Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 13:46 Titel: |
|
|
Im Leverkusener Mittelfeld ist es ehrlich ein wenig eng.
Da tummeln sich auf den Positionen:
LM: Barnetta, Dum, Djakpa, Schwegler
OM: Vidal, Barnetta, Renato Augusto, Schwegler, Schneider
RM: Renato Augusto, Dum, Schneider, Castro (Risse ist ja in der Rückrunde weg)
DM: Rolfes (spielt eh immer durch, braucht keine Alternativen - im Notfall Schwegler, Vidal, Sinke, Castro, ... )
Dennoch hätte Gebhardt sicherlich Platz gefunden. Als 3. Joker hinter dem 3. Stürmer (ob er jetzt Gekas, Sukuta-Pasu oder Derdiyok heißen mag) und Dum.
Und man hätte einen ersten Ersatz für OM und RM, ohne gleich die komplette Offensivreihe umstellen zu müssen...
Aber ganz ehrlich? Wenn man nur einen Wettbewerb spielt, wäre das schon leicht übertrieben.
Und für die nächste Saison... sind bestimmt noch einige Namen im Gespräch.
Dazu weiß man nicht, wie es mit Schneider aussieht. Leverkusen ist ja auch nicht gerade der reichste Verein, der es sich leisten kann, auf Verdacht 3-5 Spieler zu verpflichten.
Auch wenn Marin + Gebhardt + Bulykin + Derdiyok + Innenverteidiger bei Abgang von Gekas natürlich ein Traum gewesen wäre.
Ein Traum halt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 14:20 Titel: |
|
|
-----------Vidal---------
Barnetta----------Augusto
-----------Rolfes------------
So hat man doch in der HR meistens gespielt oder? Schneider - 35 Jahre und saulange verletzt, den würde ich nicht unbedingt dazu rechnen. Und wenn Gebhart wirklich so gut ist, sollten Dum, Schwegler und vor allem Djakpa keine wirkliche Konkurrenz für ihn darstellen. Wäre im Moment erste Wahl bei mir, wenn es um eine Auswechslung im Mittelfeldbereich geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 14:31 Titel: |
|
|
Jepp, nur die drei offensiven auf einer Linie mit viel Rotation.
Barnetta - Vidal - Renato
................Rolfes................
Dum ist nah dran, Vidal zu verdrängen.
Er ist erster Joker im Mittelfeld und hat ein sehr gutes Standing im Team.
---
Labbadias Wechsel sind ohnehin sehr ausrechenbar:
75. Minute Gekas für einen der beiden Stürmer (meist Helmes)
80. Minute Dum für Renato Augusto oder Vidal.
90. Minute irgendwen für irgendwen. Je nach Spielsituation. Meist Schwegler für den von Renato/Vidal, der noch auf dem Feld steht.
Und diesen 3. Platz sehe ich vakant, wenn Gebhardt kommen würde.
Aber ist ja eh Spekulation. Gebhardt geht nach Stuttgart und gut ists. Keine schlechte Wahl, denn da gibts realistische Chancen auf einen echten Stammplatz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2008 15:04 Titel: |
|
|
Stuttgart holt Gebhart
Der VfB Stuttgart ist sich mit Mittelfeldtalent Timo Gebhardt vom TSV München über einen Wechsel einig. Wie ein Sprecher des schwäbischen Bundesligisten erklärte, hänge der Transfer nur noch von einem Okay des bayerischen Zweitligisten ab. Die Ablösesumme für den U 19-Europameister könnte um die drei Millionen Euro betragen.
[Quelle: Sportal.de]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2008 15:16 Titel: |
|
|
Klasse dann ist die Miete ja gerettet und Stuttgart holt einen neuen Mann fürs MF.
Denke mal das er Stuttgart durchaus helfen kann, wie der Einbau in die Mannschaft läuft muss man natürlich sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2008 15:28 Titel: |
|
|
So, scheint das auch endlich mal fix zu sein.
---
Mittelfeld, VfB Stuttgart:
Bastürk, Elson, Hilbert, Hitzlsperger, Khedira, Lanig, Pardo, Simak
Gesetzt scheinen Hitzlsperger und Khedira. Der Rest rotiert ja andauernd. ^^
Elson hatte starke Leistungen gezeigt, kommt aber beim neuen Trainer nicht zum Zug, das gleiche Schicksal ereilte auch Lanig.
Dafür bekam Simak plötzlich wieder Chancen.
Bastürk spielt keine Rolle und Pardo ziehts zurück in die Heimat.
Hilbert ist eine unkonstante Mimose.
So ähnlich würde meine Aufstellung für den 18. Spieltag aussehen, falls die Spieler mit einer ähnlichen Form, wie sie zuletzt an den Tag gelegt wurde, aus der Winterpause kämen.
Lehmann
Boula - Delpierre - Tasci - Träsch
Hitze - Khedira
Elson.....................Gebhardt
Gomez - Cacau
Wobei das alles völlig utopisch ist. Stuttgart hat außer Gomez, Hitze, momentan Khedira und Lehmann keine Stammspieler!
Alles andere wird ein ums andere Mal umgeschmissen und neu gewürfelt.
Krank. Aber das erhöht die Chancen für Gebhardt natürlich zusätzlich. Mit 3 guten Spielen in Folge ist man in Stuttgart ja gesetzt. Bis zum ersten schwächeren. Es sei denn man heißt Lehmann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2008 15:32 Titel: |
|
|
Mal sehen, ob Babbel in Sachen Jugendarbeit auch so ein gutes Händchen hat wie Veh!
Auch wenn ich ihn sehr gerne bei uns gesehen hätte, bei Stuttgart hat er wahrscheinlich die besseren Voraussetzungen! Glückwunsch - ein guter Schachzug von Gebhart!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 13:31 Titel: |
|
|
wann wird denn der junge eingetragen bei comunio und was kostet er?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 13:54 Titel: |
|
|
Cannes23 hat folgendes geschrieben: |
wann wird denn der junge eingetragen bei comunio und was kostet er? |
Bisschen Geduld, kommt sicherlich im Laufe des Tages.....
PS: Hab' den Thread-Titel mal angepasst.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 17:35 Titel: |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein wichtiger Punkt war, dass er sich eben für Stuttgart entschieden hat, weil er so nicht allzu weit weg von zuhause ist..
Ich kenn ihn ja nich persönlich, aber wenn er ein sehr heimatorientierter Mensch ist ist das für viele so junge Spieler entscheidend als nächster Schritt zu einer großen Karriere.
Helmes hat zum Beispiel so schnell Bayer zugesagt, weil er weiterhin in Köln wohnen wollte! Da waren ihm die Angebote von sämtlichen anderen BuLi-Klubs schnell egal (er hätte auch zu Bayern, Schalke, Bremen... gehen können).
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 18:47 Titel: |
|
|
Ich wage zu betweifeln das Bayern zudem Zeitpunkt interesse an Helmes hatte, aber ansonsten kann ich deine argumente in allen Punkten unterschreiben! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 23:28 Titel: |
|
|
!Marc95! hat folgendes geschrieben: |
Gebhart wird auf jeden Fall seine Chance bekommen,aber ich denke er ist noch zu jung.Er hätte lieber die Saison mit 1860 zu Ende spielen sollen und dann im Sommer mit dem VFB die neue Saison beginnen sollen.So wird sehr viel von ihm erwartet und er wird nicht viel Zeit bekommen um sich ein zu gewöhnen,da Stuttgart unbedingt auf Punkte jagt gehn muss die Rückrunde. |
Der VfB hat Gebhart jetzt geholt, damit er spätestens in der nächsten Saison voll integriert ist. Niemand beim VfB erwartet von Gebhart, dass er in der RR groß aufspielt und das muss der Junge auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
Cayenne
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 23:36 Titel: |
|
|
Welche Position spielt Gebhardt denn im Mittelfeld?
Beim VfB gibt es mit Hitzlsperger, Khedira, Hilbert, Simak, Lanig, Bastürk ja reichlich Konkurenz. Bin mal gespannt ob er sich schon in der Rückrunde in die erste 11 spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2008 11:31 Titel: |
|
|
Gedächtniszitat: "ich bin neu im Verein und kann keine Ansprüche geltend machen. Ich spiele überall im Mittelfeld wo mich der Trainer einsetzt. Am liebsten im ZM bzw ZOM" Quelle: vfb.de interview mit ihm.
Man weiss ja nie wie alles so klappt, Bastürk ist für mich raus bzw hoffentlich auch bald verkauft. Elson ist die Frage wie es läuft unter Babbel. VfB hat wenig echte Stammspieler, daher:
_____________________Lehmann
Boula/Oso_______Tasci__________Delpierre________Träsch/Magnin/Boka
____________Khedira____________Hitzlsperger Ersatz: Rudy!
Hilbert/Lanig_______________________________Simak/Gebhardt/Elson
_________Marica/Cacau___________Gomez
wobei bei Mehrfach-Nennungen auf den Positionen der erstgenannte wahrscheinlicher bzw wunschdenken (Boula,Träsch) meinerseits ist.
Verletzt sich Khedira, was ja nicht so selten vorkommt (toi toi toi, dass nicht), dann spielt Hitz als Sechser und ne Zehner Position wird frei. Oder man erhält das System indem man zb noch einen Nachwuchs nachzieht (Rudy ist ja wohl wieder fit).
Ich würde Gebhardt am liebsten gleich sehen anstatt Simak, aber dazu muss er die Leistung bringen, was ja noch offen ist
Wäre auch nen schönes, junges deutsches Mittelfeld (Hitz, Khedira, Hilbert, Lanig, Gebhardt).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2008 12:38 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ich wage zu betweifeln das Bayern zudem Zeitpunkt interesse an Helmes hatte, aber ansonsten kann ich deine argumente in allen Punkten unterschreiben! |
Wenn man einem Interview mit Helmes glauben schenken darf, hatte er zu diesem Zeitpunkt ein Angebot der Bayern vorliegen...
(EDIT: Das Interview is schon etwas älter und ich finde es gerade nicht, aber ich kann mich da an was erinnern...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2008 13:31 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Ich wage zu betweifeln das Bayern zudem Zeitpunkt interesse an Helmes hatte, aber ansonsten kann ich deine argumente in allen Punkten unterschreiben! |
Wenn man einem Interview mit Helmes glauben schenken darf, hatte er zu diesem Zeitpunkt ein Angebot der Bayern vorliegen...
(EDIT: Das Interview is schon etwas älter und ich finde es gerade nicht, aber ich kann mich da an was erinnern...) |
Ich habe da zwei (sehr ähnliche) Interviews aus dem Oktober gefunden, in denen er sich dahingehend äußert, dass ein Wechsel zu Bayern für ihn nicht in Frage gekommen wäre, weil er es wie Klose machen möchte: Langsam rauf à la Lautern-Bremen-Topverein. Das sei gesünder und besser. Sähe man auch bei Podolski.
Das war jetzt natürlich sehr frei zusammengefasst, nachzulesen beim ksta und bei der RP.
Von einem Angebot der Bayern kann ich da nichts lesen. Aber vielleicht meintest du ja noch ein anderes Interview.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2009 22:22 Titel: __ |
|
|
Ich finde er passt perfekt zum VfB Stuttgart. Ich würde sagen, dass er sich sogar schnell einen Stammplatz erarbeitet!
------------Gomez------Marica----------
---Gebhardt------------------Hilbert----
----------Hitz----------Khedira-----------
-Träsch--Delpierre--Tasci--Osorio-
------------------Lehmann----------------
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2009 22:39 Titel: |
|
|
Warte lieber erstmal ab.Spieler die von der 2. Liga in die 1. Buli kommen müssen sich erstml dran gewöhnen.Schnell einen Stammplatz bekommen wird er glaube ich nicht.Er ist noch jung und hat noch nicht in der 1. gespielt.Ich glaube sogar das es zu schnell ging,dass er jetzt schon nach Stuttgart gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2009 22:43 Titel: |
|
|
Warte lieber erstmal ab.Spieler die von der 2. Liga in die 1. Buli kommen müssen sich erstml dran gewöhnen.Schnell einen Stammplatz bekommen wird er glaube ich nicht.Er ist noch jung und hat noch nicht in der 1. gespielt.Ich glaube sogar das es zu schnell ging,dass er jetzt schon nach Stuttgart gekommen ist. |
Lanig hat den Sprung auch recht früh gewagt und wie Ich finde ne sehr passable Hinrunde gespielt.
Helmes hat auch in jungen Jahren den Sprung aus der 2. in die 1. Liga gemacht, wobei das natürlich bei ihm etwas anders war.
Ist natürlich nicht leicht, aber gerade für technisch starke Leute ist die 1. Liga oft nicht viel schwerer. Ich halte den Schritt für richtig, ob er sich auszahlt muss man sehen. Denke aber der VfB ist der richtige Club, dort kann er erstmal ohne großen Druck aufspielen und sich langsam etablieren.
Gelingt das, steht ner guten Karriere nix mehr im Weg. Ausser dass er ein Blauer ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2009 22:46 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
Warte lieber erstmal ab.Spieler die von der 2. Liga in die 1. Buli kommen müssen sich erstml dran gewöhnen.Schnell einen Stammplatz bekommen wird er glaube ich nicht.Er ist noch jung und hat noch nicht in der 1. gespielt.Ich glaube sogar das es zu schnell ging,dass er jetzt schon nach Stuttgart gekommen ist. |
Lanig hat den Sprung auch recht früh gewagt und wie Ich finde ne sehr passable Hinrunde gespielt.
Helmes hat auch in jungen Jahren den Sprung aus der 2. in die 1. Liga gemacht, wobei das natürlich bei ihm etwas anders war.
Ist natürlich nicht leicht, aber gerade für technisch starke Leute ist die 1. Liga oft nicht viel schwerer. Ich halte den Schritt für richtig, ob er sich auszahlt muss man sehen. Denke aber der VfB ist der richtige Club, dort kann er erstmal ohne großen Druck aufspielen und sich langsam etablieren.
Gelingt das, steht ner guten Karriere nix mehr im Weg. Ausser dass er ein Blauer ist... |
Ich kenn mich jetzt mit dem VFB so gut aus,aber spielt Lanig nicht auch auf der Position und Simak auch?Wenn das so sein sollte wird es meiner Meinung nach schwer für ihn.
Wenn es nicht so sein sollte ignorier diesen Post bitte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2009 11:35 Titel: |
|
|
Ich halte sehr viel von ihm und hab ihn deshalb auch verpflichtet
Sein MW liegt momentan bei rund 1,8 Mille er kam für 1,75 aufem Markt !
Der wird wohl etwas Zeit brauchen,wirds aber schaffen und hat im Offensivbereich des VFB´S wohl wahrlich keine grosse Konkurrenz !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2009 12:45 Titel: |
|
|
Ich hab da auch mal mein Vertrauen reingesetzt. Hab ein bisschen recherchiert, nen bisschen nachgelesen. Ganz so aussichtslos wie bei Leverkusen oder auch Bremen ist die Situation beim VfB ja nun auch nicht. Hab vor der Saison immerhin schon mit Subotic, Riether und mit Abstrichen auch Höwedes richtig gelegen, also hoffe ich mal, dass mein Wort hier Gesetz wird und ein Verantwortlicher vom VfB Stuttgart mitliest .
|
|
Nach oben |
|