preload
basicPlayer

Böse Fouls zu lasch bestraft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
hehe jetzt diskutieren wie ein2 thraeds über die selbe Szene, aber das ist dann wohl halt ansichts sache, wenn du das als nicht bewusst siehst, naja da kann man nichts machen! Aber das du es im Stadion nicht gesehen hast ist ja evt. dadurch zu erklären, das die situation schon geklärt war und du nicht mehr 100% aufmerksam warst, da ja eigtl. nicht mehr passieren kann-

Aber die Antar Szene sehe ich ja auch ganz anders, da es meiner Meinung nach da garkeine rolle spielt ob der evtl. den Ball spielt oder nicht. Da so wie der reinfliegt es keinen Unterschierd mehr macht

Ja nach deiner Meinung mag das vielleicht keine Rolle spielen. Nach den Regeln des DFB (leider??) schon ...

PS: Live am Fernseher verfolgt. Nicht im Stadion.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ellbogenschlag von Simunic war volle Absicht,denn es hätte auch völlig gereicht,Altintop mit dem Körper zu sperren...aber nein...mit voller Absicht noch den Ellbogen auf Kopfhöhe gehoben...spiele selber Fußball und da kann mir keiner erzählen,dass das keine Absicht war...natürlich gibt es schlimmere Ellbogenchecks...zB der von Rossi 2006 bei der WM gegen Australien...mit Platzwunde und so...aber der Check von Simunic hätte auch ganz schnell so enden können...mit Kieferbruch oder Zähne raus oder ähnlichem...und das ist ganz klar Vorsatz und gehört richtig bestraft...

und nochmal zum Vergleich von üblen Fouls und Tätlichkeiten...natürlich müssen solche Aktionen von Pizza und Diego hart bestraft werden...vor allem zur Prävention...aber mit passt die Verhältnismäßigkeit nicht...

auf der einen Seite 4 Wochen,weil man jemandem ins Gesicht langt oder würgt...was nichts auf dem Platz zu suchen hat...keine Frage...und auf der anderen Seite die gleiche Strafe für Fouls...wo mit voller Absicht die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet wird...das gefällt mir nicht...und deshalb sollte man evtl. mal die Regeln diesbezüglich "überdenken"!!!
Weil ein Schiri nun mal nicht jede Aktion in 90 Minuten 100%ig richtig beurteilen kann...und wenn mal ein grober Schnitzer drin sein sollte,wo zB ein Schiri zwar eine Sache ahndet aber völlig falsch beurteilt,sollte es evtl. seitens des DFB die Möglichkeit geben,nachträglich trotzdem noch etwas zu machen und sich nicht hinter der Tatsachen-Regel zu verstecken!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Diego ist aber mit dieser Aktion nicht zum ersten Mal aufgefallen. Das ist einfach ein absoluter Unsympath, wenn es mal nicht nach seinem Willen läuft, rastet der aus wie ein 5-jähriger Junge.

Ich würde mir wünschen, dass Diego hier mal mit dem gleichen Maßstab behandelt wird, wie Lincoln, da Silva, Demel etc. Ich befürchte aber, dass der DFB da mal wieder eine Lex Sympathieclub walten lässt und Diego nur 4 Spiele bekommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mit Diego nicht mehr so im Gedächtnis...welche Sachen hat er sich denn schon geleistet,dass er als Wiederholungstäter behandelt wird???
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

In der CL hat er gelb-rot für Bande kaputttreten gesehen. Letzte Saison Rot für Bodycheck gegen Frankfurt.

In Dortmund hat er mal Tinga ins Gesicht schlagen wollen, wurde aber nicht geahndet, damals.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Baumi04 hat folgendes geschrieben:
Ich hab das mit Diego nicht mehr so im Gedächtnis...welche Sachen hat er sich denn schon geleistet,dass er als Wiederholungstäter behandelt wird???

Szene in Frankfurt und gestern. Ansonsten eigentlich nichts was nicht andere auch schon gesagt und getan hätten, jedenfalls nichts was ich noch in Erinnerung hätte als jetzt 100% übertrieben.

Frankfurt
http://de.youtube.com/watch?v=D_WhHZzUV0A
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also willst du damit sagen, dass die meisten BuLi-Spieler innerhalb der letzten eineinhalb Jahre zwei Tätlichkeiten begangen haben? Mir würde da eigentlich nur Grafite einfallen und da war eine im Freundschaftsspiel. Vermutlich gibts noch 3-4 andere.

Bei Leuten, die einen schlechten Ruf haben, wär jetzt das Geschrei wieder groß - Vata, Simunic, Demel etc. Wieso sollte Diego ne Sonderbehandlung kriegen?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Also willst du damit sagen, dass die meisten BuLi-Spieler innerhalb der letzten eineinhalb Jahre zwei Tätlichkeiten begangen haben? Mir würde da eigentlich nur Grafite einfallen und da war eine im Freundschaftsspiel. Vermutlich gibts noch 3-4 andere.

Bei Leuten, die einen schlechten Ruf haben, wär jetzt das Geschrei wieder groß - Vata, Simunic, Demel etc. Wieso sollte Diego ne Sonderbehandlung kriegen?

Meinst du mich? Ich hatte schon vorher von Wiederholungstäter gesprochen, nur gibt es alleine von der Position her schon schlimmere (bei da Silva waren es glaube ich 3-4 Aktionen). Abwehrspieler langen einfach öfters zu als offensive, liegt in der Natur der Sache.

Ausraster bei Diego in der Buli halt mir in Erinnerung Frankfurt und natürlich gestern = 2 Stück = 2 "Tat" = Wiederholungstäter der wohl härter bestraft wird.

An die CL hatte ich nicht gedacht, wenn ich ehrlich bin, aber die ist für die Strafbemessung in Deutschland eh uninteressant.

EDIT
Pizarro wie erwartet 3 Spiele Sperre.

EDIT 2

Die 4 Spiele von Diego waren auch abzusehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.