Sers anbei meine Einschätzung zu Deinem Team:
Tor: Mit Rost + Hesl als Ersatz-Goalie der Hamburger bist Du gut aufgestellt.
Note: 2
Abwehr:
-- M. Friedrich hat in den Testspielen vor der RR das ein od. andere Tor gemacht.
Aus der Sicht eines Arb.Kollegen (LEV-Fan) ist Friedrich der schlechteste bzw. unsicherste Spieler im Kader. Macht dessen Angaben zu viele Fehler.
-- Ochs ist klasse. Ist Stammspieler und kann auch ohne Tor mal 6 bzw. 8 Punkte machen an nem Spieltag.
-- J. Boateng ist so ne Sache. Als Stammspieler würde ich ihn nicht bezeichnen.
Aber für die derzeitige Kohle solltest Du ihn behalten.
-- O. Schröder hat die letzten drei Spieltag vor der Pause 90 Min. gespielt. Erwarte Dir aber nicht all zu viele Punkte. Für 170.000 kann man den schon behalten.
-- Costa wäre neben M. Friedrich + Ochs der 3. Abwehrspieler in Deiner Stammelf wenn ich der Manager wäre. Ist immer mal für ein Tor gut, und sollte der Regel nach nicht generell Rot-gefährdet sein
Abwehr-Note: 3-
Mittelfeld:
-- Steinhöfer, Misimovic, A. da Silva, Huszti genau so würde ich auch spielen.
Der Rest um Azaouagh, Bajramovic und Vorsah sehe ich so, dass Azaouagh als Ersatz gut ist. Bajramovic sicherlich ein guter Spieler wenn auch wohl ein Hitzkopf und halt oft verletzt. Vorsah im 1899-Mittelfeld wohl kaum Einsätze.
Bajramovic + Vorsah könnten zusammen ca. 1 Mio. geben, vielleicht findest Du da ja noch was stammspielermäßiges auf dem TM.
Mittelfeld-Note: 3+
Sturm:
Das liest sich super. Mit Liberopoulos + Amanatidis immer einen von der Eintracht in der Rückhand. Fenin + Kweuke als Konkurrenz, schwierig einzuschätzen wer dann im Endeffekt spielt. Libe sollte/ist gesetzt. Ama ja noch auf dem Weg der Besserung.
Gomez und Cacau top. Die beiden werden spielen in der 1. Elf. Mit Marica lediglich einen Konkurrenten, der aber momentan verletzt ist und sowieso wohl nicht deinem Duo das Wasser reichen könnte. Schieber + Ljuboja das sind keine Konkurrenten, das sind Notnägel.
Mit Okubo hast du Magath´s Liebling in deinen Reihen. Grafite + Dzeko ist zwar ein hartes Pflaster, aber insofern der Okubo seine Chancen nutzt, könnte das schon was werden. Mein persönlicher VfL-Sturm-Favorit ist Saglik. Der hat aber meistens nur Kurz-Einsätze als Chance bekommen. Caiuby + Esswein schätze ich nicht als Konkurrenten ein.
Sturm-Note: 2
An Deiner Stelle würde ich ein 3-4-3 spielen mit:
Rost
M. Friedrich -- Ochs -- Costa
Steinhöfer -- Hustzi -- A. da Silva -- Misimovic
Gomez -- Liber -- Cacau
Evtl. würde ich Boateng, Vorsah + Bajramovic verkaufen und mir nen Abwehr-Spieler für die knapp 1.4 Mio. holen. Mit Azaouagh hast du im Mittelfeld Ersatz und im Sturm mit Okubo + Ama (wenn fit).
Somit guten RR-Start und mächtig viele Punkte
greetz