Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 15:04 Titel: |
|
|
Ach jetzt geht es ums letzte Jahr? Wie ich in deinem Post schon fett hervorgehoben hab sprichst du ja von " zur Zeit". Hm....komisch.
Na ja kannst ja gerne deine Meinung haben. Ich denke im Moment ist Ribery mit Messi alleine auf einer Stufe. Das da auch mehr noch das Potenzial zu haben ist auch jedem klar. C.Ronaldo, Kaka oder auch Eto'o sind Spieler mit denen mann rechnen muss.
Im Moment ist Frank aber an der Spitze.
Ach ja........keine Sorge ich bin 26 Jahre und darf damit schon offiziell wählen gehen. Trotzdem danke für deine Sorgen Kleiner
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 17:32 Titel: |
|
|
Sicher ist Ribery im Moment in einer Top-Form.
Doch das sind andere Spieler auch z.b. Gerrard, Lampard, Aguero, Messi und und und...
Ist er besser als jeder dieser Spieler? Er hat auf jeden Fall eine riesige Statistik aufzuweisen, wahrscheinlich die beste der Welt im Moment. Und seit er spielt geht es bei Bayern aufwärts. Gienge es bei der Wahl des Weltfussballers nur um Zahlen und Fakten, wäre Ribery im Moment wahrscheinlich der Beste Spieler der Welt.
Aber meiner bescheidenen Meinung nach spielt für mich ein Messi trotzdem noch ein Stückchen besser, und ein Gerrard ist trotzdem noch ein Stückchen wichtiger für seine Mannschaft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 23:15 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollte so eine Statistik auch aufnehmen, wie viele Chancen sich die Spieler selbst herausgespielt haben.
Wenn C.Ronaldo eine Chancenauswertung von 25% hat, dann schießt er ja jedes Spiel 9 mal oder so aufs tor, und vorbereiten tut er sich die Dinger meistens auch selbst
Ribery ist im Moment auf keinen Fall der beste Spieler der Welt.
Messi spielt überragend, C.Ronaldo kommt auch langsam wieder und Torres war bis vor 2 Wochen noch verletzt.
Ich denke auch, dass die Liga in England um einiges Stärker ist als unsere, da sind knapp 30 Tore schon übertrieben.
Vielleicht wenn Ribery zu einem Echten Top-Klub wechselt (also einem der um die CL spielt) und dort dann spiele entscheidet kann man über den Weltfußballer reden. |
Also ist ein Torres der bis vor 2 Wochen schwer verletzt war jetzt auch schon besser als der kleine franzose. Neeeeeeeeeee.
Einzig und allein Messi kann man im Moment mit Ribe vergleichen. Auch c.Ronaldo ist im Moment nicht besser als Frank. Nur weil er bei Bayern spielt heisst es doch nicht das er bei den Topspielern nix verloren hat. Die Equipe Tricolore ist ja schon genau so abhängig von ihm wie die Bayern.
Sollte Frank sich hier zur Kanzlerwahl stellen, meine Stimme hätte er! |
Dann hast du genauso viel Ahnung von Fußball wie von Politik. Nämlicht keine.
Europas Fußballer ist keiner der ne konstant gute Saison spielt und dann halt mal 6 Spiele hintereinander trifft. Sondern in dem Fall z.B einer der eine grandiose Saison gespielt hat und seiner Mannschaft unzählige Titel ermöglicht hat (C.Ronaldo) oder die Spanier Cassilas und Ramos die beide Europameister wurden und in der spanischen Liga wichtige Bestandteile ihrer Mannschaft waren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 00:25 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich kanns nich mehr hören
Ribery macht jetzt Tore, die hat er vorher seltener gemacht. Wobei seine 11 Tore in der Liga schon wirklich gut waren, weil er im Vergleich zu Ronaldo ja defensiver spielt.
Das Argument Titel kann man gelten lassen. Muss man es? Ich denke nein.
Wäre Terry nicht weggerutscht hätte Ronaldo schon mal wegen seiner Arroganz einen Titel verloren. Schade drum, aber nicht mehr zu ändern.
Bayern ist im Halbfinale gegen Zenit ausgeschieden. Würdest du diese 2 Spielen hernehmen um über Sieg oder Niederlage zu entscheiden?
Ich machs wie ein Leierkasten. Natürlich hat Ronaldo 40 Tore oder mehr gemacht und natürlich ne klasse Saison gespielt. Aber man könnte genauso sagen er würde in wichtigen Spielen gerne mal abtauchen. Das CL-Finale wäre eines, nahezu die ganze EM weitere Beispiele.
Ich kenn dich ja mittlerweile aus diversen Posts über Ronaldo und deine Sig lässt auch keine Zweifel zu. Du bist ein Fan. Aber du solltest auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Es gab letztes Jahr auch noch 2-3 andere Spiele.
Ironischerweise wurden die 2 Spanier im anderen Thread nach deinen Ronaldo-Posts genannt. Aber das is ja eig. egal.
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 00:39 Titel: |
|
|
Naja, man kann ja von Ronaldo halten was man will, aber kein anderer hat den Titel des Weltfussballers dieses Jahr mehr verdient als er.
Wenn's bei Ribery so weiterläuft wie bisher ist er fürs nächste Jahr natürlich auch in der engeren Auswahl für die Auszeichnung, momentan sehe ich auf diesem Weg auch: Gerrard, Ronaldo, Villa, Eto'o, Messi und auch wieder Ronaldinho, der immer besser in Schuss kommt. Mal schauen wie sich die Saison weiter entwickelt. _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 00:44 Titel: |
|
|
Nicht falsch verstehen.
Ich hab immer gesagt dass Ronaldo den Titel mit ziemlicher Sicherheit auch holen wird. Und das sicher nicht unverdient.
Mich nervt nur das schwarz/weiß-Gepinsel.
Ach ja, vom Spieler kann man halten was man will, aber wer den Typ Ronaldo auch noch gut findet, der sollte mit mir gar nicht erst anfangen zu diskutieren.
Da kommen wir auf keinen grünen Zweig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 00:52 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
Nicht falsch verstehen.
Ich hab immer gesagt dass Ronaldo den Titel mit ziemlicher Sicherheit auch holen wird. Und das sicher nicht unverdient.
Mich nervt nur das schwarz/weiß-Gepinsel.
Ach ja, vom Spieler kann man halten was man will, aber wer den Typ Ronaldo auch noch gut findet, der sollte mit mir gar nicht erst anfangen zu diskutieren.
Da kommen wir auf keinen grünen Zweig |
Auf alle Fälle ist er mal viel sympatischer als Ribery. Aber sollte, finde ich, sowieso keine Rolle spielen, bei der Wahl zum Weltfußballer.
Fakt ist einfach: Ronaldo hat die ganze letzte Saison absolut weltklasse gespielt, bis auf vielleicht die EM, wo er dann schon ein bisschen ausgelaugt war.
Aber er war eben DER Unterschied, warum ManU den CL-Titel geholt hat und kein anderes Team. Von der englischen Liga mal ganz zu schweigen und in Durchschnit in über 60 Spielen in jedem Spiel an mind. 1 Tor beteiligt gewesen zu sein und das auf diesem Niveau ist schon überragend.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 01:02 Titel: |
|
|
Erst einmal, damit es hier zum gleichen Diskussionsstand kommt. Geht es um die Saison 07/08 oder um das Kalenderjahr 08 bei der Wahl Ich glaube an das 2. und da sollte man dann bitte schön die Hinrundentore von Ronaldo und Ribery außer acht lasssen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich Ribery gesteigert hat, aber sowohl er als auch ROnaldo haben das Problem der schlechten EM. Ronaldo hat noch den Vorteil der CL, aber sonst sind sie gleich, da auch Ribery Meister in seinem Land wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 01:11 Titel: |
|
|
Ich machs wie ein Leierkasten. Natürlich hat Ronaldo 40 Tore oder mehr gemacht und natürlich ne klasse Saison gespielt. Aber man könnte genauso sagen er würde in wichtigen Spielen gerne mal abtauchen. Das CL-Finale wäre eines, nahezu die ganze EM weitere Beispiele.
|
Naja wenn man nach toren geht kann man ja noch Luca in die kategorie packen
Ronaldo hat auch nur 1 richtig gute saison gespielt wo er sich auch in wichtigen phasen pausen genommen hat.
aber aus deutscher sicht wäre ja ne halbe gute saison nen platz in der nationalteam und die ganze gleich weltfußballer also passt das schon.
Wiso reden den alle von der vergangenheit. Die frage hier ist doch hat ribery das zeug zum weltfußballer.
und die ist meiner meinung nach schon beantwortet da die meisten schreiben das er es in zukunft sein kann.
Aber wenn ich ihn jetzt so sehe frage ich mich wiso der net schon früher bei bayern gelandet ist, dann wäre er sicherlich jetzt schon der beste
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 01:35 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Erst einmal, damit es hier zum gleichen Diskussionsstand kommt. Geht es um die Saison 07/08 oder um das Kalenderjahr 08 bei der Wahl Ich glaube an das 2. und da sollte man dann bitte schön die Hinrundentore von Ronaldo und Ribery außer acht lasssen.
|
Aus Wikipedia:
"Als Weltfußballer des Jahres wird der herausragende Fußball-Spieler einer Saison geehrt." _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 07:51 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Auf alle Fälle ist er mal viel sympatischer als Ribery. Aber sollte, finde ich, sowieso keine Rolle spielen, bei der Wahl zum Weltfußballer.
|
Meinst du das ernst?Ronaldo sympathisch?VOm fußballerischen her vielleicht ,aber sicher nicht vom Charakter. Ich lach mich schlapp...Du bist 100 pro Bayernhasser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 10:01 Titel: |
|
|
LastManPro hat folgendes geschrieben: |
|
Meinst du das ernst?Ronaldo sympathisch?VOm fußballerischen her vielleicht ,aber sicher nicht vom Charakter. Ich lach mich schlapp...Du bist 100 pro Bayernhasser. |
Also ein Bayernhasser bin ich mit sicherheit nicht. Gut, ich mag sie nicht besonders, aber HASSEN ? Naja, wenn du meinst.
Aber ich hasse Ribery. Das ist schon was anderes. Genauso wie du Ronaldo. (so sieht es jedenfalls aus).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 11:19 Titel: |
|
|
Soll man jetzt bei der wahl zum besten Fußballer nach dem Charakter gehen?
Dann hätten ein Gascoigne, Rooney, oder Lell ja nur Kreisliga spielen dürfen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 11:24 Titel: |
|
|
Hey Gazza war ja wohl der sympatischste kicker aller Zeiten
Hm ich fürchte das die Diskussion hier ein bischen auf meine Kappe geht. Ich dachte es geht darum ob Frank es mal werden kann. Wie einige andere auch. Anderen geht es darum ob er es für seine letzte Saison schafft.
Also lasst uns uns doch ein wenig beruhigen. Der Umgangston in dem Thread wird von der ersten Seite an nähmlich härter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 11:39 Titel: |
|
|
Ironischerweise wurden die 2 Spanier im anderen Thread nach deinen Ronaldo-Posts genannt. Aber das is ja eig. egal. |
Da sieht man mal, dass ich einsichtig bin.
Im gegensatz zu anderen die behaupten Ribery wäre besser als Ronaldo.
Ich stell mich auch nicht direkt auf die Seite von C.Ronaldo. Ich bin genauso ein Ribery Fan wie ein Ronaldo Fan, weil er damals bei meinem Lieblingsclub Galatasaray super Leistungen gebracht hat. Er ist auch ganz locker drauf und witzig. Ronaldo kenne ich halt noch 2 Jahre länger als ihn und seit letzter Saison bin ich mir sicher, dass er der bessere von beiden ist und daran ändert im Moment die gute Hinrunde von Ribery auch nichts.
Das Zeug zum Weltfußballer hätte er wenn er sich nochmal um das doppelte steigert, weil Messi auch noch viel Potenzial besitzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 11:54 Titel: |
|
|
LastManPro hat folgendes geschrieben: |
|
Meinst du das ernst?Ronaldo sympathisch?VOm fußballerischen her vielleicht ,aber sicher nicht vom Charakter. Ich lach mich schlapp...Du bist 100 pro Bayernhasser. |
Also ein Bayernhasser bin ich mit sicherheit nicht. Gut, ich mag sie nicht besonders, aber HASSEN ? Naja, wenn du meinst.
Aber ich hasse Ribery. Das ist schon was anderes. Genauso wie du Ronaldo. (so sieht es jedenfalls aus). |
Achso ein kleiner Stinker der sagt: Ich bin der beste, der zweitbeste und der drittbeste der welt ist sympathischer als ein französischer Spaßvogel der anderen die Strümpfe zerschneidet, kahn mit wasser übergießt (DAS IS MUT) usw?
--> Bayernhasser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 13:41 Titel: |
|
|
warum soll ribéry unsympathisch sein? er ist einer der gute laune hat und nicht abhebt..im gegensatz zu ronaldo.
ronaldo ist arrogant was ribéry auf keinen fall ist..außerdem spielt ribéry im moment mindestens genausogut wie ronaldo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 13:59 Titel: |
|
|
Wenn es um Sympathie ginge wären in meinen Augen beide weit davon entfernt, ein Kandidat zu sein. Beides Schwalbenkönige, beide treten auf dem Platz oft arrogant auf.
Wenn man es aber mal realistisch betrachtet: Wieso sollte Ribery ein Kandidat sein? Der bringt doch nix mit, was normalerweise nen Weltfußballer ausmacht. Frankreich hat nix mehr gerissen, seit er da der Chef ist. Bayern hat international auch wenig gerissen. Wenn die nicht diese Saison mindestens bis ins Finale der CL kommen, ist Ribery kein Thema. In einer durchschnittlichen europäischen Liga zu den Besten zu gehören reicht zur Wahl zum Weltfußballer sicher nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 14:08 Titel: |
|
|
warum sollte man nicht weltfußballer werden können wenn man bei einer mannschaft wie bayern spielt??
sie sind zwar nicht die elite des europäischen fußballs aber auch keine schlechte mannschaft..außerdem ragt ribéry nicht nur gegen schlechte teams herraus sondern auch in der CL gegen gute mannschaften
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 14:22 Titel: |
|
|
Naja, allein die Unruhe die in der Nationalmannschaft Frankreichs herrschte nach Riberys Verletzungen zeigte ja was er für einen Stellenwert hat.
Das er alleine nicht den Umschwung bringen kann ist klar, da Frankreich sich immernoch nicht entscheiden konnte zwischen Umbruch und nicht Umbruch. Das hat sich natürlicherweiße auch auf Ribery abgefärbt.
In Bayern ist er unangefochten, trotz hässlicher Verletzung so schnell auf dieses Niveau zu kommen zeigt seinen Willen Fussball zu spielen.
Talent, Umsetzung und Wille sind da - wenn Titel folgen sollten mit BAYERN - dann ist er für mich ohne Frage in der engeren Auswahl.
Immerhin behaupte ich mal, dass es mit Barca oder Man Utd einfacher ist ein CL-Finale zu erreichen (Standpunkt heute).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 14:35 Titel: |
|
|
Guck dir mal an, wer bisher Weltfußballer des Jahres war... Selbst in den Jahren, in denen deutsche Vereine und Spieler extrem erfolgreich waren (Sammer 96 Europameister, der BVB dann 97 CL-Sieger) hats für keinen BuLi-Spieler gereicht. Und Sammer war immerhin Europas Fußballer des Jahres.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 15:23 Titel: |
|
|
na und das muss doch nicht heißen das es nie ein buli-spieler werden kann...es wird schon andere gründe gegeben haben das es sammer nicht wurde...das er in der buli spielte war sicher kein grund dafür
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 15:28 Titel: |
|
|
Das ist auch nicht mein Punkt. Mein Punkt ist der, dass es für Ribery eigentlich keine Argumente gibt, die ihn herausstechen lassen aus der großen Masse an guten Fußballern, AUSSER, dass er eine gute BuLi-Saison spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2008 15:36 Titel: |
|
|
naja..das sehe ich etwas anders..ich finde schon er gehört zu den besten 7-8 spielern der welt...nur dieses jahr wird er nicht zum weltfußballer gewählt da die bayern letztes jahr nur uefa-cup gespielt haben und die anderen stars alle in der CL ihr können zeigen konnten..deshalb glaube ich das es dieses jahr c. ronaldo wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 10:39 Titel: |
|
|
... und es wurde Ronaldo
|
|