Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 13:08 Titel: |
|
|
Matmour wird wohl auch auf nen vDV/Kuba Vergleich hinauslaufen. Es ist doch nunmal so das es bei einigen Spielern nicht so ganz eindeutig ist. Gerade die flinken Aussenspieler sind da problematisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:02 Titel: |
|
|
wie stehts mit blaszykowski
müsste er nicht von mittelfeld auf sturm versetzt werden??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:04 Titel: |
|
|
bewanski hat folgendes geschrieben: |
wie stehts mit blaszykowski
müsste er nicht von mittelfeld auf sturm versetzt werden?? |
Oh du bist der erste dem dieser Spieler hier einfällt. Gratuliere. Nimm dir nen Keks, setz dich hin und beobachte was passiert!
Blätter mal 2 Seiten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:11 Titel: |
|
|
kann gut sein, dass das schon oft gefragt wurde, aber für einen neuling des comunio-forums ist es nicht leicht, sich in diesem chaos zurechtzufinden, also:
die positionsänderungen der 4 spieler hab ich mitgekommen, nur wann äußert sich das auch graphisch in meiner aufstellung ?
steinhöfer rennt da beispielsweise immer noch in der abwehr rum..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:14 Titel: |
|
|
TommySilva hat folgendes geschrieben: |
kann gut sein, dass das schon oft gefragt wurde, aber für einen neuling des comunio-forums ist es nicht leicht, sich in diesem chaos zurechtzufinden, also:
|
Ist nicht böse gemeint gewesen, aber wenn du den thread findest und es auch schaffst zu posten, kannst du mit Sicherheit auch das technische Know.How aufbrigen ihn komplett zu lesen. Kuba bleibt jedenfalls im Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:23 Titel: |
|
|
So, weil's so schön ist, auch noch mal von mir ein paar Worte zu der Diskussion.... ^^
Auch ich hab' mich intern dafür ausgesprochen, nur diese vier Spieler umzustellen, da es bei allen anderen entweder nicht eindeutig war oder es eben im Vorfeld viel zu wenig Interesse gab..... vielleicht ist dadurch auch noch mal einer "durchgerutscht".... so what.....
Letzlich isses für das Spiel doch fast Banane, ob einer 100% korrekt zugeordnet ist oder nicht. Benotet werden die Spieler anhand ihrer Position am Spieltag. Spielt ein "Stürmer" bei Comunio am Spieltag im MF, dann wird er auch so benotet. Und die mögliche Diferenz bei der Wertung des Tores, ob 3 oder 4 Punkte.... drauf gesch.... ^^
Ich war und bin dafür, nur das Notwendigste zu ändern. Nur das gibt Leuten mit kleinen Kadern "Planungssicherheit", denen man mit übermäßig vielen Änderungen den Kader "zerpflücken" würde.
Bestes Beispiel ist die "leidige" Flüger-Stürmel Diskussion. Sturm oder MF? 4-5-1 oder 4-2-3-1? Es gibt darauf keine Antwort. Daher ist es leichter, einfach die Leute auf ihren bisherigen Positionen zu belassen. Deshalb sind auch Schlaudraff und Matmour im Sturm geblieben, auch wenn man sie im 4-5-1 als MF-Spieler "betrachten" kann.... ist Auslegungssache, völlig klar.
Dann müsste man aber konsequent sein und jeden Flügel-Stürmer ins MF versetzen. Im Ergebnis blieben kaum noch Stürmer bei Comunio über und das System mit "3 Stürmern" wäre für die wenigsten überhaupt noch spielbar, zumindest in großen Ligen.
Fazit: ist doch (fast) egal, auf welcher Position einer bei Comunio gesetzt ist - Hauptsache, er spielt gut. Wenn er gut spielt, wird er auch gut punkten, unabhängig davon, ob die Zuordnung exakt ist oder nicht...
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:34 Titel: |
|
|
farfan soll mittelfeld spielen sturm is kacke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:36 Titel: steinhöfer |
|
|
habe mal ne frage wie wird der mw sich jetzt aufgrund der positionsänderung ausfallen oder hat das dadrauf keinen einfluss??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:39 Titel: |
|
|
Nein das hat keinen Einfluss auf den MW.
Umgestellt wird am 23.12.
@wantu: Farfan ist glasklarer Stürmer. Aber er spielt derzeit sicher auch als MF-Spieler kacke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 14:51 Titel: |
|
|
Hasebe von Wolfsburg wird als Mittelfeldspieler angezeigt, spielt aber eigentlich nur als Verteidiger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 15:24 Titel: Er hier |
|
|
naja, der spielt schon mittelfeld ... wa? was ich auch dumm find, ich hab ihn ja und seh seine zukunft auch eher defensiv ...
mal ne dumme frage: was ist mit Hamit Altintop? der wird ja wohl eher rechts hinten spielen, bei den Gsichtern auf der position, könnte man da nicht weise vorrausgreifen und ihn umstellen oder ist das zu riskant ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 15:26 Titel: |
|
|
Leute, es bringt jetzt überhaupt nix mehr, hier noch zu diskutieren. Die Umstellungen sind durch und die ganze Ein-Satz-Diskussionen nerven eh. Wie wärs, wenn man den Thread wieder zumacht? Wird doch eh nur noch gespamt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 15:50 Titel: |
|
|
westermann ins mittelfeld!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 16:17 Titel: C.Schulz |
|
|
c.schulz spielt fast die ganze saison als innenverteidiger, ist aber fälschlicherweise mittelfeld!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 16:53 Titel: |
|
|
Spieler allgemein während einer Sasion in der Position zu verändern find ich nicht gut! Z.B. betrifft dies bei mir Steinhöfer und wirft meine ganze Planung und Mannschaft über den haufen. Meiner Meinung nach sollten solche Umstellungen nur zwischen der alten und einer neuen Saison getätigt werden!
Aber entschieden ist entschieden und ich muss mich mit abfinden, trotzdem meine Meinung wisst ihr nun!
Mit freundlichen Grüßen Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 17:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 17:36 Titel: |
|
|
Reden hat folgendes geschrieben: |
wenn man keine ahnung vom fussball hat sollte man es lieber lassen habe z. B. noch nie Steinhöfer im Mittelfeld gesehen, schläft nur alle schön weiter |
Dann solltest du bei Spielen von Eintracht Frankfurt vllt. selber mal aufwachen und genauer hingucken, nur so ein kleiner Tipp am Rande
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 18:55 Titel: Ch. Fuchs ist Linksverteidiger und nicht Mittelfeldspieler |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 19:06 Titel: |
|
|
4 spieler geändert..
vllt zurecht.. aber bleibt die ungerecht das nicht alle umgestellt wurde.. hätte man es so belassen wie es ist wären nie diskussionen darüber aufgekommen...
|
|
Nach oben |
|
jule-1992
Kreisliga
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 19:13 Titel: |
|
|
Habe leider keine Zeit,mir alle 10 Seiten Diskussion durchzulesen, habs eben in unserer Community mit den Positionsänderungen gelesen,den Thread sehr kurz überflogen (Kuba und Westermann ganz klar lassen!) aber Christian Fuchs von Bochum ist ganz klar Linksverteidiger,und kein Mittelfeldspieler,auch wenn er da vllt 2-3 mal in der Saison "aushilfsweise" spielte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 19:36 Titel: Alex Silva |
|
|
Alex Silva vom HSV ist als Abwehrspieler geführt, wurde bislang aber ausschließlich im Mittelfeld eingesetzt... Hatte eigentlich fest mit einer Versetzung gerechnet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 20:36 Titel: Re: C.Schulz |
|
|
Loy hat folgendes geschrieben: |
c.schulz spielt fast die ganze saison als innenverteidiger, ist aber fälschlicherweise mittelfeld!!! |
Falsch, er hat 4 Spiele auf dieser Position gemacht. Und davon waren 3, weil der Rest der Innenverteidigung kaputt war. Schulz ist klarer DM. Da braucht man nicht diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 20:57 Titel: |
|
|
Oh Mann.
Kann man hier nicht schliessen.
Kommen jetzt ne Menge Newbies, die sich mit ihren ersten Beiträgen, meistens sogar nur in Einzelern, über eine Positionsänderung beshweren weil es ihr Team betrifft.
Umstellungen sind doch sowies beschlossen, wieso also nicht schließen?
gruß erbse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 21:37 Titel: |
|
|
Wenn wir hier dichtmachen, könnnen wir stündlich andere Threads zum Thema schließen.
|
|
Nach oben |
|