube ich der einzige Deutsche, der das mal geschafft hat. Ohne nachzuschlagen weiß ich aber gerade nicht, wo er in dem Jahr gespielt hat. Okay, es war bei Inter Mailand.
Ich glaube, Kahn war mal zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 22:11 Titel: |
|
|
Der Weltfussballer des Jahres wird bei den Männern offiziell seit 1991 gewählt.
Noch nie gewann dabei ein Spieler aus der Bundesliga diese Wahl.
Überhaupt fällt auf, dass sich die Sieger allesamt auf 2 Ligen (Serie A und Primera División) verteilen. Und auch dort wiederum teilt sich das ganze auf gerade mal 5 Vereine (Inter und AC Milan, Juve, Barca und Real) auf.
C. Ronaldo wird vorrausichtlich der erste Spieler dem es gelingt die Hoheit der Serie A und Primera División zu knacken.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Nov 2008 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 22:12 Titel: |
|
|
Nope, bis auf Lothar Matthäus wurde es eh kein Deutscher bis jetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfu%C3%9Fballer_des_Jahres
Wir wollen mal sehen. Die internationale Showbühne öffnet sich erst im März so richtig, vorher hat man selbst in England wenig Chance sich zu präsentieren. Die fetten Punkte holt man in den leztten Runden der CL.
Bezweifele aber, dass Bayern dort übers Viertelfinale hinaus kommt (was sicherlich nicht an Franck liegen wird, sondern eher an der Abwehr).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 22:14 Titel: |
|
|
zorbas@yah hat folgendes geschrieben: |
Nope, bis auf Lothar Matthäus wurde es eh kein Deutscher bis jetzt.
|
Lothar wurde jedoch nicht offiziell von der Fifa gewählt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 22:53 Titel: |
|
|
so wie ich das auf wikipedia verstehe wurde lothar matthäus 1990 inoffiziell und 1991 offiziell von der fifa zum weltfussballer des jahres gewählt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 23:26 Titel: |
|
|
wenn ich so ne scheisse von sammer schon höhre wird mir schlecht
wie kann man so einen mist labern
ribery ist ohne frage ein klasse fussballer aber mir wuerden locker 6-7spieler einfallen die besser sind
und diesen titel mehr verdient haben.
z.b. c.ronaldo,kaka,messi,torres,xavi,gerrard..
und grade an einem spiel gegen cottbus kann man sowas nicht fest machen. Ist aber einfach mal wieder typisch, dass sich die bundesliga mitsamt ihrer spieler immernoch überschaetzt.
naja dass er der beste spieler der bundesliga ist bezweifle ich aber nicht;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 23:31 Titel: |
|
|
zum3mal hat folgendes geschrieben: |
ribery ist ohne frage ein klasse fussballer aber mir wuerden locker 6-7spieler einfallen die besser sind
und grade an einem spiel gegen cottbus kann man sowas nicht fest machen. Ist aber einfach mal wieder typisch, dass sich die bundesliga mitsamt ihrer spieler immernoch überschaetzt.
naja dass er der beste spieler der bundesliga ist bezweifle ich aber nicht;) |
Hast du denn das Interview mit Sammer gehört??? Er bezog sich bei seiner Aussage lediglich auf das JETZT!!! Er hat weder behauptet, dass er diese Saison der beste Fussballer wäre noch dass er Weltfussballer werden soll.
Einfach nur, dass ZUR ZEIT Franck Ribery wohl der beste Fussballer ist...
Und damit hat er nicht sooooo unrecht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 14:17 Titel: |
|
|
im übrigen habe ich am wochenende milan im stadion gesehen und kaka war nicht besonders gut..wie schon in den letzten wochen..auch gerrad und torres spielen im moment nicht gut...diese 3 spieler würde ich im moment nicht stärker als ribéry einstufen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 15:21 Titel: |
|
|
also leute guckt mal auf bundesliga.de da is ne schöne statistik zu genau diesem thema
direkt bei bayern news unter der überschrift: "ribery mischt europa mächtig auf"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 15:45 Titel: |
|
|
Hier reden so viele von der Bedeutung der CL für die Wahl.
Kann man denn "Weltfußballer 2008" werden durch überzeugende Leistungen in CL-Spielen, die im Frühjahr 2009 stattfinden?
Wann genau findet diese Wahl denn statt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 17:21 Titel: |
|
|
Skulptur69 hat folgendes geschrieben: |
Hier reden so viele von der Bedeutung der CL für die Wahl.
Kann man denn "Weltfußballer 2008" werden durch überzeugende Leistungen in CL-Spielen, die im Frühjahr 2009 stattfinden?
Wann genau findet diese Wahl denn statt? |
Also letztes Jahr wurde am 17.Dezember in Zürich der Fussballer des Jahres geehrt! Normalerweise müsste es ja dann dieses Jahr auch so um diese Zeit sein!?!?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 22:02 Titel: |
|
|
falls das hier als Spam gilt sorry! Aber was der Ribery da wieder für ein feuerwerk abbrennt ist nicht normal!
Definitiv zur Zeit einer von Europas Top3. In dieser form eventuell sogar der Beste!
Ich verneige mich vor dem 1,20m grossen Franzosen
Wie er Toni den Ball vorhin abgelegt hat, GROSSE KLASSE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 22:19 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
falls das hier als Spam gilt sorry! Aber was der Ribery da wieder für ein feuerwerk abbrennt ist nicht normal!
Definitiv zur Zeit einer von Europas Top3. In dieser form eventuell sogar der Beste!
Ich verneige mich vor dem 1,20m grossen Franzosen
Wie er Toni den Ball vorhin abgelegt hat, GROSSE KLASSE! |
Quasi als hätte er den Thread hier mitgelesen - schon verzaubert er die CL. Klar nicht unbedingt ein Topgegner, aber er kommt. Sein großer Vorteil - eine echte Sommerpause. bis mitte Sept!
Wenn Ribery dieses Jahr auf dem Platz stand war jedesmal große Klasse. Auch mit Frankreich. Im Grunde stets der beste im Team. Kann ja auch ein Kriterium sein. Ein C Ronaldo kam in der Euro08 ja nicht soo groß raus wie - befürchtet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2008 00:00 Titel: |
|
|
Es ist ja wohl genau das Gegenteil der Fall.
Man hört doch ständig nur wie schlecht wir doch im Vergleich zu den ach so tollen Engländern (1 mal Weltmeister...) oder Spaniern (2 mal Europameister...) sind. Nur weil bei uns nicht jeder Verein irgendnem dahergelaufenen Scheich gehört und die Fans noch eine wichtige Rolle spielen. Dieses Geschwätz geht mir langsam wirklich auf den Senkel. In Zukunft vor dem posten überlegen...
Das musste gerade mal sein
Zu Ribery:
Das Zeug zum Weltfußballer hat er auf jeden Fall, was ja auch Zinedine Zidane schon vor Jahren gesagt hat, allerdings wird wohl dieses Jahr noch kein Weg an Ronaldo vorbeiführen.
Nächstes Jahr hat er aber gute Chancen, wenn die Bayern noch eine gute Rolle in der CL spielen und er seine aktuelle Form aufrecht erhält.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2008 01:03 Titel: |
|
|
Das ist ein verdammt blöde Frage hier.
Wer Ribery letzte Saison und vor allem diese Saison beobachtet hat wird merken, dass er schon einer der besten Fußballer der Welt ist. Auf kurz oder lang wird er auch einmal Welfußballer des Jahres.
Halte selber nicht viel von Bayern, aber er ist der Grund warum Bayern nach der schlechten Anfangsphase mittlerweile wieder gut spielt.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 26 Nov 2008 16:26 Titel: |
|
|
Ribery gehört ohne Frage zu den 20 besten Spielern der Welt, vllt sogar in die Top10. Dort wird die Luft aber sehr dünn und man kann die Spieler nurnoch an nackten Tatsachen, also Titeln unterscheiden! Dort hat Ribery 2008 nur den nationalen Meistertitel vorzuweisen! Im Uefa-Cup hat er im Halbfinale gegen Arshavin klar den kürzeren gezogen! Außerdem ist der Uefa-Cup "nur" zweite Liga. In der CL hat vor allem C. Ronaldo gezaubert! Außerdem hat er ManU zur nationalen Meisterschaft geführt und hat den Goldenen Schuh als bester Torjäger Europas gewonnen. Daher führt in meinen Augen dieses Jahr kein Weg an ihm vorbei! Sollte Ribery die Bayern 2009 zum CL-Sieg führen wird kaum ein Weg an ihm vorbei führen, auch wenn Effenberg 2001 trotz dieser Leistung nicht gewonnen hat (ich glaube, er war zweiter). _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 17:12 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Ribery gehört ohne Frage zu den 20 besten Spielern der Welt, vllt sogar in die Top10. Dort wird die Luft aber sehr dünn und man kann die Spieler nurnoch an nackten Tatsachen, also Titeln unterscheiden! Dort hat Ribery 2008 nur den nationalen Meistertitel vorzuweisen! Im Uefa-Cup hat er im Halbfinale gegen Arshavin klar den kürzeren gezogen! Außerdem ist der Uefa-Cup "nur" zweite Liga. In der CL hat vor allem C. Ronaldo gezaubert! Außerdem hat er ManU zur nationalen Meisterschaft geführt und hat den Goldenen Schuh als bester Torjäger Europas gewonnen. Daher führt in meinen Augen dieses Jahr kein Weg an ihm vorbei! Sollte Ribery die Bayern 2009 zum CL-Sieg führen wird kaum ein Weg an ihm vorbei führen, auch wenn Effenberg 2001 trotz dieser Leistung nicht gewonnen hat (ich glaube, er war zweiter). |
genau meine meinung:)
und zu der aussage dass deutschland soviel feur die fans tut ist jawohl nen witz^^
schliesslich sind in england so gut wie alle spiele bei jedem verein ausverkauft;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 17:14 Titel: |
|
|
Z.Zidane hat folgendes geschrieben: |
Es ist ja wohl genau das Gegenteil der Fall.
Man hört doch ständig nur wie schlecht wir doch im Vergleich zu den ach so tollen Engländern (1 mal Weltmeister...) oder Spaniern (2 mal Europameister...) sind. Nur weil bei uns nicht jeder Verein irgendnem dahergelaufenen Scheich gehört und die Fans noch eine wichtige Rolle spielen. Dieses Geschwätz geht mir langsam wirklich auf den Senkel. In Zukunft vor dem posten überlegen...
Das musste gerade mal sein
Zu Ribery:
Das Zeug zum Weltfußballer hat er auf jeden Fall, was ja auch Zinedine Zidane schon vor Jahren gesagt hat, allerdings wird wohl dieses Jahr noch kein Weg an Ronaldo vorbeiführen.
Nächstes Jahr hat er aber gute Chancen, wenn die Bayern noch eine gute Rolle in der CL spielen und er seine aktuelle Form aufrecht erhält. |
bla bla bla^^
was hat das mit den scheichs zu tun^^ und mit den fans? die scheinen aber noch relativ zufrieden zu sein wenn die stadien immer voll sind;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 17:37 Titel: |
|
|
Ich habe seit ich die Bundesliga mit Sinn und Verstand verfolgt habe, also ca. seit 1996, keinen Spieler gesehen, der solche Fähigkeiten hatte wie Ribery! Auf seiner Position gab es keinen mit höherer individueller Klasse.
Meiner Meinung hat er durchaus die Klasse zum Weltfussballer.
Allerdings hat er das Problem, dass Messi und Cristiano auch ähnliche Fußballer sind und bereits in absoluten Top-Klubs spielen, wo Bayern noch die ein oder andere Nummer kleiner ist momentan. Außerdem ist nicht abzusehen, dass die beiden in den nächsten Jahren ihre Karriere beenden.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 17:42 Titel: |
|
|
ich würde sagen dieses jahr wird es eindeutig ronaldo weil ribéry mit den bayern auch nur uefa-cup gespielt hat aber wenn er diese und nächste CL-saison weiterhin so überragend spielt dann ist er ein ernster anwärter auf den titel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 10:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:47 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte so eine Statistik auch aufnehmen, wie viele Chancen sich die Spieler selbst herausgespielt haben.
Wenn C.Ronaldo eine Chancenauswertung von 25% hat, dann schießt er ja jedes Spiel 9 mal oder so aufs tor, und vorbereiten tut er sich die Dinger meistens auch selbst
Ribery ist im Moment auf keinen Fall der beste Spieler der Welt.
Messi spielt überragend, C.Ronaldo kommt auch langsam wieder und Torres war bis vor 2 Wochen noch verletzt.
Ich denke auch, dass die Liga in England um einiges Stärker ist als unsere, da sind knapp 30 Tore schon übertrieben.
Vielleicht wenn Ribery zu einem Echten Top-Klub wechselt (also einem der um die CL spielt) und dort dann spiele entscheidet kann man über den Weltfußballer reden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 12:21 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollte so eine Statistik auch aufnehmen, wie viele Chancen sich die Spieler selbst herausgespielt haben.
Wenn C.Ronaldo eine Chancenauswertung von 25% hat, dann schießt er ja jedes Spiel 9 mal oder so aufs tor, und vorbereiten tut er sich die Dinger meistens auch selbst
Ribery ist im Moment auf keinen Fall der beste Spieler der Welt.
Messi spielt überragend, C.Ronaldo kommt auch langsam wieder und Torres war bis vor 2 Wochen noch verletzt.
Ich denke auch, dass die Liga in England um einiges Stärker ist als unsere, da sind knapp 30 Tore schon übertrieben.
Vielleicht wenn Ribery zu einem Echten Top-Klub wechselt (also einem der um die CL spielt) und dort dann spiele entscheidet kann man über den Weltfußballer reden. |
Also ist ein Torres der bis vor 2 Wochen schwer verletzt war jetzt auch schon besser als der kleine franzose. Neeeeeeeeeee.
Einzig und allein Messi kann man im Moment mit Ribe vergleichen. Auch c.Ronaldo ist im Moment nicht besser als Frank. Nur weil er bei Bayern spielt heisst es doch nicht das er bei den Topspielern nix verloren hat. Die Equipe Tricolore ist ja schon genau so abhängig von ihm wie die Bayern.
Sollte Frank sich hier zur Kanzlerwahl stellen, meine Stimme hätte er!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 14:59 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Einzig und allein Messi kann man im Moment mit Ribe vergleichen. Auch c.Ronaldo ist im Moment nicht besser als Frank. Nur weil er bei Bayern spielt heisst es doch nicht das er bei den Topspielern nix verloren hat. Die Equipe Tricolore ist ja schon genau so abhängig von ihm wie die Bayern.
Sollte Frank sich hier zur Kanzlerwahl stellen, meine Stimme hätte er! |
Na dann prost Ich hoffe du darfst noch nicht wählen gehen.
Es geht beim Weltfußballer des Jahres und das vergangene Jahr und nicht um eine Momentaufnahme. Und in eben diesem letzten Jahr hat C.Ronaldo in 64 Pflichtspielen 51 Tore und 14 Vorlagen fabriziert.
Das ist aber mal sowas von besser als Ribery war und eindeutig der beste Spieler der Welt im vergangen Jahr
|
|
Nach oben |
|