preload
basicPlayer

Italiener;Franzosen und Braslilianer.. und SPANIER?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bogues hat folgendes geschrieben:
Bier, Wasser Champaign???

Wenn du so weiter machst, haste bestimmt bald 4 Wochen Pause.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 19:38   Titel: janee iskla:P Antworten mit Zitat

[Und die italienische Liga hat zwar noch Stars, aber die großen Namen spielen in Spanien und England.]

mein kommentar: kaka,ronaldinho,ibrahimovic,beckham!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Laut transfermarkt.de haben wir 260Ausländer in der Bundesliga (52%).
Davon:
-5 Italiener (Toni,Oddo,Barzagli,Federico und Zaccardo)
-0 Spanier und Engländer.

Wie meine Vorredner schon sagten, es wird anderswo (Primera Division und Premier League) halt einfach besser bezahlt.

Lg RoteBeete!
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 20:44   Titel: Re: janee iskla:P Antworten mit Zitat

Toni1928 hat folgendes geschrieben:
[Und die italienische Liga hat zwar noch Stars, aber die großen Namen spielen in Spanien und England.]

mein kommentar: kaka,ronaldinho,ibrahimovic,beckham!

Naja, aber ob man ronny und beckham noch als Stars bezeichnen kann, lasse ich mal dahin gestellt.
Nichtsdestotrotz kann ich auch nur das wiederholen, was bisher gesagt wurde, es besteht für die richtigen Tospspieler einfach keine Veranlassung nach Deutschland zu kommen. Das dürfte sich aber marginal in den nächsten Jahren im Zuge der WK ändern. Sicherlich werden wir niemals Leute wie Ronaldo, Lampard oder Bojan in Deutschland sehen, aber Spieler der Klasse eines Alonso, Hleb und ähnliche könnten dann schon ab und an dabei sein...
Ich denke, das sich da in nächster Zeit einiges tun wird, die anderen Ligen sind mehr oder weniger abgegrast, allein wenn ich (SpoBI) lese, dass Manu etwa 12 Spieler abgeben muss (finanziell bedingt und 4+4 Regel), da wird noch einiges kommen. Wenn dann dazu Leute wie Toni und Franck noch ordentlich die Werbetrommel rühren, wir dazu auch international mal wieder mit nen paar mehr Teams als den Bayern in den Endrunden stehen, dann wird sich auch der eine oder andere Star nach Deutschland verirren...Ich sehe das ganze gar nicht so verbissen und habe auch nichts dagegen, dass man anstatt abgehalfteter Stars (Baros etc.) lieber für gleiches Geld jüngere Leute aus Osteuropa holt...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Capitano84 hat folgendes geschrieben:
Die spanische Nationalmannschaft hat doch seit Jahren neben den Engländern mit den niedrigsten Legionärsanteil.

Was du nicht sagst. Im Gegenteil: warum meinst du schlaegt sich die englische Nationalmannschaft regelmaessig schlecht in Laenderspielen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

PL: Ausländer: 345 (62,2 %)
SuperLiga Ausländer: 243 (55,6 %)
BuLi: Ausländer: 260 (52,8 %)
Serie A: Ausländer: 235 (41,4 %)
Liqgue1: Ausländer: 224 (39,9 %)
Eredivision: Ausländer: 186 (37,7 %)
BBVA: Ausländer: 186 (36,5 %)

Nur mal zur Info
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

ähm, is doch klar, das die weltbesten spieler und talente nicht nach deutschland gehen; die gehen im moment nach england oder spanien;
das liegt halt daran dass da bisher mehr geld zur verfügung stand (k-p boateng hat hertha 7,5 mios eingebracht als er zu den spurs gegangen ist )
so etwas bezahlt halt nur bayern (evtl. wolfsburg,hoffenheim) für talente (sosa,breno , carlos eduardo, dzeko)
das keine spanier und engländer dabei sind liegt neben dem geld am immer noch geringen ansehen des dt. fußballs;
auch weil sich gute deutsche spieler wie lahm, schweini, frings, klose den schritt nach spanien oder england nie trauen werden (anders als die 1990-1996 generation um klinsmann und lodda)
dies ist aber unbedingt nötig für eine große mannschaft, dass die einzelnen spieler verschiedene stile kennen und haben, d.h. in anderen ligen spielen, (siehe spanien 2008, frankreich 1998 und 2000, deutschland 1990-96, brasilien 1960 - bis heute)

doch nachdem in italien schon die gelder ausbleiben, kann dies jetzt evtl. auch in england passieren, was tatsächlich zu transfers eines crouch oder so führen kann( siehe toni, die wolfsburger etc.)
in spanien wird dies aufgrund der eher soliden finanzierung aber nicht passieren, außerdem gibt es ja noch die ölscheichs
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

PinoSTAR hat folgendes geschrieben:
PL: Ausländer: 345 (62,2 %)
SuperLiga Ausländer: 243 (55,6 %)
BuLi: Ausländer: 260 (52,8 %)
Serie A: Ausländer: 235 (41,4 %)
Liqgue1: Ausländer: 224 (39,9 %)
Eredivision: Ausländer: 186 (37,7 %)
BBVA: Ausländer: 186 (36,5 %)

Nur mal zur Info

Das ist wohl unser größtes Problem in Deutschland und der große Unterschied zu ITALIEN, die in diesem Berecih deutlich klüger agieren, als unsere deutschen Manager.

In Deutschland werden viel zu viele 2t und 3t klassige ausländische Spieler gekauft.
Ob nun Cottbus seinen ganzen durchschnitts Kader mit Ausländern auffüllt, oder bei Bremen ein Pasanen seit Jahren die Nr. 12-15 darstellt.
Bayern mit Sosa die Nr.23 im Kader stellt oder die halbe Dortmunder Ersatzbank aus Ausländern besteht.

In Deutschland wird Masse hinzu gekauft und viel zu wenig Klasse!
Viele Deutsche Talente leiden darunter.
Ich denke ein Ausländer Anteil von ca. 40% sollte völlig genügen.
Das gesparrte Geld kann dann dafür aber für ein paar wirklich große Kracher verwendet werden.

Davon würden alle profitieren, die Qualität der Mannschaften und der Ligen.
Die Talente die sich von wirklichen Könnern was abschauen könnten etc ...

Hier müssen unsere Manager wirklich viel lernen und mal ihre Arbeitsweise überdenken.
Stuttgart ist in diesem Punkt auf einem richtig guten Weg.
Dortmund hat den Weg mit Klopp jetzt auch eingeschlagen.

Hoffentlich macht das einfach Schule.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Franschissko Copado ist Spanier, reicht doch.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

@ "PIT"
na ja schau dir bielefeld an, die haben viele deutsche spieler und sind auch richtig schlecht, nicht anders als wie cottbus oder bochum; in der bundesliga gibt es ja deswegen kaum ältere deutsche spieler weil die dann bei ahlen oder so vergammeln, also einfach schlecht sind; die großen vereine schnappen sich die ganzen talentierten jungen spieler (kroos, fischer, höwe, hunt),die dann nicht immer zum zug kommen); und im abstiegskampf ist ein stalteri halt mehr wert als z.b ein gaeton krebs
zu deinen beispielen: sosa ist wohl ein riesentalent kommt halt nicht zum zug ;bei dortmund ist die ersatzbank eher voll mit talenten wie skerjai (?) und so; und ein kuba ist wohl kein drittklassiger spieler, ein pasanen war von anfang an als backup gedacht;
es geht halt um intensive, moderne nachwuchsarbeit die in deutschland vernächläßigt wird; unser vorbild sollte da frankreich sein, die es lange zeit geschafft haben, immer wieder große talente zu erzeugen, ohne eine große liga zu sein. die fehlen halt in deutschland weil eben zu wenig intensiv gearbeitet wird; hoffenheim, stuttgart sind da gute vorbilder; ob das dann 60%,90% deutsche talente sind oder nicht ist wurscht; einen gewissen anteil deutsche gibts automatisch
wer sind denn die deutschen talente? özil, subotic, die boatengs, poldi, gomez? alle mit nicht-deutschen wurzeln!
da starr auf deutsche talente zu schauen wär schwachsinn; stichwort globalisierung und so

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jan 2009 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß Pit schon recht geben. Wie kann es sein, dass die deutschen Nachwuchsteams bei den großen Turnieren immer vertreten sind, weit kommen und zuletzt auch wieder gewonnen haben, dann die Jungs aber kaum eine Chance in der Bundesliga erhalten. Sie sind zwar oft im Kader, aber halt immer nur die Nr. 14 oder 15. Vor ihnen tummeln sich dann "Talente" aus Nationen die bei diesen Turnieren nie was reisen, sollen dann aber im gleichen Alter schon die besseren Fußballer sein! Und wenn es für einen Spieler, der gerade aus der Jugend kommt noch nicht zu regelmäßigen einsätzen reicht sollten sie vielleicht ein oder zwei Jahre in der 2. Mannschaft spielen. Da dienen auch die Bayern mal wieder als Vorbild. Lahm, Trochowski, Misimovic und viele andere sind zunächst noch ein oder zwei Jahre bei Helmut Gerland in die Lehre gegangen!

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

du beantwortest deine frage selbst; es gibt 80 millionen deutsche, also gewinnt ein misimovic ( ist bosnier oder slowene?) halt keine jugendturniere;
das gilt auch für obasi, demba ba, ibisevic, hleb (!);
woher die großen talente kommen ist zufall und auch egal; welcher verein sie hervorbringt ist wichtig;
dass die dann im kader z.t. verschimmeln stimmt schon, ist aber in spanien, england auch so, nur gibt es dann mehr spiele und verletzungen; davon profitiert dann ein krkic, adebayor; gute möglichkeiten sind leihgeschäfte a la lahm, hummels, henrique
mir gefällt einfach die "nationale" komponente bei euch nicht; weil es genug dt. talente gibt, die werden oft nicht genug gefördert, sind evtl. auch nicht ehrgeizig genug; das hat aber nichts mit den äusländischen talenten zu tun, außerdem werden die dann eh eingebürgert, poldi etc.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist nicht ganz richtig! Ein Poldi ist nicht eingebürgert wurden damit er für uns spielen kann, er hatte den deutschen Pass schon vorher! Hleb, Misimovic oder auch die Altintops sind alle in Deutschland ausgebildet wurden, haben nach der Jugend in der Regionalliga (2. Mannschaft, bzw die Altintops in Wattenscheid) und haben dann den Weg in die Bundesliga gefunden (auch Hummels ist diesen Weg gegangen). Und ich beziehe mich nicht auf richtige Topspieler wie Ba oder Obasi sondern auf die Masse an zweitklassigen Brasilianern und zweitklassigen Osteuropäern, die die Bundesliga überschwämmen ohne die Qualität zu steigern. Klar gibt es auch von dort gute Spieler, aber ein Großteil der Rangelovs, Angelovs, Bangelovs, Cangelovs und Dangelovs bringen die Bundesliga nicht weiter und stehen den deutschen Talenten in ihren Entwicklung im Weg!

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

lies meinen eintrag vorher:
na ja schau dir bielefeld an, die haben viele deutsche spieler und sind auch richtig schlecht, nicht anders als wie cottbus oder bochum; in der bundesliga gibt es ja deswegen kaum ältere deutsche spieler weil die dann bei ahlen oder so vergammeln, also einfach schlecht sind; die großen vereine schnappen sich die ganzen talentierten jungen spieler (kroos, fischer, höwe, hunt),die dann nicht immer zum zug kommen); und im abstiegskampf ist ein stalteri halt mehr wert als z.b ein gaeton krebs

schau dir gijon und osasuna im vergleich zu cottbus an, haben auch ältere spieler; und ich find das die talentförderung bei uns in den letzten jahre große fortschritte gemacht hat; aber ich unterscheide nicht zwischen deutschen und ausländischen; sondern zwischen schlechten, ungenügend geförderten spielern (bielefeld, cottbus) und vereinen wie Fürth, hoffenheim, und stuttgart die auf modernes training und qualitatives scouting setzen und dann auch immer automatisch tolle (deutsche) (national-)spieler hervorbringen

aber das ist schon lägst off-topic....
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

@snahtor

Ok, ersetze vlt. deutsche Talente mit dem Wort "unsere Talente".

Für mich als Bayernfan sind z.B Misimovic, Trochowski, Hargreaves, Jarolim, Hummels, Celozzi, Guererro, Feulner etc ... unsere Talente.
Egal welcher Herkunft, egal wo sie heute spielen oder für welches Land.
Das sind Jungs, die habe ich schon in der B- und A-Jugend für Bayern spielen sehen. Das sind für mich also unsere Talente.

Alles billige Spieler für den FCB und würden teilweise gut helfen.
Dafür hätte man locker auf Transfers wie Dos Santos, Sosa, Karimi etc ....
verzichten können.

Wie gesagt, einen Superstar wie Luca Toni jederzeit gerne wieder.
Solche Transfers machen Sinn. Stärken die Mannschaft nachhaltig.
Davon 3-4 Leute im Kader.
Von mir aus auch einmal ein Talent wie Breno holen, an den der FCB noch sehr sehr viel Freude haben wird.

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir die vielen mittelmäßigen Spieler nicht mehr verpflichten würden.
Spart Geld für wirklich gute Transfers. Für fertige Weltklasse Spieler, die ihren Wert in diversen Meisterschaften und Turnieren schon bewiesen haben.

Und ich glaube nunmal, dass dies nicht nur für den FCB gilt sondern für so manche BuLi-Vereine!

Achja und nachdem du nach den deutschen Talenten gefragt hast ...

Hier mal ein möglicher Kader einer deutschen Nationalmannschaft nach der WM 2010 ...

Tor: Adler, Neuer
AV: Lahm, Beck, Celozzi, Träsch, Castro
IV: Tasci, Hummels, Mertesacker. Compper, Höwedes
DM: Westermann, Weis, Polanski
ZM: Schweinsteiger, Trochowski
OM: Marin, Özil, Kroos
ST: Podolski, Gomez, Helmes, Kießling

Keiner dieser Spieler ist älter als 26!
Und ich habe sicherlich den ein oder anderen guten Spieler noch vergessen/übersehen (Ältere Spieler habe ich bewusst weg gelassen!)

Ganz im Gegenteil, ich behaupte wir haben in Deutschland sogar einen der särksten U26 Kader der Welt.

Es gibt noch viele, viele andere gute Spieler, die das zeug dazu hätten in der BuLi oder höher zu spielen, wenn sie nur die chance bekommen hätten/würden.
Aber hier wird viel zu oft der durchschnittliche Ausländer geholt.
Den bräuchte man eigentlich nicht wirklich.
All das Geld könte man sich gut sparen, für echte STARS!

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

mann muss nur mal nach england schauen, wieviele junge deutsche spieler in den jugend- und reserveteams der topclubs spielen. warum sollte das andersrum nicht möglich sein.
man muss sie sich holen wenn sie jung sind, dann sind die möglichkeiten grenzenlos
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

@ pit
ja da sind wir wieder beinander; ich zum beispiel werde nie das cl-halbfinale von 2001 vergessen, wo der hargreaves den figo mit damals 21 jahren sowas von zerlegt hat
aber warum hat er gespielt: jeremies war verletzt

ist halt oft so das talente einen älteren spieler vor sich haben, (der evtl. nicht so begabt ist) aber eben konstante und auch bessere leistungen bringt:

höwedes: bordon, kristajic
träsch, tasci: osorio, boka, boula
kroos: quasi alle
poldi: ist klar, denk ich
schweini: bald altintop ?
özil: diego, evtl. wieder jensen

und da fußball ein tagesgeschäft ist stellt man eben eigtl. die beste mannschaft auf (was klinsi z.b. gelernt hat)
talente werden oft nur aus verletzungsnot gebracht; dann müssen sie ihre chance nutzen; sind aber eben oft unkonstant; wegen schlechter ausbildung, genau da gilt mein lob fürth und hoffenheim, die das schaffen

ansonsten muss ein talent eben eine ochsentour in die zweite liga antreten (aktuell manuel fischer) sich da durchbeißen und reifen; schafft aber nicht jeder (siehe feulner, maierhofer, wiblishauser); der mut eines polanski oder huth fehlt deutschen talenten dabei viel zu oft

aufgrund der unkonstanz von talenten beruft man sich nun mal gerne auf ältere spieler; der ü 26 jahrgang schaut in deutschland aber umso mieser aus -> also nimmt man ältere ausländer statt Talenten, was natürlich nicht mutig, aber verständlich ist

zu den möglichen ausländischen toptransfers lies den beitrag von mir im gleichen thread am 24 Jan 2009 10:58

aber im moment ist die deutsche talentfördung einfach nicht mehr so schlecht wie zu Zeiten eines Zoltan Sebescen oder marko rehmer ; wollt vorhin nur sagen, dass die besten oft ausländische wurzeln haben( in deinem kader 10spieler), was ja auch gut ist
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

snahtor hat folgendes geschrieben:
lies meinen eintrag vorher:

schau dir gijon und osasuna im vergleich zu cottbus an, haben auch ältere spieler; und ich find das die talentförderung bei uns in den letzten jahre große fortschritte gemacht hat; aber ich unterscheide nicht zwischen deutschen und ausländischen; sondern zwischen schlechten, ungenügend geförderten spielern (bielefeld, cottbus) und vereinen wie Fürth, hoffenheim, und stuttgart die auf modernes training und qualitatives scouting setzen und dann auch immer automatisch tolle (deutsche) (national-)spieler hervorbringen

aber das ist schon lägst off-topic....

DIr ist schon klar, dass es sich sowohl bei Stalteri (Kanadier), als auch bei Krebs (Franzose) um Ausländer handelt...
Und generel sag ich ja nichts gegen Ausländer (wie Pit ja auch schreibt) die Stars (Toni, Ribery, Diego, van der Vaart) sind oder schon erfolgreich ihren Mann gestanden haben (Stalteri, Galasek). Diese Spieler bringen eine Mannschaft weiter.

Es geht eher um Spieler wie:
Bradley (kam für 2,5 Millionen und hat auch nicht besser gespielt als Baumjohann oder Jantschke)
Jula (zwar nur 700.000 aber in Cottbus ist das viel)
Bellaid (kam für 2,5 Millionen vom französischen Absteiger Straßburg)

Da kann man viel Geld sparen, was man dann in einen echten Kracher investieren kann, oder aber in deutsche Talente... Die starken deutschen Jugendmannschaften wie München, Stuttgart, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Berlin und Bremen haben jedes Jahr ein Kader von ca. 10-15 Spielern die ihre Jugendabteilung verlassen. Natürlich ist nicht immer ein Schweinsteiger oder ein Podolski dabei, aber es gibt sehr viele Talente. Und viele können sich bei ihren Clubs gegen die großen Stars nicht durchsetzen... Warum versucht man sich nicht so einen Spieler zu angeln (meinetwegen auch nur auszuleihen) um die eigene Mannschaft vorran zu bringen? Ein Stürmer der in der deutschen A-Jugend Bundesliga 15 oder 20 Tore schießt ist bestimmt nicht schlechter als ein Stürmer der in Serbien, Bulgarien oder Weisrussland in der 1. Liga 15 Tore macht... Für einen dieser ausländischen Stürmer ist man bereit einen Millionenbetrag zu zahlen, aber warum leiht man sich nicht eines dieser deutschen Talente aus? Die bekommt man sehr günstig und sie können einer Mannschaft auch helfen!

höwedes: bordon, kristajic
träsch, tasci: osorio, boka, boula
kroos: quasi alle
poldi: ist klar, denk ich
schweini: bald altintop ?
özil: diego, evtl. wieder jensen

Auch hier hinken deine Beispiele:

Höwedes ist schon vor Krstajic und ist die Nr. 3 in der IV hinter Westermann (Nationalspieler) und Bordon (gehört zu den 5 besten IVs der Bundesliga der letzten 10 Jahre)!

Tasci ist in Stuttgart gesetzt!

Schweini ist kein Talent mehr, sondern Führungsspieler und einer der weltbesten auf seiner Position (und Hamit ist nur 1,5 Jahre älter)

Özil: Hat sich bei Werder schon lange durchgesetzt und war auch vor der Verletzung von Jansen gesetzt, naja und über die Qualitäten eines Diegos ist es auch müsig zu streiten!

Poldi hatte mit Klose und Toni auch zwei richtige Kracher vor sich, dazu kamen dann noch Verletzungen und das für ihn nicht perfekte Umfeld!

Bei Träsch gebe ich dir noch recht, aber am Ende dieser Saison wird er wahrscheinlich schon vor Osorio sein!

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

du überliest einfach diese beiträge von mir:

sowie

und da fußball ein tagesgeschäft ist stellt man eben eigtl. die beste mannschaft auf (was klinsi z.b. gelernt hat)
talente werden oft nur aus verletzungsnot gebracht; dann müssen sie ihre chance nutzen; sind aber eben oft unkonstant; wegen schlechter ausbildung, genau da gilt mein lob fürth und hoffenheim, die das schaffen

ansonsten muss ein talent eben eine ochsentour in die zweite liga antreten (aktuell manuel fischer) sich da durchbeißen und reifen; schafft aber nicht jeder (siehe feulner, maierhofer, wiblishauser); der mut eines polanski oder huth fehlt deutschen talenten dabei viel zu oft

aufgrund der unkonstanz von talenten beruft man sich nun mal gerne auf ältere spieler; der ü 26 jahrgang schaut in deutschland aber umso mieser aus -> also nimmt man ältere ausländer statt Talenten, was natürlich nicht mutig, aber verständlich ist

zu den möglichen ausländischen toptransfers lies den beitrag von mir im gleichen thread am 24 Jan 2009 10:58:

das macht deinen riesenabsatz m.e. überflüßig

Allo Altog hat folgendes geschrieben:

Es geht eher um Spieler wie:
Bradley (kam für 2,5 Millionen und hat auch nicht besser gespielt als Baumjohann oder Jantschke)
Jula (zwar nur 700.000 aber in Cottbus ist das viel)
Bellaid (kam für 2,5 Millionen vom französischen Absteiger Straßburg)

gegenbeispiele: jula = Sestak
bellaid = delpierre,ismael(bei werder)
bradley = kuba
diese spieler haben den vereinen weiter geholfen und z.t ähnlich viel gekostet, transfers sind halt oft ne wundertüte

natürlich denk ich mir auch bei einem gouhouri, kukielka, mieciel,meinetwegen auch jula warum ich die wurst ertragen muss; aber des muss ich auch bei lell, boenisch, und dem ganzen ksc ^^
das nachhaltige jugendarbeit wünschenswert ist, ist ja klar; dass vereine wie fürth und sechzig (würg), auf dauer clubs ala cottbus, bochum als bundesligisten ersetzen, hoffen wir glaub ich beide

GRANDPA ENDE
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den zukünftigen Nationalspielern habt ihr Marcel Schäfer und evtl. noch Sascha Riether vergessen.
Bei Schäfer bin ich mir sicher, dass der den Sprung schaffen wird
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Porcello vom KSC ist übrigens auch Italiener.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.