Autor |
Nachricht |
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 18:20 Titel: Ndjeng zum HSV: Wechsel perfekt |
|
|
hi ihr!
EDit:
Ndjeng Wechsel Perfekt!!!
Bestätigung
Borussia Mönchengladbach leiht Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng bis zum Saisonende an den Hamburger SV aus. Beide Vereine einigten sich am Wochenende über das Ausleihgeschäft.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
quelle
ndejng soll in hamburg bleiben und die rückennummer von de jong erhalten
Mit dem bei Borussia Mönchengladbach aussortierten Mittelfeldspieler hat der HSV seinen ersten Neuzugang - mindestens zwei weitere sollen noch folgen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jol: „Ich glaube nicht, dass es in Deutschland viele Spieler gibt, die auf der Außenseite eins gegen eins gehen und solche Flanken schlagen können.“
Der HSV könnte Ndjeng für lau ausleihen. Jol: „Unter diesen Bedingungen ist er eine sehr gute Möglichkeit.“
Quelle Bild
sportal quelle
abendblatt
Zuletzt bearbeitet von stef86 am 26 Jan 2009 13:56, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 18:58 Titel: |
|
|
Wäre ein ähnlich komischer Wechsel wie der von Zdebel.
Dass Ndjeng im Prinzip ein guter Spieler ist, hat er in der zweiten Liga schon öfter bewiesen. Auf der anderen Seite hat er sich in der ersten Liga bisher nie erstligatauglich präsentiert, was aber meiner Ansicht nach nicht an seinen Fähigkeiten liegt.
Vielleicht bekommt Hamburg den für wenig Geld und spekuliert darauf, dass bei ihm der Knoten doch noch platzt.
Ach, und außerdem erinnert mich dass jetzt ziemlich stark an den Wechsel von Otto Addo von Mainz nach Hamburg vor 1,5 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 22:00 Titel: |
|
|
Der Unterschied zu Otto Addo und Zdebel bestehtdarin, dass Ndjeng noch relativ jung ist. Otto Addo hat man damals als erfahrenen Mann für die Zweite geholt. Da hat er dann auch meistens gespielt. Miitlerweileister übrigens Jugendtrainer beim HSV. Außerdem ist er ja glaube ich Hamburger.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein paar Einsätze bekommt. Kein Stammplatz, aber er istmit Sicherheit eine gute Alternative. Das er Fußball spielen kann, hat er letztes Jahr in Liga 2 hinreichend bewiesen. Und fürlau, müssten sich in meinen Augen deutlich mehr BuLi Verein mit ihm beschäftigen als nur der HSV. Besser beim HSV auf der Bank, als bei Gladbach auf der Tribüne sitzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 22:35 Titel: |
|
|
Der wird nur als Backup geholt, weil es zuviele Fragezeichen beim HSV gibt. Ich frag mich nur was Jol mit folgenden Spruch meinte: Er hat ja gesagt, dass wenn Castelen nicht da ist, Ndjeng ein Spieler mit den gleichen Fähigkeiten wäre und man sonst keinen hätte von dieser Art. Und was ist mit Pitroipa? Ok, Flankenmässig hab ich noch nicht viel von ihm gesehen, aber von der Schnelligkeit und der Technick her ist er mit Sicherheit viel viel besser.
Denke er wurde nur geholt, weil er etwas Talent besitzt, umsonst ist und den anderen vielleicht etwas Druck macht. Wirklich brauchen tut man ihn mMn nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 22:54 Titel: |
|
|
Pitroipa soll in Zukunft mehr im Sturm eingesetzt werden. Am liebsten als linker Stürmer, a la Olic. Da fühlt er sich wohler und kann noch mehr machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 22:59 Titel: |
|
|
Ich bezweifle stark, dass er als Stürmer mehr bringt. Aber ich lass mich auch gerne überraschen.
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 13:36 Titel: |
|
|
Das Niveau hat folgendes geschrieben: |
Wäre ein ähnlich komischer Wechsel wie der von Zdebel.
Dass Ndjeng im Prinzip ein guter Spieler ist, hat er in der zweiten Liga schon öfter bewiesen. Auf der anderen Seite hat er sich in der ersten Liga bisher nie erstligatauglich präsentiert, was aber meiner Ansicht nach nicht an seinen Fähigkeiten liegt.
Vielleicht bekommt Hamburg den für wenig Geld und spekuliert darauf, dass bei ihm der Knoten doch noch platzt.
Ach, und außerdem erinnert mich dass jetzt ziemlich stark an den Wechsel von Otto Addo von Mainz nach Hamburg vor 1,5 Jahren. |
genau das meine ich auch so richtig beweisen konnte sich ja ndjeng auch nicht, mit gladbach ist einfach blöd gelaufen am anfang der hinrunde
gibt es denn schon neuigkeiten in sachen transfer?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 17:50 Titel: |
|
|
Der wird Ersatzman . Marcel war und ist der beste 2 Liga Spieler der vergangenden Saison . Er hat sich noch nicht als erste Liga Spieler Bewiesen. Der Fehler der Borussia lag ganz klar das er als Rechtsverteitiger am Anfang der Saison spielen musste und nicht im rechten MIttelfeld wo er seine Offensiv fähigkeiten auspielen kann. Gladbach hat nun ein Problem , weil sie keinen mann im rechten Mittelfeld haben . Baumjohann spielt dort eigentlich nicht. Bester 2 Liga Spieler gewählt vom Kicker
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 23:49 Titel: |
|
|
Paul D. hat folgendes geschrieben: |
Bester 2 Liga Spieler gewählt vom Kicker |
Da, ob ich das glauben kann...
mit einem Notenschnitt von nur 3,37 und in der Rückrunde noch nichtmal in der Rangliste vertreten. Ich hab da so meine Zweifel
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 12:55 Titel: |
|
|
Ungeheuer! hat folgendes geschrieben: |
Paul D. hat folgendes geschrieben: |
Bester 2 Liga Spieler gewählt vom Kicker |
Da, ob ich das glauben kann...
mit einem Notenschnitt von nur 3,37 und in der Rückrunde noch nichtmal in der Rangliste vertreten. Ich hab da so meine Zweifel |
vielleicht hat er ne quelle!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 13:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 16:36 Titel: |
|
|
Marcel Ndjeng wird voraussichtlich beim HSV bleiben und die Rückennummer sechs des abgewanderten Nigel de Jong übernehmen.
quelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 18:01 Titel: |
|
|
pitroipa?
pitroipa ist nur schnell! schussgewalt hat er überhaupt nicht. seine flanken sind fast immer viel zu ungenau!
der junge muss noch viel lernen.
ndjeng (den ich selber im kader habe) hat absolut die chance sich durchzusetzen. ein schneller, technisch beschlagener und flanken starker außenspieler. und nen guten schuss hat er auch, zumindest wars so in liga zwei. dazu kommen sehr brauchbare standards!
allerdings weis ich nicht ob sich ndjeng durchsetzen wird.
bei borussia ist er nur ein sündenbock. meyer wollte den starken hans markieren und hats getan, dabei aber zum teil die völlig falschen spieler ausgewählt. zumindest ndjeng rösler und voigt hatten den rauswurf nicht verdient.
ich drücke ndjeng die daumen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 18:24 Titel: |
|
|
Man fragt sich da echt, warum Gladbach immer wieder Toptalente hervorbringt und diese dann so leicht ziehen lässt. Bei den Spielern die die schon hatten, hätten sie sich längst in der Buli etablieren können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 18:27 Titel: |
|
|
nanu!
Der Rechtsfuß, der zuletzt für Gladbach aktiv war, trainiert weiterhin bei den Rothosen und sammelt weiterhin Pluspunkte beim Trainer. „Marcel macht in den Trainingseinheiten einen sehr guten Eindruck und hat seine Sache im Testspiel gegen Hansa Rostock gut umgesetzt“, so Jol.
=4637&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=3217791f22]HSV Homepage edit irgendwie klappt die verlinkung nicht! quelle www.hsv.de und comunio hotnews
hm... kann es mir eig. gar ne vorstellen, aber er scheint doch zu imponieren!
wer hatte eigentlich immer für de jong gespielt als er noch verletzt war?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 18:36 Titel: |
|
|
stef86 hat folgendes geschrieben: |
nanu!
Der Rechtsfuß, der zuletzt für Gladbach aktiv war, trainiert weiterhin bei den Rothosen und sammelt weiterhin Pluspunkte beim Trainer. „Marcel macht in den Trainingseinheiten einen sehr guten Eindruck und hat seine Sache im Testspiel gegen Hansa Rostock gut umgesetzt“, so Jol.
=4637&tx_ttnews[backPid]=24176&cHash=3217791f22]HSV Homepage edit irgendwie klappt die verlinkung nicht! quelle www.hsv.de und comunio hotnews
hm... kann es mir eig. gar ne vorstellen, aber er scheint doch zu imponieren!
wer hatte eigentlich immer für de jong gespielt als er noch verletzt war? |
Alex Silva ist für ihn ins DM gegangen und Reinhardt hat weiterhin in der IV gespielt obwohl der Platz ja für Silva vorgesehn war.
Gruß erbse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 01:55 Titel: |
|
|
Und im Testspiel gegen Rostock wo von "Stamm-Formation" die Rede war, hat Benjamin dort gespielt. Ndjeng wurde in der 73ten für Jarolim eingewechselt. Aber es kommt ja sowieso ein dJong Ersatz, also wird man wohl beim System mit den 2 6ern bleiben. Auf der rechten Seite spielt ja Troche, den Ndjeng wohl kaum verdrängen wird. Könnte ihn mir höchstens als rechten VT vorstellen, aber dort gibt es auch massig Konkurrenz mit Demel und Boateng. Also gehe ich davon aus, dass er für Troche eingewechselt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 02:01 Titel: |
|
|
irgendwie komisch
aber ich-mit meiner oberflächlichen sichtweise- denke, dass er da ganz gut in die junge truppe passt
typen wie j boateng scheinen da angekommen zu sein, vll ist hburg das perfekte nest für ndjeng um seine bundesligatauglichkeit zu beweisen?!
für den hsv kann es nur auf einen versuch ankommen
einen jungen spieler, der bei nem abstiegskandidaten (vll zu unrecht) auf dem abstellgleis steht, der letzte saison noch bester außenbahn-spieler der 2.liga war mit vielen assists,sich sowas zu angeln könnte a) klappen und dürfte b)sich finanziell mal wieder für die hamburger lohnen
denn so günstig hätten sie ihn vor einem Jahr nicht bekommen
|
|
Nach oben |
|
stef86
Europameister
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 13:55 Titel: |
|
|
Ndjeng Wechsel Perfekt!!!
Bestätigung
Borussia Mönchengladbach leiht Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng bis zum Saisonende an den Hamburger SV aus. Beide Vereine einigten sich am Wochenende über das Ausleihgeschäft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 14:14 Titel: |
|
|
jo auf jeden lohnt sich das.
der kann ein bisschen druck machen auf trochowski und überhaupt passt er einfach viel besser in ein Team, das nicht gegen den Abstieg kämpft. Wenn Demel hinter ihm spielt, kann der schon was zeigen schätze ich.
Super Backup!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 15:00 Titel: |
|
|
haxenpicke hat folgendes geschrieben: |
der kann ein bisschen druck machen auf trochowski |
.... wenn das ein Neves schon nicht schafft.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 15:11 Titel: |
|
|
Marcel Ndjeng ist eigentlich ein super Spieler
kann nicht verstehen, dass man so einen Spieler bei den Fohlen nicht gebrauchen kann
letztes Jahr war er einer der garanten zum aufstieg und in der Hinrunde hat er kaum eine Chance bekommen zu zeigen, was er kann
und wenn er mal spielte, dann meistens als rechter verteidiger und das er kein verteidiger ist, ist wohl klar.
Er ist wohl ein Spieler, der mit die besten Flanken in de Bundesliga schlagen kann und den hätte Gladbach für den Kopfballstarken Friend gut gebrauchen können naja das kann man nicht verstehen
aber herzlichen Glückwunsch dem HSV für diesen Transfer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 15:38 Titel: |
|
|
ich find Ndjeng eigentlich recht gut. Aber ich denke, dass er beim HSV nicht über den Reservisten hinaus kommt. Aber für ihn persönlich ist es sicherlich was gutes. So kommt er evtl. auf uefa Cup Spiele und muss sich nicht mit Meyer rumärgern.
|
|
Nach oben |
|