preload
basicPlayer

Wie seht ihr Wolfsburg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

jedermanns hat folgendes geschrieben:

Immerhin hat er mit dem Geld nicht große Namen gekauft, sondern begabte Spieler und diese zu einer spielstarken Einheit geformt.

Zaccardo, Barzagli, Costa, Misimovic... also von Nonames kann hier keine Rede sein...

Aber wir werden ja sahen wohin die Reise führt! Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber dran glauben, dass da was großes esntsteht tu ich nicht mehr! Hat für mich etwas den Geschmack von Hertha vor einigen Jahren, als jeder von einem schlafenden Riesen sprach. Wobei der nun ja nach einiger Zeitverzögerung doch zu erwachen scheint....
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:

jedermanns hat folgendes geschrieben:

Immerhin hat er mit dem Geld nicht große Namen gekauft, sondern begabte Spieler und diese zu einer spielstarken Einheit geformt.

Zaccardo, Barzagli, Costa, Misimovic... also von Nonames kann hier keine Rede sein...

Aber wir werden ja sahen wohin die Reise führt! Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber dran glauben, dass da was großes esntsteht tu ich nicht mehr! Hat für mich etwas den Geschmack von Hertha vor einigen Jahren, als jeder von einem schlafenden Riesen sprach. Wobei der nun ja nach einiger Zeitverzögerung doch zu erwachen scheint....

Ich versteh nich ganz wo dein Problem mit Magath und der derzeitigen Entwicklung ist, Wolfsburg hat, wie gesagt, auch schon vor Magath relativ viel Geld in die Hand und wie jedermanns schon sagte trotzdem gegen den Abstieg gespielt.

Dann wurde Magath geholt und ihm wurde derart viel Geld zur Verfügung gestellt um einen komplett neuen Kader zusammenzustellen, die einzigen die übrig geblieben sind und halbwegs Stammplatzambitionen haben sind Madlung, Santana und mit Abstrichen Krzynowek.
Mittlerweile ist er jetzt knapp anderthalb Saison's da und hat nach 2 15. Plätzen in Folge auf Anhieb das internationale Geschäft erreicht, was übrigens nichtmal das vom Vorstand geforderte Saisonziel darstellte.
Zu dieser Saison hat man sich nochmal punktuell, wieder mit sehr viel Geld, verstärkt.

So eine Fussballmannschaft muss zusammenwachsen und die jetzige von Wolfsburg spielt gerade mal anderthalb Saisons zusammen, ich weiss nich was man da mehr erwarten kann als wie es im Moment läuft und wie hier schon erwähnt wird man in der Rückrunde sicherlich noch den einen oder anderen Platz nach vorne rücken, ich muss sagen ich traue ihnen in dieser Hinsicht diese Saison sogar noch Platz 3 zu.

Und was du gegen Josue und Barzagli hast weiss ich nicht, Josue gehört in die obere Mittelklasse der 6er dieser Liga und Barzagli spielt nen absolut soliden Part in der Innenverteidigung, wenn du für 14 Millionen noch erwartest das er Spielmacher und Torjäger ist, dann ist das halt so, kann ich auch nich ändern.
Die einzigen die bisher wirklich enttäuscht haben sind Zaccardo und Alvim.

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Don_Sancho hat folgendes geschrieben:
Also mich wundert ja, dass hier Wolfsburg und vorallem Magath bei vielen immernoch so hoch im Kurs steht!

Der Club hat in den letzten drei Jahren ein Transferminus von über 50 Mio. Euro (Hoffenheim übrigends nur knapp 28Mio) - bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Grafite, Benaglio, Misimovic und evtl. Gentner) ist kaum einer der Neuzugänge sein Geld wert!
!

Einfach mal nicht in der vierten Klasse Mathe abwählen Der VfL hat in drei Jahren knapp 50 Millionen ausgegeben, aber leider nur 25 Millionen eingenommen. Also bleibt es ein Minus von 25 Millionen.

Es wurde viel auf Zukunft gekauft wie die sehr günstigen Benaglio,Schäfer, Gentner oder auch der sehr günstige Josue. Dazu kommen Talente wie Adlung, Esswein, Simunek oder Kai-Uwe, die derzeit reifen und in drei-vier Jahren sich voll entwickelt haben. Die einzigen, die den Kohl fett gemacht haben waren Grafite, Zaccardo & Barzagli (zusammen 29 Millionen).

Der VfL hat aufgrund von falscher Einkaufspolitik von Fuchs, welche er gegen Ende der Augenthaler Zeit so richtig in den Sand setzte einen Entschluss gefasst, den Magath so nie wollte. Er wollte auf die alte Mannschaft aufbauen aber da waren schon viele Leistungsträger verkauft

Wer es immernoch nicht gerafft hat: Der kostenintensive Neuaufbau war existenziell notwendig!

Sonst wäre der VfL heute in Liga 2 unterwegs und wir müssten nach Koblenz und Oberhausen fahren.

Warum steht der VfL so schwach in der Liga da? Zuhause gibts da nichts zu meckern. Platz 1 in der Heimtabelle. Aber auswärts mussten wir u.a gegen die Spitzenteams aus Gelsenkirchen (2:2), Berlin (2:2), Hoppenheim (2:3) , Leverkusen (0:2) und München (2:4) antreten. Spiele wie in Dortmund & Bochum wurden unglücklich aus der Hand gegeben.

Also haben wir auswärts fast nur gegen Spitzenteams gespielt. Kaliber wie Cottbus oder Bielefeld kommen in der Rückserie und ich gehe hiermit eine Wette ein: Der VfL wird in der Rückrundentabelle mindestens Platz 4 belegen, eher besser.

Auswärts klappts inzwischen ja auch in Braga und im Europapokal kann Deutschland dem VfL die Hand küssen, weil sie 3 von 4 Spielen gewonnen haben und insgesamt keine Niederlage kassieren mussten.

P.S. Die Provokation am Anfang musste einfach raus, tut mir Leid. Das hat mich aber tierisch aufgeregt.

Ich versteh aber nicht, warum ich hier nach 1 1/2 Jahren Magath noch vieles rechtfertigen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:

Einfach mal nicht in der vierten Klasse Mathe abwählen Der VfL hat in drei Jahren knapp 50 Millionen ausgegeben, aber leider nur 25 Millionen eingenommen. Also bleibt es ein Minus von 25 Millionen.

Ich darf das Kompliment gerne zurück geben!

08/09: Ausgaben: 30Mio Einnahmen: 1Mio
07/08: Ausgaben: 29Mio Einnahmen: 14Mio
06/07: Ausgaben: 10Mio Einnahmen: 1Mio

Merkst was??? Wenn schon eine dicke Lippe, dann im richtigen Moment
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gewonnen

Hatte die Einnahmen von 06/07 als niedriger in Erinnerung

Aber beim Rest bestehe ich auf mein Recht. Da gehts ja auch nicht um Mathe
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 02:05   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Gewonnen

Hatte die Einnahmen von 06/07 als niedriger in Erinnerung

Aber beim Rest bestehe ich auf mein Recht. Da gehts ja auch nicht um Mathe

Genehmigt

Beim Rest bin ich teilweise aber trotzdem anderer Meinung - aber das ist ja das schöne am Fußball. Wer am Ende Recht haben wird werden wir schon noch früh genug sehen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.