Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 06:02 Titel: |
|
|
nun, auf was Whiskey wohl hinaus wollte ist dass uns persönlich DIESER Fall benachteiligt hat, also der mit Toni und das eindeutigst, was manch andere Fans aber einfach nicht kapieren wollen ist die Tatsache dass wir durch ein NICHT Sperren von Breno nullkommanixkeinen Vorteil erhalten haben, um also zu jammern und hier Wettbewerbsverzerrung anprangern zu können hätten wir auch einen Vorteil daraus ziehen müssen oder???
Eben...
Ausserdem war das in Indien ein Privatspiel und das zwischen Hoffe und HSV ein offizielles Testspiel...
Das bewegt sich an der Grenze zur Lächerlichkeit, ehrlich, dass es einen Bayernbonus gibt mag ja sein, aber in diesem Fall ist es absoluter Käse damit zu argumentieren...
Obwohl mir ein weiteres echtes Derby schon auch recht gewesen wäre, allerdings diesmal ein klarerer Sieg, auch wenn das letztes Jahr eines der geilsten Siege war die ich je miterleben durfte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 09:02 Titel: |
|
|
Wieso? Warst Du einer der Stimmungstotengräber, die wie üblich von einer 1:6 Unterlegenheit an die Wand gesungen wurden und die man erst in der 120. Min. vernommen hat. Versteh natürlich schon, dass sich so ein Sieg gut anfühlt, gekrönt vom Schmerz des Rivalen, aber ihr braucht wirklich klare Siege, sonst gibts nämlich keine Unterstützung von den Rängen...
Genug OT: Ich zieh den Bayernbonus übrigens allein schon aus der Tatsache, dass Olic gg. Bayern gesperrt wurde und gg. die Löwen spielen durfte. Und den Sinn konnte mir bisher niemand erklären, warum eine aus einem Testspiel resultierende Pflichtspielsperre für den einen Wettbewerb gilt und für den anderen nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 09:14 Titel: |
|
|
flocki1860 hat folgendes geschrieben: |
Wieso? Warst Du einer der Stimmungstotengräber, die wie üblich von einer 1:6 Unterlegenheit an die Wand gesungen wurden und die man erst in der 120. Min. vernommen hat. Versteh natürlich schon, dass sich so ein Sieg gut anfühlt, gekrönt vom Schmerz des Rivalen, aber ihr braucht wirklich klare Siege, sonst gibts nämlich keine Unterstützung von den Rängen...
Genug OT: Ich zieh den Bayernbonus übrigens allein schon aus der Tatsache, dass Olic gg. Bayern gesperrt wurde und gg. die Löwen spielen durfte. Und den Sinn konnte mir bisher niemand erklären, warum eine aus einem Testspiel resultierende Pflichtspielsperre für den einen Wettbewerb gilt und für den anderen nicht. |
Das kann ich dir sehr einfach erklären.
Er wurde gesperrt am Donnerstag, es gibt eine Berufungsfrist und läuft normalerweise dann Anfang der nächsten Woche ab.
Frühester Termin für eine mündliche Verhahndlung wäre der Mittwoch gewesen und siehe da, es gäbe ein großes Problem. Man hätte Olic nämlich vorläufig für den DFB Pokal sperren müssen, obwohl auch ein Freispruch in der mündlichen Verhandlung am Mittwoch möglich gewesen wäre.
Darauf hat der DFB folgendermaßen reagiert. Man bot dem HSV an, die Sperre mit 2 Spielen nur für die Liga festzulegen und der HSV stimmte dem zu.
Die Alternative wäre ein Spiel sicher ohne Olic gegen 1860 gewesen und eventuell mit Olic gegen den FCB. Da bei mündlichen Verhandlungen die Strafe auch durchaus ausgeweitet werden kann, gab er HSV nach und machte das Urteil des Sportgerichts Rechtskräftig durch die Erklärung auf eine mündliche Verhandlung verzichten zu wollen.
Es ist also lediglich so, dass rein terminliche Gründe dafür sorgten, dass Olic für den Pokal spielberechtig war und in der Liga 2 Spiele aussetzen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 11:02 Titel: |
|
|
Moin Kollegen.
Muss hier doch auch nochmal meine Meinung Kund tun.
Erstmal sind die Sperren allein wegen dem Fall Grafite absolut logisch und konsequent, hätte gar nicht anders sein können.
Nun bleibt nur zu diskutieren, ob Sperren bei Freundschaftsspielen grundsätzlich auf die Liga auszuweiten sind.
Ich denk wir sind uns einige, das jegliche Form von Tätlichkeit absolut nichts im sport zu suchen hat, ob jetzt im affekt oder mit "Vorlauf"(Diego)
Deshalb ist es absolut richtig hier Zeichen zu setzten und Sperren auszusprechen.
Was bringt allerdings eine Sperre, wenn sie nicht beeinträchtigt? Nichts. Deswegen kommt man nicht um eine Ausweitung der Sperre auf weitere DFB Wettbewerbe. Dass im vorliegenden Fall Olic nicht im Pokal gesperrt wurde hat einfach mit den Fristen bezüglich Berufung usw. zu tun. Pech für 60 aber sicher kein "Bayernbonus"
Das der DFB bei den Sperren auch Unterschiede macht und teilweise nur für Freundschaftsspiele sperrt finde ich auch absolut richtig, weil ja nicht jedes Vergehen gleich "schlimm"ist.
Ach ja und es hat auch nichts mir Fernsehkameras zu tun, sondern einfach damit, das jedes Freundschaftsspiel auf einem Spielberichtsbogen festgehalten werden muss. Hier muss der Schiedsrichter auch rote Karten vermerken, ein kurzer Bericht dazu muss immer verfasst werden, darum kommt der Schiri gar nicht rum.
Wie es bei Freundschaftsspielen ausserhalb der UEFA aussieht weiß ich nicht. Vermutlich fällt das nicht in den Zuständigkeitsbereich des DFB
Ich hoff mal es wird klar was ich sagen will, bin mir aber nicht ganz sicher, sitz grad in ner Univorlesung
Schönen Tag noch und endlich gehts wieder los
Greetz
Sebastian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 13:54 Titel: |
|
|
jap, ausserdem, falls es dem Stadtteilfan der angeblich so grosse Ahnung von Fussball hat noch nicht aufgefallen ist so sind Sperren in der Liga eigentlich immer für den DFB Pokal nicht existent, das bedeutet dass eine rote Karte in der Bundesliga auch keine Sperre im DFB Pokal nach sich zieht. Folglich darf eine Sperre durch Freundschaftsspiele auch keine Sperre im Pokal nach sich ziehen...
So und jetzt noch mal zu Breno, das war kein UEFA Spiel und somit in der Zuständigkeit der FIFA was wiederum bedeutet dass die Regularien andere sind.
Vermutlich war das ausschlaggebend für den DFB da nicht zu intervenieren.
Desweiteren wäre eine Nichtsperrung der beiden tatsächlich eine Wettbewerbsverzerrung gewesen, nämlich eine Benachteiligung das VFL Wolfsburg!!!
Also erst mal denken und dann hier mit Dreck werfen...
Und wenn man keine Ahnung von den Regeln hat dann entweder mal nachlesen oder einfach mal einen auf Nuhr machen...
Desweiteren werde ich, der schon seit der allerersten Ausgabe die Sport Bild liest das Abo kündigen, dieser Bericht über den "bewiesenen Bayernbonus" war der letzte Tropfen, ich werd mir ab sofort den Kicker abonnieren und nicht mehr nur sporadisch kaufen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 17:43 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
jap, ausserdem, falls es dem Stadtteilfan der angeblich so grosse Ahnung von Fussball hat noch nicht aufgefallen ist so sind Sperren in der Liga eigentlich immer für den DFB Pokal nicht existent, das bedeutet dass eine rote Karte in der Bundesliga auch keine Sperre im DFB Pokal nach sich zieht. Folglich darf eine Sperre durch Freundschaftsspiele auch keine Sperre im Pokal nach sich ziehen...
|
Das ist doch totaler Quatsch. Wenn Sperren wettbewerbsübergreifend von Pokal zu Liga, von Ligapokal zu Liga (Lincoln) oder von Freundschaftsspielen zu Liga ausgeweitet werden können, dann kann eine auf die Liga ausgeweitete Sperre doch formalrechtlich auch für den Pokal gelten.
@ whisky
warum das praktisch in diesem Fall nicht möglich war, hab ich jetzt auch kapiert. Danke!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 30 Jan 2009 23:17 Titel: |
|
|
Paßt zwar nicht ganz hier ein, aber dennoch interessant, besonders wegen der Diskussion zu Wettbewerbsübergreifende Strafen:
Manchesters Vidic gegen Inter Mailand gesperrt
Wegen seiner Roten Karte im Weltpokalfinale ist Nemanja Vidic von Manchester United für die nächste Champions-League-Partie des Titelverteidigers gegen Inter Mailand gesperrt.
Warum wird Vidic von der FIFA für ein Foul in einem von der Fifa organisierten Spiel für ein von der UEFA organisiertes Spiel gesperrt? Warum wird er nicht für ein Spiel im Weltpokal/Club-WM gesperrt oder für die Premier League oder ein WM-Quali Spiel? Also diese Willkür gibt es nicht nur in der Bundesliga und sie trifft auch große Clubs! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2009 00:26 Titel: |
|
|
Also:
Ich habe Carlos Eduardo
Und ich finde die Sperre absolut gerechtfertigt. Tätlichkeiten, Spucken oder anderes grob unsportliches Verhalten muss auch eine Sperre in "wichtigen" Wettbewerben also Meisterschaft und Pokal nachsichziehen.
Sonst prügeln die sich sonst alle, am besten noch mit dem Schieri, ohne gesperrt zu werden.
Notbremse, "normales Foulspiel, Hand etc. ziehen keine Sperren nach sich.
Genau so regelt es der DFB, also ist sehr wohl eine Linie zu erkennen. Enscheidener Faktor ist und bleibt aber, genau wie in Ligaspielen, der Bericht des Schiesdrichters.
Lediglich der Fall Breno ist mir unbegreiflich, ob der nun bei Bayern zum Einsatz kommt oder nicht, warum hier nicht ermittelt, bzw. der Fall geprüft wurde, ist mir unerklärlich. Selbst viele Bayernfans können dies nicht nachvollziehen.
Im allgemeinen bin ich übriegens nach wie vor der Meinung, Tätlichkeiten etc. werden zu lasch bestraft. Im AMateurfussball gibt es dafür 7-12 Wochen, warum dann bei den Profis nur 2 Spiele. Spielen nicht alle nach den gleichen Regeln?!?!?
Bei deutlich längeren Sperren, würden auch weniger Tätlichkeiten passieren, da bin ich fest von überzeugt, denn die viele sind nicht so im Affekt, wie mache hier meinen. Ich behaupte bei deutlich über der Hälfte dieser Vergehen stecken Vorsatz und das Wissen um eine "kleine" Strafe dahinter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2009 03:39 Titel: |
|
|
da1 hat folgendes geschrieben: |
Bei deutlich längeren Sperren, würden auch weniger Tätlichkeiten passieren, da bin ich fest von überzeugt, denn die viele sind nicht so im Affekt, wie mache hier meinen. Ich behaupte bei deutlich über der Hälfte dieser Vergehen stecken Vorsatz und das Wissen um eine "kleine" Strafe dahinter. |
Ich glaube nicht, dass sich ein Spieler, der gerade eine Tätlichkeit begeht an irgend welche Strafen denkt. Das ist Emotion pur, da schaltet der Verstand einfch ab. Schön ist es natürlich trotzdem nicht.
Ganz allgemein halte ich es für schwachsinnig, übergreifende Sperren zu verhängen. Zumindest in der jetzigen Form. Entweder man spricht die Strafe generell für alle Pflichtspiele aus, oder man sperrt eben nur für den Wettbewerb, indem die Strafe begannen wurde. Die jetzige Situation ist mir viel zu willkührlich! Einmal so, einmal so - das schreit doch gerade zu nach Verschwörungstheorien!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2009 10:50 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Paßt zwar nicht ganz hier ein, aber dennoch interessant, besonders wegen der Diskussion zu Wettbewerbsübergreifende Strafen:
Wegen seiner Roten Karte im Weltpokalfinale ist Nemanja Vidic von Manchester United für die nächste Champions-League-Partie des Titelverteidigers gegen Inter Mailand gesperrt.
Warum wird Vidic von der FIFA für ein Foul in einem von der Fifa organisierten Spiel für ein von der UEFA organisiertes Spiel gesperrt? Warum wird er nicht für ein Spiel im Weltpokal/Club-WM gesperrt oder für die Premier League oder ein WM-Quali Spiel? Also diese Willkür gibt es nicht nur in der Bundesliga und sie trifft auch große Clubs! |
Man könnte da argumentieren, die CL ist die Qualifikation für den Weltpokal/KlubWM
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 31 Jan 2009 11:12 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Warum wird Vidic von der FIFA für ein Foul in einem von der Fifa organisierten Spiel für ein von der UEFA organisiertes Spiel gesperrt? Warum wird er nicht für ein Spiel im Weltpokal/Club-WM gesperrt oder für die Premier League oder ein WM-Quali Spiel? Also diese Willkür gibt es nicht nur in der Bundesliga und sie trifft auch große Clubs! |
Man könnte da argumentieren, die CL ist die Qualifikation für den Weltpokal/KlubWM |
Natürlich kann man so argumentieren, aber due bist in der CL auch nicht gesperrte, wenn du am 34 Bundesliga-Spieltag eine rote Karte bekommst, und die Bundesliga ist die Quali für die CL...
Es sind zwei verschiedene Wettbewerbe, bei zwei Verschiedenen Verbänden. Sollen sie ihn halt für die Club-WM sperren. Falls sich ManU oder ein anderer Club, bei dem Vidic mal spielt für diese qualifiziert müssen sie im Halbfinale auf ihn verzichten. Gegen einen asiatischen Gegner oder so sollte das kein Problem sein für einen europäischen Club. Da sieht das in einem CL-Achtelfinale schon anders aus... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2009 14:49 Titel: |
|
|
ein totaler witz das die für rote Karten in Freudschaftspielen für die BL gesperrt sind
DFB = FCB
Naja HSV hats ja auch ohne Olic geklappt
und Hoffe wird heute auch ohne Eduardo wohl in Cottbus gewinnen
bye bye Bayern "Toppi"
|
|
Nach oben |
|