preload
basicPlayer

Rutten zu Schalke - Und schon vor dem Aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

bendayan hat folgendes geschrieben:
Nach diesem Spiel wird Rutten kaum zu halten sein, außer man wartet noch ab und hofft auf die Dummheit von PSG und Santander!
Zur Aufstellung:
Mit diesen drei "Zerstörern" im Mittelfeld ist kein "konstruktives" Spielen möglich. Was bringen einem drei Stürmer auf dem Platz, wenn man keine Spieler hat, die diese in Szene setzen können!!!

Denke auch dass es das für Rütten und auch Müller war.

Schalke spielt schon in der ganzen Saison einen grottigen Fußball. Da tummeln sich einfach viele total überschätze Spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber vor Leuten wie Altintop, Asamoah etc hab nichtmal ich in der Kreisliga Angst.
Der Sturm gehört komplett erneuert, Farfan sehe ich auch nicht als stark an.

Das Offensive MF ist eine Katastrophe, warum ein Streit da garkeine Chancen bekommen hat verstehe ich bis jetzt nicht.
Schlechter kann er garnicht sein als überschätzte Leute wie Rakitic etc...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gut, ich denke schon dass man Rutten noch bis zur Winterpause Zeit lässt. Alles andere wäre aus meiner Sicht auch ein Fehler.
Engelaar hat heute sicherlich eines seiner besseren Spiele gemacht. Aber in Zukunft muss, ob Rutten will oder nicht, ein offensiver Mittelfeldspieler auf dem Platz stehen.
Möglichkeiten sind: Raktic, Grossmüller, Streit und Altintop.
Glück auf! Die nächsten Wochen gegen Berlin und Hoffenheim sind Wochen der Wahrheit.

Was bleibt ist das Hoffen aller Deutscher, dass wenigstens die Wölfe Deutschlands Ehre hoch halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

husman hat folgendes geschrieben:

Was bleibt ist das Hoffen aller Deutscher, dass wenigstens die Wölfe Deutschlands Ehre hoch halten.

Eigentlich sehr enttäuschend wenn man sieht wie viele vereine am start waren.
Hab gehofft das sich bei so vielen mal einer durchsetzten kann.
Momentan kann man ja net erwarten das falls man wenn die nächste runde erreicht diese auch noch überstanden wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gut, ich denke schon dass man Rutten noch bis zur Winterpause Zeit lässt. Alles andere wäre aus meiner Sicht auch ein Fehler.
Engelaar hat heute sicherlich eines seiner besseren Spiele gemacht. Aber in Zukunft muss, ob Rutten will oder nicht, ein offensiver Mittelfeldspieler auf dem Platz stehen.
Glück auf! Die nächsten Wochen gegen Berlin und Hoffenheim sind Wochen der Wahrheit.

Glaubst Du wirklich, es bringt was, darauf zu hoffen, dass man mit fremder Hilfe im Uefa-Cup überwintert?Ich bezweifele, dass dies dem Rütten Rückendeckung geben würde. Ich glaube wirklich, das wird nix mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ist das nunmal, wenn ein Mann die Aufstellung macht.
Eigentlich weiß jeder was Schalke fehlt: z.B. etwas Offensiv-Kraft im MF bzw. Unterstützung für die Stürmer, damit einfach ein vernünftiger Spielfluss entstehen kann.
Aber ein Trainer beharrt nunmal oft stur auf seiner Philosopie und lässt sich nichts einreden. Zumindest kann ich es mir nicht mehr anders erklären, dass Rutten nach der halben Saison, in der Schalke nun bald alles verspielt hat, immer noch an einem System fest hält, das von Anfang an in der Kritik stand. Ich war immer Meinung, dass Schalke als echter Meisterschaftskandidat überschätzt wäre, aber so schlecht wie derzeit sind sie sicher auch nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Geb ich dir Recht, Schake wurde klar überschätzt, aber mal ehrlich...dieses Jahr spielen sie auch nicht anders als letztes nur die Standarts sind schlechter bzw nicht mehr so effektiv wie am Anfang der Saison bzw letzte Saison....ich denke trotzdem , dass man an Rutten festhalten sollte....kommt ja immer drauf an was man im kader hat und was nicht...und rakitic is leider definitv kein spielmacher...hat er ja schon bewiesen...dennoch könnte er für belebung im offensiv spiel werden...aber ein spielmacher fehlt schalke eben...das einzige was man Rutten vorwerfen könnte das er immernoch an Kuranyi festhält...wohl eher auch mangels Alternativen oder? ich glaub die meisten schalke fans hätten Ebbe Sand gerne wieder

ah war Engelaar gestern wirklich so gut wie es der Kommentator gesagt hatte? also in der Zusammenfassung kam es schon so rüber
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

jedermanns hat folgendes geschrieben:
Tja, so ist das nunmal, wenn ein Mann die Aufstellung macht.
Eigentlich weiß jeder was Schalke fehlt: z.B. etwas Offensiv-Kraft im MF bzw. Unterstützung für die Stürmer, damit einfach ein vernünftiger Spielfluss entstehen kann.
Aber ein Trainer beharrt nunmal oft stur auf seiner Philosopie und lässt sich nichts einreden. Zumindest kann ich es mir nicht mehr anders erklären, dass Rutten nach der halben Saison, in der Schalke nun bald alles verspielt hat, immer noch an einem System fest hält, das von Anfang an in der Kritik stand. Ich war immer Meinung, dass Schalke als echter Meisterschaftskandidat überschätzt wäre, aber so schlecht wie derzeit sind sie sicher auch nicht...

Rütten war doch in Holland damals Co-Trainer von Hans Meyer.
Vielleicht hat er sich ja da auch seine Sturheit angeeignet.

Nee-im Ernst: Diese Blutleere im Schalker Offensiv-Spiel ist schon
eklatant. Rakitic mag kein Spielmacher sein, aber er ist neben Streit
ein Spielertyp, der wenigstens einen Hauch von Überraschungsmomenten
und Kreativität besitzt. Also rein mit denen oder zumindest einer von beiden.

Der Sturm ist eine einzige Enttäuschung. Vielleicht wäre es für Kuranyi
(und auch für den Verein) das Beste, wenn er zur Winterpause geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:

Glaubst Du wirklich, es bringt was, darauf zu hoffen, dass man mit fremder Hilfe im Uefa-Cup überwintert?Ich bezweifele, dass dies dem Rütten Rückendeckung geben würde. Ich glaube wirklich, das wird nix mehr.

Diese Situation ändert sich aber auch nicht, wenn ein neuer Trainer kommt, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

torres =) hat folgendes geschrieben:

ah war Engelaar gestern wirklich so gut wie es der Kommentator gesagt hatte? also in der Zusammenfassung kam es schon so rüber

Ja er hat ein gutes Spiel gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

ist das dein ernst mit grossmüller und altintop das sind zwei die kanze auf ganzer linie en ei drüber hauen nur weil altintop mal 2 gute spiele gemacht also nä von grossmüller mal ganz zu schweigen hat der überhaupt en gutes gemacht????
aber mit streit wäre das schon eher etwas aber noch besser wäre rakete im letzten jahr leistungsträger und jetzt reservist da stimmt doch etwas nicht bei rutten alleine die tatsache die einwechslung da geht mir der hut hoch wenn ich schon zurückliege dann muss ich auch auf offensive setzen warum hat er nich noch 2 offensive gebracht ob ich 2:1 oder 4:1 verliere dat is doch dann egal oder zumindest ist die chance höher das ich den ausgleich mach oder sogar das spiel drehe.
naja was solls re wird gehen
mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

@öhmchen

Schon mal was von Satzzeichen gehört?Dann liest es sich leichter. Danke !
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

@öhmchen

Schon mal was von Satzzeichen gehört?Dann liest es sich leichter. Danke !

jo aber wie anfing in der com da wurde ich gerüffelt wegen satzzeichen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

öhmchen hat folgendes geschrieben:

ist das dein ernst mit grossmüller und altintop das sind zwei die kanze auf ganzer linie en ei drüber hauen nur weil altintop mal 2 gute spiele gemacht also nä von grossmüller mal ganz zu schweigen hat der überhaupt en gutes gemacht????
aber mit streit wäre das schon eher etwas aber noch besser wäre rakete im letzten jahr leistungsträger und jetzt reservist da stimmt doch etwas nicht bei rutten alleine die tatsache die einwechslung da geht mir der hut hoch wenn ich schon zurückliege dann muss ich auch auf offensive setzen warum hat er nich noch 2 offensive gebracht ob ich 2:1 oder 4:1 verliere dat is doch dann egal oder zumindest ist die chance höher das ich den ausgleich mach oder sogar das spiel drehe.
naja was solls re wird gehen
mfg

Mir ist schon klar, dass Grossmüller noch nicht gezeigt hat, warum er geholt wurde. Allerdings hat er gezeigt, dass er vom Spielertypen her ein offensiver Mittelfeldspieler ist.
Über Altintop kann man streiten: Was er bei Lauterns Abstiegself noch gezeigt hat, darf nicht vergessen werden. Und er hat auch shcon bewiesen, dass er in der Lage ist, hinter 2 Spitzen zu spielen.

Zu den Müller-Raus rufen: Was will Müller machen? Der Trainer will einen Stürmer: Er holt ihm den Torschützenkönig. Jetzt will der Trainer seinen Lieblingsspieler mit aus Twente nehmen: Er macht den Wunsch wahr.

Ich denke in erster Linie ist die Mannschaft incl. Trainer für die Talfahrt verantwortlich und nicht der Manager, wenngleich natürlich viele Fehleinkäufe dabei waren. Trotzdem genügend Spieler die dem Anforderungsprofil des Trainers entsprechen (Westermann, Jones, Altintop, Engelaar)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke sollte jetzt mutig sein und den totalen Umbruch wagen.

Das beinhaltet, sich von allen Spielern zu lösen, die in der Vergangenheit ständig am Stuhl des Trainers gesägt, intrigiert, oder einfach nur unbeständig oder schlecht gespielt haben...
Dazu zähle ich nicht nur Kuranyi im Sturm, der ja gerüchtehalber sogar in die Personalplanungen eingreift (und möglicherweise die Verpflichtung eines echten Mittelstürmers blockiert),
dazu zähle ich inzwischen einen Marcelo Bordon, dessen Leistungen immer dann einbrechen, wenn ihm der Trainer nicht genügend Honig ums Maul schmiert (spielte gegen Slomka, und, den Eindruck habe ich, inzwischen auch gegen Rutten). Zudem wird er so langsam alt.
Dazu gehört in meinen Augen auch, sich von ständig verletzten beinahe-Leistunsgträgern zu trennen.
Und vom Manager, der diesen Sauhaufen zu verantworten hat.

Wenn der Vorstand Eier hätte, würde er in der Winterpause selbigen Umbruch initiieren und um dieses ungefähre Gerüst ein neues Team aufbauen:

Neuer

x - Höwedes - Westermann - x

Jones - Ernst

x .............................x

Farfan - x

Über die genauen Befindlichkeiten mancher Spieler weiß ich leider nicht gut genug bescheid.
Aber Kuranyi, Rafinha, Pander, Bordon, Krstajic, Altintop würden bei mir sofort ausgemustert. (auch wenn ich mich damit jetzt u.U. extrem unbeliebt mache).
Man muss einfach diesen Klüngel aufbrechen und die Schlüsselfiguren ersetzen.

Bei den übrigen Personen, die die Klubkasse belasten, bin ich mir teilweise nicht sicher.
Ein Albert Streit z.B. ist ein ordentlicher Erstligakicker. Aber ein sehr schwieriger Charakter.
Sanchez etc. die ganzen Verpflichtungsflops, die bei Slomka und Rutten nie spielten, müssen auf den Prüfstand. Wer wirklich nichts taugt --> weg damit.
Wer charakterlich ungeeignet ist --> raus.
Der Rest: Letzte Chance.

Das Problem: Dies alles ist nicht zu realisieren, da der Markt im Winter 1. ziemlich leer ist und 2. das Kapital fehlen dürfte... selbst wenn ein paar der oben genannten Leute sicherlich gut Geld einbringen würden.

Ergo: Begnadigen wir mal Pander und Rafinha. Gegen Pander spricht/sprach ja ohnehin nur seine Anfälligkeit.
Dann setzen wir noch Streit ins linke Mittelfeld, vertrauen Sanchez im Sturm und kaufen einen neuen RM.
Wenns mit Sanchez nicht klappt, Asamoah rein. Der kann wenigstens kämpfen.

Neuer

Rafinha - Höwedes - Westermann - Pander

Jones - Ernst

x .............................Streit

Farfan - Sanchez

Wenn diese Truppe weiter versagt (unter Rutten, der nach einer Gehirnwäsche ebenfalls bleiben darf, oder einem neuen Trainer - nur Müller, Kuranyi und Bordon sowie ein paar Sturmgraupen sind für mich absolute Pflichtabgänge), müssen weitere Personalien überdacht werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Am meisten wundert mich eigentlich, dass die Schalker Rutten vorher sowas von gefeiert haben... ich halte den eigentlich, ähnlich wie Martin Jol, für keinen tollen trainer.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Am meisten wundert mich eigentlich, dass die Schalker Rutten vorher sowas von gefeiert haben... ich halte den eigentlich, ähnlich wie Martin Jol, für keinen tollen trainer.

Und woher nimmst du diese Erkenntnis?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 03:21   Titel: Antworten mit Zitat

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Schalke sollte jetzt mutig sein und den totalen Umbruch wagen.

Das beinhaltet, sich von allen Spielern zu lösen, die in der Vergangenheit ständig am Stuhl des Trainers gesägt, intrigiert, oder einfach nur unbeständig oder schlecht gespielt haben...
Dazu zähle ich nicht nur Kuranyi im Sturm, der ja gerüchtehalber sogar in die Personalplanungen eingreift (und möglicherweise die Verpflichtung eines echten Mittelstürmers blockiert),
dazu zähle ich inzwischen einen Marcelo Bordon, dessen Leistungen immer dann einbrechen, wenn ihm der Trainer nicht genügend Honig ums Maul schmiert (spielte gegen Slomka, und, den Eindruck habe ich, inzwischen auch gegen Rutten). Zudem wird er so langsam alt.
Dazu gehört in meinen Augen auch, sich von ständig verletzten beinahe-Leistunsgträgern zu trennen.
Und vom Manager, der diesen Sauhaufen zu verantworten hat.

Wenn der Vorstand Eier hätte, würde er in der Winterpause selbigen Umbruch initiieren und um dieses ungefähre Gerüst ein neues Team aufbauen:

Neuer

x - Höwedes - Westermann - x

Jones - Ernst

x .............................x

Farfan - x

Über die genauen Befindlichkeiten mancher Spieler weiß ich leider nicht gut genug bescheid.
Aber Kuranyi, Rafinha, Pander, Bordon, Krstajic, Altintop würden bei mir sofort ausgemustert. (auch wenn ich mich damit jetzt u.U. extrem unbeliebt mache).
Man muss einfach diesen Klüngel aufbrechen und die Schlüsselfiguren ersetzen.

Bei den übrigen Personen, die die Klubkasse belasten, bin ich mir teilweise nicht sicher.
Ein Albert Streit z.B. ist ein ordentlicher Erstligakicker. Aber ein sehr schwieriger Charakter.
Sanchez etc. die ganzen Verpflichtungsflops, die bei Slomka und Rutten nie spielten, müssen auf den Prüfstand. Wer wirklich nichts taugt --> weg damit.
Wer charakterlich ungeeignet ist --> raus.
Der Rest: Letzte Chance.

Das Problem: Dies alles ist nicht zu realisieren, da der Markt im Winter 1. ziemlich leer ist und 2. das Kapital fehlen dürfte... selbst wenn ein paar der oben genannten Leute sicherlich gut Geld einbringen würden.

Ergo: Begnadigen wir mal Pander und Rafinha. Gegen Pander spricht/sprach ja ohnehin nur seine Anfälligkeit.
Dann setzen wir noch Streit ins linke Mittelfeld, vertrauen Sanchez im Sturm und kaufen einen neuen RM.
Wenns mit Sanchez nicht klappt, Asamoah rein. Der kann wenigstens kämpfen.

Neuer

Rafinha - Höwedes - Westermann - Pander

Jones - Ernst

x .............................Streit

Farfan - Sanchez

Wenn diese Truppe weiter versagt (unter Rutten, der nach einer Gehirnwäsche ebenfalls bleiben darf, oder einem neuen Trainer - nur Müller, Kuranyi und Bordon sowie ein paar Sturmgraupen sind für mich absolute Pflichtabgänge), müssen weitere Personalien überdacht werden.

wow! da hast du aber mal was von dir gelassen
alles interessante ansätze denke ich aber das problem hast du ja, wie oben beschrieben, selbst erkannt. einen bordon auszumustern und einen streit zu behalten möchte ich zumindest mal hinterfragen. streit beschwert sich ohne jeglichen stellenwert über seine situation. bei bordon kann man wenigstens auf seine leistungen verweisen, die ihm die berechtigung zusprechen, das maul aufzureißen
kuranyi weg - das passt. leistungsmäßig sehe ich ihn noch nicht mal als den schlechtesten an. siehe seine statistik!! welcher spieler hat in der buli-geschichte in dem alter schon so viele tore erzielt? gerd müller? nee! da gabs nur einen: ein rudi, rudi
nichtsdestotrotz ist er aufgrund seines charakters einer der ersten streichkandidaten. sportlich würde ich noch asamoah feuern. hat vielleicht ne starke lobby auf schalke, halte ihn mittlerweile aber für einen katastrophen-fussballer
ebenso wäre ein fabian ernst ein streichkandidat. ist, soweit ich das beurteilen kann, auch ein unruheherd im wilden gelsenkirchen.

--> ergo: es läuft alles drunter und drüber! hat jemand die berühmten eier, alles wieder auszubügeln?

guter beitrag brain!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Ayatolla hat folgendes geschrieben:

Und woher nimmst du diese Erkenntnis?

Ich hab ja geschrieben "ich halte" ist also eher eine Meinung. Wieso ich das denke?
Rutten hat eigentlich nicht viel geleistet. Was er geschafft hat hat sogar Thomas Doll gepackt, und der ist wohl eine der größten Pflaumen im Trainergeschäft. Mit Twente in Hollen in den Uefa Cup, oder was das war... wooooow

Und bei Jol sehe ich es einfach so, dass man bei einem Team wie den Hotspurs, die quasi mit Geld um sich werfen, hätte viel viel mehr erreichen müssen. Die großen 4 haben auch geschwächelt, da hätte er (wenn man sagt, dass er ein Trainer ist der den HSV zur Meisterschaft bringen kann) wenigstens ein mal auf Platz 4 kommen sollen, aber besser als 5. war er nie.
Zwar immernoch besser als Rutten aber beides keine Trainergurus.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Rutten ist in die Quali für die CL gekommen was sicher mit einer Mannchaft wie Twente nciht so schlecht ist abgesehen davon hat er in dieser Quali Ajax geschlagen was sichre auch ordentlich

Natürlich ist die Buli wohl stärker einzu schätzen als die Eredivision in Holland das ist mir klar aber ein van Marwijk war sicher kein Blinder Trainer und ein Stevens den auf Schalke alle fordern ist doch auch aus Holland und in der Liga tätig.

Rutten hat ne Menge aus Enschede raus geholt und das hat man auf Scahlke auch versucht was bisher nciht so funktioniert aber man muss einem Trainer auch mal ZEit geben wollen und nicht immer nach dem kleinsten Rückschlag nen neuen holen.

Schalke hat meiner Meinung nach dieses Jahr nicht so eine starke Truppe wie SIE denken. Die Buli ist diese Saison einfach viel viel stärker al in den letzten Jahren und da hat Scahlke infach ne gute Saison gereichtum oben mit zu spielen jetzt muss man aber ne Bomben Saison spielen um auf die Internationale Bühne zu kommen.

Zu Jol: Hallo er wurde 5 in England mhh schlecht ist anders!?!
Das er vll. nciht der ganz große name ist ist auch klar aber es ist sicher nen Trainer der zum HSV mehr als passt und vll. hatte man insgeheim die Hoffnung das ein vdV bleibt wenn ein Holländer kommt.
Rethima
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Die Buli ist diese Saison einfach viel viel stärker al in den letzten Jahren und da hat Scahlke infach ne gute Saison gereichtum oben mit zu spielen jetzt muss man aber ne Bomben Saison spielen um auf die Internationale Bühne zu kommen.

Diese Ansicht kann ich nicht so recht teilen.

Es fallen diese Saison in der Bulli viel mehr Tore und die Spielweise ist von den meisten Teams mehr auf Offensive ausgerichtet. Darum kommt einen das Ganze auch recht attraktiv und stark vor, ist es in meinen Augen aber nicht.

Warum?

Ganz einfach, wenn die Bulli stärker als in den letzten Jahren wäre, dann würden wir auch international viel besser dastehen. Nur so ist es leider nicht. Wie fast immer ist außer Bayern kaum ein dt. Club in der Lage einigermaßen in Europa mitzuhalten.

Dortmund ist schon in der 1. KO-Runde rausgeflogen,
Schalke ist schon in der Quali zur CL gescheitert,
Bremen ist Letzter ihrer CL-Gruppe (und die ist wirklich eine der einfachsten gewesen),
Hertha und Schalke bangen um das überstehen der Gruppenphase,
Stuttgart muss dafür auch noch so einiges tun,
und Hamburg hat sich bisher so durchwurschtelt.

Einzig Bayern ist noch im Soll und Wolfsburg spielt im Moment groß auf.

Wenn die dt. Bulli stärker geworden wäre, dann wären da mehr Erfolge da. Aber es graut einem ja schon fast bei nem UEFA-Cup Spiel den Fernseher anzuschalten, weil unsere Teams eh meistens die größeren Spiele verlieren (aktuelle Beispiele waren wieder Hertha vs. Gala 0:1 ; Twende vs. Schalke 2:1 oder auch letzte Woche der HSV und S04 die wieder versagen, als es drauf ankam).

In der Bundesliga wirken die Begegnungen recht gut und man hat den Eindruck das wir wieder näher an die Topliegen rücken, aber in Wirklichkeit fallen wir international immer mehr ab. Leider!

Aber damit der Beitrag nicht ganz OT wird noch nen Satz zu Schalke.

Wenn die angeblich wieder nen neuen Spielmacher suchen, warum schauen sie dann nicht zuerst in ihren eigenen Reihen nach?

Die haben doch vor 1,5 Jahren das angebliche Supertalent L. Kenia verpflichtet. Soviel ich mich erinnern kann ist der doch Spielmacher oder zumindest zentraler offensiver Mittelfeldspieler.
OK, als sie ihn geholt haben war der noch 17 Jahre und sie wollten ihn in Ruhe aufbauen. Aber nun könnten sie es doch wenigstens mal mit ihn versuchen, bevor sie wieder sinnlos paar Millionen in den Sand setzen und nen mittelklassigen Mann aus Südamerika verpflichten. Denn für die angeblich zur Verfügung stehenden 5 Mille bekommen die kaum was gescheites das ihnen richtig weiterhilft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

@Rethima

Stimme deinem Beitrag voll zu. Auch wenn man sich über viele Tore und zahlreiche spannende Spiel freuen kann, so täuscht das doch sehr über viele Defizite hinweg. Außer Hoffenheim und Leverkusen (die letzten beiden Spiele lass ich mal außen vor) gibt es da wenige Lichtblicke.

Es liegt bei den meisten Vereinen im spielerischen Bereich doch vieles im argen. Wo ist die Kreativität?

Und einige sonst zuverlässige Defensivkräfte scheinen in dieser Saison größtenteils nicht auf der Höhe zu sein.

Zu Schalke: Rütten und Müller werden bestimmt nicht den halben Kader rausschmeißen so wie es hier teilweise gefordert wird.
Man wird aber nicht drum herum kommen, mehr spielerische und kreative Kräfte einzusetzen. Streit und Rakitic sind Spieler, die auch mal ein Spiel entscheiden können. Wenn man sie jetzt nicht bringt, wann dann?

P.S.: ich habe diese beiden Spieler nicht im Kader.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 15:40   Titel: Schade um Rutten Antworten mit Zitat

da er ja sehr sympathisch ist.

Was aber nicht auf die Mannschaft zutrifft!

Ich denke er wird in der Winterpause gehen müssen. Und hoffentlich S04 auch und zwar in die zweite Liga! Da ist mir ja Wolfsburg lieber!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Rutten nichts bringt, wer dann? Manchmal lache ich über Schalke, wie sie mit sich selbst umgehen. Schalke hatte schon viele tolle Trainer und am Ende hieß es dann doch falscher Trainer! Was haben sie über Rutten vor der Saison gesagt? "Der beste Trainer, wo gibt!" Und jetzt wird er wieder in Frage gestellt, eher würde ich mir Gedanken um das Management machen! Wird zwar gemacht, aber das hätte früher erkannt werden müssen!
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch grad über das Thema Schalke gestolpert und wollte mich mal wieder dazu äußern.

THEbrain88 hat ja schon einige interessante Ansätze geliefert, wie die Mannschaft in Zukunft aussehen könnte. Allerdings denke ich sogar, dass man auch mit dem Personal, das man derzeit hat, durchaus besser spielen könnte.

Als erstes würde ich Westermann wieder ins MF stellen. Die beste Phase der Saison hatte S04, als Westermann da gespielt hat. Zum anderen würde ich weg von den vielen def. MF gehen und mal etwas mehr Offensivkreativität reinbringen. Da stimme ich mit euch überein. Ich denke, dadurch könnte vielleicht auch ein Kuranyi besser profitieren. Er vergibt zwar soo viele 100%ige aber er ist m.M.n. zu sehr damit beschäftigt das Spiel anzukurbeln. Er sollte sich mehr darauf konzentrieren die Buden zu machen. Toni, Grafite und Ibisevic knipsen ja auch nur...

Ohne also von neuen Spielern zu sprechen, würde ich S04 mal so aufs Feld schicken und schauen, was passiert...

Neuer

Rafinha - Höwedes - Bordon - Pander

Streit - Westermann - Raketic - Jones

Farfan - Kuranyi

Raketic würd ich als off MF agieren lassen, weil das auch die Position ist, die ihm am besten liegt und Streit würde ich bringen, weil der den kopfballstarken Jungs einfach einen nach dem anderen auflegen wird...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.