preload
basicPlayer

Ewige Talente - überschätzt oder nie eine Chance erhalten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Henry: ich denke, man sollte hier schon unterschieden zwischen einem Spieler, der als ewiges Talent sich nie durchsetzen konnte und einem Spieler wie Henry, der als Talent galt, ein paar Jahre supererfolgreich und auf sehr hohem Niveau spielte, dann aber sein einstiges Level nicht mehr erreicht. Für den letztgenannten Typ gibt es wahrscheinlich viel mehr Beispiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

haha der war echt gut, von wegen "henry - wie kann man nur"?

er war bei arsenal kapitän, rekordtorschütze und serienmeister, hat wm und em gewonnen, war regelmässig bei den top 3 zur europa- und weltfussballer wahl, er hat mindestens 10 der schönsten premier league tore aller zeiten geschossen (ich sag nur ball am 16er bekommen - rücken zum tor - flachen pass mit einer fussbewegung hochgenommen - direkt volley aus der drehung abgezogen - lange ecke - winkel - TOR!!)

wenn wir uns schon bei den topklubs rumtreiben, würde ich eher nen salomon kalou nennen. war überragend in holland, ein ganz feiner dribbler, ging dann für viel geld zu chelsea und es scheint, als hätte er sein spiel verloren. hat sich jetzt in 3 jahren nicht richtig durchsetzen können, auch wenn er spielt. aber man wartet da immer noch auf den großen knall, auch wenn er natürlich ein klasse man ist. er ist ja auch noch ziemlich jung, da kommt noch einiges, aber bisher trotzdem mau....

man kann hier auch noch 2 spieler aus dem türkischen fussball nennen:

der eine wäre sergen yalcin. als junger spieler bei besiktas begeisterte er alle fans, auch die der heimmannschaft. ein technik-wunder mit einer genialen pass- und schusstechnik!! leider deutete sich damals schon an, dass er ein ganz schwieriger typ ist, ne richtige diva. legendär sein freistoss aus knapp 23m, der zwar übers tor fliegt, aber soviel drall hat, dass er oben auf dem tornetz liegen blieb!! er machte dann die große istanbul-reise über besiktas, istanbulspor, gala, fener und andere clubs zurück zu besiktas, von wo er noch ne reise startete... parties und pferdewetten inklusive.

der andere ist (leider) emre belözoglu. alle waren sich sicher: DER wird was, was ganz großes. als 19-jähriger UEFA cup sieger mit galatasaray neben Hagi im Mittelfeld, von dem er sich viel abschaute. wurde zurecht als eines der grössten talente gehandelt, weil er diese genialen momente in seinem spiel hatte. der hype um ihn war vergleichbar mit dem eines arda turans. er ging dann für viel geld zu Inter, spielete nicht schlecht, aber hat sein volles potential nie ausschöpfen können, weil auch er als schwierig gilt. dann der wechsel zu newcastle, wo er auch nur in ansätzen seine klasse zeigen konnte. das lag aber auch an den vielen verletzungen in seiner karriere. jedoch hat er unbestrittene klasse, ist einer der spieler, die IMMER 1-2 gegner stehen lassen können, technisch perfekt. aber ein paar jahrchen hat er noch, aber trotzdem schade irgendwie....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 02:46   Titel: Antworten mit Zitat

Karlheinz Pflippsen und Jan Simak schmeiß ich mal in den Raum.Beide haben ( hatten) richtig viel Talent aber zu was großem haben sie es nie gebracht. Gerad bei Simak sieht man es wieder , Er schafft einfach nicht den durchbruch in der Bundesliga. Ebenfalls zu nennen wäre ein Cardoso. hatte eine starke Saison und das wars, danach Wechsel und dann nichts mehr. Markus Sternkopf war auch so ein Kandidat. jetzt höre ich, bevor ich noch bei 1950 lande
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

ähhm... michael sternkopf hiess der kollege.
aber wenn wir uns schon in den 90ern bewegen, muss man einen maurizio gaudino nennen. hat es sogar bis in die nationalelf gepackt, doch dann kam halt dieser autoschieberskandal.... ne ganz harte sau auf jeden fall....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

der schon genannte thomas broich ... hammer da muss ich sowas von zustimmen.

war er nicht der fußball mozart? sogar bei der em04 dabei? echt krazz was daraus geworden ist!

und wen ich noch nennen möchte Sean Dundee, das tor korodil
als dann die blonde tussi mit dem baby kam war es aus mit ihm.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell sehen das einige anders, aber ich würde hier Denilson nennen. War mal der teuerste Spieler der Welt als er zu Betis gewechselt ist. Danach ging es eigentlich nur noch bergab. Hatte eine grandiose Technik, aber wohl zu grosse Probleme ausserhalb von Brasilien Fuss zu fassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Diese List möchte ich dann noch mal durch Paulo Rink erweitern der war sogar mal DEUTSCHER National Spieler und danach ging mal so rein gar ncihts mehr unfassbar
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

ein ewiges talent wer noch sergey barbarez hat ja desöfteren gezeigt was er kann wurde sogar torschützenkönig, doch aus ihn hätte ein ganz großer werden können
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

osman25v hat folgendes geschrieben:
ein ewiges talent wer noch sergey barbarez hat ja desöfteren gezeigt was er kann wurde sogar torschützenkönig, doch aus ihn hätte ein ganz großer werden können

??? Sergej Babarez war bei rostock sowie beim hsv ein Publikumslibeling ein Führungsspieler ... hat ebenfalls eine relativ ordentliche nati karriere hingelegt und alles in allem eine BuLi standart Karriere hingelegt.

--> Lauth/Ricken beste bspe finde ich

mein bsp : Sebastian Deisler

eventuell Bajramovic
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Antonio Cassano.

super schwieriger charakter und auch supertalentiert.

hat aber bis jetzt zu wenig aus seiner karriere gemacht.

damals kam der für 28,5 mios von bari zu rom und war der jungstar.

nach einem zwischenstopp bei real ist er nun bei sampdoria genua.

aber mit 26 kann man noch einiges wieder gut machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

luis armenez aus argentinien wäre noch so ein fall
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

oder juan ramon riquelme der galt mal als der neue maradona bei barca und bekam auch die 10. Leider wurde er den anforderungen nie gerecht.

Hat auch andauernd stunk gemacht und spielt jetzt bei den boca juniors...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 02:34   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Idiot hat denn Henry hier erwähnt??

Der Junge hat in ca. 190 Ligaspielen fast 140 Tore gemacht.

Zudem spielt er nun bei Barca auf einer ihm vollkommen neuen Position, also nicht mehr als dreh und angelpunkt im Sturm und macht trozdem, im schnitt seitdem er bei barca ist, in jedem zweiten Spiel ein Tor...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bezeichnuung "ewiges Talent" ist jetzt vielleicht noch zu früh, aber langsam kann man hier auch Sascha Mölders nennen! In seinen vier Jahren beim MSV Duisburg kam er lediglich auf 11 Einsätze in der ersten Mannschaft und blieb dabei ohne Torerfolg, wobei er durchaus auch einiges Pech mit Aluminum hatte... Bei seinen 54 Einsätzen in der zweiten Mannschaft erzielte er allerdings in 54 Oberliga-Spielen 40 Tore, was eine sehr gute Quote ist, besonders, da die Duisburger-Mannschaft auch in der Oberliga immer im unteren Drittel steht!

Vor dieser Saison wechselte er in die Regionalliga zu Rot-Weiß Essen und schoß dort in bisher 18 Spielen schon 20 Tore und ist damit wiedermal sehr erfolgreich! Klar, jetzt sagen viele, es ist nur die 4. Liga, aber auch dort muß man erstmal seine Tore machen! Miroslav Klose kam mit 21 Jahren aus der 5. Liga und einer Empfehlung von nur 11 Toren in 20 Spielen in die Bundesliga...

Ich hoffe, dass der Junge nochmal eine Chance erhält und dann den Durchbruch schafft!

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der wächst noch!
11Freunde-Artikel zum Thema Perspektivspieler und die Ausschöpfung des Potentials.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß das noch genau, Betis hat Denilson damals 1999 einen 10 jährigen Vertrag bis 2009 gegeben. Das ist so bescheuert man weiß doch nie was passiert, selbst wenn er Sportinvalide oder so werden würde...

Das mit Raul und der Arbeiterfamilie denke ich auch nicht unbedingt.
Genauso kann man sagen, dass ärmere Spieler die viele Kohle über den Kopf wächst und sie arrogant oder so werden. Da steckst nicht drin
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

JJ 10 hat folgendes geschrieben:
kam vielleicht falsch rüber ich mag henry aber ich wollte nur sagen, das er es zwar bis ganz nach oben geschafft hat´, er aber nicht unsterblich ist als fußballlegende, sowie es sein talent und seine fähigkeiten entspräche...

außerdem hat er nie das team rumgerissen. Ich finde nur das so ein spieler eine große Führungspersönlichkeit sein kann.
und in seinen letzten 21 championsleague einsätzen 5 tore und letzte saison 10 tore in 32 spielen oder so er kann mehr aber er versteckt sich meine meinung

was hast dir gedacht als du das geschrieben hast?^^
henry ist einer der besten spieler der letzen 10jahre was soll einer denn noch machen damit du ihm nen bisschen respekt entgegen bringst^^
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war voll und jetzt hack nicht mehr darauf rum^^
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich da irgendwie noch dumpf an Jose Mari von Sevilla. Der ist mit unglaublichen Vorschußlorbeeren nach Madrid gewechselt. Dort hat er aber letztendelich genauso wenig geleistet wie später in Mailand.. War nie so gut wie sein Ruf vermuten ließ
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.