Autor |
Nachricht |
onno
Europameister
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 06:30 Titel: |
|
|
KijanY hat folgendes geschrieben: |
onno hat folgendes geschrieben: |
so geil, die BL als Wunschkonzert. Also: dann wuensche ich mir folgendes: Alle Mannschaften die vor Werder stehen - nach dem 34. Spieltag wohlgemerkt - werden disqualifiziert. Und zwar wegen Taetlichkeit gegen die Menschheit bzw. "Werderheit". |
bist du lustig
Will dich mal sehen wie du reagierst wenn dir mitten im Spiel einer eins aufs Maul haut. Dann reagiert jeder so. |
Und weil das angeblich jeder in unserer zivilisierten Welt macht ist das dann auch legitim?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 08:06 Titel: |
|
|
was heißt legitim? ist halt notwehr:) also olic sollte keine strafe bekommen...ich würd auch nicht die 2. wange hinhalten:)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 08:13 Titel: |
|
|
Notwehr!
Aber generell kann man Olic's Verhalten weitaus nicht mehr als "wehren" bezeichnen! Man schaue sich mal an wie der danach abgeht! Der hätte ja noch weiter geschlagen, wäre Eduardo nicht geschützt worden.
Frings: 0 Spiele
Eduardo & Olic: Beide 2 Spiele
(Habe Frings und Eduardo im Team)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 11:04 Titel: |
|
|
mh, also olic,eduardo und frings haben aufjedenfall zurecht die Rote Karten bekommen, das ist klar..nur ich glaube mal sollte es dabei belassen und jetzt nicht nochmal extra eine Sperre für die Bundesliga verhängen, weil Testspiel ist Testspiel und Bundesliga ist Bundesliga. wenn die bestraft werden sollten für die Bundesliga noch nachträglich, dann könnten sie diego ja auch gleich noch ein spiel sperre mehr geben, weil er ja betrunken am Steuer war..also..ich finde das ist kindergarten was die da veranstalten..Fazit: ich finde die Sache total übertrieben, man sollte es einfach dabei belassen und sie sollten keine nachträgliche Sperre für die Bundesliga bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 11:18 Titel: |
|
|
thriller10 hat folgendes geschrieben: |
mh, also olic,eduardo und frings haben aufjedenfall zurecht die Rote Karten bekommen, das ist klar..nur ich glaube mal sollte es dabei belassen und jetzt nicht nochmal extra eine Sperre für die Bundesliga verhängen, weil Testspiel ist Testspiel und Bundesliga ist Bundesliga. wenn die bestraft werden sollten für die Bundesliga noch nachträglich, dann könnten sie diego ja auch gleich noch ein spiel sperre mehr geben, weil er ja betrunken am Steuer war..also..ich finde das ist kindergarten was die da veranstalten..Fazit: ich finde die Sache total übertrieben, man sollte es einfach dabei belassen und sie sollten keine nachträgliche Sperre für die Bundesliga bekommen. |
Also das ist ja totaler Blödsinn was du da erzählst ohne dich damit angreifen zu wollen!
Aber du kannst doch nicht Privat Dinge damit einbeziehen! Wenn ich am Wocheneden besoffen Autofahre dann hat das doch nichts mit meinem Job zu tun wo ich Montags wieder arbeiten muss! Und Leute die Ihr Auto für die Arbiet brauchen sollten sich sowas dann vorher überlegen!
Wenn ich aber jetzt hingehe und bei der Arbeit jemand mobbe oder noch schlimmer meine Arbeitskollegen verkloppe oder was auch immer was meinst du was dann passiert! Da flattert die Kündigung aber in deine Hände so schnell kannst du gar nicht schauen!
Und was herr Olic und Co. da auf dem Platz veranstaltet haben hat da einfach nichts zu suchen und gerade bei einem Freundschaftsspiel nicht!
Also 2 Spiele sind meiner Meinung für die beiden Pflicht wenn man auch damit einbezieht das Grafite dasselbe über sich ergehen lassen musste sollte man da keine Außnahme machen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 11:29 Titel: |
|
|
Der DFB wird aber wohl nicht eingreifen, wenn der Schiri keinen Bericht schreibt und den will er wohl nicht schreiben.
Der DFB sagte was von, im Schnitt gibt es in jeder Vorbereitung 12-14 Rote Karten im Ausland und man würde längst nicht alles verfolgen. Hier gäbe es Videos, daher sei man verpflichtet da mal nachzufragen, aber ohne Bericht würde nichts weiter passieren.
Daher auch kein Zeitraum, wann was entschieden wird.
|
|
Nach oben |
|
Thorsten
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 12:51 Titel: |
|
|
also da TV-Bilder vorliegen muss man eigentlich reagieren - kann ja nicht sein,d aß ohne Bericht keine Strafe kommt.......(da könnte man ja denken, daß der Schiri von den Clubs geschmiert wurde um nix zu schreiben....)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 19:49 Titel: |
|
|
[BSB] Koma hat folgendes geschrieben: |
was heißt legitim? ist halt notwehr:) also olic sollte keine strafe bekommen...ich würd auch nicht die 2. wange hinhalten:) |
Normal
Und weil das angeblich jeder in unserer zivilisierten Welt macht ist das dann auch legitim? |
Das ist nicht die "zivilisierte Welt" sondern Fussball
Eduardo sorgt für die Eskalation, Olic is aufgedreht mitten im Spiel im Zweikampf und kriegt dann eine gezimmert... ganz normale Reaktion.
Vor Gericht wird auch unterschiedlich gewertet ob zu zuschlägst oder ob du direkt zurückschlägst..
Praktisch sieht das ein bisschen anders aus, sonst würde man ja Schlägereien auf dem Platz rechtfertigen.. aber Olic wird aus einer Sperre sowieso nix lernen, was er gemacht hat war instinktive Reaktion.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 20:02 Titel: |
|
|
Und weil das angeblich jeder in unserer zivilisierten Welt macht ist das dann auch legitim? |
Eduardo sorgt für die Eskalation, Olic is aufgedreht mitten im Spiel im Zweikampf und kriegt dann eine gezimmert... ganz normale Reaktion.
Vor Gericht wird auch unterschiedlich gewertet ob zu zuschlägst oder ob du direkt zurückschlägst..
Praktisch sieht das ein bisschen anders aus, sonst würde man ja Schlägereien auf dem Platz rechtfertigen.. aber Olic wird aus einer Sperre sowieso nix lernen, was er gemacht hat war instinktive Reaktion. |
Also wenn wir hier schon so ein obskure Diskussion ueber Gerichte anfangen kann ich dir sagen dass eine Straftat - ob im Affekt oder nicht - eine Straftat bleibt
Ich bleibe aber auch dabei: BL ist BL und Freundschaftsspiel ist Freundschaftsspiel.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 20:12 Titel: |
|
|
[BSB] Koma hat folgendes geschrieben: |
was heißt legitim? ist halt notwehr:) also olic sollte keine strafe bekommen...ich würd auch nicht die 2. wange hinhalten:) |
Normal
Praktisch sieht das ein bisschen anders aus, sonst würde man ja Schlägereien auf dem Platz rechtfertigen.. aber Olic wird aus einer Sperre sowieso nix lernen, was er gemacht hat war instinktive Reaktion. |
Bei solchen Aussagen bekomme ich echt das ... Wegen Leuten wie euch ist dieses Thema leider aktuell:
Kein Respekt mehr auf dem Platz? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 20:24 Titel: |
|
|
Also wenn wir hier schon so ein obskure Diskussion ueber Gerichte anfangen kann ich dir sagen dass eine Straftat - ob im Affekt oder nicht - eine Straftat bleibt
Ich bleibe aber auch dabei: BL ist BL und Freundschaftsspiel ist Freundschaftsspiel. |
Jo lassen wir das mit den Gerichten.. ich wollte nur sagen dass eine Affekthandlung, vor allem wenn es eine Reaktion ist, anders zu werten ist als eine vorsätzliche.
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Bei solchen Aussagen bekomme ich echt das ... Wegen Leuten wie euch ist dieses Thema leider aktuell:
Kein Respekt mehr auf dem Platz? |
Wo fängt denn Respekt an?
Bei Eduardo oder bei Olic?
Oder bei dir der hier Kotzsmileys einstreut?
Ich sag ja nicht es ist gut dass Olic zurückschlägt, aber in der Situation kann man ihm das eben schlecht vorwerfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 20:25 Titel: |
|
|
Thorsten hat folgendes geschrieben: |
also da TV-Bilder vorliegen muss man eigentlich reagieren - kann ja nicht sein,d aß ohne Bericht keine Strafe kommt.......(da könnte man ja denken, daß der Schiri von den Clubs geschmiert wurde um nix zu schreiben....) |
Dann wäre aber die logische Folge, dass in zukünftigen Testspielen keine Kamerateams mehr zugelassen werden, wenn man allein dadurch eine Sperre für seine Akteure in der BL riskiert...
Was sich Olic und Eduardo geleistet haben war nicht ok, aber hat auch nix mit der Bundesliga zu tun. Die sollen meinetwegen für Testspiele gesperrt, mit Geldstrafen belegt oder zu irgendwelchen sozialen Diensten herangezogen werden. Alles andere ist übertriebener Aktionismus und führt unterm Strich zu einer Wettbewerbsverzerrung, gerade weil völlig intransparent ist, unter welchen Umständen überhaupt eine Sperre in der Bundesliga zu befürchten ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 20:41 Titel: |
|
|
Ich bleibe aber auch dabei: BL ist BL und Freundschaftsspiel ist Freundschaftsspiel. |
Jo lassen wir das mit den Gerichten.. ich wollte nur sagen dass eine Affekthandlung, vor allem wenn es eine Reaktion ist, anders zu werten ist als eine vorsätzliche.
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Kein Respekt mehr auf dem Platz? |
Wo fängt denn Respekt an?
Bei Eduardo oder bei Olic?
Oder bei dir der hier Kotzsmileys einstreut?
Ich sag ja nicht es ist gut dass Olic zurückschlägt, aber in der Situation kann man ihm das eben schlecht vorwerfen. |
Was hat denn der damit zu tun? Er spiegelt nur wider, was ich von deiner Aussagr halt! Nachtreten, spucken oder schlagen hat auf einem Fußballplatz nichts zu suchen! Weder aus Absicht, noch aus einem Reflex heraus! Auch ich hab mir von möchtegern Rockys bei einem Spiel ein paar gefangen, aber ich hab noch nie zurück geschlagen... Das ist kein Reflex, sondern Dummheit! Wenn du das anders siehst ok, aber dazu muß man sich eigentlich nicht weiter streiten, in einer zivilisierten Welt! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 21:05 Titel: sperren |
|
|
wenn sie im sommer spieler gesperrt haben die in testspielen rot gesehen haben... dann sollten sie jetzt auch die rotsünder sperren...
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 22:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 23:06 Titel: |
|
|
Ich fände eine Sperre lächerlich. Man muss hier wirklich trennen zwischen Bundesliga und Freundschaftsspiel. Demnächst gibt es wahrscheinlich noch Sperren für Vorgänge während des Trainings.
Die beiden sollen zusammen einen trinken gehen und gut is...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2009 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 23:19 Titel: Re: sperren |
|
|
RomeoG hat folgendes geschrieben: |
wenn sie im sommer spieler gesperrt haben die in testspielen rot gesehen haben... dann sollten sie jetzt auch die rotsünder sperren...
gruß |
Genau!!! Weil der böse Wolf einmal zugeschlagen hat ohne Grund, so soll er es nun auch weiterhin so machen.
Erstmal das Fenster öffnen und etwas Sauerstoff an die Zellen lassen bevor man hier seinen Kommentar veröffentlicht..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 23:29 Titel: Re: sperren |
|
|
coolkings hat folgendes geschrieben: |
RomeoG hat folgendes geschrieben: |
gruß |
Genau!!! Weil der böse Wolf einmal zugeschlagen hat ohne Grund, so soll er es nun auch weiterhin so machen.
Erstmal das Fenster öffnen und etwas Sauerstoff an die Zellen lassen bevor man hier seinen Kommentar veröffentlicht.. |
ohne grund ist das ja nun wirklich nicht, aber man sollte in solchen angelegenheiten schon konsequent bleiben und sich für eine linie entscheiden und die dann auch durchziehen.
ob das jez richtig oder angemessen ist bei roten karten in testspielen auch sperren für die bundesliga zu verhängen oder nicht ist erstma nur zweitrangig und steht wieder auf nem andern blatt.
wie verarscht muss sich grafite vorkommen, wenn olic und eduardo jez einfach so davon kommen?
obwohl ich bis vor kurzem beide bei comunio hatte(olic hab ich letztens verkauft), bin ich trotzdem für ne sperre.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2009 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 23:29 Titel: |
|
|
Allso ich sehe das genau so es kann nicht sein das Grafite letzes jahr gespeert wurde und nun soll nichts passieren ?
wenn grafite wegen einem schubser rot gesehen hatte gegen palermo muss olic für einen faustschlag mid dieselbe strafe bekommen!
ich finde die bergründung nicht so schlagfertig nur weil es auf deutschen boden war , ich meine das ist im endeffekt doch ega oder ?
Also im Faazit heißt das die beiden gespeert werden müssen anders kann der dfb garnicht aggieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 07:28 Titel: |
|
|
So Fazit hier ist:
2 Ligaspiele und 3 Freundschaftsspiele Sperre für beide, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Meine persönliche Meinung dazu: Richtig so. Erstens sollte man nie mit zweierlei Maas messen und zweitens könnte man beide auch einfach für dei Doofheit sperren. In nem völlig unwichtigem Testspiel so ein Mist zu machen, ist nicht mal annähernd Buliwürdig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 08:18 Titel: |
|
|
Jetzt sind die Sperren doch noch gekommen, war ja nach der Mobilmachung seitens der BILD auch nicht anders zu erwarten...
Was spätestens jetzt vom DFB kommen muss, sind klare Richtlinien, unter welchen Umständen Platzverweise in Testspielen zu Sperren in der Bundesliga führen können/müssen. Im Moment ist das für den Fan (und wohl auch für Spieler und Vereinsverantwortliche) völlig intransparent und der DFB entscheidet nach Gutsherrenart. Da bleibt die Rote Karte für Frings ungestraft, während Olic und Eduardo beide recht harte Strafen bekommen. Das kann man angesichts der unterschiedlichen Vergehen sicherlich auch so vertreten, dann sollte der DFB das aber auch endlich offensiv tun und klare Regelungen für solche Fälle vorlegen. Außerdem muss man natürlich auch klar abgrenzen, welche Trainingsspiele überhaupt vom DFB überprüft werden dürfen. Nur solche, wo Kameras und/oder Zuschauer dabei sind und die über volle 90 Minuten gehen? Oder auch solche, wo der Fünftligist von nebenan am Mittwoch abend mal 45 Minuten gegen einen Bundesligaverein kicken darf?
Im Übrigen werden auch die Schiedsrichter in Trainingsspielen anders gefordert sein: Beim Spiel AC Milan gegen den HSV gab es z. B. bei einer Notbremse nur eine gelbe Karte, weil es ja "nur" ein Freundschaftsspiel war...
Angesichts der ganz erheblichen Grauzonen und der Intransparenz des gesamten Verfahrens finde ich die Sperren (wie auch schon die von Grafite) falsch und willkürlich. Außerdem wird jetzt bei vielen der Ruf über Wettbewerbsverzerrung laut werden. Man denke nur einmal daran, welchem Verein diese Sperren wohl am meisten nützen werden...
Es bleibt ein ungutes Gefühl!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 08:36 Titel: |
|
|
Thorsten hat folgendes geschrieben: |
also da TV-Bilder vorliegen muss man eigentlich reagieren - kann ja nicht sein,d aß ohne Bericht keine Strafe kommt.......(da könnte man ja denken, daß der Schiri von den Clubs geschmiert wurde um nix zu schreiben....) |
Wenn einer Dienstags im Pokal den Ribery umtritt, daß der nach drei Überschlägen mit gebrochenem Knöchel liegenbleibt, kann er am Samstag wieder in der Liga auflaufen und wird nur für die nächsten Pokalspiele gesperrt. Aber wenn einer in einem Freundschaftsspiel fliegt, soll das plötzlich für die Liga wirken? DAS ist doch das Lächerliche und mal wieder völlig inkonsequente des DFB. Die haben doch einfach den Schuß nicht mehr gehört!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 08:43 Titel: |
|
|
ist natürlich ärgerlich für dich weil du Olic hast, aber ein Foul mit ner Klopperei zu vergleichen ist doch ziemlich sinnlos. Fakt ist doch das sowohl Olic als auch Eduardo absolut disziplinlos gehandelt haben. Dafür gehören sie bestraft.
Und wenn einer Ribery umtritt, ist das zwar auch ne gemeine Sache, aber nunmal Berufsrisiko. Das es Fouls gab und immer geben wird, weiss jeder Bulispieler. Aber das man sich an der Aussenlinie wie 2 Ballerinas hauen muss, hat in dem Sport einfach nix verloren.
Högschde Disziplin meine Herren!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 08:49 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
ist natürlich ärgerlich für dich weil du Olic hast, aber ein Foul mit ner Klopperei zu vergleichen ist doch ziemlich sinnlos.
|
Das Totschlagargument
Und was ist mit einem Foul in nem Testspiel, welches zu einer roten Karte führt, meinetwegen sogar ein außerordentlich brutales Foul, welches zu einer Verletzung des Gegenspielers führt? Sperre in der BuLi oder nicht??? Das weiß der DFB wohl selber nicht so genau und wenn sie es wissen, verraten sie es nicht.
DAS ist das eigentliche Problem an dieser ganzen Testspiel-Diskussion...
|
|
Nach oben |
|