Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 13:52 Titel: |
|
|
Ich bleib immernoch dabei, dass es für mich nichtmal ein Elfer war.
Kontakt gabs, das sieht man. Aber Dzeko wartet wie jede Woche nur darauf und lässt sich fallen als hätte man ihn von hinten in den Rücken geschossen.
Kann den Typen sowieso nicht wirklich leiden, genau wegen solcher Aktionen, aber das is was anderes. Die rote Karte zu zücken ist leider üblich, auch wenn ich es nicht fair finde, aber auch das is was anderes.
Die 2 Spiele sind ein Witz und belegen mal wieder die Thesen, dass man den DFB in keinster Weise attackieren darf. Ich verstehe dass sie die Schiris in Schutz nehmen, aber so ist das ne schlechte Seifenoper die von Woche zu Woche noch schlechter wird.
Man kann jetzt wieder die ganze Reihe an Vorwürfen á la Superstar-Bonus bzw. der Bonus der Top-Clubs o.ä. aber irgendwann kommt man auch nich mehr drumrum. Finds schade wie so eine willkürlichkeit die Vorraussetzungen verschieben kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 13:52 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Die Begründung klingt glaubwürdig Whiskey, nur nicht in dieser Situation.
Schau dir das Video an. Selbst wenn es einen Kontakt gab, warum zieht dann Dzeko das Bein seitlich nach? Wenn es einen Kontakt gegeben hätte, wäre ein Straucheln glaubwürdig, aber nicht die Show die Dzeko abzieht.
Klare Schwalbe, Gelb für Dzeko. |
Ganz ehrlich, guck es dir in aller Ruhe nochmal an. Ich sehe da bei Sekunde 18 - 20 ein Berührung, zwar leicht, aber eben sehe ich sie. Der TW berührt von hinten leicht in die Kniekehle und unten geht die Berührung gegen das Standbein (fallen ist zuviel gesagt, dann würde er sofort liegen, aber die Berührung ist da. Ob man dann ins straucheln kommt, ich meine im vollen Lauf, ja, ist eine andere Sache, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Also für mich weiterhin Elfer.
Zu bedenken geben muss man dabei auch, dass wir uns bei der Zeitlupe noch "streiten", der Schiri diese aber nicht hat. |
Schau dir einmal diese Schwalbe von Gilardino an:
http://jp.youtube.com/watch?v=8W00d3yJKl4
Da gab es auch einen "Kontakt" und er kommt ins Straucheln. Würdest Du dafür einen Elfer geben? Wie Dzeko das Bein hinterherzieht ist absolut lächerlich und eine klare Schwalbe. Fußball ist ein Männersport und da muss man meiner Meinung nach nicht für die minimalste Berührung sofort Elfmeter geben, wir sind schließlich nicht beim Fechten. |
In dem Beispiel würde ich dir Recht geben, aber bei Fromlowitz bleibt es immer noch ein Elfer für mich.
Der Unterschied liegt hier im Detail, bei Gilardino muss ich sagen, er läuft noch 2 Schritt richtig und strauchelt erst dann, beim Wolfsburger ist das nichtg gegeben, Wie du das jetzt nennen willst ist egal, entweder ist er cleverer oder aber er wurde richtig gefoult.
Männersport hin oder her, diskutiert worden ist hier auch noch nicht, warum die TW überhaupt (Wolfsburg - Hannover, Bayern - Hoffenheim) so bescheuert da hingehen. Die gehen alle mit dem Körper in den Mann, das ist geradezu eine Einladung. Früher versuchte man mit den Händen den Ball zu kriegen, heute versuchen die mit den Händen den Ball und wenn das nicht klappt mit dem Körper zumindest den Spieler noch zu erwischen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2008 14:08 Titel: |
|
|
Im Prinzip wird hier ja über zwei verschiedene Angelegeneheiten diskutiert:
1. Die rote Karte selbst.
2. Das Verhalten des Sportgerichts infolge der Anfechtung des ersten Urteils.
Zum ersten Punkt braucht man denke ich nicht furchtbar viel sagen. Die Aktion wurde nunmal als Foul und in der Folge als Notbremse gewertet. Das war die Sicht des Schiedsrichters, die grundsätzlich einmal so zu akzeptieren ist auch wenn man diesbezüglich ne andere Meinung vertritt. (Ich bin im übrigen mit der roten Karte auch nicht einverstanden.)
Beim zweiten Punkt kann man mE schon sehr viel eher Kritik anbringen. Indem die Strafe auf 2 Spiele erhöht wird drängt sich natürlich der Eindruck auf, dass man Kritik an getroffenen Entscheidungen im Keim ersticken will. Das passiert wohl allein schon aufgrund der Tatsache, dass in nem Berufungsverfahren der Kläger noch schlechter darsteht als zuvor.
Der einzige Grund, der mir einfällt, dass diese Anhebung der Strafe irgendwo gerechtfertigt und legitim sein könnte (!) ist der, dass man so möglicherweise Exempel statuiert und nicht zukünftig jedes erdenkliche unbedeutende Urteil angefochten wird, ganz einfach weil man aus Vereins- bzw. Spielersicht nur gewinnen kann. Zugegeben - das ist kein besonders starkes Argument aber man sollte es zumindest nicht ganz außen vor lassen.
In der konkreten Angelegenheit bin ich jedenfalls auch mit dem Urteil nicht einverstanden, ganz einfach weil gewisse Zweifel an der Angemessenheit der Strafe und damit Anlass zu einer Anfechtung durchaus gegeben waren. Mir ist klar, dass so etwas auch von subjektiven Eindrücken und Interpretationen der Spielsituation abhängt und sich insofern nur schwierig ausdiskutieren lässt.
Als angemessen hätte ich es empfunden, die zuerst ausgesprcohene Strafe zu bestätgien und die Sache damit abzuhaken. Nach Beurteilung der Spielszene halte ich das für alleman gerechtfertigt und auch seitens des Sportgerichts hätte man sein Gesicht gewahrt.
So wie es jetzt gelaufen ist muss in der Tat die Frage erlaubt sein ob die ausgesprochenen zwei Spiele Sperre nicht doch nahezu ausschließlich den Versuch darstellen die Muskeln spielen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Dez 2008 19:55 Titel: |
|
|
Florian Fromlowitz hat eben im DSF-Interview vor dem 2. Liga Spiel Kaiserslautern gegen Freiburg die Begründung von Seiten des DFB für zwei Spiele Sperre genannt:
"Dadurch, daß Jan Rosenthal den Strafstoß der Wolfsburger gehalten hat, war der Vorteil des Elfmeters wieder weg und man hat ihn (Fromlowitz) deswegen mit zwei Spielen bestrafen müssen!"
Man ist das dämlich vom DFB. Nach einer, in meinen Augen lachhaften, roten Karte wird der Spieler dann auch noch für das (Un-) Vermögen der anderen Spieler bestrafft! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2008 20:01 Titel: |
|
|
Wenn dem so is kann man das Sportgericht aufheben und die Sperren in Zukunft würfeln. Was danach passiert kann für die Szene aber mal gar keinen Einfluss haben. Ich bleib dabei. Der DFB macht sich immer weiter lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2008 20:53 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
Wenn dem so is kann man das Sportgericht aufheben und die Sperren in Zukunft würfeln. Was danach passiert kann für die Szene aber mal gar keinen Einfluss haben. Ich bleib dabei. Der DFB macht sich immer weiter lächerlich. |
Wenn die Aussage gefallen ist, ist das ein Skandal sondergleichen. Nicht mehr und nicht weniger.
Also wenn der Typ den Diego an den Hals gegangen ist, behauptet hätte, er hätte jetzt Alpträume, hätte Diego nie wieder spielen dürfen, oder wie ist das ganze zu verstehen? Wäre dann ja ein dauerhafter Nachteil für den KSC.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde