Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2008 13:37 Titel: |
|
|
flofrisch hat folgendes geschrieben: |
Mit diesem Beitrag liegst du leider komplett daneben. Der Schiri hat gestern einen guten Job gemacht und seinen Teil dazu beitragen, dass das Spiel so gut war...
Wenn er eine Seite bevorteilt hat, dann eher die Hoffenheimer, die 2-3 gelbe Karten hätten mehr sehen müssen.
Bin weder Hoffenheim noch Bayern-Fan..... |
Mahlzeit,
Vorab:
danke das man hier in diesem Forum nicht gleich mit Sprüchen zu geschüttet wird, daher mag ich das Forum auch sehr......Kompliment an die Arbeit der Mods, die sinnloses "bashing" sofort unterbinden und das bei der ständig steigenden Anzahl an Mitgliedern.
Dennoch möchte ich gerne wissen, wo jetzt die Bevorteilung bzgl. Hoffenheim war. Ich bin auch weder gegen noch für Hoffenheim oder Bayern. Als Schalke-Fan mag ich es jedoch nicht, dass Mannschaften in der Bundesliga aufgrund Schwalben und unfairer Spielweise die Spiele gewinnen. Und gleich Vorweg, ja, auch Schalke zählt oft dazu.
In diesem Thread geht es nun einmal auch darum zu analysieren, wieso diese Liga im internationalen Vergleich "hinterher hinkt". Und ich mache einfach den Schiris dahingehend den Vorwurf, dass sie das Spiel einfach falsch leiten. Statt viel laufen zu lassen, Härte gegen den Ball zu zu lassen, wird so etwas in Deutschland einfach unterbunden. Nonsens, wie Trikot ausziehen(ok, kommt vom dfl/fifa) gibt gelb, Schwalben werden überhaupt nicht bestraft, UNSPORTLICHKEIT wird laufen gelassen statt diese endlich mal zu unterbinden.
Und dahingehend hat der gestrige Schiri die aggressive Spielweise der Hoffenheimer bis zum Ende der 1.Halbzeit eleminiert...meiner Meinung nach.
Versucht zu belegen habe ich das auch. Ich gebe natürlich auch zu, dass der ein oder andere Hoffenheimer für Trikot ziehen gelb bekommen muss, insb. Ribery war dort der Leidtragende. Denn EXTREMES Trikot ziehen gehört auch zu einer Unsportlichkeit, denn man versucht ja nicht ansatzweise den Ball zu spielen. Dennoch fand ich jetzt nicht, dass es zig gelbe Karten gegen Hoffenheim noch zusätzlich hätte geben müssen. Ok, nach Ansicht des Publikums wohl, aber das gehört dazu, dass sich ein Heimpublikum bei jedem bisschen echauffiert.
Mit meinem obrigen Beitrag geht es nur darum aufzudecken, woran es in der Bundesliga krankt. Man muss versuchen Unsportlichkeiten(Schwalben, Zeitspiel, etc.) zu unterbinden, um mehr Spielfluss und auch gesunde Härte in die Liga zu bekommen. Ansonsten wird man meiner Meinung nach weiterhin im internationalen Vergleich hinterherhinken mit allen anderen Klubs in der Liga außer Bayern, die sich einfach das gewisse Personal leisten können.
Ms[portlichen]G
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2008 13:51 Titel: |
|
|
@ Snuggles
Ich kann mich jetzt spontan an keine Szene erinnern, in der Meyer zu Unrecht das Hoffenheimer Pressing abgepfiffen.
Grundsätzllich liegen wir auf einer Wellenlänge, wenn du schreibst, dass die Schirileistungen diese Saison zu wünschen übrig lassen. Aber gerade beim gestrigen Spiel muss man dann auch mal den Schiri loben. Denn der hat einen guten Job gemacht...
Du hast auch Recht, dass Unsportlichkeiten härter bestraft werden müssen, denn die haben im Fussball wirklich nichts zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2008 19:59 Titel: |
|
|
Wie kannst du sagen das es falsch war was snuggles geschrieben hat, aber ihn recht geben das unsportlichkeiten bestraft werden müßen.
Ich meine es ist doch dreist hoch 10 zu tun man wäre verletzt und dann rennt man wieder los....
Ich bin für klares rot bei einer klaren schwalbe, gelb wenn es nicht 100% klar ist aber schon ziemlich sicher....wenn es ein Sturz war der nicht umbedingt ne schwalbe sein muß weiterspielen.
Schnellesspiel muß gefördert werden. und wenn die Buli sich daran gewöhnt dann sind sie besser in internationalen spielen.
das sollte der DFB mal umsetzen....ich finde es absolut scheiße was sich da auf den Platz manchmal abspielt.....das machen zu viele und es ist ja auch klar das man das ausnutzt, es wird ja nur belohnt.
Bin für Englische verhältnisse.
Zu den Trainern die früher sich wie ein Karusel gedreht haben steh ich zu 100% hinter der Meinung.
Nur sollte die Buli auchmal Trainer aus dem ausland holen, die zu den absolutenspitzentrainern gehören. Nix gegen die die geholt worden sind alles spitzen leute....nur ich glaube da gibt es noch ne große spanne dazwischen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2008 20:08 Titel: |
|
|
Paul 23 gh hat folgendes geschrieben: |
Wie kannst du sagen das es falsch war was snuggles geschrieben hat, aber ihn recht geben das unsportlichkeiten bestraft werden müßen.
Ich meine es ist doch dreist hoch 10 zu tun man wäre verletzt und dann rennt man wieder los....
Ich bin für klares rot bei einer klaren schwalbe, gelb wenn es nicht 100% klar ist aber schon ziemlich sicher....wenn es ein Sturz war der nicht umbedingt ne schwalbe sein muß weiterspielen.
Schnellesspiel muß gefördert werden. und wenn die Buli sich daran gewöhnt dann sind sie besser in internationalen spielen.
das sollte der DFB mal umsetzen....ich finde es absolut scheiße was sich da auf den Platz manchmal abspielt.....das machen zu viele und es ist ja auch klar das man das ausnutzt, es wird ja nur belohnt.
Bin für Englische verhältnisse.
Zu den Trainern die früher sich wie ein Karusel gedreht haben steh ich zu 100% hinter der Meinung.
Nur sollte die Buli auchmal Trainer aus dem ausland holen, die zu den absolutenspitzentrainern gehören. Nix gegen die die geholt worden sind alles spitzen leute....nur ich glaube da gibt es noch ne große spanne dazwischen. |
Ja, genau. Die große Spanne hat ja der Trainier schlechthin gezeigt. Giovanni Trapatoni beim VfB Stuttgart. Das war ma richtig fürn Arsch ...
Daraus sollten die Bundesligisten gelernt haben, dass die erste Vorraussetzung ist, dass der Trainer bzw. Teamchef Deutsch spricht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2008 20:22 Titel: |
|
|
Trappatoni ist jz nicht unbedingt der ausländische Trainer der dafür bekannt ist für den schnellen modernen Fußball einzutreten. Wie praktisch alle Italiener. Hätten die Bayern damals Morinho geholt wären sie jz schon auch theoretisch Meister.o_0
Wenn die Abwehrreihen aufgestellt sind. Mit ner 4er Kette und 2 6ern wie willste da druch kommen? Als angreifende MAnnschaft bist du immer in unterzahl, deshalb muss es schnell nach vorne gehen, genau deshalb stehn die Hoffenheimer halt jz auch oben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 14:14 Titel: |
|
|
Man kann ja immer ein bsp. sich raus picken und daran die Welt erklären.....
Das überall Trainer zwar erfolge haben in anders Sprachigen Ligen, aber nur bei uns es nicht klappen soll.
Wegen den Grund: Beim VFB hatts mit Trap nicht geklappt, also klappt es nie. Dann bitte......
deine Meinung, ich halts für engstirnig und wenig überlegt.
Es gibt doch Übersetzter.....z.B.: Guß Hidding der kann bestimmt kein Rußisch oder Koreanisch....
Außerdem gibts ja noch Englisch...das sprechen fast alle. |
Trap beim VfB, Stevens bei Hertha, Dick Adovocaat bei Gladbach, (Rutten bei Schalke) etc.
Alles ausländische Trainer, die in der Bundesliga versagt haben ... du siehst es gibt durchaus mehrere Beispiele.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 15:14 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Das überall Trainer zwar erfolge haben in anders Sprachigen Ligen, aber nur bei uns es nicht klappen soll.
Wegen den Grund: Beim VFB hatts mit Trap nicht geklappt, also klappt es nie. Dann bitte......
Es gibt doch Übersetzter.....z.B.: Guß Hidding der kann bestimmt kein Rußisch oder Koreanisch....
Trap beim VfB, Stevens bei Hertha, Dick Adovocaat bei Gladbach, (Rutten bei Schalke) etc.
Alles ausländische Trainer, die in der Bundesliga versagt haben ... du siehst es gibt durchaus mehrere Beispiele. |
Daraus sollten die Bundesligisten gelernt haben, dass die erste Vorraussetzung ist, dass der Trainer bzw. Teamchef Deutsch spricht. |
Nur weil ein Trainer bei einem Verein nicht funktioniert hat, heißt es nicht, daß er schlecht ist, bzw. generell schlecht in der Bundesliga war. Trapattoni wurde bei seinem zweiten Versuch bei den Bayern Meister und DFB-Pokal Sieger, Stevens mit Schalke UEFA-Cup Sieger, "Meister der Herzen", und 2 mal DFB-Pokal Sieger, mit Köln stieg er als Tabellen 1. in die BuLi auf und verließ dann den Verein wegen seiner kranken Frau und auch seine Zeit beim HSV war sehr erfolgreich, wenn auch ohne Titel...
Ich würde mal behauten, daß es mehr deutusche Trainer mit schlechten Bilanzen in der Bundesliga gibt/gab, als Ausländische. Auch das Sprachproblem ist kein all zu großes, weil was bringt es einem Trainer, wenn er zwar deutsch Spricht, er aber bei den Stammspielern nur 2 oder 3 deutsche Spieler hat und der Rest kroatisch, portugiesisch oder türkisch, aber kein deutsch spricht!?!
Außerdem sprechen die von dir angeführten Trainer alle deutsch!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 16:50 Titel: |
|
|
Alles ausländische Trainer, die in der Bundesliga versagt haben ... du siehst es gibt durchaus mehrere Beispiele. |
Erstens die konnten alle deutsch...damit weiß ich nicht was du willst.
Zweitens willst du mir jetzt erzählen, das nicht alle Ausländischen trainer erfolg haben. Das habe ich nie behauptet.....
Drittens habe ich die Aussage getätigt das wir startrainer aus den ausland holen sollen. Keiner deiner genannten gehört dazu.
Viertens: Wenn ich bock drauf hätt könnt ich dir 100 Trainer die irgentwo im ausland mal tätig waren und nicht die Heimatsprache gesprochen haben, aber dennoch erfolg hatten.
Das nicht jeder Ausländer überall erfolg hat ist doch klar....
Also bitte bevor ihr was schreibt, denkt mal nach.
Stevens war übrigenz mit Schalke UEFA cup sieger du Schlaumeier^^
Trap wurde mit Bayern Meister^^
Dick Advockat hat auch erfolgreich im Ausland trainiert^^
Bitte keine kleinkariertenschwachsinn hier posten sondern zum Thema mit begründung und vorher mal nachgedacht.
Danke
Hat doch am anfang super geklappt, also bitten nicht einfach drauflos posten um mal was gesagt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 23:15 Titel: |
|
|
ich will ja nix sagen, aber dick advocaat wurde letztes jahr mit zenit st. petersburg UEFA cup sieger....die haben bayern und bayer sowas von weggeklatscht.... nur weil er bei gladbach so ne grottenmannschaft hatte heisst das nicht, dass er kein guter trainer ist.... das gleiche mit stevens bei hertha oder trap bei stuttgart
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 23:23 Titel: |
|
|
King KC hat folgendes geschrieben: |
ich will ja nix sagen, aber dick advocaat wurde letztes jahr mit zenit st. petersburg UEFA cup sieger....die haben bayern und bayer sowas von weggeklatscht.... nur weil er bei gladbach so ne grottenmannschaft hatte heisst das nicht, dass er kein guter trainer ist.... das gleiche mit stevens bei hertha oder trap bei stuttgart |
Also in Anbetracht dessen, dass die "Grottenmnnschaft" entstanden ist, weil das alles Spieler waren, die Advocaat haben wollte, auf seinen Wunsch hin, muss man sagen, dass er da den Karren ziemlich vor die Wand gefahren hat.
Ohhh ... ja ... nicht zu vergessen, dass Trap davor (oder war das danach ) bei Benfiva so erfolgreich war. Oder bei Red Bull Salzburg. Oder als Nationaltrainer von (ich glaube Nordirland??)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 23:29 Titel: |
|
|
Erstens die konnten alle deutsch...damit weiß ich nicht was du willst.
Zweitens willst du mir jetzt erzählen, das nicht alle Ausländischen trainer erfolg haben. Das habe ich nie behauptet.....
Drittens habe ich die Aussage getätigt das wir startrainer aus den ausland holen sollen. Keiner deiner genannten gehört dazu.
Viertens: Wenn ich bock drauf hätt könnt ich dir 100 Trainer die irgentwo im ausland mal tätig waren und nicht die Heimatsprache gesprochen haben, aber dennoch erfolg hatten.
Das nicht jeder Ausländer überall erfolg hat ist doch klar....
Also bitte bevor ihr was schreibt, denkt mal nach.
Stevens war übrigenz mit Schalke UEFA cup sieger du Schlaumeier^^
Trap wurde mit Bayern Meister^^
Dick Advockat hat auch erfolgreich im Ausland trainiert^^
Bitte keine kleinkariertenschwachsinn hier posten sondern zum Thema mit begründung und vorher mal nachgedacht.
Danke
Hat doch am anfang super geklappt, also bitten nicht einfach drauflos posten um mal was gesagt zu haben. |
Ohhh ... ja ... sorry. War da wohl nen bisschen ZU Anti drauf. Startrainer sowie Mourinho (oder wie der sich schreibt)?? Das fände ich auch gut. Nur glaube ich nicht, dass irgendein deutscher Verein 8 Mio Jahresgehalt für einen Trainer ausgibt (die er da ANGEBLICH "verdient")
Sorry nochmal ... bin da wohl nen bisschen über Ziel hinaus geschossen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 23:36 Titel: |
|
|
Slaver du hast echt keine Ahnung und statt Fehler einzugestehen, quatscht blöd rum.....Ich würd ja gerne nen Admin sagen: du sollst hier nicht mehr Posten, weil es nichts bringt, aber das darf man ja nicht. Schade eigentlich...
Aufjedenfall bin ich weiterhin der Meinung das Startrainer aus den Ausland der BULI gut tuen würden.....Auch wenn TRAP am Ende seiner Karriere, also mit Modernen Fußball nichts mehr an hut hatte keinen Erfolg mehr hatte.
.
...mal ein Maurinho oder sonst ein auf diesen Level. |
Ähhemmm ....
Nochmal für dich ...
Ohhh ... ja ... sorry. War da wohl nen bisschen ZU Anti drauf. Startrainer sowie Mourinho (oder wie der sich schreibt)?? Das fände ich auch gut. Nur glaube ich nicht, dass irgendein deutscher Verein 8 Mio Jahresgehalt für einen Trainer ausgibt (die er da ANGEBLICH "verdient")
Sorry nochmal ... bin da wohl nen bisschen über Ziel hinaus geschossen ...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Dez 2008 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 23:41 Titel: |
|
|
Sagt mal-was haben eure Beispiele Trap, Advokaat usw... mit dem Threadtitel zu tun?Irgendwie verstehe ich nicht welche Thesen hier aufgestellt werden sollen.
Trap mag ja erfolgreich gewesen sein, seine Art, Fußball spielen zu lassen, stammt aber noch aus der Steinzeit. Advokaat wurde in Russland mit Geld zugeschissen. In Gladbach ist er gescheitert aufgrund mangelndem Realitätssinn.
Es kann sowohl ein deutscher als auch ein ausländischer Trainer modernen Fußball spielen lassen. Rangnick, Klinsmann, Labbadia sind Positiv-Beispiele. Stevens, Rehagel und Meyer stehen eher für den konventionellen Stil.
Der Trend geht im deutschen Fußball eindeutig zu einer moderneren Spielweise.
Es wächst gerade eine neue Trainergeneration heran.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 23:45 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
Sagt mal-was haben eure Beispiele Trap, Advokaat usw... mit dem Threadtitel zu tun?Irgendwie verstehe ich nicht welche Thesen hier aufgestellt werden sollen.
Trap mag ja erfolgreich gewesen sein, seine Art, Fußball spielen zu lassen, stammt aber noch aus der Steinzeit. Advokaat wurde in Russland mit Geld zugeschissen. In Gladbach ist er gescheitert aufgrund mangelndem Realitätssinn.
Es kann sowohl ein deutscher als auch ein ausländischer Trainer modernen Fußball spielen lassen. Rangnick, Klinsmann, Labbadia sind Positiv-Beispiele. Stevens, Rehagel und Meyer stehen eher für den konventionellen Stil.
Der Trend geht im deutschen Fußball eindeutig zu einer moderneren Spielweise.
Es wächst gerade eine neue Trainergeneration heran. |
Hey .. das ist mal intelligent ... und stimmt sogar ... warum regen wir uns eigentlich so auf?? Ausländisch oder nicht ist wirklich ziemlich egal ... fakt ist: Wir brauchen mehr Trainer wie Rangnick, der mal nen RICHTIG GUTEN Job in Hoffenheim macht ... würds trotzdem bevorzugen, wenn der Trainer dann Deutsch könnte ... macht dann einfach doch vieles einfacher (aber ist nur meine Meinung)
|
|
Nach oben |
|