preload
basicPlayer

Diskussion Positionsänderungen Winterpause 08/09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jan Rosenthal ins Tor!

Ne, im Ernst, C. Fuchs hat bei Bochum eigentlich nur in der Verteidigung gespielt!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch alex silva sollte auch als mittelfeldspieler geführt werden
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

Sag mal Ihr könnt doch nicht einfach während der Saison die Positionen ändern. Manchen fehlt dann ein Spieler auf der Position. Ich hab Pezzoni gekauft weil er eben als Abwehrspieler geführt wird. Bekomm ich jetzt einen Ersatz-Abwehrspieler von euch oder muss ich hier auf Schadensersatz klagen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Breu1986 hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal

Sag mal Ihr könnt doch nicht einfach während der Saison die Positionen ändern. Manchen fehlt dann ein Spieler auf der Position. Ich hab Pezzoni gekauft weil er eben als Abwehrspieler geführt wird. Bekomm ich jetzt einen Ersatz-Abwehrspieler von euch oder muss ich hier auf Schadensersatz klagen

Das wird hier schon immer so gehandhabt und wird auch so gewünscht. Um den Comunio-Managern entgegenzukommen finden die Umstellungen auch nur zu Saisonbeginn und in der Winterpause statt.
Hast also genügend Zeit Deinen Kader umzustrukturieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 11:00   Titel: C.Fuchs Antworten mit Zitat

Fuchs von Bochum ist glaub ich auch eindeutig ein Verteidiger
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Matmour ins Mittelfeld!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Tip ein Matmour ins Mittelfeld wird hier kein überzeugen. Wie wärs mit Fakten oder eindeutigen Aussagen?

C.Fuchshat abwehr und mittelfeld gespielt!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Dez 2008 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 11:51   Titel: Re: Diskussion Positionsänderungen Winterpause 08/09 Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Da immer wieder Fragen zu den Positionsänderungen in meinem Kontaktthread auftauchen, hier mal eine klare Ansage diesbezüglich von mir:

Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

Als Beispiel: Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. EIngetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.
Ausserdem fließen in unsere Bewertung auch Aussagen vom Trainer und Verletzungen ein.
Beim leidigen Thema Flügelspieler werden wir auch in Zukunft jeden Spieler einzeln für sich bewerten. Eine pauschale Bewertung wird es da nicht geben.

Wenn ihr hier einen Vorschlag macht, dann begründet diesen auch entsprechend. Alles andere wird kommentarlos gelöscht.

Zitat:
Danke für die zahlreichen Wortmeldungen. Aufgrund der Diskussion hier und intern haben wir uns dazu entschlossen folgende Spieler am 23.12. umzustellen:

Pezzoni von Abwehr auf Mittelfeld
Vorsah von Abwehr auf Mittelfeld
Steinhöfer von Abwehr auf Mittelfeld
Ehret von Abwehr auf Mittelfeld

Bei allen anderen Spieler ist es so, dass wir nicht finden, dass sie EINDEUTIG auf einer falschen Position geführt werden. WIr werden das natürlich in der Rückrunde weiter beobachten und dann gegebenenfalls im Sommer handeln.

Na ganz toll, habe Pezzoni und Ehret in meiner Mannschaft spielen. Und dank eurem tollem Beschluss ist meine Abwehr jetzt unterbesetzt und das Mittelfeld total überbesetzt. Da der Marktwert aber nicht über dem EP liegt habe ich keine Lust die beiden zu verramschen um mir dafür einen alternativen Abwehrmann zu holen. Ich finde solche Änderungen sollten nur zu Saisonbeginn genehmigt werden, vorallem handelt es sich bei diesen zwei nicht um absolute Stammspieler wie es z.B. bei Westermann der Fall ist, der sehlenruhig im Mittelfeld die fetten Punkte sammeln darf. Aber da wird es ja tolleriert. Ganz großes Tennis hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn der blöde Ton? Hättest du vorher hier in den Thread geschaut hättest du planen können. Ausserdem ist das hier kein Wunschkonzert wo ein User zufrieden sein soll. Ausser dir spielen noch ca. 40.Mios. Menschen Comunio. Und die regen sich auch nicht auf. Sei doch froh das Comunio so flexibel ist und in der Winterpause auf die Trends der Bundesligisten reagiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie sind hier immer nur wenig populäre spieler "eindeutige" fälle.

vorsah ist ein gelernter abwehrspieler wie der alex silva. beide spielten im defensiven mittelfeld, und bei beiden war das eindeutig so zu erkennen.

raffael spielt seit jeher im berliner sturm. die argumente, die gegen eine positionsänderung sprechen, würde ich gerne mal hören. scheinen ja seit jahren die selben zu sein.

ich will mich gar nicht beschweren. zumal ich mich nicht an der "diskussion" beteiligt habe. eine klare linie kann ich bei den entscheidungsträgern allerdings überhaupt nicht erkennen -und das nicht nur, weil der prozess so gar nicht transparent abläuft.

die halbjährliche "diskussion" ist jedenfalls eine farce. und ees lohnte bestimmt sich gedanken zu machen über eine neue, nachvollziehbarere lösung. warum zb sollen nicht die communisten nach einer wirklich offenen diskussion darüber abstimmen dürfen? die ergebnisse könnten schwerlich unbefriedigender sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Weil dann jeder User so abstimmt, wie es seinem persönlichen Team recht ist!

Wenn du Spiele verfolgen würdest von der Hertha , siehst du das Raffael alles andere als Stürmer spielt!

Gut das man sich jetz wo die Diskussion vorbei ist einschaltet.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

mollo hat folgendes geschrieben:
irgendwie sind hier immer nur wenig populäre spieler "eindeutige" fälle.

vorsah ist ein gelernter abwehrspieler wie der alex silva. beide spielten im defensiven mittelfeld, und bei beiden war das eindeutig so zu erkennen.

Anders als Vorsah hat Silva auch IV gespielt. Zudem muss man abwarten was passiert, wenn de Jong wieder dabei ist. Also keinesfalls ein eindeutiger Fall.

raffael spielt seit jeher im berliner sturm. die argumente, die gegen eine positionsänderung sprechen, würde ich gerne mal hören. scheinen ja seit jahren die selben zu sein.

ich will mich gar nicht beschweren. zumal ich mich nicht an der "diskussion" beteiligt habe. eine klare linie kann ich bei den entscheidungsträgern allerdings überhaupt nicht erkennen -und das nicht nur, weil der prozess so gar nicht transparent abläuft.

die halbjährliche "diskussion" ist jedenfalls eine farce. und ees lohnte bestimmt sich gedanken zu machen über eine neue, nachvollziehbarere lösung. warum zb sollen nicht die communisten nach einer wirklich offenen diskussion darüber abstimmen dürfen? die ergebnisse könnten schwerlich unbefriedigender sein...

Warum keine Abstimmung? Ganz einfach: weil die Entscheidung eines Users nicht von der gefühlten Position des Spielers abhängt, sondern von der Frage, ob der Spieler im eigenen Kader ist und in welchem Mannschaftsteil er am ehesten gebraucht wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Is zwar nich ganz sinnvoll jetz aus der Höhle zu kommen, wo alles vorbei ist, aber gut.
Wir können auch abstimmen lassen, aber rat mal wieso man da abstimmt. Wie hier schon oft durchsickert stimmen einige User für ne Position wo es ihnen am besten passt. Ohne Argumente, einfach voten weil der Steinhöfer mein 3. Verteidiger is.

Desweiteren haben wir schon immer gesagt wir stellen nur um wenn jemand offensichtlich falsch eingetragen ist.

Vorsah hat 100% seiner Spiele im DM gemacht, folglich falsch als Verteidiger.
Silva ist als IV geholt worden und hilft aus im MF. Hat Beiersdorfer sogar erst kürzlich in nem Interview bestätigt.

Raffael ist wieder die klassiesche Position Halbstürmer bzw. hängende Spitze wie es ein Van der Vaart unter STevens gespielt hat oder jetzt ein Kuba beim BVB. Da wir diese alle als MF-Spieler führen, sehe ich keinen Grund bei Raffael unse unklare Linie zu verlassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bist jetz eigentlich schon klare Entscheidungen, was geändert wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:16   Titel: Positionsänderungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde das super das ihr das nun macht!!!
Stellt sich mir die Frage warum ändert ihr niocht auch die Position von Schlaudraff und Hunt?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

ees werden solche abstimmen, die den spieler nicht haben und ihrem konkurrenten eins auswischen wollen.
ausserdem solche, die den spieler haben und dito nur ihr bestes im auge haben.
dann noch solche, die keine gründe dafür haben wissentlich "falsch" abzustimmen.
zu guter letzt -all jene, die einfach ehrlich ihrer meinung eine stimme geben.

positionsänderungen sind wichtig und richtig. als halbwegs erfahrener comunist weiss man auch, dass man einen spieler in reihen hat, dessen position wackeln könnte. und kann und sollte demnach planen.
ärgerlich ist nur wirklich dass hier zwar offen diskutiert werden kann (soweit argumente geliefert werden), die diskussion aber offenbar überhaupt keinen einfluss auf die entscheidungen hat. die entscheidende diskussion findet nämlich leider unter ausschluss der öffentlichkeit statt. und wer da mitredet muss eben nicht unbedingt die schlagenden argumente haben oder die besondere fähigkeit, die so gesammelten objektiv zu bewerten. jedenfalls traue ich dem mittel der comunisten zu, das mindestens so gut erledigen zu können. der ärger, der auch dabei sicher nicht ganz ausbliebe, wäre wohl weniger. bzw. die entscheidungen -als gesamtheitlich getroffene- bestimmt eher zu akzeptieren.

nix für ungut.

mollo

ps. wenn ihr bis zur sommerpause nix mehr über die positionsänderungen hören wollt, dann schliesst doch einfach den thread. warum ich mich diesmal aus der eigentlichen diskussion herausgehalten habe, ist erklärt. ees ist vergebene müh'. den ungeliebten prozess wollte ich mit grundlegender kritik nicht stören. dafür darf ich doch eher dank erwarten als häme?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Dez 2008 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Gibt es bist jetz eigentlich schon klare Entscheidungen, was geändert wird?

in den com-news stehen doch alle änderungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, die Angelegenheit wird hier ganz gut geregelt.
Aber ich frage mich schon: Warum spielt Schlaudraff im Sturm und Raffael im Mittelfeld?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

@mollo: Totschlagargument
Wir lassen die User diskutieren und sammeln dann alles und stimmen intern ab.
Soweit so gut. Dass man nicht jeden zufrieden stellt ist klar.
Aber wenn ich mir anschau wie die Meinungen hier schon auseinander gehen, denke ich, kann unsere Variante nicht die schlechteste sein.

Führ doch bitte auf wer für dich immernoch falsch eingeordnet ist.
Silva? Nein. Sicher nicht.
Raffael? Hab ich oben erläutert.

Das Mittel der Comunisten würde sicher besser entscheiden? Wer weiß das schon? Is ne These du du nicht bestätigen kannst und Ich nicht widerlegen kann.
So bleibt es bei de Spekulation.

Aber lies dir den Thread hier nochmal durch. Posts wie "XYZ in den Sturm!" sind da leider keine Ausnahme. Die Beweggründe liegen da leider oft auf der Hand.
Ich denke wir haben die offensichtlich falschen umgestellt. Streitfälle wird es immer geben, aber wir sind ja auch kein Haufen von 2-3 Leuten die da über das Schicksal der Comunisten entscheiden
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich finde Matmour muss auch mal geändert werden von Sturm auf Mittelfeld da der Junge einfach nicht im Sturm spielt bei Gladbach Wurde zwar schon gesagt aber nicht geändert

lg Shezzo
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

also meine meinung is wenn spieler umgestellt werden dann nicht nur 4 weils gerade denjenigen so am besten in den kram passt.. sondern alle die auf falscher position gespielt haben..
alles andere is völliger kindergarten und macht kein spass mehr..
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Änderungen ganz gut.

Aber dass C. Fuchs und Matmoutr nicht geändert werden, finde ich wirklich komisch. Ist für mich ne ziemlich eindeutige Sache, die Argumente finden sich in anderen Posts, muss ich hier nicht nochmal aufführen.

Nein, ich hab weder den einen noch den anderen, die sind beim 7. und 9. unserer community.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Dez 2008 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

dagrainho hat folgendes geschrieben:
also meine meinung is wenn spieler umgestellt werden dann nicht nur 4 weils gerade denjenigen so am besten in den kram passt.. sondern alle die auf falscher position gespielt haben..
alles andere is völliger kindergarten und macht kein spass mehr..

Tjoa, bisher bleiben User wie du aber den Beweis schuldig, dass es noch falsche Positionen gibt. Daran ändert sich auch nix, wenn du die Spieltagsaufstellungen von SPortal hier postest.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

sowas sinnloses...war doch viel mieser dann wenn steinhöfer n tor geschossen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Nur als Tip ein Matmour ins Mittelfeld wird hier kein überzeugen. Wie wärs mit Fakten oder eindeutigen Aussagen?

C.Fuchs müsste man nochmal prüfen . Hat abwehr und mittelfeld gespielt!

Matmour spielt bei Gladbach auf rechts Außen, diese führt er offensiv auf, er spielt also kein rechtes Mittelfeld, so sehe ich das, somit muss Matmour weiterhin als Stürmer geführt werden...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.