Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 20:58 Titel: |
|
|
Aus Sicht des Vereins verständlich, ein junges Talent zu holen, aus Sicht des Talents nun leider so gar nicht.
Gerade für einen jungen Spieler ist es nunmal das A und O möglichst viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu bekommen und diese Möglichkeit sehe ich beim FCB für Baumjohann leider überhaupt nicht. Der Junge hätte noch für 2, 3 Jahre zu einem Verein aus der oberen Tabellenhälfte gehen sollen und bei entsprechender Entwicklung mit 24 nochmal über das Thema München nachdenken können.
Mir unbegreiflich, dass gerade die jungen Spieler nicht aus den Fehlern ihrer Vorgänger lernen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 21:08 Titel: |
|
|
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
Aus Sicht des Vereins verständlich, ein junges Talent zu holen, aus Sicht des Talents nun leider so gar nicht.
Gerade für einen jungen Spieler ist es nunmal das A und O möglichst viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu bekommen und diese Möglichkeit sehe ich beim FCB für Baumjohann leider überhaupt nicht. Der Junge hätte noch für 2, 3 Jahre zu einem Verein aus der oberen Tabellenhälfte gehen sollen und bei entsprechender Entwicklung mit 24 nochmal über das Thema München nachdenken können.
Mir unbegreiflich, dass gerade die jungen Spieler nicht aus den Fehlern ihrer Vorgänger lernen... |
Lies dir mal das Interview mit Jansen im kicker durch, da siehste wie ein das sieht der es selber mitgemacht hat und was sagt er. In der Situation vom letzten Jahr, sofort wieder. Die Talente sehen das also anders, als einige User hier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 01:25 Titel: Baumjohann |
|
|
der nächste "fall Podolski"
DANKE BAYERN
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 02:01 Titel: |
|
|
Baumjohann mit Poldi zu vergleichen finde ich etwas übertrieben oder Der Gladbacher wird mit Sicherheit aus anderen Gründen geholt als ein Poldi.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 02:05 Titel: |
|
|
Mir unbegreiflich, dass gerade die jungen Spieler nicht aus den Fehlern ihrer Vorgänger lernen... |
Unterschreibe ich genau so! Siehe Podolski, siehe Kroos, siehe Schlaudraff. Aber was solls, er verdient da nen arschvoll mehr als in Gladbach und sitzt es halt aus, man kann es leider keinem uebel nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 02:58 Titel: Re: @Mjöllnir |
|
|
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
Horst5432 hat folgendes geschrieben: |
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
Zu deinem Gefasel über "einem anderen Verein zuvorkommen", habe ich mich an anderer Stelle in diesem Threat schon geäußert. |
"Threat" schreibt sich mit "d", schau mal im Wörterbuch nach (gibt es z.B. von PONS, Langenscheidt).
Nur zur Info. |
Vielen Dank für die Belehrung... wie alt bist du eigentlich? 12?
Anstatt mir ständig so dumm von der Seite zu kommen solltest du dich lieber mal sachlich zum Thema äußern... Einfach nur peinlich und armselig!
Eigentlich schade, dass man hier nur noch wenige findet mit denen man vernünftig über Fussball diskutieren kann und sich stattdessen mit solch primitiven Dummschwätzern herumschlagen muss!!! |
Komisch, wenn ich mir Deine souveräne Reaktion durchlese, würde ich Dich nicht älter als 10 schätzen. Monate, nicht Jahre. Infolge der völlig unterschiedlichen Bedeutung von "Threat" gegenüber "Thread" war der Hinweis von Horst5432 nämlich durchaus ganz hilfreich, sein Tonfall war übrigens nur genauso daneben wie Deiner.
Nebenbei gefragt: Es kann also wirklich eine vernünftige Fussballdiskussion ohne primitive Dummschwätzer geben? Bist Du Dir da wirklich sicher? Ist ja schließlich meistens irgendeiner nicht Deiner Meinung...
Achja, zum Thema: des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn für Baumjohann selbst das Verhältnis zwischen Chance und Verdienst beim FC Bayern in Ordnung ist, mit welchem Recht wird hier dann eigentlich über seine Entscheidung geurteilt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 08:00 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
Baumjohann mit Poldi zu vergleichen finde ich etwas übertrieben oder Der Gladbacher wird mit Sicherheit aus anderen Gründen geholt als ein Poldi. |
Stimmt, aus Podolskis Sicht war der Wechsel zu den Bayern nämlich damals ein logischer Schritt: Er war der überragende Spieler in Köln, hatte als gestandener Nationalspieler bereits zwei Turniere gespielt und wurde bei der WM 2006 zum besten Nachwuchsspieler gewählt. Da war der Sprung zum Branchenprimus in Deutschland nur logisch, auch wenn es rückblickend nicht funktioniert hat.
Verglichen damit ist Baumjohann ein Niemand, der selbst beim Tabellenletzten nur 5 BL-Spiele über die volle Distanz absolvieren durfte. Talentiert ist er mit Sicherheit, aber was geht in so einem Jungen vor, dass er glaubt, er sei reif für die Bayern???
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jan 2009 08:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 08:02 Titel: |
|
|
Baumjohann mit Poldi zu vergleichen finde ich etwas übertrieben oder Der Gladbacher wird mit Sicherheit aus anderen Gründen geholt als ein Poldi. |
Stimmt, aus Podolskis Sicht war der Wechsel zu den Bayern nämlich damals ein logischer Schritt: Er war der überragende Spieler in Köln, hatte als gestandener Nationalspieler bereits zwei Turniere gespielt und wurde bei der WM 2006 zum besten Nachwuchsspieler gewählt. Da war der Sprung zum Branchenprimus in Deutschland nur logisch, auch wenn es rückblickend nicht funktioniert hat.
Verglichen damit ist Baumjohann ein Niemand, der selbst beim Tabellenletzten nur 5 BL-Spiele über die volle Distanz absolvieren durfte. Talentiert ist er mit Sicherheit, aber was geht in so einem Jungen vor, dass er glaubt, er sei reif für die Bayern??? |
Spielpraxis in der 3.Liga?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 08:05 Titel: |
|
|
onno hat folgendes geschrieben: |
Verglichen damit ist Baumjohann ein Niemand, der selbst beim Tabellenletzten nur 5 BL-Spiele über die volle Distanz absolvieren durfte. Talentiert ist er mit Sicherheit, aber was geht in so einem Jungen vor, dass er glaubt, er sei reif für die Bayern??? |
Spielpraxis in der 3.Liga? |
Darauf wird es hinauslaufen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 08:26 Titel: |
|
|
Baumjohamm zu den Bayern ´hoffentlich nich er ist zwar ein Talent aber Bei Bayrn Spielt er sowieso nich und da Verliert er sein Talent
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 08:29 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Lies dir mal das Interview mit Jansen im kicker durch, da siehste wie ein das sieht der es selber mitgemacht hat und was sagt er. In der Situation vom letzten Jahr, sofort wieder. Die Talente sehen das also anders, als einige User hier. |
Naja, solche Interviews muss man auch immer relativieren. Er wird sicher nicht sagen, dass es ein großer Fehler war, zu den Bayern zu wechseln und dass er dies nicht wieder tun würde.
Denn dann steht er als der Versager da, der es bei den Bayern nicht gepackt hat und es nun eine Nummer kleiner versucht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 10:57 Titel: |
|
|
Also da kann ich weder Bayern noch Baumjohann verstehen.
Da werden beide Seiten verlieren. Bayerns Transfers lassen mich immer wieder den Kopf schütteln. Das ist noch schwachsinniger als ein Hashemian oder Schlaudrafftransfer. Wenn im Mittelfeld Leute wie Altintop und Schweini um ihren Platz kämpfen müssen, was soll dann Baumi da? Das finde ich nicht mal mehr traurig, sondern einfach lächerlich! Von beiden Seiten aus!
Wie hoch ist eigentlich die Ablösesumme die Gladbach bekommt? Hoffentlich können wenigstens die davon profitieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 10:59 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Da werden beide Seiten verlieren. Bayerns Transfers lassen mich immer wieder den Kopf schütteln. Das ist noch schwachsinniger als ein Hashemian oder Schlaudrafftransfer. Wenn im Mittelfeld Leute wie Altintop und Schweini um ihren Platz kämpfen müssen, was soll dann Baumi da? Das finde ich nicht mal mehr traurig, sondern einfach lächerlich! Von beiden Seiten aus!
Wie hoch ist eigentlich die Ablösesumme die Gladbach bekommt? Hoffentlich können wenigstens die davon profitieren. |
0,0
Ablösefrei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 11:20 Titel: |
|
|
Wie hoch ist eigentlich die Ablösesumme die Gladbach bekommt? Hoffentlich können wenigstens die davon profitieren. |
0,0
Ablösefrei |
Ok dann muss ich mich korrigieren.
Bayern kann da nicht viel verlieren und macht sicherlich kein allzuschlechtes Geschäft. Aber wie einige meinten, aus sicht von Baumjohann sicherlich nicht die optimale Lösung. Erinnert mich an die Geschichte mit Tobias Rau. Aber vlt soll er auch erstmal bei der Reserve Spielpraxis holen, wer weiß das schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 11:24 Titel: |
|
|
0,0
Ablösefrei |
Bayern kann da nicht viel verlieren und macht sicherlich kein allzuschlechtes Geschäft. Aber wie einige meinten, aus sicht von Baumjohann sicherlich nicht die optimale Lösung. Erinnert mich an die Geschichte mit Tobias Rau. Aber vlt soll er auch erstmal bei der Reserve Spielpraxis holen, wer weiß das schon. |
Wer weiss wer weiss, vielleicht auch Jansen
30 Einsätze immerhin für den FCB in der ersten Saison.
Natürlich holen Gegner immer die fehlgeschlagenen Transfers raus.
Abwarten, der Junge will wohl was erreichen, dann sollte man ihn das auch versuchen lassen. Wenn er will, wird er es auch schaffen.
Wenn er die Mama vermisst und nach Hause rennt, wird er in München nichts werden und auch sonst nirgendwo.
Nur vorher jemanden schon keine Chancen einzuräumen ist falsch, bei Altintop schrieb man, in München sitzt der nur auf der Bank. Tat er nicht.
Borowski würde nie spielen, und er ist der beste Joker der Liga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 11:25 Titel: Lächerlich |
|
|
Baumjohann wird ja nicht gezwungen zum Fc Bayern zu gehen des is eine freie entscheidung der junge weis bestimmt auch was mit schlaudraff un den anderenn opassiert ist aber wenn er nich will musss er nicht also wenn er VERSAGT selber schuld!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 11:25 Titel: |
|
|
Baumjohann bleibt eine Saison in München, kriegt kein Bein auf die Erde.
Klinsmann und Hoeneß sehen, dass es nicht bringt und verkaufen ihn an Hannover, frankfurt oder Köln.
Ablöse 1,5 - 2 Millionen, er war ja schließlich bei Bayern.
96 kauft ja jeden scheiß der sich beim FCB nicht durchsetzten kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 11:32 Titel: |
|
|
0,0
Ablösefrei |
Bayern kann da nicht viel verlieren und macht sicherlich kein allzuschlechtes Geschäft. Aber wie einige meinten, aus sicht von Baumjohann sicherlich nicht die optimale Lösung. Erinnert mich an die Geschichte mit Tobias Rau. Aber vlt soll er auch erstmal bei der Reserve Spielpraxis holen, wer weiß das schon. |
Wer weiss wer weiss, vielleicht auch Jansen
30 Einsätze immerhin für den FCB in der ersten Saison.
Natürlich holen Gegner immer die fehlgeschlagenen Transfers raus.
Abwarten, der Junge will wohl was erreichen, dann sollte man ihn das auch versuchen lassen. Wenn er will, wird er es auch schaffen.
Wenn er die Mama vermisst und nach Hause rennt, wird er in München nichts werden und auch sonst nirgendwo.
Nur vorher jemanden schon keine Chancen einzuräumen ist falsch, bei Altintop schrieb man, in München sitzt der nur auf der Bank. Tat er nicht.
Borowski würde nie spielen, und er ist der beste Joker der Liga |
Nun ja, vlt. weil es mehr Spieler nicht geschafft haben als die, die es schafften.
Wenn man von Rau, Hashemian, Schlaudraff ect redet wird die Liste sehr lang. Dagegen stehen deine genannten Borowski, der sicherlich nicht zu Bayern wechselte um immer von der Bank zu kommen, als Deutscher Nationalspieler hat man andere Ansprüche. Altintop war schon mind. zwei Klassen weiter als ein Baumjohann. Immerhin spielte er bei einem deutschen Topclub bereits in der Stammmannschaft. Altintop sehe ich nicht in dieser Kategorie, dass war aus Bayern sicht ein klasse Transfer, keien Frage!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 11:53 Titel: |
|
|
der wechsel ist 100% nachvollziehbar. der fc bayern will den gürtel enger schnallen und holt sich ablösefreie spieler. wenn sich baumjohann gut entwickelt, dann hat man alles richtig gemacht und wenn er auf der bank versauert hat es zumindest keine ablöse gekostet. und aus baumjohanns sicht kann man nur sagen: vertrag beim größten dt. klub und sicherlich ordentlich kohle auf dem konto schade dass er sein talent so wegwirft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 12:07 Titel: |
|
|
Aber bei Hamit war es doch das gleiche. Da haben auch alle über Bayern und ihn gelacht und jetzt ist er garnicht so weit von einen Stammplatz entfernt. Bayern hat ja überhaupt nichts zu verlieren. Baumjohann wird dann im Training den anderen Druck machen, allein deswegen lohnt sich der Transfer schon.
Für Baumjohann gibt es natürlich bessere Vereine, aber selbst wenn er sich bei den Bayern nicht durchsetzt, hat er später wohl kaum Probleme einen neuen Arbeitgeber zu finden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 12:08 Titel: |
|
|
Denke, dass Bayern mittlerweile eine sehr gute erste Elf hat. Es geht darum den Kader in der Breite zu verstärken also Nr. 12-22. Bei ablösefreien Spielern wie Borowski, Baumjohann, Altintop oder Olic kann man mit sicherheit nichts falsch machen. Besser als 20 Mio. in Breno und Sosa zu investieren.
Die Strategie, Ablösesummen für solche Spieler zu sparen und stattdessen lieber mal 30 Mio. in Stars wie Ribery zu investieren halte ich für hervorragend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 12:26 Titel: |
|
|
Aber bei Hamit war es doch das gleiche. Da haben auch alle über Bayern und ihn gelacht und jetzt ist er garnicht so weit von einen Stammplatz entfernt. Bayern hat ja überhaupt nichts zu verlieren. Baumjohann wird dann im Training den anderen Druck machen, allein deswegen lohnt sich der Transfer schon.
Für Baumjohann gibt es natürlich bessere Vereine, aber selbst wenn er sich bei den Bayern nicht durchsetzt, hat er später wohl kaum Probleme einen neuen Arbeitgeber zu finden. |
Tut mir leid, aber Altintop kann man niemals mit Baumjohann vergleichen.
Die haben eine vöiilg unterschiedliche Karriere verlaufen bevor sie zum FCB gewechselt sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 12:33 Titel: |
|
|
Direkt zu Beginn: Ich bin kein großer Baumjohann-Fan, habe eigentlich noch kein herausragendes Spiel von ihm gesehen....
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich bei Bayern durchsetzen kann! Ihn mit Poldi, Kroos oder Schlaudraff zu vergleichen, ist zwar verlockend, jedoch muss man beachten, wie gering der Druck auf Baumjohann ist. Wird ja schon beim betrachten dieses Threads deutlich, niemand erwartet was von Ihm. Poldi, Kroos und Schlaudraff wurden als "Heilsbringer" geholt bzw. aufgebaut (im Fall Kroos).
Comunio-Technisch ist Baumjohann auf jeden Fall eine Investition wert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 12:35 Titel: |
|
|
Altintop ist mit Sicherheit näher an der Topelf als Baumjohann. Aber was sagte Hoeness auf die Wechselabsichten von Herr Kroos. Wir brauchen Toni Kroos als Nr. 22 im Kader. Und das stimmt auch. Wer soll diese Funktion ausfüllen, wenn nicht junge hungrige Talente wie Kroos und Baumjohann.
Das Gladbacher Management sollte sich Vorwüfe machen, dass man Spieler wie Marin oder Baumjohann nicht mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat. Ndjeng (oder wie der heisst) geht ebenfalls ablösefrei zum HSV. Da sollte man sich doch wirklich mal an die eigene Nase fassen. Gladbach schafft es offensichtlich immerwieder Toptalente hervorzubringen, wenn diese dann ablösefrei gehen, sollte man sich überlegen wie man das ändert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 12:57 Titel: |
|
|
Für Baumjohann gibt es natürlich bessere Vereine, aber selbst wenn er sich bei den Bayern nicht durchsetzt, hat er später wohl kaum Probleme einen neuen Arbeitgeber zu finden. |
Tut mir leid, aber Altintop kann man niemals mit Baumjohann vergleichen.
Die haben eine vöiilg unterschiedliche Karriere verlaufen bevor sie zum FCB gewechselt sind. |
Der Überspieler war Hamit jetzt auch nicht, zuletzt nicht mal Stamm auf Schalke gewesen. Deswegen haben sich auch alle über diesen Transfer gewundert.
Baumjohann ist noch sehr jung und wurde glaube ich von Heynckes empfohlen, Talent hat er sicherlich. Hatte bis jetzt nur noch nicht viele Chancen gehabt sich zu beweisen, muss ja aber auch nicht unbedingt an ihm liegen Ich nenn nur Namen wie Compper, Schlaudraff und auch Polanski, die jetzt Stammspieler in ihren Vereinen sind, bei Gladbach aber kaum zum Zug kamen.
Ich versteh halt nur nicht warum jetzt alle so übertreiben. An Hamit und Donovan sieht man ja auch, dass man mit der richtigen Einstellung durchaus auch bei den Bayern Chancen hat genügend Einsatzzeit zu bekommen. Bei Donovan geh ich mal von aus, weil er im Moment ja Stürmer Nr. 3 ist und daher öfters eingewechselt werden sollte.
Kauft Bayern sich gute Spieler aus anderen Vereinen wird gemeckert, versuchen sie es mal mit Leuten wie Hashe oder Baumjohann wird auch gemeckert
|
|
Nach oben |
|