Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 12:51 Titel: |
|
|
das ist doch immer so in foren. man erfährt nunmal fast alles aus den medien und danach wird meist auch die eigene meinung gebildet.
meine meinung ist, dass donovan besser ist als podolski und die bayern leider gottes meister werden.
dann hat poldi noch nen titel abgestaubt und wird in der kommenden saison in köln stark spielen und sie letztlich auf den 10en platz spielen nachdem sie diese saison gerade so den klassenerhalt schaffen werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 17:38 Titel: Administrator |
|
|
Was hat dero01 fasch gemacht
Lieber Herr Administrator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 17:54 Titel: Re: Administrator |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 10:45 Titel: Ich bin nicht gescheitert“ |
|
|
[...]Unterdessen widersprach Podolski seinem Trainer Jürgen Klinsmann, der dem Angreifer vorgeworfen hatte, seine Chancen nicht konsequent genutzt zu haben. Er habe immer "alles gegeben und immer versucht, das Beste aus meiner Situation zu machen", verdeutlichte "Poldi". Auch dass er im Training nicht genug gearbeitet habe, "das sehe ich nicht so".
Seine Rückkehr nach Köln sei nicht nur eine "Herzensangelegenheit" gewesen, es habe auch "überzeugende sportliche Argumente" gegeben, meinte Podolski. Trainer Christoph Daum und Manager Michael Meier "wollen den Verein nach vorne bringen. Das passt, denn auch ich will in meiner Karriere weiterkommen.[...]"
"ich bin nicht gescheitert
Bitte keine kompletten Artikel posten, sondern nur verlinken. Gruß Oeyni
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 02:34 Titel: Re: Ich bin nicht gescheitert“ |
|
|
pompeius hat folgendes geschrieben: |
[...]
Seine Rückkehr nach Köln sei nicht nur eine "Herzensangelegenheit" gewesen, es habe auch "überzeugende sportliche Argumente" gegeben, meinte Podolski. Trainer Christoph Daum und Manager Michael Meier "wollen den Verein nach vorne bringen. Das passt, denn auch ich will in meiner Karriere weiterkommen.[...]"
|
Na dann herzlichen Glückwunsch Herr Podolski, da biste ja super "weit" gekommen. Von Köln nach München und von München nach Köln - das nenn ich mal nen Weitsprung. Ich finde die Haltung von Poldi einfach "Feige" und erbärmlich. Sorry, muss nicht jeder die Meinung haben, aber er benimmt sich echt wie das letzte Weichei. Wenns zu heftig wird, dann wieder zurück zu Mami untern Rock (in diesem Fall Köln). Er hatte Angebote von Tottenham, wieso geht er da nicht hin? Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen!? Abgesehen davon, will ich den da nächste Saison erstmal abgehen sehen, denn a) braucht er da auch erstmal die nötigen Mitspieler, die ihn so in Szene setzen, dass er auch seine 40 Tore schiesst und b) muss er mit dem ganzen Erwartungsdruck erstmal umzugehen wissen und c) will ich mal gerne sehen, was passiert, wenn der mal keine 15-20 Buden macht in Köln, da man Poldi da ja schon für einen Messi oder Ronaldo hält.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 04:50 Titel: |
|
|
mann,so, is uns poldi nu ma eben
is halt nix für ihn ins auland zu gehen, wohlmöglich ne neue sprache zu lernen
de jung is einfach jestrickt und deshalb iss ät wohl besser für ih nicht in die griffel von irjndwelchen europ. top-clubs zu kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 06:41 Titel: Re: Ich bin nicht gescheitert“ |
|
|
S1987 hat folgendes geschrieben: |
pompeius hat folgendes geschrieben: |
[...]
|
Na dann herzlichen Glückwunsch Herr Podolski, da biste ja super "weit" gekommen. Von Köln nach München und von München nach Köln - das nenn ich mal nen Weitsprung. Ich finde die Haltung von Poldi einfach "Feige" und erbärmlich. Sorry, muss nicht jeder die Meinung haben, aber er benimmt sich echt wie das letzte Weichei. Wenns zu heftig wird, dann wieder zurück zu Mami untern Rock (in diesem Fall Köln). Er hatte Angebote von Tottenham, wieso geht er da nicht hin? Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen!? Abgesehen davon, will ich den da nächste Saison erstmal abgehen sehen, denn a) braucht er da auch erstmal die nötigen Mitspieler, die ihn so in Szene setzen, dass er auch seine 40 Tore schiesst und b) muss er mit dem ganzen Erwartungsdruck erstmal umzugehen wissen und c) will ich mal gerne sehen, was passiert, wenn der mal keine 15-20 Buden macht in Köln, da man Poldi da ja schon für einen Messi oder Ronaldo hält. |
Ja, da spricht mal wieder der pure Neid, die Mißgunst und das Unverständnis eines Nicht-Kölners in diesem Fall. Neutral betrachtet sollte man doch konstatieren, dass der 1.FC Köln durchaus gute Perspektiven für die Zukunft hat. In Köln wird endlich wieder konzeptionell gearbeitet, das war über 10 Jahre nicht mehr der Fall.
Von Podolski werden keine 40 Buden erwartet, nicht mal 20! Als Torjäger ist Novakovic eingeplant. Podolski ist vielmehr Vorbereiter denn eigener Torschütze. Dass er trotzdem früher in Köln und aktuell in der Nationalelf eine sehr gute Trefferquote hat, ist umso besser. Und warum soll der bitte nach Tottenham gehen??? In England sind unsichere Zeiten, niemand weiss, welcher Verein da nächste Saison überhaupt noch zahlungsfähig ist. Wo steht denn geschrieben, dass man als Profi immer nur das finanziell und sportlich beste Angebot annehmen muss? Podolski möchte für seinen Lieblingsclub spielen und mithelfen, ihn nach vorne zu bringen. Das kann in Köln durchaus klappen und vielleicht spricht dann in drei Jahren niemand mehr davon, dass Köln ein Rückschritt war sondern dass Podolski mitgeholfen hat, aus einem aufstrebenden Club eine Spitzenmannschaft zu formen. Diese Entwicklungsmöglichkeit wird von fast allen völlig übersehen. Natürlich ist das kein Automatismus, aber wenn es keine sehr guten Spieler gibt, die bereit sind, zum FC zu wechseln, hat der Verein keine Chance, sich weiter zu entwickeln. Ich glaube, dass es diese Spieler sehr wohl gibt. Geromel, Petit, Novakovic und jetzt Podolski sind nur vier Beispiele. Mit jedem guten Spieler, der dazu kommt, steigen die Chancen, dass man sie langfristig behalten kann und in der Tabelle nach oben klettert.
Der Podolski-Transfer macht für alle Beteililgten Sinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 07:32 Titel: POLDI |
|
|
Poldi kommt im Sommer !!!
Soweit so gut !
Aber ich wette das trotzdem zum ende dieser Wintertransferperiode in den Medien ( Bild / Express ) nocheinmal das Thema aufkommen wird das der Prinz doch schon am 31.01.09 das FC Trikot überstreifen wird !!!
..... und dann schauen wir mal was passiert ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2009 09:47 Titel: |
|
|
ddjjmm hat folgendes geschrieben: |
poldi kommt bestimmt nicht zur Rückrunde.
zudem wärs viel interessanter was er macht, falls köln im sommer abgestiegen ist. sein neuer vertrag ist nur für 1. liga gültig. ob er dann trotzdem noch zu köln steht und zweite liga spielen würde? |
Der Transfer wird dann nicht stattfinden, da die entsprechenden Gelder dem Verein dann nicht zur Verfügung stehen. Da hat Poldi keinen Einfluss drauf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 21:32 Titel: |
|
|
Die Poldi-Finanzierung beim FC läuft weiter auf Hochtouren.
http://pixel.fc-koeln.de/
Dort kann man sich für 25 Euro ein Pixel kaufen und den Transfer so zu unterstützen. Die Idee ist nicht neu, aber doch sehr geil. So können 937.500 € eingenommen werden, wenn wirklich alle Pixel verkauft werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 22:03 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Irgendwann werden noch die Penner auf der Domplatte beklaut um sich den Transfer leisten zu können |
Naja dafür kommt doch dann bei der Riesen Poldi Party für die Pfandsammler der Zahltag des Jahres nach Karneval und Rhein in Flammen.
Aber finde die Idee sehr gut, man muss halt auch mal ein paar neue Wege gehen als Fußballverein. Wenn dadurch wirklich 937.500 € eingenommen werden, wäre das schon wirklich klasse für den FC und den finanziellen Spielraum im Sommer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 22:35 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Dort kann man sich für 25 Euro ein Pixel kaufen und den Transfer so zu unterstützen. Die Idee ist nicht neu, aber doch sehr geil. So können 937.500 € eingenommen werden, wenn wirklich alle Pixel verkauft werden. |
Keine schlechte Idee, muss ich sagen! Wünsche viel Erfolg dabei!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 22:38 Titel: |
|
|
Bad Boy hat folgendes geschrieben: |
Dort kann man sich für 25 Euro ein Pixel kaufen und den Transfer so zu unterstützen. Die Idee ist nicht neu, aber doch sehr geil. So können 937.500 € eingenommen werden, wenn wirklich alle Pixel verkauft werden. |
Keine schlechte Idee, muss ich sagen! Wünsche viel Erfolg dabei! |
Naja, aber auch kopiert. und eigentlich wurde och immer gesagt, dass der Transfer fremdfinanziert wurde und das Geld nicht in andere Transfers gesteckt werden kann. Da frage ich mich mittlerweile, wie diese ganzen Aktionen reinpassen? Bekommt der Verein das Geld oder die Sponsoren, die den Transfer gesponsort haben? Ich blicke nicht mehr durch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 22:46 Titel: |
|
|
Wurde der Transfer überhaupt fremdfinanziert? Es sind ja keine Einzelheiten dazu bekannt, aber ich denke mal der FC hat versucht das Paket selbst zu stemmen und versucht natürlich jetzt das Geld wieder reinzuholen. So hat man alle Rechte an Poldi behalten und muss nichts an die Sponsoren abtreten.
Die Ablöse ist ja auch "relativ gering", wenn die 7,5 Millionen € stimmen. Das Ablösespiel durch das weitere 2-3 Mios eingenommen werde, zähle ich mal nicht mit dazu, da es das Budget vom FC nicht belastet. Diese 7,5 Mios sind wohl für den FC machbar. Vor allem wenn man bedenkt, wie schnell das Geld derzeit wieder reinkommt (T-Shirts, Poldi-Pixel). Und das obwohl Poldi noch nichtmal da ist und der ganz große Fanartikel-Verkauf im Sommer erst noch ansteht.
Ich bin mir ziemlich sicher das der FC den Deal aus eigener Tasche zahlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 22:46 Titel: |
|
|
Wenn der Poldideal nicht zustande gekommen wäre, könnte man diese Pixel auch nicht verkaufen, schon bemerkt? Also ist dieses Geld nur durch diesen Transfer zu generieren.
Das heißt, der Verein muss weniger zahlen, da mehr von exsternen Quellen übernommen wird.
Das so eingesparte geld kann dann in andere transfers gesteckt werden. Klingt für mich logisch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 22:49 Titel: |
|
|
Zum Teil wird wohl doch mit Krediten bezahlt, da man mit Sponsoren nur 7,5 Millionen zusammen bekommen hat. (Unser erstes Angebot). 2,5 werden nun mit Krediten in den Transfers investiert, was eig. auch eine Summe ist, die man hat (im Sommer hat man für Ishiaku und Geromel zusammen 5,5 gezahlt), aber das Geld hat man halt nicht jetzt.
So zumindest die Spekulationen.
Zum Teil wird man aber auch einfach darauf bauen, dass in dem Poldihype alles mitgemacht wird was kommt. Geld ist man ja nie abgeneigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 00:28 Titel: |
|
|
lol.
Die Kölner und ihr einsamer Kampf gegen den Kommerz?
Oh mann, das rettet mir den Abend.
Dieses rumgehacke in den Medien, dieses Poldi kommt nach Hause, allein die Aktion mit dem Pixelgekaufe, DAS ist kommerz.
Poldi geht zurück nach Köln, weil er nicht gut genug war um sich mit 21 bei Bayern durchzusetzen und hat sich danach nciht mehr weiter entwickelt. Jetzt geht er zurück zu nem zweitklassigen Klub, bei dem er auch nciht schlecht verdient um sich dann für große Clubs zu empfehlen oder lebst du echt in dem Irrglauben, dass der bleibt bis er 38 ist?
Abgesehn davon gilt sein Vertrag nicht mal für die 2. Liga, warum? Weil sich Köln das lustige Gehalt von Herrn Podolski dann nicht mehr leisten kann. Der Kampf ist wohl eher einer gegen die eigenen Windmühlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:09 Titel: |
|
|
Gero33 hat folgendes geschrieben: |
du legst mir sachen in den mund,die ich überhaupt nicht sage,du pappnase
das drumherum in köln ist natürlich kommerz,gar keine frage..ich sage nur,dass podolski nicht nach köln zurückgeht,weil er in bayern keinen anschluss findet. hier ist sein herz,und wenns ihm nur um nen stammplatz ginge,hätte er auch nach hamburg gehn können,die definitiv besser bezahlt hätten...also backen dicht,mein freund |
Schön ruhig durch die Hose atmen und schleunigst den Ton ändern.
Latente Aggressivität hat hier nichts zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:41 Titel: |
|
|
Wurde der Transfer überhaupt fremdfinanziert? Es sind ja keine Einzelheiten dazu bekannt, aber ich denke mal der FC hat versucht das Paket selbst zu stemmen und versucht natürlich jetzt das Geld wieder reinzuholen. So hat man alle Rechte an Poldi behalten und muss nichts an die Sponsoren abtreten.
Die Ablöse ist ja auch "relativ gering", wenn die 7,5 Millionen € stimmen. Das Ablösespiel durch das weitere 2-3 Mios eingenommen werde, zähle ich mal nicht mit dazu, da es das Budget vom FC nicht belastet. Diese 7,5 Mios sind wohl für den FC machbar. Vor allem wenn man bedenkt, wie schnell das Geld derzeit wieder reinkommt (T-Shirts, Poldi-Pixel). Und das obwohl Poldi noch nichtmal da ist und der ganz große Fanartikel-Verkauf im Sommer erst noch ansteht.
Ich bin mir ziemlich sicher das der FC den Deal aus eigener Tasche zahlt. |
Das kann man so oder so sehen.
Es gab die Aussage, dass Fanartikel Verkauf im großen und ganzen direkt an Podolski fließt (3 Mio Gehalt)
Ein Testspiel (wie auch immer) bei dem man am Ende das Geld komplett an einen anderen Verein zahlen muss ist eine Belastung des Etats. Bei einem normalen Spiel hätte man automatisch die Hälfte bekommen (oder mehr, Mailand z.B. hat für 500 000 in Hannover gespielt. Abhängig davon wieiviel Hannover eingenommen hat mit vollem Stadion, TV usw. ist der Erlös größer oder kleiner).
Es wurde weiterhin gesagt, dass die Kölner garnicht soviel Geld auf dem Konto haben, und auf einmal zahlen sie selber?
Nee, eher Kreditfinanzierung, oder Finanzierung durch Investoren, was die dann fordern ist nee andere Sache.
|
|
Nach oben |
|