Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 15:44 Titel: |
|
|
es ist doch keine neue erkenntnis, dass den dfb-, uefa- und fifa-gremien jede objektivität fehlt wenn es darum geht, wer für was wie lange gesperrt wird.
Ich behaupte, die Strafen sind nicht zu lasch, aber in Relation zueinander absolut unangemessen.
Hier nur einige Beispiele:
- Grafite: Bekommt für eine Tätlichkeit im Freundschaftsspiel, die keine niederträchtige absicht, sondern einfach nur emotionale zügellosigkeit erkennen ließ, eine BuLi Sperre von 2 Spielen, ein absolutes Novum in der BuLi!!! Eigentlich, dachte ich, ist sowas nach FIFA Statuten nicht zulässig.
- Weidenfeller (07/08 ): Bekommt für eine Äußerung die von professionellen Lippenlesern NICHT ZWEIFELSFREI als rassistisch erwiesen werden konnte, eine Sperre von 3 Spielen. Da wurde die Unschuldsvermutung über den Haufen geworfen um ein Exempel zu statuieren. Hoffentlich sitzt keiner dieses Gremiums in einem Gerichtssaal hinter'm Pult. Korrekt wäre hier gewesen, keine Sperre zu verhängen, da die Schuld nicht bewiesen werden konnte.
(Diese zwei Fälle unterminieren das fadenscheinige Argmuent des Konzepts der "Tatsachenentscheidung", das Fußballfunkitionäre immer wieder vorbringen wenn jemand den Videobeweis fordert. Geradezu lächerlich, sie untergraben die Autorität der Schiris in solchen Fällen ja selbst.)
Und hier der krasse Gegensatz dazu:
- Pierre Womé, 1. Spieltag 2008/09: Der Ball ist lange weg, Wome springt auf Dejagah zu, dreht den Kopf zu ihm um Augenmaß zu nehmen, dreht den Kopf weg und schlägt den Ellbogen mit - für mich eindeutig - erkennbarer Niedertracht, böswilliger Verletzungsabsicht und voller Wucht gegen Dejagahs Kopf. Hätte ich was zu sagen, dann würde Womé ein halbes Jahr pausieren!
Ganz ehrlich: Auch wenn es schlecht wäre in dieser Hinsicht Präzendenzfälle zu schaffen, aber so ein Foul sollte mMn sogar strafrechtliche Konsequenzen haben. Das war voll beabsichtigte schwere Körperverletzung.
- DFB-Belgien, gestern: Belgischer Torwart hält sich für Ken aus Street Fighter 2 und schlitzt Podolskis Sixpack auf. Keine Karte. Und auf eine Sperre für ihn könnt ihr lange warten, geschweigedenn auf eine Pflichtspielsperre (wie im Fall Grafite).
Daher würde ich sagen: Die Strafen sind nicht zu lasch, aber stehen in einem absoluten Mißverhältnis zueinander, genau so ist es auch im deutschen Rechtssystem. Ich bin ohnehin dafür, dass Magath, mMn der Mann mit am meisten Ahnung von Fußball, in den DFB einsteigt und dort zu einem Imperator wird Dem würden solche groben Fehler nicht passieren.
Eigentlich fände ich es sehr gerecht, wenn ein foulender/tätlicher Spieler das Gehalt des Gefoulten/Getätlichten zahlen müsste für die Zeit, die dessen Verein aufgrund der ihm zugefügten Verletzung nicht auf ihn zugreifen kann. Leider lässt sich sowas nicht umsetzen, da man nicht immer genau beziffern kann, wann ein Foul entscheidende Auswirkungen hatte darauf wenn sich ein Spieler im Zweikampf verletzt...problematisch ist auch dass manche Spieler bekanntlich verletzungsanfälliger sind als andere, sei es genetisch bedingt wie bei Scholl, oder wegen dem schlechten Mannschaftsarzt (ähm...da fällt mir nur ein Beispiel ein...wie heißt noch gleich der verein mit grün-weiß im logo?)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 16:45 Titel: |
|
|
mikelino8 hat folgendes geschrieben: |
Hätte ich was zu sagen, dann würde Womé ein halbes Jahr pausieren!
Ganz ehrlich: Auch wenn es schlecht wäre in dieser Hinsicht Präzendenzfälle zu schaffen, aber so ein Foul sollte mMn sogar strafrechtliche Konsequenzen haben. Das war voll beabsichtigte schwere Körperverletzung.
|
110% agree!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 07:04 Titel: |
|
|
@ mikelino8
Kein Novum mit der BuliSperre nach Rot im Freundschaftsspiel. Effenberg ist bei Bayern nach einer Tätlichkeit mal für 6 Wochen gesperrt worden vor der Saison und verfehlte so auch den Ligaauftakt. Leider kann ich das im Moment nicht bestätigen, da es schon sehr lange Zeit her ist und ich nichts im Internet darüber finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 07:12 Titel: |
|
|
mikelino8 hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich fände ich es sehr gerecht, wenn ein foulender/tätlicher Spieler das Gehalt des Gefoulten/Getätlichten zahlen müsste für die Zeit, die dessen Verein aufgrund der ihm zugefügten Verletzung nicht auf ihn zugreifen kann. Leider lässt sich sowas nicht umsetzen, da man nicht immer genau beziffern kann, wann ein Foul entscheidende Auswirkungen hatte darauf wenn sich ein Spieler im Zweikampf verletzt...problematisch ist auch dass manche Spieler bekanntlich verletzungsanfälliger sind als andere, sei es genetisch bedingt wie bei Scholl, oder wegen dem schlechten Mannschaftsarzt (ähm...da fällt mir nur ein Beispiel ein...wie heißt noch gleich der verein mit grün-weiß im logo?) |
Sau coole Idee
Leider hat das noch einen weiteren Haken:
Wenn ein Stammspieler des FcBayern - Toni, Ribery, Klose, Schweini, Lucio, Micho usw. nen Dusiburger umtreten und der fällt 6 Monate aus ärgert die das vielleicht aber letztendlich zahlen die das mitm müden lächeln.
Aber mach das mal umgekehrt: Der Duisburger tritt einen der Bayern für 6 Monate vom Platz - der Kollege ausm Zebrastall kann direkt Privatinsolvenz beantragen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 11:06 Titel: Re: Böse Fouls zu lasch bestraft? |
|
|
Boskopp986 hat folgendes geschrieben: |
Beim Spiel Schalke-Hannover gestern habe ich mich doch ziemlich aufgeregt als ich das Foul von Lala gegen Jones gesehen habe, der ja nun 1-2 Monate ausfallen wird. Ich bin beim besten Willen kein Schalke-Fan, aber wenn ich dieses Foul von Lala sehe, frage ich mich ob er überhaupt den Ball spielen will. Das ging nur gegen den Gegner, ein Skandal dass er dafür mit Gelb davongekommen ist.
|
Naja, Jones gehört auch zu dem größten Holzfällern der Liga. Daher sollte er sich nicht so über Lala aufregen...
Obwohl ich mit diesem Post keineswegs Lala in Schutz nehmen möchte. Ich mein nur nach dem Motto: "Wer im Glashaus sitzt...sollte im Keller fi****"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 19:46 Titel: |
|
|
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen alten Thread mal wieder hoch.
Am gestrigen Samstag wurde ein Werder Spieler zurecht wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt, ein weiterer muss sich vor dem Sportgericht verantworten und wird sicherlich auch gesperrt werden (auch zurecht), am heutigen Sonntag dann wurde der Spieler Silva vom HSV nach brutalem Foul praktisch ins Krankenhaus getreten und da der Schiri es wohl gesehen hat und es nicht für nötig hielt auch nur eine Gelb zu geben wird der Spieler von Köln der diese Verletzung verursacht hat wohl strafrei bleiben.
Wenn ich mir jetzt dabei überlege, das Pizarro und wohl auch Diego lange Sperren zu erwarten haben (denke es werden für Pizzaro wohl 2-3 Spiele und für Diego 3-4 Spiele werden) obwohl eigentlich der Gegenspieler nicht verletzt wurde und man bei Verletzung des Gegenspielers auch noch straffrei davonkommt, dann stimmt irgendwas nicht im Fussballregelwerk.
Tatsachenentscheidung ist schön und gut, aber bei Verletzungen des Gegenspielers müsste es eine Möglichkeit geben, dass der DFB dies anhand der TV Bilder bewerten darf und dann entscheiden kann ob eine Strafe auszusprechen ist, oder nicht. Das diese Regelung wohl eher nicht kommen wird ist klar, aber was meinen die anderen User hier, sollte man von Seiten der FIFA bzw. der UEFA sowas nicht mal in Betracht ziehen?
Natürlich kann eine Verletzung auch passieren, obwohl der Gegenspieler nichts gemacht hat, was ja an den Bildern zu belegen ist, dann sollte selbstverständlich nicht bestraft werden, aber alleine wenn ich an England und da an die Szene bei Arsenal (Edouardo) glaube ich war es denke ich wäre es sinnvoll die Tatsachenentscheidung bei Verletzungen etwas aufzuweichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 19:51 Titel: |
|
|
Nun ja, wenn Gräfe es gar nicht gesehen hat, kann ja nachträglich gegen Antar ermittelt werden. Und ich glaube, dass er genau deshalb die Gelbe hat stecken lassen oder zumindest hoffe ich das. Nach der schlechten Leistung heute, hoffe ich einfach noch aus einem bösen Traum zu erwachen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 19:59 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, wenn Gräfe es gar nicht gesehen hat, kann ja nachträglich gegen Antar ermittelt werden. Und ich glaube, dass er genau deshalb die Gelbe hat stecken lassen oder zumindest hoffe ich das. Nach der schlechten Leistung heute, hoffe ich einfach noch aus einem bösen Traum zu erwachen. |
Dann hätten die Schiris aber ein ganz schlechtes WE gehabt, 2 quasi Tätlichkeiten nicht gesehen.
Mir geht es aber hier primär darum, dass man irgendwie es in den Griff bekommen muss mit den richtig heftigen Fouls die zu Verletzungen führen. Jedes Ballwegschlagen wird mit Gelb bestraft, jedes Trikot ausziehen nach Tor auch, nur die wirklich heftigen Dinge werden nicht gesehen oder falsch bewertet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 20:12 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach erkennen die Schiedsrichter die Härte der Fouls manchmal/oft gar nicht, weil sie einfach falsch zum Ball stehen.
Und noch: Internationale Härte
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 20:17 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Am gestrigen Samstag wurde ein Werder Spieler zurecht wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt, ein weiterer muss sich vor dem Sportgericht verantworten und wird sicherlich auch gesperrt werden (auch zurecht), am heutigen Sonntag dann wurde der Spieler Silva vom HSV nach brutalem Foul praktisch ins Krankenhaus getreten und da der Schiri es wohl gesehen hat und es nicht für nötig hielt auch nur eine Gelb zu geben wird der Spieler von Köln der diese Verletzung verursacht hat wohl strafrei bleiben. |
Ich glaube selbst wenn der Schiedsrichter es gesehen hat, könnte Antar nicht belangt werden, da es um krass unsportliche Aktionen geht. Das Foul war schon sehr spielbezogen.
Eine andere Sache, die mir diesen Spieltag aufgefallen ist. Gab es eine Änderung der Regelauslegung bezüglich Notbremsen von Torwärten im 16meter Raum? Dachte bisher immer, dass dort nur gelb gezogen wird, damit die mannschaft nicht doppelt bestraft wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 21:31 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Eine andere Sache, die mir diesen Spieltag aufgefallen ist. Gab es eine Änderung der Regelauslegung bezüglich Notbremsen von Torwärten im 16meter Raum? Dachte bisher immer, dass dort nur gelb gezogen wird, damit die mannschaft nicht doppelt bestraft wird. |
Also das wäre mir neu. Ich glaub, dass es schon immer beides zusammen gab, aber ich lass mich da gerne korrigieren..
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 21:58 Titel: |
|
|
habe auch mal von so einer regel gehört, aber kann ja eigtl. nicht existieren s.h Fromlo und Fernandez!
Zu den Fouls heut hat ja Antar zu geschlagen, habe teilweise gelsesen das das keine absicht war, dass mag ja auch so sein , aber wer so reinfliegt muss immer damit rechnen seinen Gegner schwer zu veretzen!
Der gehört für mich lange gesperrt, okay die aktionen von Pizza und Diego sind Mist hoch drei, udn gehören auch lang bestraft, aber durch solche aktionen fallen spieler nicht evt. mal ein halbes Jahr aus!
Klar kann es immer mal passieren das man wen verletzt und alles war helb so wild, aber das eben von Antar war schon übelst! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 23:11 Titel: |
|
|
SupermanSu hat folgendes geschrieben: |
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Eine andere Sache, die mir diesen Spieltag aufgefallen ist. Gab es eine Änderung der Regelauslegung bezüglich Notbremsen von Torwärten im 16meter Raum? Dachte bisher immer, dass dort nur gelb gezogen wird, damit die mannschaft nicht doppelt bestraft wird. |
Also das wäre mir neu. Ich glaub, dass es schon immer beides zusammen gab, aber ich lass mich da gerne korrigieren.. |
der schiedsrichter vom spiel heute hat es danach doch gut erklärt. so war's schon die ganze saison...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 23:23 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
denke es werden für Pizzaro wohl 2-3 Spiele und für Diego 3-4 Spiele werden |
Diego wird ja wohl MINDESTENS 4 Spiele kriegen, alles andere wäre ein Witz, wenn man sich mal anguckt, wie der DFB ansonsten teilweise mit Wiederholungstätern umgeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2008 23:23 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, wenn Gräfe es gar nicht gesehen hat, kann ja nachträglich gegen Antar ermittelt werden. Und ich glaube, dass er genau deshalb die Gelbe hat stecken lassen oder zumindest hoffe ich das. Nach der schlechten Leistung heute, hoffe ich einfach noch aus einem bösen Traum zu erwachen. |
Na dann dürfte ja Diego auch nichts befürchten. Ehrlich gesagt fand ich Antars Foul viel schlimmer als den Würgegriff von Diego (wenngleich dies natürlich trotzdem grob unsportlich war). Nur hat Antar bei seiner Aktion eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen. Ist meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 01:00 Titel: |
|
|
MMn gibt es das Problem,dass man für einen kleinen Wischer,wie es Pizarro gemacht hat, sofort 2-4 Spiele Sperre bekommt,während man für ein übles Foul mit Verletzung des Gegenspielers die gleiche Strafe bekommt.Der Platzverweis für Pizarro geht ganz klar in Ordnung...da hat die Hand einfach nix zu suchen...aber dann müssten Spieler wie Antar oder auch Simunic überhaupt erst mal Rot bekommen,was ich absolut nicht nachvollziehen.Bei Antar gibt es gar keine andere Entscheidung als Rot...dafür gar nix zu geben,is ne Frechheit!!!
Und bei Simunic...der Linienrichter steht zwei Meter daneben...sieht die Szene...gibt dem Schiri bescheid und der gibt nur Gelb...bei einem ganz klaren Elbogenschlag???Wenn Altintop Pech hat,ist der Kiefer durch!!!
Für solche Fouls sollte es dann mal auch 6 Spiele geben...gerade für das Ding von Antar...denn Silva fällt erst mal aus...auch wenn bald Pause ist...
Aber Gelb geben,wenn man sein Trikot auszieht oder zu lange jubelt...da passt die Relation einfach nicht!!!
Für solche Aktionen,wie die von Antar oder Simunic sollte man die Tatsachen-Regel überdenken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 07:48 Titel: |
|
|
Lincoln hat für seine "Wiederholungstätlichkeit" gegen Schneider 7 Spiele bekommen, eigentlich dürfte Diego nichts anderes erwarten.
Die Regeln werden sich nicht ändern, für den DFB sind die Schiris heilig, deswegen wird an Tatsachenentscheidungen nicht gerüttelt. Niemals würde so deren Autorität untergraben.
Richtig wären sie dagegen schon, dafür müsste sich der Schiri aber nach dem Spiel klar äußern wie er die Szene denn nun gesehen hat. Und da wiederum müsste er dann evtl Fehler einräumen, auch das ist ja eher selten.
Fazit: Es bleibt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 10:27 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Lincoln hat für seine "Wiederholungstätlichkeit" gegen Schneider 7 Spiele bekommen, eigentlich dürfte Diego nichts anderes erwarten.
Die Regeln werden sich nicht ändern, für den DFB sind die Schiris heilig, deswegen wird an Tatsachenentscheidungen nicht gerüttelt. Niemals würde so deren Autorität untergraben.
Richtig wären sie dagegen schon, dafür müsste sich der Schiri aber nach dem Spiel klar äußern wie er die Szene denn nun gesehen hat. Und da wiederum müsste er dann evtl Fehler einräumen, auch das ist ja eher selten.
Fazit: Es bleibt wie es ist. |
Aber wozu bringt das die Schiedsrichter, sie sind nicht sicher und lassen lieber erstmal die Finger von den Karten und pfeifen garnicht, denn dann können sie das am Ende vom DFB klären lassen, der die TV Bilder benutzen darf. Das kann`s ja auch nicht sein, denn so wird auch schon die Autorität in meinen Augen gefährdet, da die sie eben mehr oder weniger die Wahrheit ein wenig verdrehen müssen um die "Täter" nachträglich belangen zu können. Wo war beim KSC Spiel z.B. der Linierichter, wir hatten Rudelbildung im Strafraum, normalerweise muss der Assistent dann mit rein ins geschehen. Keiner was gesehen, kann eigentlich nur eine Schutzbehauptung sein. Warum mal der Schiedsrichter in der Situation sofort auf seiner Karte herum, die hatten sich alle noch nicht beruhigt da.
Fragen über Fragen, die kein gutes Licht auf den Schiri werfen und am Ende allen schaden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 10:50 Titel: |
|
|
Baumi04 hat folgendes geschrieben: |
MMn gibt es das Problem,dass man für einen kleinen Wischer,wie es Pizarro gemacht hat, sofort 2-4 Spiele Sperre bekommt,während man für ein übles Foul mit Verletzung des Gegenspielers die gleiche Strafe bekommt.Der Platzverweis für Pizarro geht ganz klar in Ordnung...da hat die Hand einfach nix zu suchen...aber dann müssten Spieler wie Antar oder auch Simunic überhaupt erst mal Rot bekommen,was ich absolut nicht nachvollziehen.Bei Antar gibt es gar keine andere Entscheidung als Rot...dafür gar nix zu geben,is ne Frechheit!!!
Und bei Simunic...der Linienrichter steht zwei Meter daneben...sieht die Szene...gibt dem Schiri bescheid und der gibt nur Gelb...bei einem ganz klaren Elbogenschlag???Wenn Altintop Pech hat,ist der Kiefer durch!!!
Für solche Fouls sollte es dann mal auch 6 Spiele geben...gerade für das Ding von Antar...denn Silva fällt erst mal aus...auch wenn bald Pause ist...
Aber Gelb geben,wenn man sein Trikot auszieht oder zu lange jubelt...da passt die Relation einfach nicht!!! |
Kann deinem Beitrag nur zustimmen. Diese Verhältnismäßigkeit der Mittel ist einfach nicht mehr gegeben. Wenn ich das sehe, dass Benjamin für vermeintliches Trikotausziehen gelb bekommt, ist das einfach lachhaft. Wobei ich hier anmerken muss, dass es dem Schiri hoch anrechne, dass er seine Entscheidung wieder rückgängig gemacht hat.
Die Aktionen von Simunic und Antar waren Anschläge auf die Gesundheit der Gegenspieler.
Für solche Aktionen,wie die von Antar oder Simunic sollte man die Tatsachen-Regel überdenken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 11:44 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Also klar gehüren die Fouls von Simunic und auch Antar mit Rot bestraft. Keine Frage. Aber solche Fouls länger zu bestrafen als so ne Sache von Diego oder Pizzaro??? Gehts noch?? Sminuic und Antar sind einfach mal zu spät gekommen. Klar sie haben ihre Gegenspieler unglücklich getroffen und Antar seinen sogar verletzt, aber mann kann doch nicht deshalb dann ne längere Strafe verhängen. Aber wenn ihr SO drauf seid hab ich noch nen Vorschlag für euch. Man könnte ja pro Woche, die der Gegenspieler verletzt ausfällt 1 Spiel sperre geben
Das ekelhafte ein solchen Sachen ist NICHT die Verletzung ein Gegenspielers (auch wenn man darauf trotzem Rücksicht nehmen sollte), sondern die Vorsätzlichkeit der Aktion. Deshalb ist auch ein Foul von Simunic und insbesondere von Antar (die infach nur zu spät dran waren nicht so hart zu bestrafen, wie die Dinger von Pizza und insbesondere Diego. Was den Diego da geritten hat?? Unfassbar ... als Wiederholungstäter der er ist müssen das zwangsläufig mind. 7 Spiele Sperre sein (gemessen an dem was Lincoln damals gemacht hat). |
Darum ging es mir auch nicht, meine Idee war, dass sich der DFB Kontrollauschuss die Szenen angucken muss/darf und dann entscheidet ob überhaupte ein Verfahren eröffnet wird. Die Strafbemessung dabei mal ganz aussen vor.
Klar kann sich ein Gegenspieler verletzen, wenn ein Spieler einen Tick zu spät kommt, aber ob der Schiedsrichter das im Bruchteil der Sekunde auch richtig bewerten kann ist die Frage. Erst in den Zeitlupen sehen wir ja was wirklich passiert, zieht er z.B. den Fuss noch etwas zurück oder ähnliches. Schützt sich der Spieler mit dem Ellenbogen nur selber (nicht die Simunic Szene ausdrücklich die nicht).
Das sollte halt nochmals außerhalb der Tatsachenentscheidung nochmal kontrolliert werden können, ergebnisoffen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 13:36 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Also klar gehüren die Fouls von Simunic und auch Antar mit Rot bestraft. Keine Frage. Aber solche Fouls länger zu bestrafen als so ne Sache von Diego oder Pizzaro??? Gehts noch?? Sminuic und Antar sind einfach mal zu spät gekommen. Klar sie haben ihre Gegenspieler unglücklich getroffen und Antar seinen sogar verletzt, aber mann kann doch nicht deshalb dann ne längere Strafe verhängen. Aber wenn ihr SO drauf seid hab ich noch nen Vorschlag für euch. Man könnte ja pro Woche, die der Gegenspieler verletzt ausfällt 1 Spiel sperre geben
Das ekelhafte ein solchen Sachen ist NICHT die Verletzung ein Gegenspielers (auch wenn man darauf trotzem Rücksicht nehmen sollte), sondern die Vorsätzlichkeit der Aktion. Deshalb ist auch ein Foul von Simunic und insbesondere von Antar (die infach nur zu spät dran waren nicht so hart zu bestrafen, wie die Dinger von Pizza und insbesondere Diego. Was den Diego da geritten hat?? Unfassbar ... als Wiederholungstäter der er ist müssen das zwangsläufig mind. 7 Spiele Sperre sein (gemessen an dem was Lincoln damals gemacht hat). |
Simu ist nicht zu spät gekommen! Das war ne Tätlichkeit und eine der übleren art! Hast di Szene wahrscheinlich nicht gesehen oder????
Und zu ANtar , klar passiert es mal das man den Gegenspieler verletzt und man kann nichts dafür, aber wenn man so wie antar in den Zweikampf geht, muss man fest damit rechnen den Gegenspieler zu verletzen, da selbst wenn er den ball erwischt, es für mich glatt rot gewesen wär!
Einfach aufgrund wie der da in den zweikampf geht! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 13:40 Titel: |
|
|
Da muss ich dich leider enttäuschen. Als Herthafan hab ich das Spiel natürlich in voller Länge live gesehen. Nur diese schlimme Tätlichkeit war anscheiend so schlimm, dass man sie gar nicht auf Anhieb gesehen hat.
Ich wurde dann allerdings im Forum darauf hingeweisen. Und die Szene lief ja auch genug in den Berichten im Fernsehen. Und selbst da, naja, er hat ihn ja nicht mal richtig getroffen.
Wenn du wirklich mal nen fiesen Ellbogencheck sehen willst, schau dir das UEFA-Cupspiel Hertha-Galatasaray von letzter Woche an.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Dez 2008 13:45 Titel: |
|
|
hehe jetzt diskutieren wie ein2 thraeds über die selbe Szene, aber das ist dann wohl halt ansichts sache, wenn du das als nicht bewusst siehst, naja da kann man nichts machen! Aber das du es im Stadion nicht gesehen hast ist ja evt. dadurch zu erklären, das die situation schon geklärt war und du nicht mehr 100% aufmerksam warst, da ja eigtl. nicht mehr passieren kann-
Aber die Antar Szene sehe ich ja auch ganz anders, da es meiner Meinung nach da garkeine rolle spielt ob der evtl. den Ball spielt oder nicht. Da so wie der reinfliegt es keinen Unterschierd mehr macht _________________
|
|
Nach oben |
|