preload
basicPlayer

Toni Kroos für 1,5 Jahre zu Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ne absolute Positive Nachricht. Da die Ausleihe von Sosa ja nicht zu stande kommt/kam, war er wohl derjenige, der weg "musste".
Dort kann er seine Kreativität zeigen und wird sicherlich mehr Einsätze bekommen als er beim FCB bekommen hätte. Zwar schmerzt es schon, ihn abgegeben zu haben, aber er kommt ja wieder. An Stuttgart hätte ich ihn nicht verliehen, weil nicht sicher ist, ob er nächstesJahr dort international gespielt hätte, denn das muss der Anspruch von Kroos sein. Ich denke er hat dort starke Konkurrenz, wird sich aber durchsetzen können und früher oder später auch dort Stammspieler werden. Außerdem kann Bayern es sich leisten ihn abzugeben, da sie ihn in München zZ eh nicht brauchen.
Denke der Junge hat genau das richtige getan.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

-Essien- hat folgendes geschrieben:
Schade das man ihn nicht nach Gladbach ausgeliehen hat. Dort zusammen mit Marin wäre traumhaft gewesen. Für Kroos und Leverkusen natürlich ein super Deal, was Bayern sich dabei gedacht hat ist mir aber schleierhaft

Gute Ausbildung unter einem guten Trainer in einer jungen Manschaft.Das wird sich Bayern gedacht haben.Schätz ich.Ich halte viel davon mal schauen ob Toni sich durchsetzen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir mal, dass Toni Kroos in Leverkusen die Entwicklung nimmt, die sich alle von ihm erhoffen. Er kommt, wie hier ja schon gesagt wurde, in eine junge und offensichtlich auch funktionierende Mannschaft mit einem relativ ruhigen Umfeld.
Für den deutschen Fußball wäre es sehr schön, wenn er einen ähnliche Entwicklung nehmen kann wie Philipp Lahm durch seine Ausleihe nach Stuttgart.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch ist denn die Leihgebühr oder bekommt Bayer ihn umsonst auf Leihbasis?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Deal für Leverkusen und Kroos, nur: Wer soll bitte für ihn aus der ersten Elf rücken? Renato Augusto? Barnetta? Vidal? Schwerlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

für leverkusen ist das wirklich super ... ich sehe da eher den platz von vidal wackeln, wobei man auch immer bedenken muss, dass sich einer der top4 im bayer MF verletzten kann, wollen wir es mal nicht hoffen, aber so eine saison ist lang ... da kann man sowas nicht ausschließen, dann ist kroos in jedem fall im team

aber wirklich klasse, das der wechsel doch noch geklappt hat, auch wenn ich kroos vor einigen tagen verkauft habe, zwecks schuldentilgung

aber, so what ... mich freut das echt, das dieses talent endlich wieder bessere chancen auf einsatzzeiten hat
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Spitzenteam - als das sich Leverkusen wohl sieht - braucht mehr als nur 11 gute Spieler.

Leverkusen holt sich jetzt nach und nach die Ergänzungsspieler, die in der Vergangenheit gefehlt haben - als man immer wieder vor Erschöpfung einbrach, weil immer nur die gleichen 11 Spieler zum Einsatz kamen!

Adler
Fernandez/Kiraly

Castro - Friedrich - Sinkiewicz - Kadlec
Sarpei - Haggui - Henrique - Djakpa

Rolfes
Zdebel

Renato Augusto - Vidal - Barnetta
Kroos - Schwegler - Dum

Helmes - Kießling
Derdiyok - Sukuta-Pasu

So könnte es in der Rückrunde aussehen, falls die Transfers soweit alle stehen( Gekas <-> Derdiyok ist ja noch offen, ändert die obige Aufstellung aber auch nur 1:1 ).

Kroos ist eine super Alternative für Vidal. Und zudem der noch fehlende Backup auf RM.
Schneider braucht ja noch einige Wochen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

stimme THEbrain88 fast vollkommen zu, nur verstehe ich nicht, warum henrique nach seiner tollen hinrunde wieder für den genesenen sinkewicz weichen muss?!
Außerdem scheinst du in deiner Aufstellung Bernd Schneider vollkommen vergessen zu haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sinkiewicz hat sich gestern ja auch nicht unbedingt für höhere Aufgaben empfohlen. Wenn bei Labbadia alles richtig läuft, müsste nächste Woche eigentlich wieder Henrique in der Startelf stehen. Nicht weil, Sinkiewicz jetzt einmal schlecht gespielt hat, sondern weil hinzukommt, dass es keinen Grund für einen Bankplatz für Henrique gibt. In der Hinrunde sollte er eigentlich genug Argumente geliefert haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Ein Spitzenteam - als das sich Leverkusen wohl sieht - braucht mehr als nur 11 gute Spieler.

Leverkusen holt sich jetzt nach und nach die Ergänzungsspieler, die in der Vergangenheit gefehlt haben - als man immer wieder vor Erschöpfung einbrach, weil immer nur die gleichen 11 Spieler zum Einsatz kamen!

Adler
Fernandez/Kiraly

Castro - Friedrich - Sinkiewicz - Kadlec
Sarpei - Haggui - Henrique - Djakpa

Rolfes
Zdebel

Renato Augusto - Vidal - Barnetta
Kroos - Schwegler - Dum

Helmes - Kießling
Derdiyok - Sukuta-Pasu

So könnte es in der Rückrunde aussehen, falls die Transfers soweit alle stehen( Gekas <-> Derdiyok ist ja noch offen, ändert die obige Aufstellung aber auch nur 1:1 ).

Kroos ist eine super Alternative für Vidal. Und zudem der noch fehlende Backup auf RM.
Schneider braucht ja noch einige Wochen.

Kroos auch, der braucht auch noch 10 Tage bis zum Trainingsauftakt für ihn und hat keine Vorbereitung richtig mitgemacht. Also von wenn es danach geht ist ein Einsatz vor Anfang März - Mitte März auch nicht realitisch.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Sinkiewicz hat sich gestern ja auch nicht unbedingt für höhere Aufgaben empfohlen. Wenn bei Labbadia alles richtig läuft, müsste nächste Woche eigentlich wieder Henrique in der Startelf stehen. Nicht weil, Sinkiewicz jetzt einmal schlecht gespielt hat, sondern weil hinzukommt, dass es keinen Grund für einen Bankplatz für Henrique gibt. In der Hinrunde sollte er eigentlich genug Argumente geliefert haben.

Die Gründe liegen in der Winterpause:
Henrique kam mit Übergewicht aus seinem Winterurlaub zurück und hat sein Gewicht/seine Form aus der Hinrunde im Trainingslager nicht wiedergefunden. Sinke hat diese Chance genutzt und deswegen zunächst den Vorzug erhalten. Ich denke nicht, dass Labbadia Sinke jetzt schon wegen eines Fehlers wieder raus nimmt. Man wird sehen...

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
stimme THEbrain88 fast vollkommen zu, nur verstehe ich nicht, warum henrique nach seiner tollen hinrunde wieder für den genesenen sinkewicz weichen muss?!
Außerdem scheinst du in deiner Aufstellung Bernd Schneider vollkommen vergessen zu haben...

Vergessen? Nö, der spielt einfach keine Rolle mehr... zumindest bis weit in den März rein.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig ist,dass Kroos jetzt erstmal wegkommt,sonst verschwendet er sein Talen...das ist Fakt.Ich mein,ist es aber nicht bei jedem TopTeam so,die vorallem die finanziellen Mittel haben, dass die Bank mit jungen Talenten und Stars nur so bestückt ist aber die Hälfte davon nicht spielt?Siehe... Real Madrid! Da versauert dann auch so mancher Star und junges talent.

Das Kroos nach Leverkusen verliehen wird,ist einerseits für ihn aber auch für bayern das beste was passieren kann....vorausgesetzt er wird in Bayer Spielpraxis bekommen und sich entwickeln.
Die Situation bei Podolski kann man aber nicht vergleichen...er war ein großer in köln und hat seine Karriere in Bayern ins Stocken gebracht,da ich auch davon ausgehe,das de Lukas in Köln wieder richtig aufblühen wird.
Hildebrand hat diesen Fehler ja mit Valecia auch gemacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2009 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Für Bayern ist der Transfer sicherlich gut. Kroos sammelt mehr Spielpraxis in Leverkusen als er es in München machen würde.
Bayern braucht ihn in den 1,5 Jahren sowieso nicht, erst recht wenn auch noch Baumjohann da ist.
Kroos entwickelt sich weiter und kommt dann als besserer Spieler zu den Bayern zurück.
Nur Leverkusen profitiert meiner Meinung nach davon nicht. Die bilden einen jungen Spieler aus, der noch nicht besser ist als die Konkurrenz in Leverkusen...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Für alle Beteiligten ein guter Deal wie ich finde. Hoffe nur, dass Kroos auch entsprechende Einsatzzeiten bekommt. Vielleicht schafft er ja noch den Sprung zur WM 2010.

Wobei es mich schon etwas überrascht, dass die Bayern ihn zu einem direkten Konkurrenten um den Titel gehen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos unter Druck – das zeigt auch das Hoeneß-Schlusswort: „Schafft Toni es in Leverkusen nicht, dann bei uns erst recht nicht.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/02/02/toni-kroos/warum-juergen-klinsmann-ihn-nicht-mehr-wollte.html
Willywutz
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:
Wobei es mich schon etwas überrascht, dass die Bayern ihn zu einem direkten Konkurrenten um den Titel gehen lassen.

Habe ja den Verdacht das die den Kroos an Bayer sozusagen als "Anzahlung" auf Adler gegeben haben.

Im Prinzip konnen alle drei nur davon provitieren:

1. Toni Kroos - weil er endlich die Gelegenheit hat zu ner Menge Spielpraxis zu kommen. Denn spätestens ab der nächsten Saison wird er wieder richtig in Form sein um deffinitiv im Mittelfeld von Bayer zu spielen. Weil er das Talent dazu hat (nicht zuletzt bester Spieler U17 WM) sich in der Stammelf anstelle von Vidal festzubeisen, oder bezweifelt dies ernsthaft jemand?
Geben wir im mal die Rückrunde Zeit um wieder in Tritt zu kommen und dann werden wir alle sehr viel Freude an ihm haben.

2. Bayer Leverkusen - weil sie ein absolutes deutsches Toptalent bekommen, dass durchaus von den Fähigkeiten das Zeug hat in Zukunft ein neuer Ballack/Deisler zu werden. Au0ßerdem könnte in Sommer eventuell der Barnetta gehen (Angebote gibt es ja laut Medien angeblich genug) und dann fehlt Bayer eh ein 4. Stammspieler. Das der Schnix nochmal richtig zu alter Klasse findet glaube ich nicht so recht, gönnen würde ich es ihm aber zweifellos.

3. Bayern München - weil eines der größten deutschen Talente für 1,5 Jahre eine gute Ausbildung und Spielpraxis erhält um sich viel weiter zu entwickeln als er es in München mangels Einsatzchancen je bekommen hätte.
Und nach der Zeit bekommen die zur Saison 10/11 einen vor Selbstbewustsein nur so stotzenden Toni zurück, der die kreative Hauptrolle von Ribery dann übernehmen kann, da dieser den Verein dann ein Jahr vor Vertragsende für viel Geld sicherlich leider verlassen wird. Das passt doch alles hervorragend.
Und mit Toni Kroos kommt dann gleich der Adler mit zu Bayern rüber, denn der Toni spielt mMn jetzt hauptsächlich gerade in Leverkusen, weil er quasi ale "Anzahlung" auf den Adler gedacht ist.

Zumindest sind das meine Vermutungen und ich könnte fluchen, dass mein Mitspieler den Kross einfach nicht rausrücken will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wucio
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, den Kroos-Transfer sollte man auch (und vielleicht sogar verstärkt) mit Blick auf die nächste Saison bewerten. Hier wird von mehreren Seiten gefragt, wen Kroos aus dem Bayer-MF verdrängen wird. Erstmal ist Kroos noch verletzt, und dann geh ich davon aus, dass er im Laufe der Rückrunde seine Einsätze bekommen wird, um sich ins Team zu integrieren. Interessant aber wird die Option Kroos hinsichtlich eines Stammplatzes aber erst zur Saison 09/10. Man bedenke schließlich, dass ein Renato Augusto bereits schon auf den Einkaufslisten der großen Clubs steht - so schade es für Bayer wäre, ihn nach einer Saison wieder abzugeben -, außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass Barnetta seine Zelte in Leverkusen abbrechen könnte. Dessen Wechsel nach Italien oder England steht ja schon seit Jahren immer mal wieder im Raum. Somit hätte Leverkusen jetzt schon Vorsorge getroffen für den Fall, dass einer der Leistungsträger im MF den Verein im Sommer verlässt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wucio hat folgendes geschrieben:
Ich denke, den Kroos-Transfer sollte man auch (und vielleicht sogar verstärkt) mit Blick auf die nächste Saison bewerten. Hier wird von mehreren Seiten gefragt, wen Kroos aus dem Bayer-MF verdrängen wird. Erstmal ist Kroos noch verletzt, und dann geh ich davon aus, dass er im Laufe der Rückrunde seine Einsätze bekommen wird, um sich ins Team zu integrieren. Interessant aber wird die Option Kroos hinsichtlich eines Stammplatzes aber erst zur Saison 09/10. Man bedenke schließlich, dass ein Renato Augusto bereits schon auf den Einkaufslisten der großen Clubs steht - so schade es für Bayer wäre, ihn nach einer Saison wieder abzugeben -, außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass Barnetta seine Zelte in Leverkusen abbrechen könnte. Dessen Wechsel nach Italien oder England steht ja schon seit Jahren immer mal wieder im Raum. Somit hätte Leverkusen jetzt schon Vorsorge getroffen für den Fall, dass einer der Leistungsträger im MF den Verein im Sommer verlässt.

Renato Augusto wird frühestens 2010 wechseln, eher 2011. Denn erst 2011 darf er aus seinem Vertrag raus - und nur, wenn jemand einen hohen zweistelligen Betrag auf den Tisch blättert... er hat diesen Winter erst bis 2014 (?) verlängert - und die Ausstiegsklausel wurde damit ebenfalls um ein Jahr nach hinten verlagert.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Renatos Arbeitspapier ist ein wahres Wunderwerk der Verträge, von Verpflichtung über Klauseln bis hin zum Gehalt!

Glory Glory Michael Reschke!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Win to Win Situation

Freu mich darauf den Jung spielen zu sehn und hoffe dass er sich so weiterentwickelt wie anno dsazumal ein Herr Babbel oder ein Herr Lahm...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach könnte Kroos durchaus Vidal auf der 10 verdrängen.

------------------- Rolfes -----------------
Renato Augusto - Kroos - Barnetta

Wär dann sicherlich eine etwas offensivere Ausrichtung - aber das muss ja net umbedingt ein Nachteil sein
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gerland über Kroos

Interessant zu lesen, da gibt es wohl auch ein paar Starallüren zu beseitigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

So einen Artikel gab es ja schon mal vor kurzer Zeit. Ob es Starallüren von ihm waren weiß ich nicht, aber er hatte doch zumindest Anfang der Saison gute Chancen zu spielen. Warum sollte er da auch zu den Amateuren gehen, den Vorwurf kann man ihm nur jetzt zum Schluß der Hinrunde machen. Und da direkt von Starallüren zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Wahrscheinlich ist Gerland nur wegen dem Satz hier sauer:

°Aber er hat gesagt: ‚Ich spiele nicht mehr bei Hermann Gerland in der Dritten Liga.°

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2009 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

-Essien- hat folgendes geschrieben:
So einen Artikel gab es ja schon mal vor kurzer Zeit. Ob es Starallüren von ihm waren weiß ich nicht, aber er hatte doch zumindest Anfang der Saison gute Chancen zu spielen. Warum sollte er da auch zu den Amateuren gehen, den Vorwurf kann man ihm nur jetzt zum Schluß der Hinrunde machen. Und da direkt von Starallüren zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Wahrscheinlich ist Gerland nur wegen dem Satz hier sauer:

°Aber er hat gesagt: ‚Ich spiele nicht mehr bei Hermann Gerland in der Dritten Liga.°

Ein Altintop hat nach Verletzung von sich aus bei Gerland angerufen und gefragt ob er da mitspielen dürfte 1-2 Partien. Das nennt man einen Musterprofi. Ein Junger Spieler, der gut ist keine Frage, aber sich zu schade ist, um den Verein in der 2. Mannschaft zu helfen. Ich weiss es nicht. Das ist nicht so ganz in Ordnung. Gab auch einige Interviews die eigentlich nicht so schlimm klingen, aber man sollte schon aufpassen und wenn dann solche Äußerungen von Trainern kommen, fragt man sich schon, ob da nicht was dran ist an den Starallüren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.