preload
basicPlayer

Spieldiskussionen DFB Pokal Achtelfinale 08/09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Spiel:
Die Messdiener und dieser Peudo-Opernsänger, das ging imho überhaupt nicht.
Die Beleuchtung hat sich aber gut gemacht.

Nach durchwachsener Halbzeit 1 hat es gestern doch noch richtig Spaß gemacht.

Schade, dass das Jubiläum auch neben dem Platz in die Hose gegangen ist. Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja nächste Saison im UEFA-Cup. Die Defensivarbeit gestern war in Halbzeit 1 jedenfalls nahezu perfekt. Sowas würde ich bei Bremen auch gerne mal sehen.

Meine Noten:
BVB: 3
Bremen: 2-
Schiri: 4-
Spiel insgesamt: 2-
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

Ist doch immer und überall so.
Pro Tag sterben X Kinder in Afrika... wayne?
WAAAAAS da ist Dieter Althaus fast gestorben? Oh mein Gott der Arme!!!

Wenns weit genug weg ist, interessierts kaum einen, außer es ist ein Promi.
Natürlich gewinnt dieser Fall an Tragik dadurch dass es bei nem Fußballspiel passiert ist, aber die Tragik bei anderen ist dass es bei ner naürlichen Sache wie essen (oder eben nicht) passiert.

Naja, wayne Afrika

Brilloo, falls das ironie war, hab ich dich falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich auch ehrlich bei dir. Sollte das aber keine Ironie gewesen sein, scheidest du für mich definitiv als Diskussionspartner hier im Forum aus. Erschreckend,/falls es keine Ironie war) wie man so über die Thematik denken kann.

@ felixor
Zitat:
Wer meint, wirklich Trauer zu erleben, obwohl er den Mann garnicht kannte, ist meines Erachtens ein Heuchler

Das hast du auf meine Post geantwortet.

Wie gesagt zum Thema gibt es von mir nix mehr zu sagen, ausser brilloo hat das Ironisch gemeint. Dann entschuldige ich mich natürlich. Sollte dem nicht so sein, habe ich mir meine Meinung über dich gebildet.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

timomsv hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:

Ist doch immer und überall so.
Pro Tag sterben X Kinder in Afrika... wayne?
WAAAAAS da ist Dieter Althaus fast gestorben? Oh mein Gott der Arme!!!

Wenns weit genug weg ist, interessierts kaum einen, außer es ist ein Promi.
Natürlich gewinnt dieser Fall an Tragik dadurch dass es bei nem Fußballspiel passiert ist, aber die Tragik bei anderen ist dass es bei ner naürlichen Sache wie essen (oder eben nicht) passiert.

Naja, wayne Afrika

Brilloo, falls das ironie war, hab ich dich falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich auch ehrlich bei dir. Sollte das aber keine Ironie gewesen sein, scheidest du für mich definitiv als Diskussionspartner hier im Forum aus. Erschreckend,/falls es keine Ironie war) wie man so über die Thematik denken kann.

Das was du da fett markiert hast war natürlich Ironie. Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen dass viele Menschen nicht interessiert was anderswo geschieht aber dann auf einmal alle Trauern.
Diese Trauer ist auch angebracht, aber (ich spreche niemanden an) kommt es wirklich manchmal heuchlerisch rüber.
Im Endeffekt ist es auch wirklich egal ob er für seinen Tod etwas konnte oder nicht, die Familie wird so oder so ne harte Zeit vor sich haben.

Wollte dir nicht ans Bein pissen, hätte klarer rüberbringen sollen was mich stört und dass mich der Tod von ihm nicht kalt lässt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 10:19, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Macht doch dafür bitte nen eigenen Thread auf, wenn Ihr Diskussionsbedarf seht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jups dann tut mir der Ton auch leid. Hatte es so verstanden das doch egal ist was,wo passiert, solange es nicht dir passiert. Dann ist das ja aus der Welt geräumt und socco bekommt seinen Willen und es geht wieder ums Thema an sich

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

felixor hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, soo weit liegen wir garnicht auseinander.. Man beachte, "wer meint wirklich Trauer zu erleben"... Die Angehörigen kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich eine ähnliche Situation selber schon hatte! Aber das ist für mich kein wirkliches Trauern, sondern eher die, die in ihren Posts schon fast ihre Seele rausheulen! Dass ich dich als Heuchler bezeichnet habe, legst du mir jetzt in den Mund. Wollte ich nicht und war auch nicht mein Gedanke!

Schaut euch die Posts nochmal an.

Soweit liegt ihr gar nicht außeinander.

Vertragt euch wieder und lasst mal gut sein.

Wenn jemand von meinen Leuten sterben würde,
würde ich auch nicht wollen, dass irgendwelche Fremden darüber diskutieren.(und das auch noch im Internet in einem Fußballforum)
Wenn dann noch ein Bild o.ä. Reporter mir sagen würde, dass er selber schuld wäre und ich besser auf ihn aufpassen hätte sollen, dann würde ich verdammt nochmal die Scheiße aus ihm rausprügeln, aber das ist meine Meinung
So etwas ist rigentlich eine sehr private Angelegenheit.
Ich weiß, auch ich hab was dazu gesagt ich bereue es aber auch schon wieder und lass es jetzt bleiben.

Also Back to Topic.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan, komm mal wieder runter. Mag sein, dass der Tod auch für dich eine gewisse Tragik hat, weil er in deinem näheren Umfeld passiert ist. Trotzdem fehlt hier doch jegliche Verhältnismäßigkeit. Nach Augenzeugenberichten (NICHT NACH BILD BERICHTEN) kam es zu diesem Unfall durch den Leichtsinn des Opfers. Die Informationen, dass er alkoholisiert war kaum übrigens auch nicht von der Bild. Aber das ist ja auch völlig egal. Jeden Tag fahren Jugendliche mit ihren Autos in Bäume oder sterben auf andere Art und Weise. Das ist tragisch für alle Beteiligten, aber da steht auch keiner hier im Forum und gibt Beileidsbekundungen ab. Dass dieser Unfall bei einem Fußballspiel geschehen ist macht ihn nicht tragischer als andere Todesfälle. Und wenn man kein ehrliches Mitleid und keine ehrliche Trauer empfindet sollte man nicht inflationär mit Beileid in einem Forum um sich schmeißen.
Ich habe bereits gesagt, dass einem die Angehörigen Leid tun können, da sie wegen dieser Leichtsinnigkeit nun leiden. Ich selbst empfinde weder Mitleid noch Trauer für das Opfer, da ich absolut keinen Bezug zu ihm habe. Dass andere Menschen um ihn trauern ist selbstverständlich, doch aus der Entfernung lässt sich das alles etwas nüchterner betrachten. Wenn aus meinem Umfeld jemand stirbt (was auch schon geschehen ist) erwarte ich auch keine Trauer von völlig unbeteiligten Personen.

Wie auch immer, ich werde zu dem Thema nichts mehr schreiben. Das artet sonst alles aus hier.

Wenn es dich glücklich macht lösche ich auch gerne meinen Post und wenn nötig oder gewünscht auch diesen hier.

Lasst uns lieber beim Thema Fußball bleiben...!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

felixor hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, soo weit liegen wir garnicht auseinander.. Man beachte, "wer meint wirklich Trauer zu erleben"... Die Angehörigen kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich eine ähnliche Situation selber schon hatte! Aber das ist für mich kein wirkliches Trauern, sondern eher die, die in ihren Posts schon fast ihre Seele rausheulen! Dass ich dich als Heuchler bezeichnet habe, legst du mir jetzt in den Mund. Wollte ich nicht und war auch nicht mein Gedanke!

mit deiner wortwahl wie z.b. "Seele ausheulen" machst du es nicht un bedingt besser. da das ziemlich zynisch rüberkommt und wir somit wieder beim ausgangspunkt sind, der bezeichnung "Heuchler"

es gibt einige wörter die man in dem zusammenhang schreiben kann bzw ehr nicht

Mitgefühl für die angehörigen sollte wohl jeder empfinden, auch wenn es unbekannte personen sind.
Beileid ist eig das gleiche, aber sowas sagt man den betroffenen personen eher persönlich
Selber in Trauer zu fallen ist für mich ein wenig zu intensiv, da man doch um eine bestimmte person trauert, deren verlust man beklagt.

jeder kann seine eigene meinung dazu haben, das ist nur meine.
und @brillo: ich weiß dass der post ironisch gemeint war, allerdings zeigt timomhsv's aussage, dass das nicht wirklich 100% klar zu erkennen war, und bei solchen tragödien sollte man das vllt besser unterlassen, oder klar erkken zu geben

nichts für ungut
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub Trauer ist hier auch völlig falsch am Platzt, jemand der ernsthaft trauert wenn jemand ihm total unbekanntes stirbt, ist entweder Ignorant gegenüber den ganzen Menschen die täglich sterben oder wird ziemlich depri drauf sein!

Klar ist das scheiße, und wenn das jetzt in den Medien kommt denkt man sich was ein dreck!
Aber bin ganz ehrlich dann ist die Sache auch wieder abgehackt, da Ich sonst ja nur noch über sowas nach am denken wäre!
Warum soll ich für jemanden trauern nur weil sein tragischer Tod über die Medien verbreitet wird. Sonst müßte Ich alle 2 sekunden über ein verhungertes oder aus anderen Gründen ums Leben gekommen Kind, Jugendlich oder Familienvater trauern!

Wobei Ich hier auch die Aussage Wayne interesseierts für viel zu drastisch halt, vorallem da du es ja auf einen bestimmten Fall bezogen hast!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:
Vor dem Spiel:
Die Messdiener und dieser Peudo-Opernsänger, das ging imho überhaupt nicht.
Die Beleuchtung hat sich aber gut gemacht.

Nach durchwachsener Halbzeit 1 hat es gestern doch noch richtig Spaß gemacht.

Schade, dass das Jubiläum auch neben dem Platz in die Hose gegangen ist. Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja nächste Saison im UEFA-Cup. Die Defensivarbeit gestern war in Halbzeit 1 jedenfalls nahezu perfekt. Sowas würde ich bei Bremen auch gerne mal sehen.

Meine Noten:
BVB: 3
Bremen: 2-
Schiri: 4-
Spiel insgesamt: 2-

Zum 100. Geburtstag darf man auch mal etwas dick auftragen.
Die "perfekte Defensivarbeit" wurde ja leider eingestellt zur zweiten Halbzeit. Und auch in Hälfte eins herrschte ab und zu ein richtiges Tohowabuhu in unserem Strafraum. Besonders nach Ecken.
Ausgerechnet ein Ex-Bremer hätte das Spiel entscheiden können, aber der gute Mo hatte scheinbar noch ein Herz für Bremer.

Am Ende kann man sich nicht über die Niederlage beschweren, weil wir einfach unsere Chancen nicht genutzt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hoffe das wir hier wieder auf das Thema an sich kommen können und die Diskussion um den tragischen Todesfall gestern ruhen lassen können.

Generell haben wir ein schönes Spiel mit einem, wie ich finde, verdienten Sieger gesehen.
Zum Schiri wurde hier ja schon einiges gesagt, er hätte sicher in manchen Situationen anders entscheiden können (die beiden 11m-Situationen) oder müssen (Foul von Kringe vorm 1:0). Gut, dass sein(e) Fehler nicht spielentscheidend war.
Mir hat Boateng echt gut gefallen, das könnte ein richtig Guter für den BVB werden. Bei Werder bleibt abzuwarten, in wie weit sie Pizarro und Diego ersetzen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Lell in der Top elf und ribery net
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schiri lag gestern wirklich öfters daneben. Dabei waren nicht nur große Entscheidungen, sondern auch viele kleine Pfiffe, die nicht nachvollziehbar waren.
Die größeren Patzer waren meiner Meinung nach:

- Foul von Kringe an Almeida vor dem 0:1
- Ellbogenschlag von Almeida gegen Lee (?)
- der Freistoß vor dem 1:2 gegen Pizarro
- Gelb gegen Pasanen nach Foul an Boateng
- evtl. das Handspiel von Subotic

Kringe hat Almeida natürlich klar die Beine weggefegt. Almeida hätte für seinen Check vom Platz fliegen müssen. Pizarro wird vor dem 1:2 kaum bis gar nicht berührt, hebt aber ab wie nach einer Blutgrätsche. Pasanen hat für seinen kleinen Rempler kein Gelb verdient. Da hatte der Schiri nur das Spiel schon komplett aus der Hand gegeben und musste irgendwas tun. Beim Handspiel von Subotic kann es passieren, dass der Schiri pfeift. Hätte man sich dann nicht beschweren können.
Die Szene gegen Diego war allerdings niemals ein Elfmeter. Diego lässt sich nur fallen und ist auf den Pfiff aus. Da war nichts foulwürdiges von Santana.

Insgesamt viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Allerdings, wie schon gesagt, haben wir das Spiel nicht dadurch verloren, sondern durch unsere mangelnde Chancenauswertung.
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Lell in der Top elf und ribery net

Ich denke mal Ribery hat sich mit seinem Elfmeter die Berechtigung für Premiere genommen Fand jetzt Grafite z.B. aber auch besser als Farfan, aber ist halt auch nur ne Meinung von ein paar Redakteuren
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal aufgrund akuter Langeweile in der Mittagspause die Viertelfinals ausgelost, das hier ist dabei rausgekommen:

Schalke – HSV
Wolfsburg – Werder
Mainz – Bayern
Wehen – Leverkusen

Ich bin gespannt auf meine Quote am Sonntag!
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

die topelf ist wohl nur vom dienstag. da fehlt ja der komplette mittwoch;9.glaube kaum dass ein grafite fehlt anstatt eines farfan oder so...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Walke spielt aber bei Wehen-Wiesbaden und die haben mittwoch gespielt
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

und Leverkusen hat auch Mitwoch gespielt!
s.h Barnetta und Kadlec

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wehen Wiesbaden hat doch gestern gespielt und von denen ist der Torwart doch da drin.
Kadlec und Barnette haben auch gestern gespielt

Edit: Da waren wohl zwei schneller

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

und zu garfite.
Olic hat auch nen hattrick gemacht, Toni hat 1 Tor 2 assist und in stuttgardt 5 zu1 gewonnen, farfan hat auch ein gutes spiel gemacht unteranderem 2 Tore!
Klar hätte auch Grafite reingekonnt, aber das ist halt ansichtssache!

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Kickernoten sieht das Topteam so aus:

Tor:
Wiese (1,5)
Wache (2,0)
Walke (2,0)

Abwehr:
Kadlec (LV) (1,5) + 1 Tor
Lucio (IV) (2,0)
Santana (IV) (2,0)
Mertesacker (IV) (2,0)
Demichelis (IV) (2,0)
Lahm (LV) (2,0)
Castro (RV) (2,0)

Mittelfeld:
Schweinsteiger (RM) (1,0) + 2 Tore
Barnetta (LM) (1,5)
Ze Roberto (DM) (1,5)
Diego (OM) (2,0)
Ribery (LM) (2,0) + 1 Tor
Renato Augusto (2,0) + 1 Tor
Feulner (RM) (2,0)

Sturm:
Olic (1,0) + 3 Tore
Toni (1,0) + 1 Tor
Grafite (1,5) + 3 Tore
Helmes (1,5) + 1 Tor
Farfan (2,0) + 2 Tore

1. Elf:

Wiese

Castro - Lucio - Demichelis - Kadlec

Ze Roberto

Schweinsteiger - Renato Augusto - Barnetta

Olic - Toni

2. Elf:

Wache

Lee (2,5) - Mertesacker - Santana - Lahm

Frings (2,5)

Feulner - Diego - Ribery

Grafite - Helmes

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.