preload
basicPlayer

BVB holt Kevin Boateng - kommt er zurück zu alter Stärke?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

-Essien- hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Einerseits kann es sich Kloppo nicht auf Dauer leisten einen PL-Erwerb nur als Ergänzung zu handeln

Sehe seine Chancen nicht so schlecht genügend Einsatzzeit zu bekommen, vorausgesetzt natürlich er findet zur Form zurück.

Und genau da sehe ich das Problem. Lass ihn meinetwegen in England etwas gereift sein,aber jetzt spielt er eben "nur" wieder in der BuLi bei einem mittelklassigen Team...(nicht falsch verstehen)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich murrlos auf die Bank setzt und sagt, ja klar, ich muss jetzt erstmal wieder in Form kommen, damit ich einen Kringe oder Kehl verdrängen kann... Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass mir Ais widersprechen wird, das ist und bleibt nen eingebildeter selbstüberschätzter Prolet, der sobald er nen paar Spiele hintereinander auf der Bank saß anfängt zu motzen...Solche Spieler ändern sich nicht,das mag prätentiös sein, ist aber nunmal meine Meinung...

Widersprechen werde ich dir nicht.
Aber auch Jomar hatte schon gesagt, das einzige Medium worüber mind. 99% der User hier die Profis kennenlernen, dass sind die Zeitungen/Medien.
Da kann man einen Spieler schon so oder so hinbiegen.
Klar ist Boateng nicht Schwiegermutters Liebling, aber mal sehen wie er sich beim BVB benimmt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja sehe ich ähnlich wie Ais. Natürlich sind es die Medien welche dem Spieler ein gewisses Image überstülpen da wird auch viel sehr übertrieben dargestellt.

Mir selber kam Boateng in seiner Hertha-Zeit als sehr arrogant und eingebildet
vor, war aber eben auch den Eindruck den ich von ihm hatte mitgeprägt durch die Medien.

Fakt ist für den BVB kann er nur eine Bereicherung sein und wenn nicht, dann eben nicht. Er ist ja nur ne Ausleihe mit Kaufoption, wie die meisten schon richtig
erwähnten besteht somit für den BVB somit keine Gefahr einen schweren Fehler zu machen.

Kann mir aber gut vorstellen, dass er eine Verstärkung für den BVB werden kann, da der Klopp und der ganze BVB sich sicher schon was dabei gedacht hat bei der Ausleihe.

Zudem waren die letzten Transfers fast alle durch die Bank weg Glücksgriffe.
Insofern hat sich die Transferpolitik des BVB doch stark verbessert in den letzten Jahren, was natürlich ein gewinn für die Bundesliga ist, wenn
mehrere Teams gute Mannschaften stellen, die attraktiven Fußball spielen.
Das macht so die ganze Liga attraktiver.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Zeit bei Tottenham Kevin etwas mehr Demut gelehrt hat. Der ist bestimmt überglücklich wieder eine Chance in der Bundesliga zu bekommen und wird sich das sicher nicht verbauen wollen. Zudem ist Klopp ein Trainer mit enormer sozialer Kompetenz. Das wird Kevin den Wiedereinstieg und die Anpassung erleichtern.
Ich halte die Ausleihe jedenfalls für einen Geniestreich, der die Handschrift Klopps deutlich erkennen lässt. Darin liegt eine enorme Chance, sowohl für den Verein, als auch für Boateng. Mann muss sie nur noch nutzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, es kann für beide Seiten zu einer Win-Win Situation kommen!

Einige meinen, dass er erstmal nur Ergänzungsspieler sein wird. Das glaube ich nicht, denn Kehl und Kuba sind bis zum Beginn der Rückrunde höchstwahrscheinlich noch verletzt und Hajnal gegen Leverkusen gesperrt.
Deshalb denke ich, dass Tinga in das defensive Mittelfed rückt, Kringe und Boateng die Halbpositionen besetzen könnten und Sahin hinter den Spitzen spielen wird. Da wird Boateng die Chance bekommen, sich bei guten Leistungen in die Mannschaft zu spielen. Es sei denn, er ist auf Grund der mangelnden Spielpraxis zu Beginn noch keine echte Option, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Es wird auf jeden Fall sehr interessant sein, wie er sportlich und menschlich in Dortmund einschlägt.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

nico92bvb hat folgendes geschrieben:
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, es kann für beide Seiten zu einer Win-Win Situation kommen!

Da das Risiko bei dem Deal gleich null ist, war der Transfer genau richtig. Er bringt uns mehr Kreativität und Flexibilität im Mittelfeld und macht bisher konkurrenzlosen Spielern wie Kringe und Hajnal Druck. Wenn es nicht passt, schickt man ihn zurück und hat am Ende mit den restlichen Wintergeschäften immer noch ein Plus dastehen. Alles richtig gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss mal abwarten wie er sich beim BVB entwickelt. Es bringt ja nichts wenn man einen Spieler hoch lobt und sich dann ärgert wenn er nicht sofort einschlägt. Er ist erst 21 Jahre, also für mich noch als "Talent" anzusehen. Er hat ja angeblich dazugelernt und macht jetzt kein Stess mehr, wir werden sehen...

Ich denke das er am Anfang der Rückrunde im rechten Mittelfeld eingesetzt wird und Tinga ins Defensive geht. Das wäre wohl das logischste wenn man die Verletzten beim BVB anguckt, eventuell könnte aber auch Sahin spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

PetinhoHH hat folgendes geschrieben:
er wird in der 2. mannschaft kruska vertreten

Tut mir leid aber das ist S****** was du da schreibst. Kevin hat schon bei der Hertha gezeigt, was er so drauf hat. Ich denke, dass sich auch ein Kauf bei ihm lohnen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

mhh hajnal gesperrt , Kehl verletzt , ich denke er kann es packen , ich wette er spielt sogar schon am 1. oder 2. spieltag^^
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 20:41   Titel: depp Antworten mit Zitat

kruska spielt gar net mehr in dortmunt der ist nach belgien gewechselt aber au egal das ist wenn man keine ahnung von fußball hat oder cottbus fan ist dann hat man null ahnung neh kollege
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da Du bislang kaum durch was anderes als durch überflüssige Threads in Erscheinung getreten bist und nun auch noch meinst andere User hier anpampen zu müssen gibts gelb Kollege - neh ...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal man kann festhalten,dass er dort eingesetzt wird wo im Moment Verletzungssorgen den Ton angebn.
und wenn er nicht von anfang an spielt wird er denk ich mal fast jedes mal eingewechselt,man weiß ja von früher das er Fußball spielen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man das? Ich erinnere mich an kein wirklich starkes Bundesliga-Spiel von ihm.

Nur, dass er nach ein paar Einsätzen sehr gehyped und völlig überteuert nach England wechselte... er war ja damals weder Stamm (aber nicht weit davon entfernt) bei der Hertha noch hatte er schon großartig was gerissen.

Galt nur als riesen Talent - das es jetzt in England nicht gepackt hat.

Aus Comunio-Sicht würde ich sagen: Unbrauchbar.
Beim BVB könnte er allerdings entweder einschlagen und wirklich weiterhelfen - oder er kann ohne großen Kostenaufwand wieder abgeschoben werden, falls es nicht gepasst hat.

Auf jeden Fall ein guter Transfer. Geringes Risiko, viel Potential.

Zu den Stats:
40 Bundesligaspiele hat er schon. 4 Tore, 7 Assists und einen Kicker-Schnitt von 3,53.
19 mal durchgespielt. Keine überragenden Spiele dabei.

Was ich damit sagen will: Er ist kein Wunderknabe, aber auch kein ganz schlechter. Ein guter Ergänzungsspieler kann er sein, wenn er gelernt hat, sein Ego zu beherrschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das ähnlich wie das gehirn 88. Man sollte sich nicht von der hohen Ablösesummen, die Tottenham gezahlt hat, blenden lassen. Sieben Millionen ist auch ungefähr der Rahmen, indem sich die Ablöse für Odonkor oder Huth bewegt haben, will meinen sieben Millionen sind im England nicht viel. Denn wenn man mal die Fakten nüchtern analysiert, fällt auf, dass Boateng nicht die Bombenquoten aufzuweisen hat, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er in Berlin was gerissen hat.
Man muss schon ein bisschen mehr zeigen, wenn man den immer soliden Kringe mal eben so verdrängen will, wie es manch einer hier meint.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 23:31   Titel: Re: depp Antworten mit Zitat

dsf motto hat folgendes geschrieben:
kruska spielt gar net mehr in dortmunt der ist nach belgien gewechselt aber au egal das ist wenn man keine ahnung von fußball hat oder cottbus fan ist dann hat man null ahnung neh kollege

ach nein, echt? warum sollte er sonst denn auch vertreten werden??? zudem weiß ich zumindest wie man dortmund schreibt, ist hier ja anscheinend auch nicht selbstverständlich.
warum soll den bitte er sofort wieder stammspieler werden. er war jetzt jahrelang weg vom fenster und hat in england auch nur in der 2. mannschaft von tottenham gespielt...

recherchier erstmal
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man sich einfach solche überflüssigen Posts sparen? Dann springen auch nicht so viele Noobs drauf an.

Einfach so sollte man sich ihn nicht geholt haben. Er war ein Top-Talent und man verspricht sich wohl einiges von ihm. Mit der Verpflichtung hat man jedenfalls nicht viel falsch gemacht. Entweder er setzt sich durch oder macht den anderen Druck oder eh er geht wieder sang und klanglos Ende der Saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Obschon mich die Verpflichtung sehr überrascht hat, sehe ich sie aus Sicht des BVB doch für sehr risikolos an. Was soll schon passieren?Sollte er sich in den Einsätzen, die er bestimmt bekommen wird, nicht beweisen können, geht er halt zu Saisonende wieder und das war's.

Im Mittelfeld könnte er duchaus eine Alternative sein. Ich gehe sogar davon aus, dass er zu Rückrundenbeginn auflaufen wird.

Leiden kann ich ihn zwar nicht, aber man sollte sich das einfach mal anschauen, wie er sich präsentiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal....

aus meiner Sicht war Boa damals bei hertha schon recht gut, ich hab ihn gern spielen gesehen, seine Technik is überrageng sein Schuss und Spielverständnis gehobener durchschnitt und somit für die Buli absolut annehmbar.Ich hab die paar Spiele von ihm in Tottenham gesehen und er hat nicht unbedingt dafür gesorgt das deren Spiel schlechter wurde.Das Jol und die Trainer danach be der Sitution und dem Kader nicht kontinuierlich auf ihn setzten ist verständlich
Mir sind Spieler mit Ecken meist lieber als weichspüler, siehe Kahn, Franz oder Frei contra Enke, Lahm oder Schneider...alles gute Spiler, aber die ersten sind schon interessanter!
Wenn man beachtet wo Boateng her kommt, hätte aus ihm auch gut ein weit unangenehmerer Mensch werden können.(Drugdilla z.B.)
Der wird sich in Dortmund zu 90Prozent durchsetzen und is somit auch aus Comu-Sicht ein Investment wert.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

der prince wird uns weiter helfen, er ist zwar nen arrogantes a**ch aber sowas braucht der BVB auch mal, ich denke Klopp wird ihm schon zeigen wo es lang geht!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 12:57   Titel: Boateng Antworten mit Zitat

Ich denke auch das er sich in dortmund schnell einleben wird. Eine bessere Lösung für den momentanen Engpass im Mittelfeld hätte man eigentlich nicht finden können weil Kevin auf jeder position spielen kann.
Für Leute wie Kringe oder Tinga ( die für mich nicht gesetzt sind ) wird es schwierig, wenn alle wieder fit sind, sich durchsetzen zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

@ bvbfanbus

tinga muss spielen, ich denke dann könnte man eher auf kringe verzichten
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt hast recht tinga ist echt wichtig für den bvb
ER ACKERT
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

mal schaun wie es wird. ich denke dass kpb nen paar gute spiele machen wird. aber ob der dann auf dauer ne lösung ist, bleibt abzuwarten.
angesichts der tatsache, dass kuba nun ja u.a. von liverpool umworben wird und sich schonmal offen zu nem wechsel geäußert hat, hätte ich nichts dagegen wenn mr. boateng einschlägt^^
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

naja aba den kuba wird zorc nicht gehen lassen,de rhat glaube noch 3 jahre vertrag und den wird der nicht ziehen lassen ...ich hoffe es zumindest
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Rollo09 hat folgendes geschrieben:
der prince wird uns weiter helfen, er ist zwar nen arrogantes a**ch aber sowas braucht der BVB auch mal, ich denke Klopp wird ihm schon zeigen wo es lang geht!

stimmt, ich hab amoroso schon vermisst.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss einfach abwarten was er zeigt,denke das Kringe sich bei solch weiteren Leistungen auch schnell auf der Bank wiederfindet !

Ob Schwierig oder nicht,wenn er nicht spurt geht er auf die Insel zurück und man hört wieder nichts von ihm und er versauert da,das ist seine Chance die er sicherlich nutzen wird und auserdem hat er beim BvB auch nen viel besseres Umfeld als bei den Kollegen aus Berlin die den ja damals ganzschön an den Pranger gestellt haben !

Muss man gucken nen Platz für Dede ist wohl bald auch wieder ne feste Sache

Abwarten und Tee trinken oder lieber ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.