preload
basicPlayer

Cacau für Deutschland?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:13   Titel: Cacau für Deutschland?! Antworten mit Zitat

Moin,
grade gelesen:

Zitat:
Cacau wird deutscher Staatsbürger
Der brasilianische Fußball-Profi Cacau vom VfB Stuttgart wird deutscher Staatsbürger. Der 27 Jahre alte Stürmer werde am Montag seine Einbürgerungsurkunde erhalten, teilte das Landratsamt Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) nahe Stuttgart am Donnerstag mit. "Sie bereichern seit Jahren unsere Fußball-Landschaft maßgeblich", sagte Landrat Johannes Fuchs laut Mitteilung. "Wir würden uns freuen, wenn Sie künftig nicht nur für den VfB, sondern als Stürmer der Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika Tore für Deutschland schießen."
Link

Was sagt ihr dazu? Ich kann ihn mir irgendwie nicht in der Nationalelf vorstellen. Denke da ist die zweite Reihe schon zu gut besetzt mit Leuten wie Gomez und Helmes.
Bin generell ein bisschen überrascht von dem Schritt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mich überrascht das auch ein wenig, vor Jahren wurden ja Paulo Rink und Sean Dundee eingebürgert, damals ja aufgrund deutscher Vorfahren, wobei auch diese Einbürgerungen damals teils heftig diskutiert wurden. Aber bei Cacau dürfte davon doch keine Spur sein.
Kann mir ihn im DFB-Dress auch nicht wirklich vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

7 gute Gründe, warum Cacau in der Nationalelf nicht zum Zug kommen wird:

1. Miroslav Klose
2. Lukas Podolski
3. Patrick Helmes
4. Stefan Kießling
5. Mario Gomez
6. Jogi Löw
7. Gute Jugendarbeit

Wir haben 5 Topstürmer, die ich alle als stärker einsortiere als Cacau.
Wir haben einen Bundestrainer, der nichts vom Einbürgern für die Nationalelf zu halten scheint.
Die deutschen Vereine haben momentan eine richtig gute Jugendarbeit - da rücken in den nächsten Jahren einige starke Sturmtalente nach... wenn ich jetzt hier 3-5 Namen aufliste, habe ich mindestens so viele vergessen. Deshalb lass ich es ganz.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mein libanesischer Nachbar ist vor 2 Wochen auch ein deutscher Staatsbürger geworden. Mal sehen ob der für Schland aufläuft

Nein im Ernst, ich denke unsere Offensivabteilung ist auch ohne Cacau absolut top. Bin eh kein Freund von solchen Aktionen. Wenn ein Poldi oder ein Miro hier aufgewachsen sind, nehm ich die mit Kusshand. Aber einen Cacau, der sich kaum mit unserem team identifizieren kann? Ne muss nicht sein.

Ist aber auch nur meine subjektive Meinung.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht denn, dass er in der Nati spielen soll?
Das da sind doch nur ein paar warme Worte aus Höflichkeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Einbürgerung ist wohl auch eher nicht deshalb geschehen, weil Cacau bald in der Nationalelf spielen soll, sondern wohl eher weil Stuttgart die Anzahl seiner deutschen Spieler aufstocken will. Nationalelf wird für Cacau wohl nie ein Thema werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 2 und 7 sprechen eigentlich für Cacau.

Bei Punkt 7 der guten Jugendarbeit muss ich sagen, so richtig sehe ich keinen Stürmer aus der Jugend. Gut ein 19 jähriger jetzt nach England für 11 Mio, da darf man wohl Leistung erwarten aber ansonsten?

Das das ganze überhaupt was mit der Natio zu tun hat ist noch nee andere Sache, bisher deutet darauf nichts hin.

Die Frage kann aber lauten.

Dürfte er überhaupt für die Nation spielen?
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch nicht das das in Bezug auf die Nai was gibt!
Der hat sich einfach so einbürgern lassen ohen Hintergedanken, soll es auch geben!
Ist ja auch nicht mehr der aller jüngste von daher, was sollte das bringen haben genug Topstürmer in seinem alter!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau hat sich sicherlich nicht einbürgern lassen in der Hoffnung Natio zu spielen.

Es gibt auch andere Gründe für Einbürgerungen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau in der deutschen Nationalelf? Ich kanns mir nicht vorstellen und denke auch, dass er andere Beweggründe hat. Kliesch hat das schon gut erkannt ...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch nicht daran das er das nur wegen der Nationalmannschaft gemacht hat. Aber spinnen wir uns das mal etwas aus.

Cacau dreht richtig auf, ergänzt sich perfekt mit Gomez, macht 15 Tore und 10 Vorlagen. Was wäre dann los?

Hätte kein Problem damit Ihn in der Nati zu sehen, wenn er gut genug ist.

Aber soweit wird es wohl nie kommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 1000ende Gastarbeiter, die nach vielen Jahren in usnerem Land eingebürgert wurden, einige von euch sind vlt. sogar die Kinder solcher Eltern.
Cacau spielt nun schon fast ein ganzes Jahrzehnt in Deutschland.
Seine Einbürgerung ist nur Konsequent, wenn er entschieden hat, hier auch sein Lebensabend zu verbringen.

Cacau ist technisch sehr stark, läuferisch unglaublich gut und dazu mannschaftsdienlich. Gibt nur wenige Stürmer mit diesen Fähigkeiten.
Von seinem Spiel kommt er dem Miro Klose am nächsten.
Mit einem fitten Cacau wurde der VFB vor 2 Jahren Meister.
Gerade Gomez profitiert enorm von Cacau, sowie Toni von Klose.

Nur leider ist Cacau auch ein bisschen Verletzungsanfällig.

Für mich wäre er sicher ein Kandidat. Vor allem als Klose Backup, weil wir so einen nicht nochmal haben. Klose wird nach der WM seine Karriere im DFB Dress wohl beenden, jemand muss ihn dann beerben.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dede ist ja seit letzem Jahr auch Deutscher, aber von Nationalmannschaft redet da ja auch niemand. Nur weil der vielleicht etwas VfB-verliebte Einbürgerungs-Beamte Cacau etwas schmeicheln will, heißt das noch lange nicht, dass der Jogi gleich zum Handy greift.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pitschini: Was ist denn dann Kießling? Oder schießt der momentan für ein Klose-Backup zu viele Tore?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wo steht denn, dass er in der Nati spielen soll?
Das da sind doch nur ein paar warme Worte aus Höflichkeit.

genau, so schaut es doch aus.
und davon mal ab:
der mann lebt seit 10 jahren in deutschland.
da kann ich es mehr als verstehen wenn man ihm die deutsche staatsbürgerschaft gibt.
er hat einen festen arbeitsplatz, einen festen wohnsitz, spricht relativ gut deutsch... also hat er das recht, wie alle anderen menschen, die staatsbürgerschaft zu erlangen.

punkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

ja natürlich. warum denn nicht?
er hat kein länderspiel für sein ehemaliges heimatland bestritten.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 2 und 7 sprechen eigentlich für Cacau.

Bei Punkt 7 der guten Jugendarbeit muss ich sagen, so richtig sehe ich keinen Stürmer aus der Jugend. Gut ein 19 jähriger jetzt nach England für 11 Mio, da darf man wohl Leistung erwarten aber ansonsten?

Das das ganze überhaupt was mit der Natio zu tun hat ist noch nee andere Sache, bisher deutet darauf nichts hin.

Die Frage kann aber lauten.

Da sieht man mal wieder, dass man in München nicht über den Tellerrand schaut! Schonmal den Namen Richard Sukuta-Pasu gehört? Er war neben Kroos der überragende Spieler der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der WM 2007! Bei dem 19-jährigen handelt es sich um Savio Nsereko. Zudem gibt es noch Lewis Holby in Aachen, oder Lennart Thy von Werder Bremen mit sehr viel Potential! Also um den deutschen Stürmer-Nachwuchs muß man sich im Moment keine sorgen machen...

Und zu Cacau: Er lebt seit Sommer 1999 in Deutschland und arbeitet jetzt seit vielen Jahren als Fußball-Profi in Deutschland. Ich weiß jetzt nicht, nach wie vielen Jahren man die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann, aber Dede hat das letztes Jahr glaube ich auch gemacht! Es hat einfach vorteile, wenn man die deuschtsche Staatsbürgerschaft annimmt. Steuerlich und arbeitsrechtlich! Als Deutscher darfst du ohen weiteres einen Job in jedem anderen EU-Land annehem, also auch in England, wo es sonst viel schwerer ist für nicht Europäer einen Job zu bekommen, wie man jetzt mal wieder bei Shao gesehen hat, bei dem der Transfer nach Birmingham City an seiner Herkunft gescheitert ist. Einem Cacau kann so was jetzt nicht mehr passieren.

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

helgederh. hat folgendes geschrieben:
Dede ist ja seit letzem Jahr auch Deutscher, aber von Nationalmannschaft redet da ja auch niemand. Nur weil der vielleicht etwas VfB-verliebte Einbürgerungs-Beamte Cacau etwas schmeicheln will, heißt das noch lange nicht, dass der Jogi gleich zum Handy greift.

Das hat jetzt damit nichts zu tun, aber bei Dede steht was von einem Natiospiel bei Wiki (ja immer als Quelle so nee Sache), war da nicht was von wegen der dürfte auch garnicht?.

Letztlich aber egal, jeder Spieler mehr mit deutschem Pass und Berechtigung Natio zu spielen erhöht die Konkurrenz und das kann uns doch nur Recht sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL hat folgendes geschrieben:

ja natürlich. warum denn nicht?
er hat kein länderspiel für sein ehemaliges heimatland bestritten.

Das war die Frage, ob er irgendwas Natio mäßig bisher hatte.

@Alo Atog

Die Namen waren durchaus bekannt, auch in München, ändert aber garnichts daran das diese Leute noch nichts gerissen haben. Ob aus denen was wird, das wird man erst in einigen Jahren erkennen können, vorher nicht.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat jetzt damit nichts zu tun, aber bei Dede steht was von einem Natiospiel bei Wiki (ja immer als Quelle so nee Sache), war da nicht was von wegen der dürfte auch garnicht?.

Letztlich aber egal, jeder Spieler mehr mit deutschem Pass und Berechtigung Natio zu spielen erhöht die Konkurrenz und das kann uns doch nur Recht sein.

Doch, Dede dürfte für Deutschland spielen, weil sein Einsatz in der Selecao nur ein Freundschaftsspiel war. Man spielt sich aber erst nach einem Pflichtspiel für ein Land fest!

@Alo Atog

Die Namen waren durchaus bekannt, auch in München, ändert aber garnichts daran das diese Leute noch nichts gerissen haben. Ob aus denen was wird, das wird man erst in einigen Jahren erkennen können, vorher nicht.

Warum schreibst du dann vorher, dass du in der deutschen Jugend keine guten Stürmer siehst

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Doch, Dede dürfte für Deutschland spielen, weil sein Einsatz in der Selecao nur ein Freundschaftsspiel war. Man spielt sich aber erst nach einem Pflichtspiel für ein Land fest!

@Alo Atog

Warum schreibst du dann vorher, dass du in der deutschen Jugend keine guten Stürmer siehst

Weil ein Sukuta-Pasu

ganze 5 Minuten in der Liga hatte. Vom FCB erwartet man einen Kroos Spielzeit zu geben, aber für den reicht es in Leverkusen doch wohl auch nicht. Für die anderen gilt das gleiche. Erstmal müsste Leistung in der Liga erzielt werden und dann kann man von Talent sprechen. Was in den U Mannschaften abgeht ist da ein Indiz mehr aber sicherlich nicht. Wieviele warren schon in den U Mannschaften und sind am Ende sonstwo in den unteren Ligen gelandet? Also praktisch vollkommen aus dem Sichtfeld verschwunden? Zuviele als das man bei jedem U Natio Spieler gleich von der Natio der Herren träumen darf. Und von daher gibt es wenige junge deutsche Stürmer die schon was erreicht haben. Und damit Cacau dann wieder ein Thema, wenn er

a) Leistung bringt
b) überhaupt will
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

@Alo Atog

Tja, wahrscheinlich nur nicht drüber nachgedacht, der gute.

Podolski (23)
Helmes (24)
Kießling (24)
Gomez (23)

Die 4 sind ja schon keine Talente mehr sondern teilweise fest in die Nati integriert. Einzig Kießling wartet darauf, sein Naticomeback geben zu können (Comeback mit 24 Jahren... ^^).

Wahrscheinlich vermisst er das 21jährige Supertalent. Die eierlegende Wollmilchsau. Die meisten Toptalente sind ja 18 oder 19 Jahre alt.

Und unser wohl größtes Talent (Richard Sukuta-Pasu) wird dieses Jahr auch erst 19. Jetzt schon ein Riesentyp nebenbei. Und wird in der Rückrunde sein erstes Bundesligator für Leverkusen erzielen.
Schieber, Fischer, die ganzen 1860er, ... allein Leverkusen, 1860 und der VfB Stuttgart können schon unsere Zukunft stellen!
Wenn man dann noch mit Kölnern, Berlinern und Bayernspielern auffüllt, kommt da einiges an starken Talenten zusammen.

Edit @ Whisky: Richard wird erst ab dieser Rückrunde in den Bundesligakader integriert und aufgebaut.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Weil ein Sukuta-Pasu

ganze 5 Minuten in der Liga hatte. Vom FCB erwartet man einen Kroos Spielzeit zu geben, aber für den reicht es in Leverkusen doch wohl auch nicht. Für die anderen gilt das gleiche. Erstmal müsste Leistung in der Liga erzielt werden und dann kann man von Talent sprechen. Was in den U Mannschaften abgeht ist da ein Indiz mehr aber sicherlich nicht. Wieviele warren schon in den U Mannschaften und sind am Ende sonstwo in den unteren Ligen gelandet? Also praktisch vollkommen aus dem Sichtfeld verschwunden? Zuviele als das man bei jedem U Natio Spieler gleich von der Natio der Herren träumen darf. Und von daher gibt es wenige junge deutsche Stürmer die schon was erreicht haben. Und damit Cacau dann wieder ein Thema, wenn er

a) Leistung bringt
b) überhaupt will

Aber in Leverkusen hat man auch ganz klar gesagt, dass er weiterhin in der A-Jugend zum Einsatz kommen soll und dort spielt er ja auch. Einen Kroos hat man zum Profi gemacht und läßt ihn auf der Bank versauern. Das ist für mich ein großer Unterschied.
Und das der Weg für die Jugendspieler bis zu einem erfolgreichen Profi weit ist, ist auch klar. Aber wir haben das Potential da und auch in der Bundesliga laufen einige Stürmer rum, die ich für stärker als Cacau halte...

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die ganzen 17 - 19 jährigen Talente haben bisher nichts gezeigt. Da hat Whiskey schon recht. Das da Talent da ist, bestreitet doch ken Mensch.

Aber der große Durchbruch in einer der Top-Ligen gelingt nicht nur aus Talent heraus, da gehört noch viel mehr dazu.
Wie gesagt, es gab viele große Talente in Detuschland. Für die es am Ende nicht zur Nationalelf gereicht hat.
Ausserdem geht es ca. um die nächsten 3-5 Jahre. Da werden die jungen Talente noch nicht in die Natio drängen.

@das Gehirn

Kießling ist sicher ein arbeitender Stürmer, den ich auch gerne in der Natio sehen würde. Aber im Punkto Schnelligkeit und Technik ist Cacau stärker.
Dafür ist Kießling im Kopfball und Zweikampf stärker.
Die beiden sehe ich auf etwa gleichem Niveau und sie unterscheiden sich in nuancen.
Nun liegt es am Bundestrainer (unser Fall Jogi) welche Fähigkeiten ihm wichtiger sind.

Aber Cacau liegt von seiner Spielstärke auf einer Stufe, wie Kießling, Gomez etc ....

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Richi spielt diese Saison nicht mehr in der A von BAyer (warum ich das weiss, einer meiner besten Freunde spielt da), sondern trainiert schon seit Juli in der 1. mit, war aber halt sehr oft in sämtlichen U Mannschaften des dfb unterwegs und startet jetzt erst richitg. Man versucht ja nicht umsonst einen Gekas zu veticken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.