Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2009 23:18 Titel: |
|
|
Natürlich eine tragische Sache, aber wenn der Junge wirklich betrunken über irgendwelche Absperrungen geklettert ist, hat er sich das selbst zuzuschreiben. Leid tun können einem da nur seine Angehörigen, die wegen solch einer Dummheit nun trauern müssen. Normalerweise fällt man nicht mal eben so die Tribüne runter.
Zum Spiel. Am Ende war der Sieg nicht unverdient. Schönes Tor von Almeida. Meiner Meinung nach irreguläre Tore von Frei und Pizarro sowie eine lächerliche Schiedsrichterleistung gegenüber beiden Mannschaften. Vor dem 1:0 ging ein Foul voraus, während die Aktion die zum Freistoß vorm 1:2 führte meiner Meinung nach kein Grund war so abzuheben. Zudem hätte Almeida nach Ellbogencheck nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen und hätte folglich auch kein Tor machen können. Aber hätte, wenn und aber...wir haben unsere Chancen nicht genutzt und deshalb verdient verloren. Zidan hätte dem Spiel eine andere Richtung geben können, hat es aber nicht geschafft.
Und Diego ist und bleibt ein Unsympath in Form einer menschlichen Fliege...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 01:53 Titel: |
|
|
wann ist die Auslosung für das Viertelfinale. Und wo wird sie übertragen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 07:54 Titel: |
|
|
Löschi16 hat folgendes geschrieben: |
wann ist die Auslosung für das Viertelfinale. Und wo wird sie übertragen? |
Die ist am Sonntag Abend und wird in der ARD-Sportschau übertragen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 07:54 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich eine tragische Sache, aber wenn der Junge wirklich betrunken über irgendwelche Absperrungen geklettert ist, hat er sich das selbst zuzuschreiben. Leid tun können einem da nur seine Angehörigen, die wegen solch einer Dummheit nun trauern müssen. Normalerweise fällt man nicht mal eben so die Tribüne runter. |
So etwas finde ich völlig unangemessen (Edit: einige vorige Reaktionen ebenso!). Pietätlos ohne Ende. Gerne würde ich dir hierfür eine gelbe Karte oder Verwarnung erteilen, denn du hast offensichtlich keine Ahnung von den Gegebenheiten auf der Südtribüne ("über irgendwelche Absperrungen geklettert"). Unfassbar, wie herzlos jemand aufgrund von irgendwelchen Gerüchten (Bild-Zeitung?) über ein Menschenleben urteilen will. Wenn du keine passenden und angemessenen Worte finden kannst, "lieber" Beckz7, dann halt einfach die Fresse (ja, so krass muss ich es einfach ausdrücken). Aber so:
Widerlich!
Meine Empfehlung an dich: lösche bitte deine "Meinung" zum tragischen Todesfall auf der Südtribüne.
Wenn du [becks7] deinen Eintrag löschst, werde ich meinen Eintrag auch auf folgende Länge kürzen:
Mein Beileid gilt allen Angehörigen, Freunden und Bekannten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 08:19 Titel: |
|
|
"Pietätlos ohne Ende."
Welche der folgenden Adjektive willst du mit deiner Aussage/Hochnäsigkeit andeuten?
anstößig, schlecht, elend, charakterlos, unehrenhaft, despektierlich, verwerflich, unsittlich, abstoßend, schlimm, schimpflich, tadelnd, niederträchtig, tadelnswert, erbärmlich, ehrlos, entwürdigend, geringschätzig, abscheulich, verdammenswert, ekelhaft, übel, schrecklich, ehrfurchtslos, abfällig, schändlich, gemein, verachtenswert, scheußlich, pejorativ
Ich finde jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Vorurteile hin oder her, beleidigen sollte man hier trotzdem keinen. Danke.
Und zum Todesfall kann ich nur sagen (meine Meinung), der junge Mann hat wahrscheinlich Alkohol, mit ner gewissen Euphorie, nin super Pokalspiel und ne Menge Spaß und Party kombiniert, was nach neusten Erkenntnissen auch zum Tot führen kann. Ich finde man sollte über so etwas nicht diskutieren, was passiert is ist passiert, man kann nichts mehr dran ändern. Für viele Fans wird es eine Lehre sein und für Stadionverantwortliche verschärfte Vorsichtsmaßnahmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 08:27 Titel: |
|
|
biber² hat folgendes geschrieben: |
"Pietätlos ohne Ende."
Welche der folgenden Adjektive willst du mit deiner Aussage/Hochnäsigkeit andeuten?
anstößig, schlecht, elend, charakterlos, unehrenhaft, despektierlich, verwerflich, unsittlich, abstoßend, schlimm, schimpflich, tadelnd, niederträchtig, tadelnswert, erbärmlich, ehrlos, entwürdigend, geringschätzig, abscheulich, verdammenswert, ekelhaft, übel, schrecklich, ehrfurchtslos, abfällig, schändlich, gemein, verachtenswert, scheußlich, pejorativ
|
Fein zitiert aus Wikipedia, nehme ich an.
Schlecht, verwerflich, abstoßend, schlimm, entwürdigend, abscheulich, übel, schrecklich, abfällig, schändlich, verachtenswert, scheußlich.
Das trifft es schon ganz gut. Einem 20jährigen hier mit "Bild"-""""""Wissen"""""" vorzuwerfen, er habe seinen Tod aufgrund von Leichtsinnigkeit selber zu verantworten, finde ich eine ungemeine Sauerei, die seinesgleichen sucht. Aber ich "diskutiere" da nicht mehr drüber, sonst muss ich wirklich kotzen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 08:38 Titel: |
|
|
Zitat: |
|
omg... nimm mal den Stock aus deinem Ar*** (sry)
Ich behaupte mal dass ungefähr 3,5 % hier im Forum wissen was pietätlos bedeutet.
edit: Ich korrigiere: 2%
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 08:50 Titel: |
|
|
biber² hat folgendes geschrieben: |
|
omg... nimm mal den Stock aus deinem Ar*** (sry)
Ich behaupte mal dass ungefähr 3,5 % hier im Forum wissen was pietätlos bedeutet.
edit: Ich korrigiere: 2% |
Du sollst nicht von dir auf andere schließen...
Pietätlos ist mMn genau das richtige Wort für solche Vermutungen.
Alter die anderen haben was daraus gelernt und der Verein wird die Sicherheit erhöhen... MERKST DU NOCH WAS??? DA IST EIN MENSCH GESTORBEN...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 08:51 Titel: |
|
|
[quote="biber²"]
edit: Ich korrigiere: 2% |
Also das möchte ich mal ganz stark bezweifeln...
Sooo dumm ist die cummunity sicher nicht.
Niemand, der Abitur hat, wird nicht wissen, was das heißt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 08:53 Titel: |
|
|
Ob das was mit Pietät zu tun hat, wenn man anzweifelt, ob ein Betrunkener wirklich so grundlos einfach mal eben in den Tod fällt? Du, elcapitan, scheinst dich ja schon sehr geil dafür zu finden, dass du dich offenbar auf der Südtribüne auskennst. Um aber die Absperrungen zu erkennen muss man nicht einmal im Stadion gewesen sein, also bild dir nicht so viel auf dein "Insider-Wissen" ein. Und mach nicht so ein Drama, weil Beckz7 seine völlig berechtigte Vermutung hier schreibt. Kennst du Leute, die in nüchternem Zustand einfach nen Kletterparcours aus dem Stadion machen? Tragisch ist die ganze Sache natürlich für alle, aber wer stark alkoholisiert rumläuft, darf sich einfach nicht über eventuelle Folgen beschweren. Und ja, ich hab selbst auch schon betrunken Sch**** gemacht, mir ist auch klar, dass es natürlich kein "Grund" ist, nur weil man besoffen ist, gleich extremst vorsichtig zu sein. Leider muss aber jeder, der sich selber die vollständige Kontrolle über eine SItuation nimmt (Alkohol), mit den Konsequenzen leben können. Wenn das dann nicht klappt, kann man alles mögliche als pietätslos bezeichnen, aber nicht, wenn jemand einfach nur richtig sagt, dass ein Betrunkener, der dazu Faxen macht, sich zumindest eine Teilschuld selber zuzuschreiben hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 08:54 Titel: |
|
|
Jetzt beruhigen sich am Besten alle mal ein wenig. Ansonsten läuft das auf Karten hinaus. Ihr diskutiert ein seeeeehr heikles Thema! Also bitte bischen mehr Verständniss für verschiedene Meinungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 08:59 Titel: |
|
|
Oh, es ist ein Mensch gestorben. Passiert ja so selten auf dieser Welt. JJ 10, ich frag mich wirklich, was groß gelernt worden sein soll? Dass seit 25 Jahren im Signal Iduna Park (offenbar) die Sicherheit erheblich leiden muss, wenn sogar Betrunkene von Geländern/Absperrungen fallen. Ich möchte wirklich nicht wie der 100% gefühlskalten klingen, aber manchmal kommts mir vor, als ob bei manchen Leuten das Mitleid überhand nimmt, sobald jemand zu schaden kommt. Dann ist der Tote automatisch ein Engel, der nichts dafür konnte und das Stadion muss schuld sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:01 Titel: |
|
|
felixor hat folgendes geschrieben: |
Ob das was mit Pietät zu tun hat, wenn man anzweifelt, ob ein Betrunkener wirklich so grundlos einfach mal eben in den Tod fällt? |
Und genau das prangere ich an. Wie kommst du dazu zu behaupten, dass der 20jährige "alkoholisiert" (oder "stark alkoholisiert") war? Weil es die Bild geschrieben hat, richtig? Denk mal drüber nach. Ohne die genauen Umstände zu kennen wird hier wild spekuliert. Das finde ich abartig. Ich bin dafür, dass das Thema geschlossen wird.
Dieser Mensch ist ca. 20m neben mir gestorben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:07 Titel: |
|
|
elcapitan hat folgendes geschrieben: |
Ob das was mit Pietät zu tun hat, wenn man anzweifelt, ob ein Betrunkener wirklich so grundlos einfach mal eben in den Tod fällt? |
Und genau das prangere ich an. Wie kommst du dazu zu behaupten, dass der 20jährige "alkoholisiert" (oder "stark alkoholisiert") war? Weil es die Bild geschrieben hat, richtig? Denk mal drüber nach. Ohne die genauen Umstände zu kennen wird hier wild spekuliert. Das finde ich abartig. Ich bin dafür, dass das Thema geschlossen wird.
Dieser Mensch ist ca. 20m neben mir gestorben. |
Du willst den DFB-Pokal Thread schließen lassen?
Wartet doch einfach mal ab was beim Polizeibericht rauskommt, dann könnt ihr euch weiter die Köppe einhauen wer jez die bessere Meinung zu dem Tod von ihm hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:13 Titel: |
|
|
Das behaupte ich, da laut Polizei Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann, der Mann in einem Fussball-Stadion war (wo man gerne mal trinkt), es in mehreren Newsberichten steht und der Sturz ziemlich sicher Eigenverschulden war. Nennst du mir einen Grund, der dafür spricht, dass der Mann nicht alkoholisiert war? Ich will mich darüber garnicht streiten, ich bin schließlich eh nur wegen deiner "Pietät" in die Diskussion eingestiegen und dabei ging ich eh vom Beispiel aus, dass er Betrunken ist, so wie ihr beide
Was dich das im Besonderen angeht, solltest du nochmal überlegen. Ganz ehrlich gesagt, um mal deine Masche zu fahren, finde ich es äußerst pietätslos, zu meinen, es ginge dich gerade besonders an.. So gesehen sind wir eigentlich wirklich die Letzten, die es was angeht Genau so wenig, wie dich das Geld im Tresor einer Bank was angeht, nur weil du vorm Bankschalter stehst.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:13 Titel: |
|
|
Wie weit entfernt muss denn ein Mensch von einem selbst sterben, damit sein Tod eine besondere Tragik annimmt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:25 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Wie weit entfernt muss denn ein Mensch von einem selbst sterben, damit sein Tod eine besondere Tragik annimmt? |
Ist doch immer und überall so.
Pro Tag sterben X Kinder in Afrika... wayne?
WAAAAAS da ist Dieter Althaus fast gestorben? Oh mein Gott der Arme!!!
Wenns weit genug weg ist, interessierts kaum einen, außer es ist ein Promi.
Natürlich gewinnt dieser Fall an Tragik dadurch dass es bei nem Fußballspiel passiert ist, aber die Tragik bei anderen ist dass es bei ner naürlichen Sache wie essen (oder eben nicht) passiert.
Naja, wayne Afrika
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:28 Titel: |
|
|
@ brillo
ganz schwache Vorstellung. kannst deinen 2 Zeiler ja mal der Mutter des Jungen sagen. Die wird mit Sicherheit dem seelischem Knick ziemlich nahe sein. Unglaublich wie gleichgültig manche Menschen sind. Wenn dann aber dein Wellensittich stirbt, ist grosses TamTam. Ich find erschreckend das manche Leid nicht erkennen, bevor es sie selber trifft.
Desweiteren ist es völlig egal ob der Junge was getrunken hat. Wenn euer Vater einen pichelt und dann von der Brücke fällt, ist es dann auch WAYNE?
Alter Falter, son Stress schon um 09:27 Uhr. Das ist kein Niveau hier. Am liebsten würde ich hier auch schliessen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:31 Titel: |
|
|
Quelle: RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/dfb-pokal/666728/BVB-Fan-stuerzt-in-den-Tod.html)
"Augenzeugenberichten zufolge soll der Mann, der vermutlich Mitte 20 war, gegen 19 Uhr am Aufgang zu Block 13 über eine Brüstung geklettert, dabei sechs bis sieben Meter tief gefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen sein."
Tragisch ist es natürlich, Mitleid empfindet in gewisser Weise denke ich jeder, trotzdem denke ich, dass er selbst Schuld war, wie die Augenzeugen (wovon es ja im Stadion genug geben sollte) aussagen. Und nur um es klargestellt zu haben: Dass er selbst Schuld ist, hat nicht viel damit zu tun, ob man der Meinung ist, er habe es verdient o.Ä.! Das will ich nämlich in keinem Fall gesagt haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:34 Titel: |
|
|
Hab ich irgendo geschrieben dass es mir egal ist? Sorry ich finds nicht!
Ich bin lediglich der Meinung dass es komisch ist wie hier manche ihr Beileid bekunden. Es dürfte hier keinen geben dem der Junge bzw dessen Familie nicht leid tut und trotzdem sind manche vollkomen empört wenn man sagt, dass der Junge vielleicht nicht gestorben wäre wenn er nicht betrunken gewesen wäre (finde die "vielen" Quelle wo das bestätigt wurde übrigens nicht) nur weil man zufällig im Stadion war.
Wenn meine Oma stirbt bin ich auch traurig und es interessiert keinen.
Aber kannst ja mal den Eltern der Kinder in Afrika deinen Post zeigen, die wird es bestimmt freuen dass sich für die kein Schwein interessiert aber Einzelfälle jedes Mal hervorgehoben werden und jeder ach so großes Mitgefühl hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:39 Titel: |
|
|
timomsv, deine Vorstellung war eigentlich trotz deines 7-Zeilers nicht gerade besser, ne? Wer meint, wirklich Trauer zu erleben, obwohl er den Mann garnicht kannte, ist meines Erachtens ein Heuchler. Wir Menschen sind nunmal so beschaffen, dass uns Dinge von Menschen, die wir garnicht kennen, emotional nicht/kaum nahe gehen. Was läge sonst auch für ein einziges Klagegeheul über der ganzen Welt? Zumindest macht der Vergleich zwischen Toden von völlig Fremden mit dem des eigenen Vaters überhaupt keinen SInn. Dass das hier kein Niveau ist, ist auch nicht richtig, ansonsten würden wir uns hier nicht so sachlich/gesittet/wie auch immer unterhalten und du hättest einige Karten zu verteilen. Und das du weißt, wieviel Leid hier wen schon getroffen hat, glaubst auch ganz sicherlich nur du.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:55 Titel: |
|
|
Mein Freund, ich bezweifle ja das ich mit meinem Post als Heuchler bezeichnet werden kann. Ich hab letztendlich nur ausgesagt, dass sobald es einen selbst betrifft, man tottraurig ist. Wenn es aber mich nicht angeht und es jemand ist den ich nicht kenne " Zitat:Wayne".
Das finde ich erschreckend und auch kindisch. Und wenn du mir unterstellst, dass mir das egal ist und ich nur heuchle, weisst du wirklich nicht wovon du redest. Ich selber bin ein sehr emotionaler Mensch und nebenbei noch sehr gläubig. Mir ist es weder " Wayne" wenn ein deutscher 20 jähriger stirbt, noch wenn ein kleiner Afrikaner stirbt. ich engagiere mich für ne Menge sozialer Projekte und auch um Jugendliche in Problemsituationen.
Zitat:
Wer meint, wirklich Trauer zu erleben, obwohl er den Mann garnicht kannte, ist meines Erachtens ein Heuchler
Schade das man hier sieht wie emotional abgestumpft du bist. mir ist so etwas nicht egal. Natürlich sitze ich nicht weinend an meinem Schreibtisch. Ich kann allerdings den Schmerz und die Trauer und die unendliche Wut der Angehörigen nachvollziehen! Von daher rege ich mich über Sachen wie " Wayne" eben auf. Und das lass ich mir von dir mit absoluter Sicherheit nicht untersagen! Von daher überlege dir gut, wie du anderen begenest. Stell dir mal vor es wäre dein Bruder und du liest dir den Thread hier durch.
In diesem Sinne war das mein letzter Post hier in dem Thread, da ich ansonsten wahrscheinlich ausfallend oder unsachlich werde. So etwas ist mir absolut zuwider und kindisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:59 Titel: |
|
|
Also sorry Timo aber ich finde dich gerade mehr als kindisch. Kannst du nicht lesen? Wo steht das Wort wayne in meinem Beitrag (auf den du dich ja offensichtlich beziehst) im Zusammenhang mit dem Jungen? Ich finde es ums verrecken nicht. Und nur weil du hier jez pöbeln willst zerreis bitte nicht meinen Post, da gibt es genügend anderen.
Aber bitte, lass ich dich halt in deinem Glauben.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 09:59 Titel: |
|
|
Quelle: RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/dfb-pokal/666728/BVB-Fan-stuerzt-in-den-Tod.html)
"Augenzeugenberichten zufolge soll der Mann, der vermutlich Mitte 20 war, gegen 19 Uhr am Aufgang zu Block 13 über eine Brüstung geklettert, dabei sechs bis sieben Meter tief gefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen sein."
Tragisch ist es natürlich, Mitleid empfindet in gewisser Weise denke ich jeder, trotzdem denke ich, dass er selbst Schuld war, wie die Augenzeugen (wovon es ja im Stadion genug geben sollte) aussagen. Und nur um es klargestellt zu haben: Dass er selbst Schuld ist, hat nicht viel damit zu tun, ob man der Meinung ist, er habe es verdient o.Ä.! Das will ich nämlich in keinem Fall gesagt haben |
so leute ich "mische" mich nun auch mal ein.
ganz klar muss man sagen, das ist überaus tragisch was gestern im stadion passiert ist. keine frage!
Fakt ist für mich aber folgendes. wenn so viele leute als zeugen gesehen haben wie er (ob alkoholisiert oder nicht, das spielt keine rolle) über die absperrung kletter und vermutlich noch am gelände rumturnt, dann frage ich mich allen ernstes, warum hat keiner dieser Zeugen oder leute die um ihn rum waren, eingegriffen!
Ich für meine person hätt ihm da weggezogen und ihm mal erklärt was sache ist. ich weiß nich ob sowas unter unterlassene hilfeleistung fällt, aber wenn jemand von der brücke springen will, dann halt ich ihn auch auf. oder wenn jemand sich nach 20 bier ins auto setzen mag und losfahren will, dann hau ich ihm auch eine rein un nimm ihn den schlüssel ab. egal ob ich die person kenne oder nicht!
OT: ich finds aber auch beschämend, wie manche in öffentlichen foren über sowas diskutieren, ohne auch nur ein funken von der sache mitbekommen zu haben. wenn ich nich weiß was passiert ist, hab ich doch meinen mund zu halten und nich irgendwelche vermutungen zum tode eines menschen aufzustellen. leute denkt manchmal erstmal nach bevor ihr hier tippt.
nun kurz zum spiel. hab mir das 90 min auf premiere angeguckt.
sieg war verdient, schiri war nich sein tag (obwohl der gräfe eig ein guter ist) und nun lasst es jut sein!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2009 10:00 Titel: |
|
|
Ich glaube, soo weit liegen wir garnicht auseinander.. Man beachte, "wer meint wirklich Trauer zu erleben"... Die Angehörigen kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich eine ähnliche Situation selber schon hatte! Aber das ist für mich kein wirkliches Trauern, sondern eher die, die in ihren Posts schon fast ihre Seele rausheulen! Dass ich dich als Heuchler bezeichnet habe, legst du mir jetzt in den Mund. Wollte ich nicht und war auch nicht mein Gedanke!
|
|
Nach oben |
|