preload
basicPlayer

Kicker Rangliste Winter 2008/09

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:21   Titel: Kicker Rangliste Winter 2008/09 Antworten mit Zitat

Der Kicker veröffentlicht wieder seine halbjährliche Rangliste des deutschen Fussballs.

Torhüter

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1 René Adler Bayer Leverkusen
2 Jaroslav Drobny Hertha BSC Berlin
3 Dennis Eilhoff Arminia Bielefeld

Blickfeld
Diego Benaglio VfL Wolfsburg
Jens Lehmann VfB Stuttgart
Manuel Neuer FC Schalke 04
Oka Nikolov Eintracht Frankfurt
Gerhard Tremmel Energie Cottbus
Michael Rensing Bayern München
Frank Rost Hamburger SV
Roman Weidenfeller Borussia Dortmund
Tim Wiese Werder Bremen

Innenverteidiger

Weltklasse
keiner

Intern. Klasse
1. Josip Simunic
2. Pedro Geromel

Im weiteren Kreis
3. Lucio
4. Heiko Westermann
5. Neven Subotic
6. Marvin Compper
7. Arne Friedrich
8. Benedikt Höwedes
9. Youssef Mohamad
10. Mats Hummels
11. Per Mertesacker
12. Marcelo Bordon

Blickfeld
Andrea Barzagli
Matthieu Delpierre
Martin Demichelis
Naldo
Henrique
Serdar Tasci

Außenbahn Offensiv

Weltklasse:
1. Franck Ribéry

Internationale Klasse:
2. Renato Augusto

Im weiteren Kreis:
3. Piotr Trochowski
4. Jakub Blasczykowski
5. Marko Marin
6. Cicero

Blickfeld:
Tranquillo Barnetta
Maximillian Nicu
Bastian Schweinsteiger

Außenbahn Defensiv

Weltklasse:
-

Internationale Klasse
1. Philipp Lahm

Im weiteren Kreis
2. Andreas Beck
3. Michal Kadlec

Blickfeld

Stefano Celozzi
Christian Fuchs
Andreas Ibertsberger
Young-Pyo Lee
Sascha Riether
Marcel Schäfer

Zu den Torhütern:
Warum ist Adler vorne? So überragend fand ich ihn nicht, klar er war gut, aber nicht so überragend wie Drobny und Eilhoff, die ihren Vereinen etliche Punkte gerettet haben. Drobny hat auch im UEFA-Cup super gehalten, Adler dagegen hat international nur in der Nationalmannschaft gespielt und da teilweise gepatzt (England), aber auch stark gespielt (Russland).
Und dann nur im weiteren Kreis, das verstehe ich auch nicht. Bei Drobny hätte es schon die IK sein müssen, wenn er sogar wie "Jesus" hält. Er hat die ganze Hinrunde stark gespielt und auch international.
Eil
Bei mir würde es so aussehen:
1. Drobny (IK)
2. Adler (IK)
3. Eilhoff (iwK)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Dez 2008 14:56, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Rensing nicht bei Bayern spielen würde, wäre er nicht mal im Blickfeld.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:

sehe das genauso, allerdings kann man das von Rost, Tremmel und Wiedenfeller ebenso behaupten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

BuLi hat er wirklich schlecht gespielt, dafür aber in der CL umso besser.
Das muss man schon sagen und von daher kann er auch im Blickfeld stehen.

P.S. IV-Liste hab ich gerade bei tm.de gefunden. keine gewähr, dass die stimmt
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Drobny im erweiterten Kreis?? Bei über 80% abgewehrter Torschüsse?? Der Kicker ist wohl auch nicht mehr, das was er mal war ...

Ich frage mich, wen die als internationale Klasse oder sogar Weltklasse ansehen würden. Aus der Premier League kommen wohl 2 Keeper in Frage und dann vielleicht noch aus der Primera Division 3 und der Serie A wohl keiner.

Glaube daran sieht man ganz gut ... dass die Maßstäbe, mit denen der Kicker das wohl offentsichtlich bewertet nicht wirklich seriös sind ... wenn mann sich mal zu Gemüte führt, was notwendig ist, um als Weltklasse zu gelten für den Kicker kommen wohl überhaupt nur Cech und van der Saar in Frage. Alle anderen erfüllen entweder nicht das Kriterium ihre Klasse auch international zu zeigen und geben in ihrer jeweiligen Liga teilweise echt erschreckende Leistungen ... und Buffon?? Tja, der ist lange verletzt und erfüllt nicht mal das Kriterium, dass er mind 50% der spiele gespielt haben muss ...

... auch wenn das nichts mit der BuLi zu tun hat, wollt ich nur mal aufzeigen, dass die Kriterien vom Kicker kaum zu erfüllen sind ... wenn ein Drobny nur im erweiterten Kreis ist ...

... ich finde man sollte eher bewerten, welche Leistungen den Erwartungen und dem Talent gegenüber stehen und das ist wohl Drobny unübertreffbar ...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Slaver1983 hat folgendes geschrieben:
... ich finde man sollte eher bewerten, welche Leistungen den Erwartungen und dem Talent gegenüber stehen und das ist wohl Drobny unübertreffbar ...

Eben das ist ja nicht das "Ziel" der Kicker - Rangliste. Man will halt nur die tatsächlichen Leistungen bewerten, möglichst Objektiv (klar klappt das nicht immer... aber das sind halt auch nur Menschen ), was man auch an den Kriterien wie Anzahl der benoteten Spielen, Kicker - Durchschnittsnote, Effektivität, sieht, und halt ohne diese subjektiven Kriterien wie Erwartungshaltung, Talent etc...

Ich bin eigentlich ein großer Fan dieser Ranglisten und freue mich jede Halbserie wieder darauf, auch wenn ich nicht immer mit diesen übereinstimme.
Meine Frage an euch: Im Vorwort steht, dass 2 Spieler als Weltklasse diese Hinrunde eingestuft worden. Was meint ihr, um wen es sich dabei handelt? Ich vermute ganz stark, dass es dabei um Ribéry und Ibisevic handelt.
Eure Vermutungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das adler schon noch der beste war

eilhoff hatte zu beginn einige fehler, drobny hat auch gegen dortmund gepatzt
adler hatte auch den einen fehler gegen bielefeld, hat danach allerdings auch stark gehalten im 1:1 gegen König Arthur...
und teilweise hat adler wieder richtig stark gehalten, also gegen bochum den abgefälschten freistoß etc, halt bälle die teilweise fast unhaltbar waren...
also für mich war er trotz des fehlers in bielefeld der torwart der hinrunde...

und stimmt schon, also IK hätte es schon sein können(bei drobny aber auch)

edit: ich vermute auch ribery, aber nicht ibisevic sondern ze roberto
andere mögliche kandidaten wären noch lahm und obasi...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Dez 2008 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Longi96 hat folgendes geschrieben:

Eben das ist ja nicht das "Ziel" der Kicker - Rangliste. Man will halt nur die tatsächlichen Leistungen bewerten, möglichst Objektiv (klar klappt das nicht immer... aber das sind halt auch nur Menschen ), was man auch an den Kriterien wie Anzahl der benoteten Spielen, Kicker - Durchschnittsnote, Effektivität, sieht, und halt ohne diese subjektiven Kriterien wie Erwartungshaltung, Talent etc...

Ich bin eigentlich ein großer Fan dieser Ranglisten und freue mich jede Halbserie wieder darauf, auch wenn ich nicht immer mit diesen übereinstimme.
Meine Frage an euch: Im Vorwort steht, dass 2 Spieler als Weltklasse diese Hinrunde eingestuft worden. Was meint ihr, um wen es sich dabei handelt? Ich vermute ganz stark, dass es dabei um Ribéry und Ibisevic handelt.
Eure Vermutungen?

Also bei Ribery stimme ich dir wohl zu ... bei Ibisevic hingegen nicht. Die beiden Hauptkriterien vom Kicker für "Weltklasse" sind:

1. eine Topleistung in der Liga und
2. ebenfalls Topleistung in einem internationalen Wettbewerb (UEFA-Cup oder CL)

Da Ibisevic international nicht spielt, weil Hoffenheim eben nicht dabei ist würde der Kicker damit gegen seinen eigenen erklärten Bewertungskriterien verstoßen ... und wir reden hier ja schließlich nicht von Sportal.de
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, können eigentlich nur Ribery und Ibisevic werden. Oder vielleicht doch Obasi, war der nämlich gezeigt hat, finde ich persönlich sogar noch einen Tick stärker als Ibisevic. Aber die 18 Tore lassen da wohl keine Diskussion zu.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

.....

Im Vorwort steht, dass 2 Spieler als Weltklasse diese Hinrunde eingestuft worden. Was meint ihr, um wen es sich dabei handelt? Ich vermute ganz stark, dass es dabei um Ribéry und Ibisevic handelt.
Eure Vermutungen?

Lukas Podolski und Orlando Engelaar
Sorry, musste sein...

Na klar, dürften der König und einer der Hoffenheimer Offensive sein. Für Ibi sprechen eben die 18 Buden, nichtsdestotrotz halte ich ihn immer noch für eine Wundetüte, die diese Saison einfach nen Lauf hat. Edu und auch Ba schätze ich deutlich stärker ein, allein schon von ihren Fähigkeiten.
Zu Ribery muss man wohl nicht mehr viel sagen, auch wenn er nicht jedes Spiel der Übergott war....
Ansonsten fällt mir eigtl. keiner ein, der so konstant stark war, dass man ihm das Prädikat Weltklasse verleihen könnte...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Eure Vermutungen?

Also bei Ribery stimme ich dir wohl zu ... bei Ibisevic hingegen nicht. Die beiden Hauptkriterien vom Kicker für "Weltklasse" sind:

Da Ibisevic international nicht spielt, weil Hoffenheim eben nicht dabei ist würde der Kicker damit gegen seinen eigenen erklärten Bewertungskriterien verstoßen ... und wir reden hier ja schließlich nicht von Sportal.de

Ribery ist klar, aber dass der zweite (wo steht das eigentlich mit den zwei Weltklasseleuten?) Ibisevic ist, bezweifle ich.
Der zweite ist Gojko Kacar.
Ne, ich denke, dass Lahm noch als Weltklasse eingestuft wird. Alle anderen kann ich mir nicht vorstellen. Und sonst würde wirklich nur ein Hoffenheimer in Frage kommen, aber die erfüllen das zweite Kriterium nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

wartet ab, es wird ze roberto sein;)
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Matjesc hat folgendes geschrieben:

Ja, Zé könnte ich mir auch vorstellen. Nach den Leistungen in der CL kommen wahrscheinlich überhaupt nur noch Bayern in Frage ... Leider ...!!

Und Ibisevic, naja gut 18 Tore, aber die waren auch alle eher von Obasi und Ba so vorgelegt, dass Ibisevic den Ball nur noch 5 Meter vor dem leeren Tor über die Linie drücken musste ... was daran Weltklasse sein soll?? Das hätte mit diesen Mitspielern wohl auch jede durchschnittliche 3. Ligaspieler hinbekommen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Matjesc hat folgendes geschrieben:

Ja, Zé könnte ich mir auch vorstellen. Nach den Leistungen in der CL kommen wahrscheinlich überhaupt nur noch Bayern in Frage ... Leider ...!!

Und Ibisevic, naja gut 18 Tore, aber die waren auch alle eher von Obasi und Ba so vorgelegt, dass Ibisevic den Ball nur noch 5 Meter vor dem leeren Tor über die Linie drücken musste ... was daran Weltklasse sein soll?? Das hätte mit diesen Mitspielern wohl auch jede durchschnittliche 3. Ligaspieler hinbekommen ...

Es hat aber nicht jeder 3.Ligaspieler hinbekommen, sondern Ibisevic.

Um jeden Preis einen Herthaner vorne sehen zu wollen, zeigt doch schon alles.

Frohe Weihnachten, HSarpei
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es Ribery und Ibisevic sein werden.
80% der Menschen lassen sich doch von den 18 Toren blenden. Klar ist das eine riesige Leistung, aber wenn man mal sieht, dass er die Bälle meisterns nurnoch reinstupsen musste sehe ich persönlich das nicht als Weltklasse an. Aber naja ... bei Hoffenheim ist sowieso alles gut, alle anderen sind böse und die Spieler vom sympatischen Dorfverein ohne Geld würden es nichtmal wagen eine Fliege zu erschlagen geschweige denn einen Spieler zu foulen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

frax061aa hat folgendes geschrieben:

sehe das genauso, allerdings kann man das von Rost, Tremmel und Wiedenfeller ebenso behaupten.

Genau. Wenn Tremmel nicht bei Bayern spielen würde, wäre der auch nicht in der Rangliste.
Alle 4 sind auf jeden Fall Wackelkandidaten. Würde Wiese auch noch dazu zählen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie seine Leistungen in der CL waren.
Auf gleichem Niveau waren aber auch Miller und Haas. Die hätten auch noch dabeisein können. Tja.

Die beiden Hauptkriterien vom Kicker für "Weltklasse" sind:

Von CL und UEFA-Cup ist da nicht die Rede. Länderspiele sind auch "internationaler Vergleich".
Rein von der Leistung müsste Ibisevic der zweite Weltklasse-Spieler sein. Ich kenne jetzt aber nicht seine Leistungen aus den Länderspielen. Meine aber gehört zu haben, dass er auch dort regelmäßig getroffen hat.
Der andere Kandidat ist der schon genannte Lahm. Andere Spieler auf gleichem Niveau wie Salihovic oder Renato Augusto fehlen gegenüber Lahm die CL-Einsätze und gegenüber Ibisevic einfach die BuLi-Leistungen.

Ähmm.... bei den Innenverteidigern ist etwas wenig Mertesacker drin, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das Niveau hat folgendes geschrieben:

Ähmm.... bei den Innenverteidigern ist etwas wenig Mertesacker drin, oder?

SL90 hat folgendes geschrieben:

P.S. IV-Liste hab ich gerade bei tm.de gefunden. keine gewähr, dass die stimmt

wie gesagt, keine gewähr, dass die so stimmt. kann ja mal einer nachgucken, der den kicker hat. ich habe ihn nicht, sonst hätte ich schon längst nachgeguckt.

EDIT: die IV-Rangliste ist jetzt bei Kicker Online erschienen.
Merte auf Platz 11, Bordon auf Platz 12
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Über die Anordnung der ersten drei Plätze kann man sicherlich streiten, Drobny hat ne Riesenhinrunde gespielt und auch Eilhoff war richtig gut, aber das sind eher Kleinigkeiten.
Was mich noch viel mehr wundert ist, dass es keiner über den weiteren Kreis hinaus geschafft hat.
Hat der Kicker sich schon mal Torhüter in den anderen Ligen angeschaut?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Weltklassespielern tippe ich aus bereits genannten Gründen auf Ribery (da bin ich mir 100%ig sicher) und Lahm.

Hab mich auch gewundert, dass Adler anstatt Drobny auf Platz 1 ist und zumindest Drobny nicht in der internationalen Klasse autaucht.
Bei den Innenverteidigern habe ich mich über Simunic gewundert, hab aber zu wenig Hertha gesehen, um das vernünftig beurteilen zu können. Hätte hier eher auf Geromel getippt (der Junge ist ne Granate), aber das sind Kleinigkeiten, die jeder anders sieht. Alles in allem passt die Liste für mich.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Der Joe hat's schon verdient - das war wirklich groß, was er diese Halbsaison abgeliefert hat. Allein die Zweikampfwerte und seine Technik, mit der er regelmaeßig 3-4 Gegenspieler aussteigen laesst, ist atemberaubend.
Leider hat er sich aufSchalke wieder zu einer saudummen Aktion hinreißen lassen, aber sonst war er wirklich lammfromm und absolut abgeklaert da hinten drin.. Drobny, Friedrich und Simunic sind die Garanten für Herthas gute Defensive.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

SL90 hat folgendes geschrieben:

BuLi hat er wirklich schlecht gespielt, dafür aber in der CL umso besser.
Das muss man schon sagen und von daher kann er auch im Blickfeld stehen.

stimmt so nicht ganz.
vorweg, die einordnung ins blickfeld ist genau richtig.

rensing hat am anfang scheiße gespielt, das kann man nicht anders sagen. ABER, da hat die abwehr ihr übriges dazugetan(was seine lesitungen nicht besser machen soll). Dazu musste er sich erstmal einspielen mit seinen leuten, das waren deren ersten spiele mit rensing als #1.

Und zusammen mit dem Rest des teams hat sich rensing stabilisiert, natürliuch noch nicht auf Bayern niveau, aber man hat eine deutliche verbesserung gesehen, auch in der liga.
Dazu die überragenden Auftritte in der CL (bester torhüter der hinrunde nach premiere).

D.h. man kann noch nicht sagen er wäre super, aber aufgrund dieser leistungssteigerungen und guten auftritten muss man ihn eben für die nächste einordnung im Blickfeld halten, ob er diesen aufwärtstrend weitergeht, oder ob er stehenbleibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tobor hat folgendes geschrieben:
Bei den Weltklassespielern tippe ich aus bereits genannten Gründen auf Ribery (da bin ich mir 100%ig sicher) und Lahm.

Hab mich auch gewundert, dass Adler anstatt Drobny auf Platz 1 ist und zumindest Drobny nicht in der internationalen Klasse autaucht.
Bei den Innenverteidigern habe ich mich über Simunic gewundert, hab aber zu wenig Hertha gesehen, um das vernünftig beurteilen zu können. Hätte hier eher auf Geromel getippt (der Junge ist ne Granate), aber das sind Kleinigkeiten, die jeder anders sieht. Alles in allem passt die Liste für mich.

Ribery auf jeden Fall, aber Lahm???Er ist mit Sicherheit offensiv einer der besten AV's der Bundesliga, aber defensiv hat er doch einige Schwächen offenbart. Also maximal internationale Klasse.

Ansonsten würde ich noch einem Carlos Eduardo zumindest internationale Klasse bescheinigen. Es fehlt nicht mehr viel zur Weltklasse.

Bei den Torhütern gehört normalerweise Enke in die Rangliste. Schade, dass er so lange verletzt war.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vll ist ja mit Weltklasse sogar der Mischa Ballack gemeint

Und ich finde das Rensing zurecht ins Blickfeld gehört, die meisten sehen nur seine Fehler beim Rauslaufen, aber man muss sich auch ma seine Fähigkeiten auf der Linie anschauen, überragend!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Torhütern denke ich , sollte Drobny definitiv in der IK zu finden sein. Ist diese Saison wirklich konstant bärenstark.
Da hat Rene wohl den Deutschland A-1 Keeper Bonus gehabt. Aber was solls? Er ist für sein Alter immernoch ne Klasse für sich.
Schade ist wirklich das Enke fehlt. Hat vor seiner Verletzung auch teilweise Weltklasse gezeigt.
Die Premier League muss eigentlich jedes Wochenende neidisch zwischen unsere Pfosten schauen.
Bei den Verteidigern find ich es eigentlich genau richtig! Hätte mir das einer vor der saison gesagt. Die Quoten müssen ja ein Traum gewesen sein. Geromel denke ich wird auch bald bei nem Topclub spielen. Soviel Abgeklärtheit hab ich das letzte mal bei Jürgen Kohler gesehen. Bin ja mal gespannt wer es ausser Ribery zur Weltklasse schafft. Eigentlich müsste Ibisevic mit seiner Torquote dabei sein. Hat ja auch bei der Nationalmannschaft angefangen Tore zu schiessen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

kein keeper ik? ne sry das is einfach lächerlich der kicker hat mit ik und besonders wk ja schon immer gegeizt aba was soll ein drobny oder ein adler noch machen?
ibisevic wird auf keinen fall das prädikat wk bekommen der zweite neben ribery wird ein international erfahrener spieler werden wie lahm oder ze roberto. ich bin mir ziemlich sicher das es ze auf seine alten tage nochmal sein wird!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.