preload
basicPlayer

Günstiger/ guter DVD Player/Recorder mit DivX (Avi, Mpeg)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 22:51   Titel: Günstiger/ guter DVD Player/Recorder mit DivX (Avi, Mpeg) Antworten mit Zitat

Moin,

ich suche nen günstigen, aber gleichzeitig guten DVD Player mit DivX Funktion, der wennmöglich ALLES wiedergibt. Habe von meiner Videokamera AVI Dateien und von meiner normalen Kamera MPEG. Alle müsste ich aber erst als DVD umwandeln bevor ich sie mir als DVD gebrannt auf dem DVD Player anschauen könnte. Das dauert mir jedoch zu lange ... Daher suche ich einen Player, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was hier im Moment auf dem Markt so los ist!

Danke

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Dez 2008 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Den hier habe ich mir neulich bei MediaMarkt geholt für 44,99 wenn ich mich recht erinnere. Habe auch einen Player gesucht der meine avi-Dateien abspielt. Bei dem funktioniert das ohne Probleme. Einfach die Filme auf den USB-Stick ziehen und einstecken.
Hat im übrigen auch einen HDMI-Anschluss und ist klein, flach und handlich. Sehr zu empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

hab ein gewünschtes gerät über. VB 25 euro + versand biste dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Suchanfrage ebay
Die Liste dort beobachte ich jetzt seit geraumer Zeit bis ich zuschlage.
Hab den Player bei Amazon entdeckt und einige Rezensionen gelesen, leider auch einige negative dabei. Was mich besonders reizt ist der USB Anschluss für externe Festplatten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 02:12   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du keine dvds haben willst würde ich mir ne festplatte holen die man ans TV anschließen kann.
der vorteil ist die spielen alles ab und man hat keine nervigen dvd`s mehr.

Beispiel
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 02:44   Titel: Antworten mit Zitat

was is denn hier:
http://www.ciao.de/Elta_8847_MP4__2345551
der unterschied zwischen den teilen?

und warum schreibt einer bei der "suchliste" von ebay, dass er "normale dvds" nicht liest?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 02:44   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
hab ein gewünschtes gerät über. VB 25 euro + versand biste dabei

um welches gerät handelt es sich?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 04:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle no-name-produkte ala DK Media! Die spielen alles ab
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Elta Ding schreibt ja fast jeder, dass der keine normalen CD´s/DVD´s liest.

Gibt es weitere Tipps der Comunio Gemeinde?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle no-name-produkte ala DK Media! Die spielen alles ab

Jo, hab auch seit ein paar Jahren so einen und hatte noch nie irgendwelche Probleme...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut,
gebt mir doch mal Links, keine Ahnung wo ich sowas finden soll.

Vielleicht hat ja auch einer einen guten Tipp für einen gleichzeitigen Recorder?

Bin am Überlegen einen Recorder zu kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt hat folgendes geschrieben:
Beim Elta Ding schreibt ja fast jeder, dass der keine normalen CD´s/DVD´s liest.

Gibt es weitere Tipps der Comunio Gemeinde?

Ich habe den Elta-Player und bis jetzt hat er alles gelesen. Jede DVD (sowohl gebrannt als auch original), Audio-CD, MP3-CD, SVCD und alle avi- und mpg-Filme auf meinem USB Stick...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut,
gebt mir doch mal Links, keine Ahnung wo ich sowas finden soll.

Vielleicht hat ja auch einer einen guten Tipp für einen gleichzeitigen Recorder?

Bin am Überlegen einen Recorder zu kaufen.

http://www.yatego.com/dwcom/p,48eb2227bc0e0,4884a86e9153d2_6,dk-digital-divx-dvd-player--dvd-228

Mit Rekordern kenne ich mich nicht aus, sind aber preislich locker 100€ drüber, wenn du denn einen mit Festplatte möchtest (was ich, wenn auch als Laie, empfehlen würde).
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand nen Tipp für nen Recorder?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand nen Tipp für nen Recorder?

Das Ding habe ich Nur meine Fernbedienung ist ein wenig schrottiger. Das Gerät läuft seit 4-5 Jahren einwandfrei und spielt jegliche DVDs ab. Egalb in welchem Format sie sich befinden!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Aber das ist doch kein Recorder?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Aber das ist doch kein Recorder?

Dann ändere mal deinen Eingangspost

Ich halte von 'nem Recorder nicht viel und kann dir diesbzgl. auch keinen Tipp geben!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so ich bin mir jetzt absolut im klaren darüber was ich will!
Es sollte ein DVD Recorder (mindestens 160 GB) m. Festplatte sein, der DivX fähig ist, das heißt sowohl avi, als auch mpeg Dateien abspielt, da meine Kamera leider nur dieses Format produziert (mpeg) und es mir eindeutig zu lange dauert das immer umzuwandeln, denn das dauert aber einer Größe von über 300 oder 400 MB schon eine ganze Weile.

Kennt jemand einen guten, aber gleichzeitig nicht zu teuren Recorder? Ich hatte den Sony RdR HX 750 ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Andere Vorschläge ?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dich nicht unterbrechner aber auch keinen neunen Thread aufmachen.

Ich suche genau sowas wie in deinerm Anfangspost beschrieben.

Sollte alles abspielen können von avi MPEG4 bis XVid und DivX.

Preislich am liebsten unter 50€.

Habe mich natürlich auch schon umgesehen und außer diese Elta Dinger hab ich nich wirklich was gefunden und die haben sooo schlechte Bewertungen das ich da lieber von absehen würde.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Es sollte ein DVD Recorder (mindestens 160 GB) m. Festplatte sein, der DivX fähig ist, das heißt sowohl avi, als auch mpeg Dateien abspielt, da meine Kamera leider nur dieses Format produziert (mpeg) und es mir eindeutig zu lange dauert das immer umzuwandeln, denn das dauert aber einer Größe von über 300 oder 400 MB schon eine ganze Weile.

Kennt jemand einen guten, aber gleichzeitig nicht zu teuren Recorder? Ich hatte den Sony RdR HX 750 ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Andere Vorschläge ?
Der HX 750 ist denke ich ein relativ gutes Gerät und mit ca. 300 Euro auch recht günstig! Ich persönlich habe seit ca. 2,5 Jahren den EH56 von Panasonic und bin sehr zufrieden! Den gibt es zwar mittlerweile nicht mehr zu kaufen, aber die Nachfolger sind nicht schlechter... Die Panasonic-Recorder schneiden bei Tests meistens noch einen Deut besser ab als die von Sony, wobei die Unterschiede werden wir Otto-Normal-Verbraucher wohl eh nicht merken. Von Philips Geräten würde ich dir abraten, da Bekannte sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben!

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Andere Vorschläge ?

Hi. Ich habe den Recorder und kann ihn fast uneingeschränkt empfehlen. Bild und Ton sind meiner nach sehr gut, die Installation sowie die Bedienung geht einfach von der Hand und die Werbeerkennung ist auch gut.

Einzige evtl. Mankos:
- Der Lüfter ist mir ein wenig zu laut, läuft der Fernseher aber nebei, ist das kein Problem.
- Über den USB-Anschluss lassen sich keine Filme schauen, sondern nur Musik oder Fotos hören/sehen.
- Es lässt nicht einstellen, wann der EPG sich updatet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann hier nicht jemand nochmal ein paar Links, oder auch nur einen zu bestimmten Playern posten?!

Gerne alles von Recorder bis hin zu normalem DVD Player ... Gerne Festplatte, muss aber nicht.

Wenn möglich günstig, und MUSS alles abspielen!

Mir schweben bisher der HX 750 von Sony und der EH 56 von Panassonic im Kopf (evtl über Ebay), aber was sind denn beispielsweise die Nachfolger vom EH 56?

Gebt mir Links, gerne auch zu Billiggeräten bis 50 Euro. Dieses Wochenende fällt eine Entscheidung!

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Du willst also Empfehlungen für:
- einen DVD Player
- einen DVD-Recorder
und
- einen HDD-Recorder ?

Was bekomme ich denn die Stunde?

Was hast du denn für einen Fernseher? Einen mit YUV? Oder HDMI? Oder nur Scart?
Und was heißt: Muss "ALLES" abspielen? Alle gängigen Dateiformate? Oder auch Non-PAL-DVDs? Dann brauchst du nämlich einen Codefree-Player und das würde die Auswahl ENORM einschränken.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also,

die Stunde bekommst du ein "Dankeschön" von mir
Ich habe einen ganz normalen LIDL oder ALDI Fernseher.

Am liebsten wäre mit ein DVD Recorder, nur ob ich das jetzt auf Festplatte oder auf DVDs mache ist mir eigtl. egal! Gibt es denn Festplattenrecorder mit dene man auch auf DVDS aufnhemen kann?

Ja und mit "ALLES" abspielen meine ich einfach nur DVD/s CD/s AVI und MPEG Dateien, da mein neues Handy leider wie meine Kamera nur AVI Filme ausspuckt und mir das Umwandeln mit diversen Programmen leider viel zu lange dauert ..

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

1) Welcher jetzt der aktuellste Nachfolger von "meinem" EH-56 ist kann ich nicht genau sagen. Ich tippe auf den EH-575 oder den EH-585.

2) Jeder DVD-Festplatten-Recorder kann sowohl auf Festplatte, als auch auf DVD aufnehmen. Ich nehme immer auf Festplatte auf und kann dann nachträglich die Werbung rausschneiden und die Filme/Serien dann bequem auf DVD zu kopieren

3) Was für einen ALDI oder LIDL Fernseher hast du denn? Röhre oder LCD/Plasma? Überlegst du dir in nächster Zeit evtl einen LCD Fernseher anzuschaffen (wenn du noch ein Röhren-Gerät hast)? Wenn ja solltest du dir auf jeden Fall ein Gerät mit HDMI-Ausgang suchen (der EH-575 und der EH-585 haben beide einen)

4) Wenn du dich informieren willst schau einfach mal auf der Panasonic oder der Sony Homepage nach. Da findest du alle wichtigen Infos zu den einzelnen Geräten und auch die Auszeichnungen die sie bekommen haben. Auch bei Audio-Video-Foto-Bild, Chip.de und anderen Online-Portalen/Zeitschriften findest du in der Regel Listen mit den aktuell besten Geräten und Preisen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.