Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 17:31 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Glaube aber nicht das ein Jahresgehalt von Baumjohann den Rahmen sprengt. Viel verdienen wird der bestimmt nicht, sodass man nicht zwingend von Geldverschwendung reden kann denke ich. |
Stimme dir hier völlig zu. Wenn man ein Talent mit nicht allzugroßen Gehaltsvorstellungen verpflichten kann, wieso nicht ??
Baumjohann ist doch kein Schlechter, war doch in Gladbach einer der wenigen Lichtblicke (mit Marin) in der Hinrunde.
Ob er Bayern weiterbringt ist eine andere Frage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 17:47 Titel: |
|
|
vllt wird er ja einschlagen wie ne bombe...vllt ers in 2 jahren oder in 3....aba wenn nciht...gut verkauft man den halt wieder und macht gewinn....baumjohann wird bestimmt mal speilen...lernt viel bei bayern...also klare win win situation
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 19:23 Titel: |
|
|
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was Bayern mit will.
Aber ist ja egal,er ist ablösefrei.
Vieleicht wird er ja mal ein richtiger Guter.das Potential dazu hat er ja.Obwohl ich glaube,dass es zu früh für einen Wechsel zu einem großen Club war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 19:25 Titel: |
|
|
baumjohann der trottel wird doch eh nicht zum spielen kommen und endet am endet so wie poldi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 19:27 Titel: |
|
|
Lokkke hat folgendes geschrieben: |
baumjohann der trottel wird doch eh nicht zum spielen kommen und endet am endet so wie poldi |
Mal abgesehen davon, dass ich auch glaube, dass er höchstens die Amas verstärken kann: Darf hier eigtl jeder sagen, was er will und mit Kraftausdrücken um sich werfen?!? Ein bisschen Niveau beizubehalten wäre IMO gar nicht verkehrt...
peace out
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 19:30 Titel: |
|
|
Nein, so wird es nicht ... poldi ist gescheitert, hat aber ausgesorgt und wird mit offenen Armen bei seinem Lieblings und Ex-Club wieder empfangen ... Gladbach wird Baumjohann sicherlich nicht um jeden Preis zurückkaufen wollen und können ... und nach baumjohann reibt sich auch nicht die hälfte der gesamten Liga die Hände und vermutlich auch niemand im rest Europas ... ein scheitern, was leider gottes zu erwarten ist, wäre für ihn um einiges schlimer als für podolski
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 19:42 Titel: |
|
|
ArierArndt hat folgendes geschrieben: |
Nein, so wird es nicht ... poldi ist gescheitert, hat aber ausgesorgt und wird mit offenen Armen bei seinem Lieblings und Ex-Club wieder empfangen ... Gladbach wird Baumjohann sicherlich nicht um jeden Preis zurückkaufen wollen und können ... und nach baumjohann reibt sich auch nicht die hälfte der gesamten Liga die Hände und vermutlich auch niemand im rest Europas ... ein scheitern, was leider gottes zu erwarten ist, wäre für ihn um einiges schlimer als für podolski |
Das ist Blödsinn!
Es gibt zahlreiche Beispiele von ehemaligen jungen Bayern-Spielern, die sich in München nicht durchsetzen konnten, dann aber irgendwo anders sehr erfolgreich waren. Warum soll Baumjohann in München nix lernen?
Beispiele: Trochowski, Misimovic, Guerrero, Santa Cruz, und und und
Es gibt auch eininge Interviews bei denen gescheiterte Bayern (Schlaudraff, Jansen) die Erfahrung in München sehr positiv darstellen. Man kann auch viel lernen, wenn man mit Weltklasse-Leuten ala Ribery, Toni, Klose, Lahm,... zusammen trainiert. Auch dadurch kann man sich weiterentwickeln.
Das vergessen hier einige.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 19:45 Titel: |
|
|
Meine Worte: von Baumjohann erwartet in München doch kein Mensch was. Alles andere als ein Scheitern wäre doch eine faustdicke Überraschung. Und denk mal an die Vergangenheit! Ich wüsste keinen Spieler, der bei Bayern gescheitert wäre und danach nicht noch Angebote anderer Buli-Klubs bekommen hätte. Selbst ein Feulner (Köln, Mainz), Schlaudraff, Hashemian (beide Hannover) oder dos Santos (Wolfsburg) haben noch Angebote bekommen und da Baumjohann ablösefrei ist und keiner was von ihm erwartet können doch beide nur gewinnen. Setzt er sich erwartungsgemäß nicht durch, wird es schon jemanden geben, der ihn will. "Nicht gut genug für Bayern" heißt immer noch "hoffentlich brauchbar für die meisten anderen deutschen Vereine".
peace out
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 21:04 Titel: |
|
|
tut zwar jetzt nicht direckt was zur Sache, aber baumjohann hat heut im Freundschaftsspiel gegen Dortmund genetzt! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 07:55 Titel: |
|
|
Dieser Transfer lässt mich ja nicht ganz locker.
Heute Nacht drüber nachgedacht, könnte die Verpflichtung von Baumjohann gleichbedeutend mit einem Abgang von Kroos stehen?
Baumjohann könnte die Lücke, die Kroos bei einem Abgang im Sommer hinterlässt, sicherlich am besten Füllen.
Kroos wollte ja Spielpraxis, gut möglich das er dann ausgeliehen wird, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 09:03 Titel: |
|
|
Die Gerüchte gibt es doch schon länger Im Moment will man Kroos nicht abgeben, aber für die nächste Saison ist alles offen. Das hat bestimmt auch eine kleine Rolle bei der Verpflichtung von Baumjohann gespielt.
Du könntest übrigens bitte mal im Hertha-Thread im Vereins-Fragen-Forum (was ein Wort ) nachschaun, hab da eine Frage
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 09:07 Titel: |
|
|
Dieser Transfer lässt mich ja nicht ganz locker.
Heute Nacht drüber nachgedacht, könnte die Verpflichtung von Baumjohann gleichbedeutend mit einem Abgang von Kroos stehen?
Baumjohann könnte die Lücke, die Kroos bei einem Abgang im Sommer hinterlässt, sicherlich am besten Füllen.
Kroos wollte ja Spielpraxis, gut möglich das er dann ausgeliehen wird, oder? |
ich glaub sogar dass er deshalb geholt wurde. Wenn man Baumjohann verheizt ist nich so wild aber die Öffentlichkeit macht schon Drruck auf die Bayern was aus Kroos zu machen. Nach dem Abgang von Sosa ist das MF dann etwas zu klein um auf 3 Hochzeiten zu tanzen, deshalb kann man ihn jetzt nicht ausleihen mit Baumjohann dafür aber im Sommer-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 14:38 Titel: |
|
|
Dann versteh ich die Bayern-Führung aber wirklich nicht. Es sei denn, Klinsmann plant, wieder mit einer echten 10 zu spielen. Denn Kroos jetzt nicht auszuleihen, obwohl es seine Position im aktuellen System nicht gibt, ist genauso sinnfrei wie Baumjohann als Bankdrücker-Ersatz für Kroos zu holen, wenn man weiter mit offensiven Außen agieren will. Fazit: Entweder Klinsi stellt sein System zur neuen Saison um. Dann sollte er aber auch Verwendung für Kroos haben. Lässt er alles beim Alten, kann er mit Baumjohann genauso wenig anfangen wie in dieser Saison mit Kroos.
Oder ist Baumjohann vielleicht auf Außen stärker als Kroos. Dann würde es Sinn machen.
|
|
Nach oben |
|
Mikhail
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 15:26 Titel: |
|
|
...oder Baumjohann spielt ab nächste Saison 3. Liga.
Als Stammspieler. Ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 10:49 Titel: |
|
|
Hoeneß erklärt das heute im kicker und welch Wunder,
kein Risiko für den FCB und man hofft auf das gleiche wie bei Altintop, der in Schalke auch auf der Bank saß und beim FCB was wurde.
Beide wurden von Heynckes empfohlen, der eine jedenfalls hat schon eingeschlagen, warum sollte uns der 2. dann nicht auch noch überraschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 11:08 Titel: |
|
|
Baumi ist sowohl als 10er wie auch auf der Ribery Position einsetzbar, von daher etwas flexibler wie ein Kross.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 17:42 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
kein Risiko für den FCB und man hofft auf das gleiche wie bei Altintop, der in Schalke auch auf der Bank saß und beim FCB was wurde.
Beide wurden von Heynckes empfohlen, der eine jedenfalls hat schon eingeschlagen, warum sollte uns der 2. dann nicht auch noch überraschen. |
Ich lache mich tot!
Ich habe Altintop und Baumjohann schon eine Seite zuvor verglichen, Altintop war in seiner Karriere mind. 3 Schritte weiter! Und Bankdrücker würde ich Ihn auch nicht nennen.
Allein in seiner letzten Saison für Schalke hat er 17 Ligaspiele von Anfang an bestritten, insgesant 37 Spiele gemacht.
Seine ganze Zeit bei Schalke habe ich auf der Seite zuvor gepostet.
Das kann man doch nicht ernst meinen, zumal ja Altintop schon bei Wattenscheid und auch in der Nationalmannschaft, sowie CL und UEFA-CUP erfahrung gesammelt hat und Baumjohann so ziemlich gar keine hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 11:16 Titel: |
|
|
Beide wurden von Heynckes empfohlen, der eine jedenfalls hat schon eingeschlagen, warum sollte uns der 2. dann nicht auch noch überraschen. |
Ich lache mich tot!
Ich habe Altintop und Baumjohann schon eine Seite zuvor verglichen, Altintop war in seiner Karriere mind. 3 Schritte weiter! Und Bankdrücker würde ich Ihn auch nicht nennen.
Allein in seiner letzten Saison für Schalke hat er 17 Ligaspiele von Anfang an bestritten, insgesant 37 Spiele gemacht.
Das kann man doch nicht ernst meinen, zumal ja Altintop schon bei Wattenscheid und auch in der Nationalmannschaft, sowie CL und UEFA-CUP erfahrung gesammelt hat und Baumjohann so ziemlich gar keine hat. |
kicker. Darum holen wir Baumjohann
...........
Baumjohann, der in dieser Saison in zwölf Ligaeinsätzen (fünf über 90 Minuten) ein Tor erzielte und vier servierte, könne sich ja als Glücksgriff erweisen - wie 2007 Hamit Altintop, zu dessen Anstellung der einstige Bayern-Trainer Heynckes ebenfalls geraten hatte, obwohl der Türke seinerzeit in Schalke zumeist auf der Bank saß. "Vom Talent her ist Alex ein Spieler für die Bayern", sagt Heynckes........
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 15:42 Titel: |
|
|
Ich lache mich tot!
Das kann man doch nicht ernst meinen, zumal ja Altintop schon bei Wattenscheid und auch in der Nationalmannschaft, sowie CL und UEFA-CUP erfahrung gesammelt hat und Baumjohann so ziemlich gar keine hat. |
kicker. Darum holen wir Baumjohann
...........
Baumjohann, der in dieser Saison in zwölf Ligaeinsätzen (fünf über 90 Minuten) ein Tor erzielte und vier servierte, könne sich ja als Glücksgriff erweisen - wie 2007 Hamit Altintop, zu dessen Anstellung der einstige Bayern-Trainer Heynckes ebenfalls geraten hatte, obwohl der Türke seinerzeit in Schalke zumeist auf der Bank saß. "Vom Talent her ist Alex ein Spieler für die Bayern", sagt Heynckes........ |
Das hatte ich bereits gelesen, aber das muss doch nicht meine Meinung ändern und Fakt ist und bleibt, das Altintop viel weiter war als es Baumjohann ist.
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 03:18 Titel: |
|
|
Horst5432 hat folgendes geschrieben: |
Mjöllnir hat folgendes geschrieben: |
warum sie eigene talente wie kroos nicht ausleihen, weiß ich leider auch nicht. da muß ich dir zustimmen, wahrscheinlich wären sie gut beraten den ein oder anderen für 1 oder 2 saisons auszuleihen. |
Und WARUM tun sie das nicht? Eben! Um die Konkurrenz nicht zu stärken! Immer nur Nehmen und nicht Geben! Sieh es doch bitte endlich ein!
Ich finde, es grenzt schon an ein Wunder, dass sie Jansen hergegeben haben, und ausgerechnet an den bösen Konkurrenten aus dem Norden! Wahrscheinlich hat Hoeneß da zur Bedingung gemacht, dass sie ein Jahr später im Gegenzug Olic kriegen... |
*klugscheiss modus an*
hoppla mein lieber, da strafen dich die dir so verhassten bayern nun doch lügen...! kroos nach leverkusen (einem konkurrenten): und schon sind deine kompletten argumente widerlegt und zeigt wie unsinnig und schwachsinnig deine bisherigen beiträge zu diesem thema waren. (es tut so gut recht zu haben)
*klugscheiss modus aus* _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 10:08 Titel: |
|
|
Horst5432 hat folgendes geschrieben: |
Und WARUM tun sie das nicht? Eben! Um die Konkurrenz nicht zu stärken! Immer nur Nehmen und nicht Geben! Sieh es doch bitte endlich ein!
Ich finde, es grenzt schon an ein Wunder, dass sie Jansen hergegeben haben, und ausgerechnet an den bösen Konkurrenten aus dem Norden! Wahrscheinlich hat Hoeneß da zur Bedingung gemacht, dass sie ein Jahr später im Gegenzug Olic kriegen... |
jaja, manchmal entsorgt das Leben gewisse Scheisshausparolen von selbst...
Ausserdem ham wir den HSV mit Jansen nicht verstärkt sondern einen Spieler der uns geschwächt hat abgegeben...
Ausserdem, wenn der Jupp sagt dass das eines der grössten Talente Deutschlands sein soll dann muss da auch was dran sein, zudem sind der Uli und der Jupp dicke Freunde, manchmal sollte man Dinge von denen man einfach keine Ahnung haben kann auch so stehen lassen und nicht mit blinden Parolen beschiessen nur um sich vermeintlich zu profilieren...
Ich erwarte mir von dem Jungen sehr viel und hoffe dass er es rechtzeitig abrufen kann, der Kroos hat jetzt ja Platz gemacht, das alles sieht mir wieder mal ganz typisch nach Bayerrn aus, von A bis Z professionell und bis ins Detail ausgearbeitet und durchdacht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 10:27 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem ham wir den HSV mit Jansen nicht verstärkt sondern einen Spieler der uns geschwächt hat abgegeben... |
Wenn er die jetzige Form beibehält, ist er sehr wohl eine Verstärkung Außerdem hat er euch nicht geschwächt, wie auch wenn er kaum zum Einsatz kam
Beim Rest stimme ich dir grösstenteils zu, nur das ich jetzt nicht viel von Baumjohann erwarte, also nicht in dem Sinne das er sich durchsetzen könnte. Günstige Variante um Spieler wie Schweini im Training Druck zu machen.
Aber ich find die Idee von Heynckes sehr gut. Unter Vertrag nehmen und dann aber nochmal für ein Jahr verleihen, damit er nochmal ordentlich Spielpraxis sammelt oder vielleicht sogar den Durchbruch schafft. Nur glaube ich nicht, dass er nochmal an Gladbach abgegeben wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 12:44 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem ham wir den HSV mit Jansen nicht verstärkt sondern einen Spieler der uns geschwächt hat abgegeben... |
Wenn er die jetzige Form beibehält, ist er sehr wohl eine Verstärkung Außerdem hat er euch nicht geschwächt, wie auch wenn er kaum zum Einsatz kam
Beim Rest stimme ich dir grösstenteils zu, nur das ich jetzt nicht viel von Baumjohann erwarte, also nicht in dem Sinne das er sich durchsetzen könnte. Günstige Variante um Spieler wie Schweini im Training Druck zu machen.
Aber ich find die Idee von Heynckes sehr gut. Unter Vertrag nehmen und dann aber nochmal für ein Jahr verleihen, damit er nochmal ordentlich Spielpraxis sammelt oder vielleicht sogar den Durchbruch schafft. Nur glaube ich nicht, dass er nochmal an Gladbach abgegeben wird |
Finanziell geschwächt
Nein, ich habs am Anfang auch net verstanden ABER Jansen ist offensiv sehr sehr gut aber defensiv ein zweiter Lell... - und wenn dann ein Ribery vor ihm ist dann geht das 4x pro Spiel innie Hose, deshalb war ein verkauf zwingend erforderlich, ausserdem, Lahm auf Links zählt zur absoluten Weltklasse und seine Einstellung ist vorbildlich, einer der besten Spieler aller Zeiten...
Auch wenn ich den HSV nicht mag, nach S04 und den Geisingern meine Antimannschaft, Forza Pauli , aber wenn so ein junger Spieler international Zeichen setzt ist das doch klasse, wenn er dem HSV international, und da wünsch ich jedem deutschen Verein das beste, mit ihm weiter kommt und erfolgreich ist dann ham wir doch alle was davon...
Baumjohann, ich "beobachte" den schon länger, also hier seit ich spiele, und ich hab immer nur sehr viel psotitives gehört was sein Talent angeht, was aber auch nicht weiter viel bedeutet, Talent alleine bringt nix, aber der is frech genug um sich durchzusetzen, Schweini kam ja auch von unten und ist heute einer der wichtigsten Spieler bei uns, schaunmer mal, ich freu mich auf den...
|
|
Nach oben |
|