preload
basicPlayer

Gladbach rüstet auf: Galasek, Stalteri, Bailly, Dante

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:

Das ist klar, aber es wundert mich, dass er überhaupt wechselt, denn auch Standard Lüttich ist ja nicht unbedingt ein schlechter Verein. ( Cl-Quali knapp ausgeschieden, jetzt UEFA-Cup nächste Runde ) Wieso wechselt man da nach Gladbach. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wundern darf es einen schon, oder nicht?

Es gibt doch immer wieder recht viele Spieler die mit Gladbach noch Erfolge aus schon längst vergangenen Tagen verknüpfen. Für manche Spieler ist dann auch die Tradition und das Prestige dass der Verein BMG hat mit ausschlaggebend. Natürlich ist es dennoch etwas verwunderlich, da gebe ich dir recht. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Gladbach nur annähernd solche Gehälter wie z.B. Werder zahlen könnte (hinzu kommt natürlich auch der Verzicht auf das internationale Geschäft).
chefe82
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja alles schön und gut an, aber warum holt gladbach keinen neuen IV??? Für mich war das die große Schwachstelle in der Hinrunde. Höchtsens der Deams hat ab und zu noch Bundesligaformat.
Oder kann Dante auch IV spielen?
Und ob ein Stalteri mit null Spielpraxis weiterhilft bezweifle ich doch auch stark.
Aber warten wir es ab, ich lass mich da auch gerne belehren.

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Pimmel82 hat folgendes geschrieben:
Hört sich ja alles schön und gut an, aber warum holt gladbach keinen neuen IV??? Für mich war das die große Schwachstelle in der Hinrunde. Höchtsens der Deams hat ab und zu noch Bundesligaformat.
Oder kann Dante auch IV spielen?

„Dante hatte als Innenverteidiger großen Anteil an der überragenden Saison, die Standard Lüttich 2007/08 gespielt hat. In den letzten Monaten spielte er meist linker Verteidiger, weil Standard dort Probleme hatte. Wie er selber sehen wir ihn aber eher als Innenverteidiger, diese Position hat er vorher jahrelang gespielt“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:

Kicker-Quelle
Wieso wechselt so ein Spieler nach Gladbach. Er ist bei einem Klub Stammspieler, der in der CL-Quali gespielt hat und in der UEFA-Cup-Gruppenphase souverän weitergekommen. Auch Werder wird ja nächste Saison zumindest UEFA-Cup spielen, Gladbach hingegen ist für mich fast sicher abgestiegen. Da muss wohl ne anständige Geldquelle angezapft worden sein.

Werder hat ihm letzte Woche abgesagt. Danach ist er dann zur Med. Untersuchung nach Gladbach. Gab 2-3 Gründe warum Werder ihn doch nicht genommen hat. Zum einen die fehlende Spielberechtigung für den UEFA-Cup, dann die doch recht hohe Ablöse für ein halbes Jahr Restvertragslaufzeit und zum anderen hat Allofs momentan zwei dickere Fische an der Angel, wenn auch für andere Positionen, und deswegen müssen die Kohlen zusammengehalten werden.
Es sollte klar sein, dass wenn Werder den Spieler mit letzter Konsequenz gewollt hätte, sie ihn auch bekommen hätten.

Das ist klar, aber es wundert mich, dass er überhaupt wechselt, denn auch Standard Lüttich ist ja nicht unbedingt ein schlechter Verein. ( Cl-Quali knapp ausgeschieden, jetzt UEFA-Cup nächste Runde ) Wieso wechselt man da nach Gladbach. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wundern darf es einen schon, oder nicht?

Er verdient bei Gladbach wohl das Vierfache wie bei Lüttich.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

so leid es mir um die borussia tut, aber mit diesem wieder mal in unteren tabellenregionen zusammengekauften haufen werden sie sich wieder nicht retten können.
absolut gleiches szanario wie damals als geschätzte 8 spieler neu verpflichtet wurden.
gladbach wird sich mit mühe und not auf einen relegationsplatz retten können, aber nicht weil sie gut sind oder die verstärkungen greifen, sondern einfach nur weil andere noch schlechter sind.
ich finde die transferpolitik und die art und weise des herrn meyer mehr als bedenklich. meyer wirft immer unmengen an geld raus für zig spieler und wundert sich dann über einen zu großen kader etc.
gleiches szenario wie in nürnberg zum schluss.
schade um den die wahre borussia.
(aber mit wechselndem spielern kennt sich die borussia ja seit jahren aus, ich sage nur *hochstätter*)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Meyer hat doch das einzig richtige getan. Fast alle VTs bis auf Daems waren doch austauschbar und nicht wirklich BuLireif. Also holst du als Trainer Spieler von denen du denkst das sie weiterhelfen. Ob die Neuen das können ist natürlich eine andere Frage. Aber ich glaube jeder Trainer hätte so gehandelt. Und soviel Geld hat man bestimmt auch nicht rausgehauen. Galasek und Stalteri waren ablösefrei. Bailly hat 2 Mio gekostet, Dante keine Ahnung. Aber wenn man Gladbach ist und auf diesen Tabellenplatz steht, sollte man schon mal ein bisschen Geld zur Hand nehmen und sich auch mal namenhaft verstärken. Dafür hat man ja vor der Saison auf eher unbekannte Spieler gesetzt und in der HR Rechnung gezahlt. Und außerdem werden ja noch Spieler abgegeben, kommt auch wieder zumindest ein bisschen Geld rein. Viel wird man nämlich wohl nicht für die aussortierten Spieler bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dante- Cicero solche dicken Gehirne hat man in der Bundesliga lange nicht gesehen- historia magistra communiae, wenn Gladbach und Hertha trotzdem
abstiegen ?! ich wäre schockiert, Fussball spielt sich doch im Kopf ab !
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe diesen Post irgendwie nicht.. da es aber um Cicero geht, bitte ich um Uebersetzung.

"solche dicken Gehirne...." ???????
Hertha steigt ab? WATT?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2009 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch einen Fussballer , der Mozart heißt googelt einfach mal
oder Orestes, was es so für Sachen gibt ...unglaublich
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

BerndLisn hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe diesen Post irgendwie nicht.. da es aber um Cicero geht, bitte ich um Uebersetzung.

"solche dicken Gehirne...." ???????
Hertha steigt ab? WATT?

es geht um die Namen und deren historischen (philosophischen) Vorbilder...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Andrézen hat folgendes geschrieben:
Hab da nen schönen Beitrag im Forum von Werder gefunden, der völlig zutrifft:

Na ja, sportlich kann die Borussia derzeit natürlich nicht mithalten, aber finanziell auf alle Fälle. Die haben ein vereinseigenes, komplett bezahltes schönes Stadion; jedes Heimspiel ist ausverkauft; das Merchandising läuft sehr gut, und Sponsoren haben sie auch genug. Die müssen nicht kleckern, die können schon ziemlich klotzen.
Und sie haben ähnlich wie wir eigentlich nie mehr Geld ausgegeben als tatsächlich da war.
Kurz gesagt:BMG dürfte einer der finanziell gesündesten Klubs der Liga sein.

Wir haben ein Stadion, indem wir keine Miete zu zahlen haben, wie zum Beispiel K*ln. Weiß nicht, zahlt Bremen Miete? Die meisten Teams "wohnen" nur zur Miete, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Berlin, usw., wir nicht! Borussia hat in den letzten Jahren sauber gewirtschaftet und hat sich mit Sicherheit nicht verschuldet. Traurig nur, dass diese ehrliche Wirtschaft durch Vereine, wie Schalke und Dortmund kaputt gemacht werden, denn diese Clubs haben sich hoch verschuldet, sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft und durften munter weiterspielen, insbesondere Dortmund...

Es soll sogar noch ein Stürmer kommen. Ob die neuen Spieler noch das Ruder umreißen können, lass ich mal dahin gestellt, aber selbst wenn wir absteigen, werden wir mit Sicherheit schuldenfrei in die zweite Liga gehen...

Dass ein Risiko nun besteht, dass wir aus dem Geschäft mit einem Minus rausgehen, ist klar, aber genau dieses Risiko muss eingegangen werden, um die Klasse zu halten, denn wenn wir die Klasse halten, ist es immer noch günstiger, als wenn wir wieder absteigen...

also zumindest bei dortmund stimmt das nicht, denn die haben ihr stadion auch wieder zurückgekauft und das war auch die einzig richtige entscheidung, bei den vielen zuschauereinnahmen...
zum thema denke ich, dass daems der einzige bundesligataugliche abwehrspieler ist den gladbach hat, nur er wurde viel zu oft im stich gelassen, muss seinen gegenspieler dann verlassen und dann wird er umspielt oder ausgespielt, sieht dann manchmal blöd aus, aber schuld war er FAST nie...

von gohouri und browers halte ich gar nichts....die haben beide total versagt, was defensivverhalten betrifft...ein pauwe ist sicher kein ganz schlechter, aber ist auch oft auf sich alleingelassen....
und vorne strahlt doch wirklich fast keiner ausser marin torgefahr aus....wenn ich einen friend da manchmal sehe, der nur ab und zu mal einen reinstolpert, find ich das schon schade...aber natürlich kriegt er auch viel zu wenig flanken und genau da liegt das hauptproblem...

auf die einzelaktionen von marin kann man sich irgendwann einstellen, ein matmour ist zwar schnell, aber auch meist zu torungefährlich und ausser friend fällt mir da sonst auch gar keiner auf....

ich bin gespannt, ob ein neuville da nochmal frischen wind reinbringt, ich würde es ihm auf jeden fall zutraun, aber zuletzt hiess es ja auch, dass er höchstens ne alternative sei....

ansonsten kann ich zu den neuen nicht viel sagen....galasek ist ähnlich wie pauuwe, denke aber auch nicht wirklich besser, dante kenne ich nicht, aber der könnte ja was sein, stalteri kann zumindest etwas dichter hinten machen und bailly ist das große fragezeichen, vielleicht ist er zu gladbach gewechselt, weil er da mehr auf die bude kriegt und da seine große chance wittert von anderen größeren vereinen in deutschland entdeckt zu werden....naja man muss es abwarten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.