preload
basicPlayer

bitte bewerten / ziel: meisterschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 13:29   Titel: bitte bewerten / ziel: meisterschaft Antworten mit Zitat

hallo comunisten,
wer lust hat, kann mein team mal bewerten.
wo ist es gut? wo kann man sich verbessern?
die ganzen spieler (mw <1mio) werden bis zum rr-start verkauft, um meine schulden zu tilgen, so dass ich mit folgendem team starten werde:

enke - mohamad, mathijsen, lahm, demichelis - ze roberto, ribery, salihovic - gomez, obasi, cacau

zzt lieg ich noch auf platz eins, wo ich natürlich auch am ende der saison stehen möchte; mein ärgster verfolger hat heute ibisevic verkauft und wird dementsprechend noch möglichkeiten haben, seine mannschaft mit dem geld zu verstärken!

freie spieler
abw: rafinha, a. friedrich, pander, iberstgerber, fritz, alex silva, costa
mf: misimovic, ce, trocho, schweini, khedira, petit, jarolim, de jong, van bommel, jensen
st: kießling, klose, sestak, zidan, fenin, ishiaku
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal ein Kompliment: Dein Kader kann sich schon sehen lassen und ich denke Du wirst auch definitiv um die Meisterschaft mitspielen.

Enke ist ein super Torwart, der seit Jahren Konstanz zeigt. Passender Ersatz ist ja mit Tremmel auch vorhanden, obwohl Du auch Fromlowitz bei Gelegenheit holen könntest.

Deine Abwehr ist gut, eigentlich konstante Spieler die auch bei den Toren noch Luft nach oben haben. Da kannste in der Rückrunde mit einigen Punkten rechnen.

Mittelfeld natürlich absolut top! Ribery ist einfach grandios und sein Punkteschnitt rechtfertigt einfach auch den Preis. Wenn er unverletzt bleibt, macht er sicher die meisten Punkte der Rückrunde. Dazu Ze Roberto der trotz seines Alters noch eine super Saison spielt und Salihovic, der in Hoffenheim auch mächtig zugelegt hat.

Der Sturm ist vielleicht etwas zu VfB lastig, aber da ich von den Schwaben noch eine Steigerung in der Rückrunde erwarte ist das schon okay.
Cacau wird sich sicherlich steigern und auch Gomez sollte noch ein paar Punkte mehr sammeln als er es in der Hinrunde getan hat.
Obasi natürlich wahnsinn - fast ein Punkteschnitt wie Ribery! Wenn Hoffenheim da anknüpfen kann wo sie aufgehört haben, dann wird auch er ein 200Punkte Kandidat.

Was Du verbessern könntest: Deine Abwehr ist recht breit gefächert und sportal vergibt für Stellungsfehler etc. schnell mal eine schlechtere Note für Abwehrspieler. Daher könntest Du einen Abwehrspieler verkaufen (Lahm) und ins Mittelfeld investieren. Dann spielst Du ein 3-4-3 und hast - wenn Du einen offensiven Spieler kaufst - mehr Torgefahr.
Zudem könntest Du bei Gelegenheit Salihovic gegen zB Augusto tauschen, da der Hoffenheimer wohl nicht mehr 100% gesetzt ist und der Leverkusener zuletzt Pech mit dem Aluminium hatte. Da erwarte ich noch einige Tore.

Bitte hilf mir auch, danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

also, dann mal los

tor
enke

ich halte enke defintiv für einen guten, er wird auch vom MW her in jedem fall um so ca. 1 mio steigen ... du bekommst da schön konstant punkte, sehr schön ... noch die erstzleute verpflichten und du bist da super aufgestellt -> 1-

abwehr
mohamad, mathijsen, lahm, demichelis

halte ich für richtig stark, wobei du da mit mohamad, mathijsen und micho auch meine taktik verfolgst ... gut und günstig, somit haben diese drei ein super preis-leistungsverhältnis, das ist echt klasse ... lahm als herrausragender spieler in deiner AB ist auch super ... es geht zwar auch besser ... a.friedrich würde ich gg. mohamad oder mathjesen tauschen wenn er auf den TM kommt, aber ansonsten ist deine abwehr gut ->2

Mittelfeld
ze roberto, ribery, salihovic

besser geht es kaum, wohl nur mit diego, aber der ist ja auch drei spiele gesperrt, daher ist das schon eines der besten MF für die RR bei comunio ... ich muss da auch gar nix großartig weiter zu schreiben ... alle drei sind echt top und sali nach der ibisevic verletzung im 4-4-2 klar gesetzt, daher -> 1+

sturm
gomez, obasi, cacau

gomez ist wirklich ein guter, keine frage, da sind die viele punkte sicher ... obasi ist auch ein guter, aber es ist halt fraglich ob er zum RR start fint wird ... nur cacau macht mir sorgen, da marica vor ihm war am ende der HR ---> der ist aber jetzt verletzt, also dürfte cacau seinen stammplatz wiederholen ... dennoch ist es eine etwas unsichere kiste ... aber der vfb muss jetzt in der RR einfach besser punkten -> 1-

alles im allem ein super team, die meisterschaft wird in jedem fall über dich entschieden, du bist da die messlatte ...

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=335546
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Tor :

Enke, damit kann man nix falsch machen, er wird sich noch steigern und ich denke hannover wird auch wenig konstanter spielen in der RR. Da er keiner ist der in einem großen Verein spielt hat er genug möglichkeiten sich auszuzeichnen und wird noch gut Punkten.

1-

Abwehr:

mohamad, mathijsen, lahm, demichelis

lahm top, abwehrspieler der auch torgefährlich ist und eig immer gute noten bekommt. Der Rest sehr solide Abwehspieler die auch mal fürn Tor gut sind und auch gut konstant Punkten werden.

2

Mittelfeld:

ze roberto, ribery, salihovic

gut brauch man nicht viel zu sagen. Das beste om besten. Ribery wird wohl die meisten Punkte insgesamt machen. Salihovic hat durch die Verletzung von Ibisivic seinen stammplatz jetzt eig auch sicher und ze roberto spielt seit jahren top.

1

Angriff

gomez, obasi, cacau

naja ich bin auch der Meinung das es sehr vfb lastig ist, wobei ich viel von cacau halt. Gomez trifft in der Bundesliga auch und wenn sich der VFB steigert, was wahrscheinlich ist, so werden diese auch gut punkten. Wenn du Klose bekommen könntest würde ich wohl gegen einen tauschen.

2+

Insgesamt eine sehr gute truppe mit der du oben mitspielen wirst. Klose und Misimovic wären Spieler die du dir holen könntest. Misimovic für einen Verteidiger und 3-4-3 spielen und Klose für einen der VFB STürmer um dort imemr gut punkten zu können.

bitte hilf mir auch

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=335544
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Moin Dönis!

Analyse:
Comunio mit 12 Spielern, + Graupensammler der den TM ab und zu beschleunigen dürfte
Du bist 1. mit 14 Punkten Vorsprung, 518 Punkte, es gibt ein Spitzentrio.

enke - mohamad, mathijsen, lahm, demichelis - ze roberto, ribery, salihovic - gomez, obasi, cacau

Tor:

Enke - guter Keeper, braucht jetzt noch etwas Spielpraxis. Trotzdem P/L sehr solide und bei ner 12er Comunio ist es nicht so leicht nen guten Keeper zu kriegen. Wird definitiv in GER bleiben und vllt sogar im Sommer wechseln. Hat vor seiner Verletzung stark gepunktet, Fromlowitz wäre vllt ein besserer Ersatz als Tremmel. 2+. Für die 1 reicht es nicht, da er bisher keine konstanten Leistungen über einen längeren Zeitraum gezeigt hat. (Aufgrund Verletzung) Von den Qualitäten aber sicherlich klasse.

Abwehr:

Mohammad - ein guter Mann, teilweise sogar Spielmacher bei Köln die diese Saison eine wirklich gute Defensivabteilung mit Geromel und Petit haben. Gegen Saisonende eher schwächer, dafür vom P/L ordentlich.
Mathijsen - sehr gutes P/L, in der Hinrunde leider etwas schwach wird noch deutlich zulegen. Zudem deJong bald weg, da dürfte er noch mehr in den Blickpunkt geraten, super!
Lahm - ein Bayer ist nie schlecht, finde ihn etwas überteuert. Trotzdem super Spieler und zuletzt guter Punkter.
Demichelis - super Verteidiger, aber nach schwachen Leistungen und 2 Eigentoren etwas in der Diskussion. Etwas in Bedrängnis durch Van buyten den ich zuletzt besser fand.

Fazit Abwehr: Ordentlich aufgestellt, Vereinsmix. Alle 4 sind gut und punkten ordentlich. Frei sind bei euch noch einige Interessante als Backup. Fritz, Silva und Costa sind interessant und momentan sehr günstig. Die anderen 4 sind noch freien Spielern deutlich überlegen. Vom Potential sind alle großartig, abgerufen haben sie es leider bisher nur teilweise. Ich bin aber zuversichtlich für die Rückrunde. 2+

Mittelfeld:

Ze - guter Spieler und solider Punkter, hört nach der Saisno höchstwahrscheinlich auf. Da ihr mit Saisonübergang 5 behalten spielt, solltest du dir hier gegen Ende noch einen richtigen Brecher für die nächste Saison besorgen. Da niemand kurz vor Ende tauschen wird, versuch das möglichst bald zu machen. Vielleicht so ab dem 24. Spieltag! Defensiv gute Leistungen und immer gut bewertet.
Ribery - ok, hier muss ich wohl nichts sagen. Für den momentanen Marktwert für mich eigentlich ein Verkaufskandidat bei Leuten mit schwächeren Teams, bei dir aber absolut top und passt gut rein. Auch wohl einer der sicheren 5 für die nächste Saison
Salihovic - hier zeigt sich die Erfahrung von dir. Während wohl viele aufgrund der Negativnews im Forum verkauft haben.. Super Spieler und wohl einer der zukünftigen Stars der BuLi. Ich denke er hat seinen Stammplatz sicher gegen schwächere und offensiv-schwache Teams. Da Ibisevic jetzt ausfällt wohl absolut gesetzt.

Fazit: Sehr interessant, mit der Abwehr aber noch 2 weitere Bayern-Spieler. Damit bist du ziemlich Vereinslastig. Trotzdem sehr guter Kader. Misimovic und CE sind bei euch noch frei. Aufgrund der Vereinslastigkeit und auch langfristiger Planung würde ich primär versuchen Misimovic gegen Ze zu tauschen. Wenn das nicht klappt, solltest du versuchen CE zu kriegen. beide sind sehr wichtig fuer ihre Vereine und in der gleichen Preisklasse wie Ze. Hier gibts ne klare 1. Super torgefährlich, starke Punkter auch ohne Tore und bei top vereinen.

Sturm:

Gomez - momentan ein kleines Sorgenkind. Stürmer mit super Qualitäten, sein Verein aber zuletzt in der Krise. Unter Babbel scheint es aber aufwärts zu gehen. Wenn sein Knoten platzt, legt er hoffentlich wieder richtig los. Bisher leider eher eine Enttäuschung.
Obasi - sehr laufstark, mit guten Pässen, schnellen Vorstößen und auch torgefährlich. Leider bisher oft ausgefallen (Olympia, Verletzungen). Jetzt dafuer noch wichtiger fuer Hoffenheim und wahrscheinlich auch an mehr Toren direkt beteiligt. Trotzdem denke ich, dass er seinen Schnitt nicht halten kann. 8Punkte/Spiel ist fuer mich illusorisch. Trotzdem sehr gut!
Cacau - wohl das Sorgenkind momentan. Verletzungen und immer öfter auch muskelbedingte Probleme. Eine gute Alternative wäre vielleicht Sestak dem ich mehr Tore zutraue als Cacau. Der hat zudem auch noch Konkurrenz von Marica der wohl auch mehr Chancen durch babbel kriegt. Der hat schließlich auch Jahre lang mit ihm gearbeitet und kennt seine Qualitäten. Daher würde ich hier tauschen. Trotzdem solider Sturm, ein dritter Topspieler fehlt dir aber. Daher wirds hier eine 2+.

Gesamtbeurteilung: Gutes Team, aber du darfst den Transfermarkt nicht aus den Augen lassen. Deine direkten Verfolger haben auch sehr starke Teams und bei Misimovic und CE wird sich wohl zeigen, wer den Anspruch auf die Meisterschale erheben kann. Insgesamt wird es eine knappe Kiste bleiben. Wenn du von Verletzungen bei Ribery und Obasi verschont bleibst, solltest du es packen. An den beiden Spielern hängt dein Erfolg maßgeblich.

Viel Glück

Mein Bewertugnsthread:
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3218394#3218394
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Gestern war ich leider krank, daher erst jetzt meine RH:

Tor: Robert Enke ist neben Adler und Drobny zur Zeit der beste Hüter der Liga. Scheint im Training auch sofort wieder gut zurecht zu kommen.
1

Abwehr:
Bei Mohamad darf man gespannt sein, ob er seine HR-Form bestätigen kann. Aber warum sollte er nicht weiter genauso solide verteidigen? Guter Mann.
Mathijsen ist eine der Stützen der HSV-Defensive. Kann man nicht meckern.
Lahm ist natürlich weltklasse, aber ich denke, dass ich ihn bei dem MW/Punkteausbeute-Verhältnis verkaufen würde und das Geld anderweitig investieren würde.
An Micho wirst du in der RR Freude haben. Ich gehe fest davon aus, dass der Argentinier wieder zu alter Stärke findet.
2

Mittelfeld:
König Franck brauch ich wohl nicht kommentieren.
Salihovic könnte bei einer eventuellen Ibisevic-bedingten Systemumstellung noch wertvoller werden als er eh schon ist.
Ze ist im Herbst seiner Karriere in einer Spitzenform.
1

Sturm:
Gomez in der RR unter Babbel wieder richtig aufblühen. In der HR hatte der Junge ja scheinbar noch an der EM zu knabbern (psychisch + physisch). Topmann.
Obasi wird jetzt noch mehr im Fokus stehen, da Ibisevic ja bekanntlich ausfällt. Ebenfalls Top.
Hinter Cacau steht ja aktuell schon ein kleines Fragezeichen. Ich würde hier einen Stürmer von einem anderen Team bevorzugen - Hab' eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht nur einen Stürmer pro Club aufzustellen. Wenn du den Lahm gegen einen günstigeren eintauschst, könntest du das übrige Geld ja z.B. hier investieren.
2+
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE
cacau und leider auch ribery werden das team verlassen, dafür konnte ich misimovic und kießling bekommen.

team für den start in die rr:
enke - mohamad, lahm, mathijsen, demichelis - ze roberto, salihovic, misimovic - obasi, gomez, kießling
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

moin dönis!

tor: enke gehört meienr meinung zu den besten verteidigern der bulli, war aber leider in der HR eine zeitlang verletzt. tremmel gehört nicht zu den stärksten torhütern eher zu den schwächsten der bulli, punktret nicht grade gut. entweder durch den 2ten torwart von hannover erstezten fromlowitz oder zB einen auf dem niveau weise weide miller. enke hat noch keien überragende leistung in der HR gezeigt, darum nur eien 2.

abwehr: mohammad und mathijsen haben einen gutes presileistungs- verhälltnis. von dem hamburger verspreche ich mir noch mehr in der RR, doch mohammad wird etwas schlechter spielen, er wird seien leistung aus der HR nicht halten können. lahm ist ein laufreudiger und flinker abwehrspielr der auch mal ein tor schießen kann, aber ich finde ihn etwas zu teuer. micho mag ich eig nicht so hatte auch eine sehr durwachsende HR, er war nicht konstant. hier gebe ich dir eine 2

mittelfeld: sali ist ein sher guter mittelfeldspieler, er hat trotz nicht sicherem stammplatz 105 punkte geamcht und das muss was heißen. glaube das hpoffenheim nicht merh die leistung bringt wie in der HR aber trotzdem kämpfen die um ein uefa platz und sali wird seine 80 punkte machen, da jetzt auch ibi ausfällt spielt er vllt stamm ( wenn hoffenheim 4-4-2 spielt) .
ze ist ein weltkalsse spieler trotz seinen 33 jahren ( weiß nicht genau schätze aber so um dei 33^^) sehr guten fußball gespielt und trägt zum erfolg der bayern bei. leider hört er nach der saison auf. man muss nioch ma sagen klasse spieler^^. ok jeztz zu misimovic. er ist der sielmacher bei den wölfen und dazu sehr torgefährlich , wär er nicht hätten die stürmer bei wolfsburg nicht so gut abgescnitten, denn er hat 10 vorlagen.gut das du ihn geholt hat. hier geb ich dir eien 1-, weil der ribery fehlt^^

sturm: obasi einer der besten stürmer der liga hat unglaubliches trotz seinen ständigen rückschlägen( verletzungen) geleistet ,8 punkte pro spiel ist unglaublich. wenn er weider fit ist wrid er auch wieder schönen zauber fußball spielen und ich hoffe in der RR von verletzutungen verschont. vfb wird unter babbel in der RR weider groß aufspielen und dazu gomez auch, hat in der HR 60punkte gemacht trotz unkonstanter leistung. kießling ist nicht der knipser wei helmes sondern eher der vorbereiter und kämpfer im sturm, macht aber auch tore. den verkauf von cacau kannst du verkraften. hier bekommst du eien 1 besser geths eigentlcih nicht.

Fazit: ein sehr starkes team, das du ribery verkauft hast war gut, du hast dein team noch ma sehr gut verbessert. bloß die abwehr ist verbesserbar.

bitte helfe mir gleichermaßen
http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=335988
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.