preload
basicPlayer

Heim und Auswärts - Ein Grund zur Ausrede?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was im Falle der unterschiedlichen Bälle angesprochen wurde, lässt sich auch noch ausweiten. Bayer zum Beispiel lässt den Rasen für heute Abend gegen Köln extra kurz schneiden und kurz vorher wässern, weil das der technisch besseren Mannschaft (also Leverkusen) zu Gute kommen soll (laut express.de). Ich weiß nicht, ob die das vor jedem Heimspiel machen, aber es zeigt, welche Möglichkeiten der Heimatverein hat. Ob die Maßnahmen dann immer fruchten, steht auf einem anderen Blatt.

Hier noch zwei Links:

Schiedsrichter wollen geliebt werden

Mythos Heimvorteil
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Frankfuter Russ kassiert Heim oft Pluspunkte, und Auswärts fast nur Minuspunkte....Das kommt einen auch komisch vor...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ro Man hat folgendes geschrieben:
Also der Frankfuter Russ kassiert Heim oft Pluspunkte, und Auswärts fast nur Minuspunkte....Das kommt einen auch komisch vor...

Stimmt is schon komisch wenn die Eintracht auswärts in Dortmund und Bremen 0-4 und 0-5 auf die Eier bekommt und zu Hause 4-0 gewinnt!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

so. Jetzt hat Frankfurt zu Hause wieder top gespielt und Russ getroffen:D

Ich glaube man weiß schon, wie das nächste Spiel ausgeht, das ja auswärts ist

0-3 o. 0-4 o. wieder 0-5
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke,dass die meisten Manschaften Probleme haben,weil sie die Taktik ändern:Die Manschaften,wie z.B. Bayern oder Hoffenheim,die ihre Taktik nur sehr gering oder gar nciht ändern,denen ist es egal ob auswärts oder zu Hause würde ich sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

LastManPro hat folgendes geschrieben:
Ich denke,dass die meisten Manschaften Probleme haben,weil sie die Taktik ändern:Die Manschaften,wie z.B. Bayern oder Hoffenheim,die ihre Taktik nur sehr gering oder gar nciht ändern,denen ist es egal ob auswärts oder zu Hause würde ich sagen.

Da kann ich LastManPro nur zustimmen.Zum Saisonstart hat Der FC Bayern viel rotiert und so viele Punkte liegen gelassen.Die meisten auswärts(glaube ich).Hoffenheim dagegen hatte gleich ihre Stammformation gefunden und haben so ziemlich alle Punkte mit genommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2008 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stark der Einfluss von Fans auf das Spielgeschehen haben, sieht man an statistischen Untersuchungen:
Bei Sportarten wie Baseball woe das Publikum die meiste Zeit ihr ruhig sitzt und auf Aktionen auf dem Feld warten, hat die Heimstärke sehr viel weniger Einfluss als bei Sportarten wie Fussball oder Basketball wo das Publikum ständig Lärm macht.

Hier ist ein Artikel aus der FAZ dazu:
http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFBD461B8A2C1EC681AD639D/Doc~ECC880A1E811E49E7ADB1347C6EF95CE5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.