Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2008 11:32 Titel: Hallenfussball - wie Blasenbildung verhindern? |
|
|
Ich (reiner Hobbyfussballer) spiele ab und zu mit meiner Freunden in ner Halle fussball.
Einige meiner Mitspieler und auch ich haben jedoch das Problem, dass wir durch die hohe Belastung der Füsse (ständiges abbremsen) ständig Blasen, manchmal sogar Blutblasen bekommen.
Zur information: wir spielen auf Kunstrasen und nie wirklich regelmäßig (vll. alle 4-6 wochen).
Hat jemand ein Tipp wie ich zukünftig Blasenbildung verhindern kann? Dicke Socken brachten bei mir bisher keine Besserung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2008 12:55 Titel: |
|
|
Ja das Problem kenne ich, geht mir schon auf dem großen Platz so. Ich habe mir Blasenpolster gekauft welche man vorne unter den Fuß steckt es verhindert zwar die Blasenbildung bei mir nicht zu 100%, aber es ist schon deutlich besser geworden. Guck dich am besten mal in Drogeriemarkt um da gibt es sowas bestimmt, sind Polster mit Schlaufe vorne die du um den großen Zeh legst damit das Polster nicht verrutscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2008 13:05 Titel: |
|
|
Pitchor meine kleine Nulpe
Also wo finden denn das Blasen äh die Blasen statt? Zwischen den Zehen oder an der Sohle? Oder hinten an der Hackse?
Bekam meistens unter der Sohle Blasen, durch das Abbremsen. Habe immer enge Schuhe dann getragen und dicke Socke dazu. Hat meist komplett gereicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2008 13:32 Titel: |
|
|
Ich habe mir in meine einfach eine Einlage reingepackt, habe seitdem nie wieder welche gehabt (ob es daran liegt weiß ich nicht ^^)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2008 17:51 Titel: |
|
|
Naja, die Schuhe sollten vorher am besten ein paar Stunden in der Wohnung eingelaufen werden bevor sie das erste Mal richtig belastet werden. Ansonsten ist sowas doch auch oft Markenabhängig - viele haben vorallem bei Nike's Probleme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2008 21:29 Titel: |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
Naja, die Schuhe sollten vorher am besten ein paar Stunden in der Wohnung eingelaufen werden bevor sie das erste Mal richtig belastet werden. Ansonsten ist sowas doch auch oft Markenabhängig - viele haben vorallem bei Nike's Probleme. |
Also ich trage NUR Nike's und hatte noch nie Probleme
Liegt vielleicht daran, dass ich auch noch nie, egal wo und wann, Blasen an den Füßen hatte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2008 23:54 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Masler hat folgendes geschrieben: |
Naja, die Schuhe sollten vorher am besten ein paar Stunden in der Wohnung eingelaufen werden bevor sie das erste Mal richtig belastet werden. Ansonsten ist sowas doch auch oft Markenabhängig - viele haben vorallem bei Nike's Probleme. |
Also ich trage NUR Nike's und hatte noch nie Probleme
Liegt vielleicht daran, dass ich auch noch nie, egal wo und wann, Blasen an den Füßen hatte  |
Das EINZIGE mal Blasen hatte ich in Nikes.
Das war beim Eintragen in der Halle (Hallenschuhe) auf Kunstrasen, linker Fuß, Ballen vom dicken Zeh. 2 Stunden gebolzt und die Haut war durch. ^^
Aber seitdem nie wieder Probleme. Die Schuhe tragen sich göttlich und sind einfach unheimlich präzise verglichen mit meinen Uralt-Outdoor-Adidas.
Mit denen habe ich im Abschluss die Präzision einer Schrotflinte. Aber bequem sind sie.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 09:03 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Also wo finden denn das Blasen äh die Blasen statt? Zwischen den Zehen oder an der Sohle? Oder hinten an der Hackse?
|
An der Sohle
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.