Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 13:17 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
AiS hat folgendes geschrieben: |
Also da kann ich weder Bayern noch Baumjohann verstehen.
Da werden beide Seiten verlieren. Bayerns Transfers lassen mich immer wieder den Kopf schütteln. Das ist noch schwachsinniger als ein Hashemian oder Schlaudrafftransfer. Wenn im Mittelfeld Leute wie Altintop und Schweini um ihren Platz kämpfen müssen, was soll dann Baumi da? Das finde ich nicht mal mehr traurig, sondern einfach lächerlich! Von beiden Seiten aus!
Wie hoch ist eigentlich die Ablösesumme die Gladbach bekommt? Hoffentlich können wenigstens die davon profitieren. |
Aber bei Hamit war es doch das gleiche. Da haben auch alle über Bayern und ihn gelacht und jetzt ist er garnicht so weit von einen Stammplatz entfernt. Bayern hat ja überhaupt nichts zu verlieren. Baumjohann wird dann im Training den anderen Druck machen, allein deswegen lohnt sich der Transfer schon.
Für Baumjohann gibt es natürlich bessere Vereine, aber selbst wenn er sich bei den Bayern nicht durchsetzt, hat er später wohl kaum Probleme einen neuen Arbeitgeber zu finden. |
Tut mir leid, aber Altintop kann man niemals mit Baumjohann vergleichen.
Die haben eine vöiilg unterschiedliche Karriere verlaufen bevor sie zum FCB gewechselt sind. |
Der Überspieler war Hamit jetzt auch nicht, zuletzt nicht mal Stamm auf Schalke gewesen. Deswegen haben sich auch alle über diesen Transfer gewundert.
|
Ich möchte jetzt mal klarstellen, dass man den Altintoptransfer nicht mit dem Baumjohanntransfer vergleichen kann.
Bei Altintop hat man erwartet das er sich durchsetzen kann, bei Baumi kann man das nur hoffen. Wenn du sagst "jeder hat sich damals bei Altintop kapuittgelacht weil man dachte er schafft es nicht" dann ist es mir egal, mir war klar das er das Zeug hat. Ich will nicht sagen das ich super toll bin oder alles besser weiß, um gotteswillen, ich will nur behaupten das ich soweit das potential gesehen habe bei Altintop, das aber Baumjohann in meinen Augen fehlt.
Mal Daten von Altintop VOR seinem Transfer zu Bayern:
79 Bundesligaspiele
7 Spiele in der CL
14 Spiele im UEFA-CUP
5 Europameisterschaftsspiele für die Türkei bestritten
12 Länderspiele in der EM Quali
Das macht mit DFB-Pokal und Ligapokal über 130 Spiele, somit war er ein gestandener Profi im Geschäft. Nur weil er ebenfalls noch Jung war, kann man das nicht vergleichen.
Baumjohann kommt auf:
17 Bundesligaspiele
1 Zweite Bundesligaspiel
Das ist nicht zu vergleichen, zumall Altintop bei Schalke spielte, einem nationalen Topclub mit int. perspektiven und Baumjohann bei Gladbach.
Danke - ich will den Transfer jetzt nicht schlecht reden, aber erwarten das Baumjohann euch wirklich weiterhilft ist mehr als glücklich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 13:32 Titel: Geldgier... |
|
|
das ist für mich eins der größten probleme im fussball, das die spieler (jedenfalls sehr sehr viele) gar nicht mehr danach gehen, wo es ihnen wirklich gefällt, oder wo sie spielen, es geht nur noch ums geld....
und da finde ich es richtig gut, das kaka nicht zu mancity geht, trotz ca.15 mio jahresgehalt, und das schätze ich sehr, das er gesagt hat: " ich bin meinem herzen gefolgt,und habe mich vom geld nicht beeinflussen lassen", und das sollte es doch sein, oder, ich mein:
ich fand das auch mit metzelder voll sinnlos, der geht nach real, bekommt da unmengen an geld um auf der bank zu sitzen...
das ist vollkommen unlogisch, ich würde lieber da hin wechseln, wo ich spielen kann, dafür vllt. 2 mio weniger bekomme, aber ich meine, wenn jemand bei z.B leverkusen 2 mio verdient, und dann ein angebot von real bekommt über 7 mio, dann würden die meisten dahin gehen, auch wenn die position wunderbar bestzt ist (z.B wenn dann Ronaldo doch kommt, oder mit robben,snejder etc....)
und es ist ja nicht so, das man von 2 mio. nun nicht leben kann, und das ist das problem, und das ist es in dem fall halt auch bei baumjohann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 13:41 Titel: |
|
|
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Baumjohann aus den gleichen Gründen geholt wurde wie Hamit. Ich hab mich nur darauf bezogen das auch sein Transfer damals schlecht geredet wurde, genau wie jetzt bei Baumjohann.
Es wird halt seine Gründe geben warum Bayern ihn sich holt. Sie können sich ja nicht nur Leute wie Borowski holen die ein Mordsgehalt fressen oder immer wieder Talente wie Breno, Sosa und Co. die um die 10 Mio. kosten. Für die zweite Garde reicht auch mal ein Baumjohann, der sicherlich Talent hat, ablösefrei ist und bestimmt nicht viel Gehalt kostet. Aus Bayern-Sicht ist sein Transfer durchaus sinnvoll, nur wollen die meistens das anscheinend nicht verstehen. Für Baumjohann selber gibt es bestimmt auch bessere Entscheidungen, nur viel wird er auch nicht zu verlieren haben.
@TuSpo 1869 An sich ist das schon richtig. Nur ob es Baumjohann in Mönchengladbach so gefällt? Ich würde mir da nicht so sicher sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 13:45 Titel: |
|
|
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Baumjohann aus den gleichen Gründen geholt wurde wie Hamit. Ich hab mich nur darauf bezogen das auch sein Transfer damals schlecht geredet wurde, genau wie jetzt bei Baumjohann.
|
Du hast aber Baumjohann mit Hamit verglichen, sportlich geht das nicht.
Und nur weil so gut wie jeder Transfer der Bayern innerhalb der Bundesliga schlecht gemacht wird kann man die nicht alle vergleichen.
Ich sehe Transfers wie Schlaudraff, Rau und Hashemian in einem anderen Verhältnis wie die von Borowski, Altintop, Pizarro oder van Buyten.
Denke das sollte auch jeder anerkennen. Mal geht es im wirklich wichtige Spieler für Bayern und mal nur um Bankspieler, die man holt um kleinere Vereine klein zu halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 13:53 Titel: |
|
|
|
Und nur weil so gut wie jeder Transfer der Bayern innerhalb der Bundesliga schlecht gemacht wird kann man die nicht alle vergleichen.
Ich sehe Transfers wie Schlaudraff, Rau und Hashemian in einem anderen Verhältnis wie die von Borowski, Altintop, Pizarro oder van Buyten.
Denke das sollte auch jeder anerkennen. Mal geht es im wirklich wichtige Spieler für Bayern und mal nur um Bankspieler, die man holt um kleinere Vereine klein zu halten. |
Und das ist wieder Vorwurf, der gar keiner sein kann. Wer hindert denn die kleinen Vereine die Spieler zu halten, wer verbietet ihnen mehr als der FCB zu bieten. Wohl keiner als nichts mit klein halten von anderen Vereinen, deren Duseligkeit wenn sie die Spieler nicht halten wollen, bzw. nicht halten können. Hätten sie andere Verträge machen müssen, vorzeitig verlängern müssen ode sonstwas.
Zu der Frage warum ein Spieler nach Madrid wechselt, wo er doch ohne Konkurrenz bei XYZ ist.
Es geht um Sportler, die wollen sich alle mit den besten messen und beweisen das sie die besten sind. Keiner wechselt mit der Meinung , ich schaffe es da nicht, jeder ist überzeugt, bei mir geht es gut ich bin gut genug für das nächste Team, für den nächsten Schritt.Und irgendwann führt dieser Schritt dann eben in Deutschland zum FCB, so wie in Spanien alle zu Madrid oder Barcelona wollen.
Manche überspringen auch den Schritt national und sagen sich, wir können auch international gleich ganz nach oben gehen und so wechselt ein Metzelder dann nach Madrid statt in Dortmund einen Platz sicher zu haben. Hat er es da schwerer, klar. die Konkurrenz ist ja auch größer und genau an der wächst man oder man geht unter.
Geht man unter, was auch in kleinen Vereinen passieren kann, haben die großen einen entscheidenden Vorteil, man ist finanziell zusätzlich auch noch ganz anders abgesichert, eben weil man mehr verdient hat.
Wie sagte Jansen das gestern im kicker.
Was passiert denn wenn Baumjohann das nicht macht und in Gladbach bleibt, die absteigen und er sich verletzt. Dann kennt den Namen Baumjohann in 2 Jahren keine Sau mehr. Aber was passiert, wenn er nach München geht und die Chane nutzt (was schwer ist), dann steht ihm auf einmal die Welt offen und er kann praktisch überall hin. Jeder Spieler muss die Chance nutzen, wenn sie sich bietet und wenn ein größerer Verein kommt, sollte man hingehen und sich beweisen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 13:55 Titel: |
|
|
|
Denke das sollte auch jeder anerkennen. Mal geht es im wirklich wichtige Spieler für Bayern und mal nur um Bankspieler, die man holt um kleinere Vereine klein zu halten. |
Bis dahin kann man zustimmen. Aber wieso sollte unser Interesse bei Gladbach liegen? Wie schon oft beschrieben, man kann nicht mit 15 Mann in ne Saison gehen, gibt immer Backups. Solche, ohne großen Ansprüche, die sich auch mal ohne Murran auf die Bank setzen.
Fängt bei uns im Tor mit Butt an, Lell zähl ich dazu und im Moment noch Sosa.
Man braucht halt einfach ne homogene Truppe, ein guter Mix aus Führungsspieler, wichtigen Eckfpeilern, Stammspielern, Reservisten und jungen talenten. Dieser Mix gelingt uns eigentlich seit Jahren gut, dass da man der ein oder andere nicht so zum Zug kommt wie er meint (Rau, Hashemian und Co.) ist auch klar.
Das Argument "Gegner schwachkaufen" kannte ich ja. Aber Gladbach kleinhalten? Du überrascht mich doch immer wieder, AiS
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 14:05 Titel: |
|
|
Das soll nicht arrogant klingen: Gladbach klein halten hat Bayern nun wirklich nicht nötig. Wenn es optimal läuft (für Gladbach) sind sie in 15 Jahren auf dem Level von Schalke oder Leverkusen. Wenn es normal läuft etablieren sie sich im Mittelfeld. Und wenn es schlecht läuft bleiben sie Fahrstuhlteam und Talentschmiede für größere CLubs wie Hoffenheim...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 14:24 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Und das ist wieder Vorwurf, der gar keiner sein kann. Wer hindert denn die kleinen Vereine die Spieler zu halten, wer verbietet ihnen mehr als der FCB zu bieten. Wohl keiner als nichts mit klein halten von anderen Vereinen, deren Duseligkeit wenn sie die Spieler nicht halten wollen, bzw. nicht halten können. Hätten sie andere Verträge machen müssen, vorzeitig verlängern müssen ode sonstwas. |
Wieso ist das ein Vorwurf? Hat man Spieler wie Hashemian oder Tobias Rau gebraucht? Ganz sicher nicht, da hat man bei den Amateuren sicherlich keine schlechteren Spieler. Dennoch verbietet es keiner dem FCB, auch ich nicht. Hast schon recht, die anderen Vereine sind in der Hinsicht etwas dumm, klar. Aber dennoch machen solch unnötige Transfers für mich das Bild von Bayern, einem int. Topverein kaputt.
Zu der Frage warum ein Spieler nach Madrid wechselt, wo er doch ohne Konkurrenz bei XYZ ist.
Es geht um Sportler, die wollen sich alle mit den besten messen und beweisen das sie die besten sind. Keiner wechselt mit der Meinung , ich schaffe es da nicht, jeder ist überzeugt, bei mir geht es gut ich bin gut genug für das nächste Team, für den nächsten Schritt.Und irgendwann führt dieser Schritt dann eben in Deutschland zum FCB, so wie in Spanien alle zu Madrid oder Barcelona wollen. |
Da hast du recht, aber das ist wohl eher bei Disney so. Wir leben in einer anderen Welt, wo gedopt wird, selbst bei Olympia und Co. Es geht einfach schon lange nicht mehr um den sportlichen Ehrgeiz. Das wäre schön, aber Geld regiert die Welt und somit auch die Menschen.
Wäre schön, wenn man irgendwann wieder zu dem kommt was du geschrieben hast, aber damit kann man wohl nicht rechnen.
Manche überspringen auch den Schritt national und sagen sich, wir können auch international gleich ganz nach oben gehen und so wechselt ein Metzelder dann nach Madrid statt in Dortmund einen Platz sicher zu haben. Hat er es da schwerer, klar. die Konkurrenz ist ja auch größer und genau an der wächst man oder man geht unter. |
Jetzt vergleichst du den Werdegang von Metze mit Baumi, das geht auch nicht. Metze war gesetzter Stammspieler und Nationalspieler von Deutschland. Baumi hat keine 20 Spiele in der Buli gemacht und auch keine 10 von beginn an. Der wird erstmal für die Amateure gekauft sein, also Liga 3. Und bevor ein Spieler von den Amateuren hochgezogen wird, kauft man dann lieber (wie oben erwähnt) einen Hashemian oder Rau.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 14:27 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
|
Bis dahin kann man zustimmen. Aber wieso sollte unser Interesse bei Gladbach liegen? Wie schon oft beschrieben, man kann nicht mit 15 Mann in ne Saison gehen, gibt immer Backups. Solche, ohne großen Ansprüche, die sich auch mal ohne Murran auf die Bank setzen.
Fängt bei uns im Tor mit Butt an, Lell zähl ich dazu und im Moment noch Sosa.
Man braucht halt einfach ne homogene Truppe, ein guter Mix aus Führungsspieler, wichtigen Eckfpeilern, Stammspielern, Reservisten und jungen talenten. Dieser Mix gelingt uns eigentlich seit Jahren gut, dass da man der ein oder andere nicht so zum Zug kommt wie er meint (Rau, Hashemian und Co.) ist auch klar.
Das Argument "Gegner schwachkaufen" kannte ich ja. Aber Gladbach kleinhalten? Du überrascht mich doch immer wieder, AiS |
Okay, aber warum kauft man einen Hashemian wenn man Makaay, Pizarro und Co. im Sturm hat, da war genauso klar das er es nicht schafft wie bei Rau. Und ob ein Hashemian oder ein Amateur auf der Bank sitzt ist ja nun egal oder? Das ist eben das Problem das ich nicht verstehe.
Im Mittelfeld ist es in Zukunft nicht anders. Ribery will man lange halten, der ist gesetzt. Schweini hat man zu hohen Bezügen gehalten, den muss man auch bringen. Dann gibt es einen Kroos, der doch eig mehr Talent als Baumjohann haben müsste. Und dann gibt es im Mittelfeld noch 4-5 Plätze für Nationalspieler wie Borowski, Altintop und co. Was für Perspektiven sieht da ein Spieler wie Baumjohann? Das ist doch sehr naiv.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 14:30 Titel: Re: Geldgier... |
|
|
TuSpo 1869 hat folgendes geschrieben: |
das ist für mich eins der größten probleme im fussball, das die spieler (jedenfalls sehr sehr viele) gar nicht mehr danach gehen, wo es ihnen wirklich gefällt, oder wo sie spielen, es geht nur noch ums geld....
und da finde ich es richtig gut, das kaka nicht zu mancity geht, trotz ca.15 mio jahresgehalt, und das schätze ich sehr, das er gesagt hat: " ich bin meinem herzen gefolgt,und habe mich vom geld nicht beeinflussen lassen", und das sollte es doch sein, oder, ich mein:
ich fand das auch mit metzelder voll sinnlos, der geht nach real, bekommt da unmengen an geld um auf der bank zu sitzen...
das ist vollkommen unlogisch, ich würde lieber da hin wechseln, wo ich spielen kann, dafür vllt. 2 mio weniger bekomme, aber ich meine, wenn jemand bei z.B leverkusen 2 mio verdient, und dann ein angebot von real bekommt über 7 mio, dann würden die meisten dahin gehen, auch wenn die position wunderbar bestzt ist (z.B wenn dann Ronaldo doch kommt, oder mit robben,snejder etc....)
und es ist ja nicht so, das man von 2 mio. nun nicht leben kann, und das ist das problem, und das ist es in dem fall halt auch bei baumjohann... |
Sorry, das ist aber die typische Meinung eines Fun-, und Freizeitsportler. (Breitensportler)
Und nicht zu vergleichen mit dem Sieger-Gen, mit dem ein Spitzensportler (Profisportler) ausgestattet sein sollte.
Jeder Spitzen-Profisportler betreibt sein Sport um dort möglichst erfolgreich zu sein.
Egal ob man Formel 1 fährt, man will im besten Auto sitzen und Rennen gewinnen, Weltmeister werden.
Wenn du Tennisspieler bist, möchtest du Grandslamturniere gewinnen und die Nr 1 werden.
Radprofis haben sich bis oben hin mit Doping vollpumpen lassen um in der Spitze mitfahren zu können.
etc ....
Sobald man seinen Sport macht um zu gewinnen, und nicht rein aus Spass gründen, will man ganz nach oben, umso schneller desto besser.
"On the Top" wie die Amis sagen.
Und ob Kaka bei seiner Entscheidung wirklich dem Herzen gefolgt ist?
Ist er seinem Herzen auch gefolgt, als er aus Brasilien nach Mailand gewechselt ist oder will ein Kaka einfach nicht gegen den Abstieg in England spielen und dafür lieber beim erfolgreichsten italienischen Verein bleiben?
Es geht den Sportlern hier doch nicht nur um Geld und wird es auch nicht.
Bei Man City anzuheuern, ja wer das macht, dem geht es ausschliesslich nur um das Geld!
Aber wer bei Milan, Juve, Real, Barca, Manu, Pool oder Bayern spielt, dem geht es nicht nur ums Geld.
Es geht darum sich mit den besten dieser Welt zu messen. Zu den besten zu gehören und am ende Titel um Titel zu gewinnen.
Die Amis nennen es Glory and Honor ....
Ein Sportler betreibt sein Sport um zu gewinnen. Und nirgendwo kannst du das besser, als bei einem der Vereine, die wissen "wie" man gewinnt.
Mein Gott, hätte mich während meiner aktiven Zeit ein Verein wie Juve, Milan, Barca, Real oder Bayern gerufen. Ich wäre blind gefolgt ohne zu überlegen.
Für den Ruf einer dieser großen europäischen Vereine die den glanz des Vereinsfussballs ausstrahlen, hätte ich mir meine Finger abhacken lassen, meine Augen ausstechen, wäre 3 mal um den Globus gelaufen und hätte auch noch umsonst gespielt.
Und natürlich wäre ich zu den Vereinen gegangen, scheiß egal ob bei Juve ein Platini, bei Real ein Bernd Schuster oder bei Bayern ein Paul Breitner, Lothar Matthäus oder ein Sören Lertby gespielt haben.
Natürlich wäre ich dahin, weil all die Spieler auch nur mit Wasser kochen.
Den Kampf um ihre Plätze hätten sie kämpfen müssen.
Eine größere Ehre als für so einen Verein zu spielen kann es im Fussball nicht geben. Ausser natürlich auch noch für sein Land bei großen Turnieren spielen zu dürfen.
Wie gesagt Breitensportler werden das wohl nie verstehen.
In der Formel 1 will man doch auch für Ferrari oder Mercedes fahren und nicht für Torro Rosso oder?
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jan 2009 14:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 14:31 Titel: |
|
|
Hashemian war Torschützenkönig der BuLi. Wenn Bayern potentielle Torschützenkönige in der 2ten Mannschaft hätte, würde man nicht mit 3 Stürmen in die Saison gehen, sondern solche Leute hochziehen oder diese Spieler würden den Verein wechseln. Rau galt damals als hoffnungsvolles Talent (war glaube ich auch Nationalspieler) ähnlich wie Jansen als man ihn verpflichtet hat.
Sicher gibt es den ein oder anderen Spieler in der Zweiten der das Potential hat BuLi zu spielen, aber die es nicht in die erste bei Bayern schaffen (Misimovic, Trochowski)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 14:35 Titel: |
|
|
Hashemian war nie Torschützenkönig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 14:41 Titel: Hashemian |
|
|
Ok hatte mich da vertan (war Chrisitansen der Torschützenkönig bei Bochum war). Hashemian hat aber immerhin mal 16 Treffer bei Bochum erzielt...
und damit gehörigen Anteil am UEFA-Cup-Platz der Bochumer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 15:07 Titel: |
|
|
Ich verstehe wirklich nicht wie die Jungen Talente alle so dumm sein können und zu so einem frühen Zeitpunkt ihrer Karriere zu den Bayern zu wechseln.
Auch Baumjohan wird in die Reihe, hinter Schlaudraff und Podolski, der Bankdrückerfraktion der Bayern einreihen und spätestens nach der zweiten Saison als Reservist mit gesenktem Haupt bei den Bayern-Bossen anklopfen und um die Freigabe zu beten....
Warum sind die alle so blöd, nur Geld Geld Geld im Kopf!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 15:25 Titel: |
|
|
|
Ich hab doch gesagt wie ich es meinte, vielleicht hab ich mich am Anfang nur falsch ausgedrückt Es wird auf solche Sachen rumgehakt, aber dabei anscheinend nicht mal nachgedacht warum es überhaupt dazu gekommen ist. Du hast doch damals genau so gedacht wie ich, als Bayern Hamit geholt hat
Cesc hat doch sehr gut erklärt warum man einen Baumjohann holt. Eine Mannschaft braucht viele Arten von Spieler, darunter auch jemanden wie Baumjohann.
Das mit den Vereinen klein halten passt in diesem Fall auch nicht oder war das jetzt einfach nur dahin gesagt? AB ist ja in Gladbach nicht mal sicherer Stammspieler und wird es vielleicht auch in der RR nicht sein, also kann man da kaum von einer richtigen Schwächung reden. Er ist halt talentiert und sein Vertrag läuft aus, warum sollte Bayern da nicht anfragen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 15:46 Titel: |
|
|
carl97 hat folgendes geschrieben: |
total bescheuert die bayern kaufen das eine talent nach dem anderen von uns weg nur das baumjohann dann auf der bank sitz das kapier ich nicht. |
Wir kaufen nicht, sondern nehmen unter Vertrag. Wenn man die nicht rechtzeitig verlängert, soll das vorkommen.
Beschwer dich beim Manager von Gladbach, nicht beim FCB.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 16:19 Titel: |
|
|
Eigentlich kann man den Stand der Diskussion sehr knapp zusammenfassen:
1. Bayern: Alles richtig gemacht! Einen talentierten jungen Spieler zum Nulltarif unter Vertrag genommen, der als Ergänzungsspieler Druck auf die Stammspieler ausüben kann. Wenn es nicht funktioniert, hat man jedenfalls kein Geld verloren.
2. Baumjohann: Für mich ein klarer Fehler. Der Junge hat einfach zu früh zuviel gewollt! Gerade in seinem Alter ist Spielpraxis so wichtig, dass ich ihn lieber erstmal bei einem Verein aus der oberen Bundesligahälfte gesehen hätte, wo er realistischere Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten hätte, als bei den Bayern, wo ihm im offensiven Mittelfeld Ribery, Altintop, Schweinsteiger, Borowski, Kroos und evtl. Olic die Plätze streitig machen.
Falls er sich allerdings gegen diese Konkurrenz durchbeißen kann, wird er ein ganz Großer. Allein mir fehlt der Glaube...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 16:31 Titel: |
|
|
|
Ich hab doch gesagt wie ich es meinte, vielleicht hab ich mich am Anfang nur falsch ausgedrückt Es wird auf solche Sachen rumgehakt, aber dabei anscheinend nicht mal nachgedacht warum es überhaupt dazu gekommen ist. Du hast doch damals genau so gedacht wie ich, als Bayern Hamit geholt hat
Cesc hat doch sehr gut erklärt warum man einen Baumjohann holt. Eine Mannschaft braucht viele Arten von Spieler, darunter auch jemanden wie Baumjohann.
Das mit den Vereinen klein halten passt in diesem Fall auch nicht oder war das jetzt einfach nur dahin gesagt? AB ist ja in Gladbach nicht mal sicherer Stammspieler und wird es vielleicht auch in der RR nicht sein, also kann man da kaum von einer richtigen Schwächung reden. Er ist halt talentiert und sein Vertrag läuft aus, warum sollte Bayern da nicht anfragen. |
Ein Baumjohann der sich nichtmal in Gladbach duchsetzt, soll sich bei Bayern auf die Bank setzen? Hmm .. gefällt mir einfach nicht, da wird sein angebliches Talent eher vergeudet denke ich. Soll er lieber in der Reserve spielen als auf der Bank zu versauern. Aber das war sicherlich auch nicht seine Absicht beim wechseln, naja, ich kann auch nicht in seinen Kopf gucken.
Aber nochmal kurz zum Altintoptransfer, den habe ich nie lächerlich gemacht sondern immer aus Bayernseite sehr positiv gesehen. Für mich war Hamit schon immer der bessere der beiden Altintops und damals war ich mir sicher das er es bei den Bayern packt. Wäre er nicht ab und zu verletzt würde er schon längst in der ersten Elf stehen denke ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 16:52 Titel: Re: baumjohann ist das ein witz ?? |
|
|
maxi32 hat folgendes geschrieben: |
die bayern sollten liber tymochuck oder ashavin hollen. baumjohann gelverschwendung. |
Hast du dich eigentlich mit dem Thema auseinander gesetzt, oder was soll uns dieser Kommentar sagen? Ich denke eher nicht!
Hier eine kleine Info, wurde aber schon öfters mal genannt:
Wie hoch ist eigentlich die Ablösesumme die Gladbach bekommt? Hoffentlich können wenigstens die davon profitieren. |
0,0
Ablösefrei |
Meine Sicht zu dem Thema hab ich auf den ersten Seiten schon genannt und sie hat sich aus Sicht von Baumjohann nicht geändert (und Pit wird mich auch nicht eines besseren belehren können ), aber aus Sicht der Bayern hat man wiedermal alles richtig gemacht! Wenn er einschlägt - super für beide Seiten! Wenn nicht - Kann man ihn wieder verkaufen, es wird sich schon ein C-Team in der Bundesliga finden, dass 1 oder 2 Millionen für ihn springen lassen wird! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 17:07 Titel: Re: baumjohann ist das ein witz ?? |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
maxi32 hat folgendes geschrieben: |
die bayern sollten liber tymochuck oder ashavin hollen. baumjohann gelverschwendung. |
Hast du dich eigentlich mit dem Thema auseinander gesetzt, oder was soll uns dieser Kommentar sagen? Ich denke eher nicht!
Hier eine kleine Info, wurde aber schon öfters mal genannt:
0,0
Ablösefrei |
[...] |
Achso, Baumjohann spielt bei den Bayern also ohne Gehalt.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 17:12 Titel: |
|
|
Für die Vehältnisse, die bei den Bayern sonst gezahlt werden schon
Natürlich spielt er nicht für lau, aber ein Baumjohann wir bestimmt keinen Gehaltscheck im siebenstelligen Bereich erhalten, daher hab ich ja geschrieben, dass man ihn gegebenenfalls nach ein oder zwei Jahren wieder verkaufen kann (aber dass hast du ja in bester Boulevard-Presse-Manier rauseditiert beim zitieren)! _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 20 Jan 2009 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 17:13 Titel: |
|
|
Glaube aber nicht das ein Jahresgehalt von Baumjohann den Rahmen sprengt. Viel verdienen wird der bestimmt nicht, sodass man nicht zwingend von Geldverschwendung reden kann denke ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 17:20 Titel: |
|
|
Vom "Rahmen sprengen" war nirgends die Rede.
Wenn er dort aber 2 Jahre ohne Einsatz verbringen wird, wie es schon andere in Bayern vollbracht haben ("ohne" nicht zu wörtlich nehmen ), dann ist es aber sicherlich auch kein gut investiertes Geld.
|
|
Nach oben |
|