preload
basicPlayer

Diskussion Positionsänderungen Winterpause 08/09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 08:00   Titel: Marcel Jansen Antworten mit Zitat

Marcel Jansen spielt unter Jol ausschließlich Mittelfeld.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 08:40   Titel: Re: Diskussion Positionsänderungen Winterpause 08/09 Antworten mit Zitat

Wann beginnt bei euch die EINDEUTIGKEIT?
Ein Christian Fuchs hat zwar in Mattersburg im Mittelfeld gespielt, in Bochum hat er dies aber lediglich bei der Partie in Dortmund und eine Woche drauf bis zu seiner Auswechslung in der 43. Minute gegen Bremen. 12-mal hat der in der Abwehr gespielt, 10-mal davon sogar über 90 Minuten.
Ich frage noch mal: Wann beginnt bei euch die EINDEUTIGKEIT?

Zitat:
Danke für die zahlreichen Wortmeldungen. Aufgrund der Diskussion hier und intern haben wir uns dazu entschlossen folgende Spieler am 23.12. umzustellen:

Pezzoni von Abwehr auf Mittelfeld
Vorsah von Abwehr auf Mittelfeld
Steinhöfer von Abwehr auf Mittelfeld
Ehret von Abwehr auf Mittelfeld

Bei allen anderen Spieler ist es so, dass wir nicht finden, dass sie EINDEUTIG auf einer falschen Position geführt werden. WIr werden das natürlich in der Rückrunde weiter beobachten und dann gegebenenfalls im Sommer handeln.
[/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 13:07   Titel: Kuba Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere galt beim Thema Positionsänderungen mal die Policy, dass die taktischen Aufstellungen beim Kicker die Basis sein sollten. Handhabt man das weiter so, ist der Fall bei Kuba relativ klar:

Kuba: (Spieltag / Position /Spielsystem)
1. Spieltag: Rechter Flügelstürmer Flache 6
2. Spieltag: Rechter Flügelstürmer Flache 6
3. Spieltag: Rechter Flügelstürmer Flache 6
4. Spieltag: Rechter Flügelstürmer Flache 6
5. Spieltag: Rechter Flügelstürmer Flache 6
6. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute
7. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute
8. Spieltag: Dritter Stürmer (auf einer Höhe mit Valdez) 4-3-2-1
9. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute
10. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute
11. Spieltag: Dritter Stürmer (auf einer Höhe mit Zidan) 4-3-2-1
12. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute
13. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute
14. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute
15. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute (Eingewechelt für Zidan)
16. Spieltag: Zweiter Stürmer Raute (Eingewechelt für Zidan)
17. Spieltag: Rechtes Mittelfeld Raute

Fazit:
Er hat ein einziges mal wirklich im Mittelfeld gespielt, 11 mal als klarer Stürmer und 5 mal in einer Zwitterposition. Wenn er eingewechselt wurde, dann immer für einen Stürmer. Bis auf den letzten Spieltag hat er seit dem 5. Spieltag immer im Sturm gespielt.

Oder in den Worten von Welt.de: "Es sind zwei Beweggründe, die Klopp dazu veranlassen, den immer öfter zum Stürmer umfunktionierten Jakub „Kuba“ Blaszcykowski, Mohamed Zidan und – bis zu seiner Verletzung vor einer Woche – Nelson Valdez den Vorzug zu geben. Zum einen schwebt Klopp ein Angriff mit „jagenden“ Stürmertypen vor: antrittsschnell wie Zidan und „Kuba“ sowie laufstark wie Valdez."

Mag sein, dass die Messe zum Thema Positionsänderungen schon gelesen ist. Aber ich würde dennoch sehr für den Positionswechsel plädieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn mich dieser Spieler nicht tangiert und die Umstellung schon war, so finde ich lustig, dass man Kuba nicht umstellt, obwohl er zu 95% Sturm gespielt hat und nun sogar bei sportal in die Liste der 10 besten Stürmer der Hinrunde aufgenommen wurde (Platz 10).

Gleiches gilt für andere Spieler, die die ganze Saison eine Position spielen, wie Schlau im Mittelfeld, dann stellt die doch einfach um, wenn sich in der Rückrunde das wieder umkehren sollte (dieses hätte wenn und aber es war jemand verletzt oder dieser Spieler hat in der F- Jugend was anderes gelernt finde ich blödsinn), dann stellt man sie im Sommer halt zurück, sehe da eigentlich nicht das Problem.

Aber man sollte die Fakten sehen, wo jemand zum Einsatz kam und nicht welche Position man glaube solle er spielen, das entscheidet halt der Trainer!

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Weil dann jeder User so abstimmt, wie es seinem persönlichen Team recht ist!

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber wer versichert uns denn, dass das unter den Mods, die darüber diskutieren, wer umgestellt wird, nicht der Fall ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 14:23   Titel: jansen Antworten mit Zitat

ich finde JANSEN sollte auf jedenfall geändert werden....in MITTELFELD.....unter jol wird der nur dort spielen....und ich gehe davon aus dass der jol ein bisschen in hamburg bleibt^^
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

DSC1985 hat folgendes geschrieben:

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Weil dann jeder User so abstimmt, wie es seinem persönlichen Team recht ist!

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber wer versichert uns denn, dass das unter den Mods, die darüber diskutieren, wer umgestellt wird, nicht der Fall ist?

wir, ich habe insgesamt 6 coms Bambi ungefähr 30! (das ist kein Witz hat er wirklich) denke mal das ich fast jeden Spieler habe.

zu Kuba:

Kubas Position wurde ja letztlich doch nicht umgestellt - wenn man sich eben an die Leitlinie hält, dass quasi alle möglichen Faktoren für nen Positionswechsel sprechen. Davon kann man bei Kuba nicht wirklich sprechen.

Zwar hat er die meisten (jedoch nicht alle) Spiele im Sturm gespielt doch wurde er als Flügelspieler gekauft und bis zu Klopps Amtsantritt eingesetzt.

Des Weiteren lassen sich seine Einsätze im Sturm auch mit der Formschwäche von Frei sowie gelegenetlichen kürzeren Ausfällen der anderen Stürmer erklären

Insgesamt erfüllt die Personalie Kuba jedenfalls nicht alle Kriterien, weshalb man ihn mE völlig richtig weiter als MF führt.
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

DSC1985 hat folgendes geschrieben:

Langsam wird's echt albern hier, sorry.... .... den Fred ist übrigens nur deshalb noch auf, damit die erzürnten User nicht 100 neue aufmachen.... ^^

Ich versteh' wirklich nicht, warum man dieser Positionszuordnung diese Wichtigkeit zumisst? Es bricht doch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn einige Grenzfälle möglicherweise "falsch" zugeordnet sind? Wo ist das Problem?

Das "Problem" haben doch jetzt höchstens die, die bei ihrer Kaderzusammenstellung mit der Umstellung "gerechnet" haben und nun sauer sind, weil das nicht passiert ist. Klassischer Fall von "verzockt" würde ich sagen.... allen anderen ist es doch sch.... egal, ob Kuba nun Stürmer oder MF-Spieler ist. Die würden erst hier angekommen, wenn sie plötzlich merken, dass sie einen MF-Spieler "weniger" und einen Stürmer "mehr" haben und ihnen das nicht in den Kram passt. Das ist dann die "andere Hälfte" (wenn nicht mehr), die sich beschweren würde....

Von daher verstehe ich den Aufriss um das Thema einfach nicht. Es wurden die aus unserer Sicht "eindeutigen" Fälle geändert, bei allen anderen (Kuba, Jansen, C. Fuchs und wie sie alle heißen) wäre es eine Umstellung der Kategorie "hat mehrheitlich auf der anderen Position gespielt" gewesen. Und dann kommen die nächsten aus dem Gebüsch und schreien: jetzt habt ihr den umgestellt.... warum den anderen nicht? Das heißt, man kann diese Diskussion endlos fortsetzen, wenn man möchte....

Fazit: man kann diesen "Umstellungsterror" immer weiter spinnen, 20 oder 30 Leute in der Position verschieben.... und damit viel mehr in dem Spiel kaputt machen, als wenn man die "Zweifelsfälle" so lässt wie sie sind. Damit ist weit mehr Usern gedient, als menn man hier alles umreisst....

Amen...

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gut gebrüllt, Löwe!
Natürlich könnte man ewig diskutieren! Muss man wohl auch, wenn so einige Umstellungen, die so was von eindeutig sind, nicht erfolgen!
Es ist doch unerheblich, warum Kuba im Sturm spielt! Ob Frei jetzt Formschwach ist oder nicht. Ihr würdet Matthäus wahrscheinlich auch noch im Mittelfeld führen, obwohl er zum Ende hin Libero war. Aber das hat er bestimmt nur gespielt, weil der eigentliche Libero außer Form war.
Wir wollen hier doch ein Spiel spielen, das ein wenig realistisch ist, oder? Warum muss dann jemand einen Kuba im Mittelfeld aufstellen, wenn er Stürmer ist? Warum muss man sich einen zusätzlichen Abwehrspieler kaufen, wenn man mit Christian Fuchs doch noch eine Alternative hätte? Sollten diese beiden Spieler in der Rückrunde wieder im Mittelfeld spielen...tja, Pech. Haben sie aber in der Hinrunde nicht.
Und dass Kuba und C. Fuchs nicht da gespielt haben wo ihr sie aufführt, das wurde ja wohl auch genauestens bewiesen und aufgeführt. Es plädiert ja wirklich keiner dafür, Lehmann in den Sturm oder Rosenthal ins Tor zu stellen.
jule-1992
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal,dass das hier nicht endgültig war, bei einigen ist der Fall eben doch EINDEUTIG (Fuchs!!!), Kuba war zwar hängende Spitze, ist aber langfristig sicher ein Flügelstürmer und ein ähnlicher Streitfall wie Buckley^^ die Streitfälle kann man ja lassen (naja Jansen auch eher Abwehr belassen,langfristig wird er dort kicken), doch Fuchs ärgert mich echt en bissel...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Im Winter wird es keine Änderungen mehr geben!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 18:03   Titel: Schulz Antworten mit Zitat

Christian Schulz ist noch als Mittelfeldspieler aufgeführt, obwohl er bei Hannover in der Abwehr spielt
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, diese Umstellungen auf Basis der Sportal - Einschätzung durchzuführen.

damit wären die hier Verantwortlichen aus der Schusslinie genommen und man könnte weiterhin über den großen bösen feind ... eines jeden sich zu unrecht behandelten (obwohl verdient) comunionisten .... einschießen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

man man frag mich echt wo ich hier gelandet bin...
ich spiele noch nicht lange also bin neu hier.. meine meinung nach hab ich kundgetan... und man muss es auch nicht auf sportalebene umstellen..
man soll es vor der saison oder nach der saison umstellen alles andere is schwachsin und da gibt es auch keine andere meinung.
ihr spielt ja auch schließlich nicht monopoly und nach der 10 runde ändert ihr die spielregeln..
oder spielt fussball und nach 70 min werden die spielregeln geändert..
totaler kindergarten was hier mit den spielern veranstaltet wird..
so das war mein schlusswort
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

find ich gut
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

dagrainho hat folgendes geschrieben:
man man frag mich echt wo ich hier gelandet bin...
ich spiele noch nicht lange also bin neu hier.. meine meinung nach hab ich kundgetan... und man muss es auch nicht auf sportalebene umstellen..
man soll es vor der saison oder nach der saison umstellen alles andere is schwachsin und da gibt es auch keine andere meinung.
ihr spielt ja auch schließlich nicht monopoly und nach der 10 runde ändert ihr die spielregeln..
oder spielt fussball und nach 70 min werden die spielregeln geändert..
totaler kindergarten was hier mit den spielern veranstaltet wird..
so das war mein schlusswort

Da comunio ein Endlosspiel ist, hinkt der Vergleich gewaltig.
Hängt natürlich vom Saisonübergang ab, aber man muss davon ausgehen, dass es für einen wesentlichen Teil der Communities so ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 12:14   Titel: Alex Silva Antworten mit Zitat

Also Alex Silva von Hamburg spielt ja unter Jol die 6er Position und das seid er in Hamburg spielt ! Wird aber auch noch in der Abwehr gehandelt !
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team,

Ich finde das C.Fuchs vöm VfL Bochum eindeutig als Abwehrspieler gewertet werden muss, da er beim VfL diese Position am öftesten gespielt hat.

Denkt bitte nochmal darüber nach!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mods,
ihr solltet ernsthaft darüber nachdenken Rosenthal von Hannover auf Torwart umzustellen.

Jetzt wo Enke und Fromlowitz nicht mehr dort spielen und M.Jensen nur Scheisse auf der Position baut, rechne ich fest damit, dass Rosenthal weiter Torhüter bleibt. Eine Umstellung wäre nur fair und würde seiner realen Position entsprechen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

binhpac hat folgendes geschrieben:
Hallo Mods,
ihr solltet ernsthaft darüber nachdenken Rosenthal von Hannover auf Torwart umzustellen.

Jetzt wo Enke und Fromlowitz nicht mehr dort spielen und M.Jensen nur Scheisse auf der Position baut, rechne ich fest damit, dass Rosenthal weiter Torhüter bleibt. Eine Umstellung wäre nur fair und würde seiner realen Position entsprechen.

Wenn du das Ernst meinst, Post des Jahres
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:

binhpac hat folgendes geschrieben:
Hallo Mods,

Wenn du das Ernst meinst, Post des Jahres

haha nicht schlecht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts ne Begründung, warum Fuchs weiterhin im Mittelfeld spielt bei Comunio?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Post von Wish. Ich mache dann mal hier zu. Mitte der Rückrunde wird es dann einen neuen Thread geben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.