Ich vermute dass die nervenschwäche diverser einzelspieler von bremen ist eine mischung aus:
-mangelnder sportlicher erfolg
-zu hohe sportliche erwartungen (durch medien)
-zu hohes mediales interesse (aufgrund hoher erwartungen)
-charaktertypen die sich nicht am boden halten sondern unter umständen noch aufpushen
-im ligavergleich relativ schlechtes gemeinschaftsdenken der mannschaft
gerade der letzte punkt wird wieder empörung auslösen, und ich sage auch gerne dazu, dass ich bremen nicht im detail kenne.
ich habe aber dennoch das gefühl, dass in bremen sehr viele einzelne starke spieler auflaufen, die sich bestimmt auch teilweise gut verstehen und auch gut zusammenspielen.
allerdings wirkt es letztendlich so wie ein schaulaufen in dem jeder spieler gerne zeigen möchte dass er der größte ist.
das ganze sehe ich natürlich im vergleich zu anderen bundesligisten. es soll nicht heissen dass es ein totaler sauhaufen ist , aber ich denke dass andere clubs in sachen mannschaftsgefühl doch weiter sind. (ausser wolfsburg ... glaube ich
)
in vorposts wurde bereits gesagt dass bremen zum teil nicht damit zurecht kommt wenn man ihnen ihr spiel zunichte macht und sie in rückstand bringt. es wird gefordert sie sollen sich den arsch aufreissen aber genau das fällt ihnen wahnsinnig schwer weil sie nicht gemeinsam willen beweisen sondern jeder für sich etwas aufdreht.
(vorsicht! das heisst nicht dass sie alleine blind aufs tor rennen, aber es heisst dass evtl absprachen weniger häufig vorkommen)
wenn das immer noch nicht klappt überhitzen sich die gemüter und es kommt zu den bekannten unschönen szenen.
klar ist auch, dass sich die spieler dahingehend schon so weit im griff haben, dass sie keine ernsthaften verletzungen riskieren.
ich schließe mich der allgemeinen meinung hier an und sehe die sperre für diego ist deutlich zu niedrig ausgefallen. hin und wieder ist ein deftiger denkzettel angebracht, das ist so eine situation gewesen.
bereits im umstrittenen fall mit david gegen goliath , sorry, diego gegen kyrgiakos war mir diese ganze scheisse zu blöd dass es prinzipiell darauf geschoben wird dass herr diego provoziert wurde und damit kürzere sperren gefordert bzw herbeigeführt wurden.