Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 10:53 Titel: |
|
|
HERALD meldet das CELTIC interessiert ist, aber wohl das Gehalt nicht zahlen kann oder will.
http://www.theherald.co.uk/sport/headlines/display.var.2476504.0.Boruc_not_top_of_Bayern_list_Huszti_deal_unlikely.php
Boruc not top of Bayern list, Huszti deal unlikely
Celtic have moved closer to concluding a deal that would take Lukasz Zaluska to Glasgow next summer but it seems unlikely he will be joined at the club by Szabolcs Huszti.
The Dundee United goalkeeper has turned down the chance to extend his contract at Tannadice beyond the end of the season, paving the way for a move to Celtic. Craig Levein, the Dundee United manager, is resigned to losing Zaluska but not until the summer.
"He refused what was our best offer and intimated that he'd been offered far more money elsewhere," Levein said. "I believe he is going to Celtic and I can't blame the lad. As far as I'm concerned there will be no more talk of him going in January. He will be a United player until the end of the season."
advertisement
Zaluska will likely provide competition in goal for Artur Boruc, his Polish international team-mate and friend, rather than replace him. Reports in Poland yesterday suggested Boruc could be on his way to Bayern Munich for £9m in June but The Herald understands the German club have so far made no approach to Celtic.
Sources in Munich have confirmed Bayern are looking to strengthen their goalkeeping options but that Carlos Kameni, the Cameroonian out of contract at Espanyol at the end of the season, is a more likely target than Boruc.
Bayern are also monitoring the Aiden McGeady's situation following his well-publicised dispute with Gordon Strachan, the Celtic manager. Paul Breitner, the former German internationalist now working as a scout for the Bundesliga giants, watched the winger in recent action but any move will depend on the net results of Bayern's other business during the transfer window, including a proposed move for Anatoliy Tymoshchuk, the highly-rated defensive midfielder at Zenit St Petersburg.
One player unlikely to leave Germany for Scotland is Huszti. The left-sided Hungarian has been linked with a summer move to Celtic following the expiration of his contract at Hannover 96 but is seeking wages on a par with those paid by clubs in the Barclays Premier League.
Christian Hochstaetter, Hannover's sporting director, confirmed: "There is no offer," he said. "If someone comes to us then we will think about it then. But the probability of us letting Szabi go in January is pretty slim."
........
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:08 Titel: |
|
|
Kurz vor der am Montagmittag endenden Transferfrist steht fest, dass Szabolcs Huszti die Roten verlassen wird. Der ungarische Nationalspieler wechselt ab sofort zum russischen Vertreter und UEFA Cup-Gewinner Zenit St. Petersburg. Darauf einigten sich beide Vereine und der Spieler am Sonntag, den 1. Februar.
Von der 96-HP
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:25 Titel: |
|
|
Ja Zenit braucht jetzt neue mittelfeldspieler wenn arshavin und tymotschuk zur nächsten saison wechseln aber ich denke huszti wird hannover sehr fehlen im mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:34 Titel: |
|
|
Ist was über die Ablösesumme bekannt geworden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:44 Titel: |
|
|
Denis230 hat folgendes geschrieben: |
Ja Zenit braucht jetzt neue mittelfeldspieler wenn arshavin und tymotschuk zur nächsten saison wechseln aber ich denke huszti wird hannover sehr fehlen im mittelfeld. |
Streit ist schon als Nachfolger im Gespräch (Was heißt eigentlich "schon"? Sind nurnoch ca. 16 Stunden Zeit )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 19:45 Titel: |
|
|
Sidious! hat folgendes geschrieben: |
Denis230 hat folgendes geschrieben: |
Ja Zenit braucht jetzt neue mittelfeldspieler wenn arshavin und tymotschuk zur nächsten saison wechseln aber ich denke huszti wird hannover sehr fehlen im mittelfeld. |
Streit ist schon als Nachfolger im Gespräch (Was heißt eigentlich "schon"? Sind nurnoch ca. 16 Stunden Zeit ) |
Naja, Arshavin könnte auch noch in der WP wechseln...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 21:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 12:06 Titel: |
|
|
damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. Hätt ja gedacht, das der HSV ihn sich holt - zumal 2,5 Mio (wenns stimmt) für nen Spieler der Klasse nicht viel ist (bzw. sonst ablösefreier Wechsel).
Schwerer Verlust für Hannover - einen Spieler der die letzten Jahre dermassen viele Scorerpunkte geholt und Spiele allein entschieden hat (ziemlich armselig was im offiziellen Hannover Forum abgeht, seitdem Wechselabsichten beakannt sind - die Zahlen sprechen für sich) zu ersetzen wird nicht möglich sein. Das wird Hannover nicht kompensieren können (auch Krcynovek (oder so) als Ersatz wird nicht annähernd in dem Masse einem Spiel seinen Stempel aufdrücken). Damit hat sich Hannover nen Platz im unteren Mittelfeld gesichert... Schade - hätte ihn gern weiter in der Buli gesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 12:34 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich bekommt er dort odentlich Gehalt der Junge, aber wenn er dafür lieber in so ner Gammelliga spielt Wäre er nach England gewechselt, hätte ich es ja noch verstehen können, aber was er in der russischen will (die haben sich zwar schon verbessert, aber irgendwie ist das immer noch nichts) kann ich nicht nachvollziehen.
Und 96 hat sich so oder so einen Platz im unteren Mittelfeld gesichert, mehr ist diese Saison einfach nicht drin. Auch nicht mit einen Huszti, der in dieser Saison leicht austauschbar war. Da sehe ich die mit Krzyno jetzt auch nicht viel schwächer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 12:52 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
Und 96 hat sich so oder so einen Platz im unteren Mittelfeld gesichert, mehr ist diese Saison einfach nicht drin. Auch nicht mit einen Huszti, der in dieser Saison leicht austauschbar war. Da sehe ich die mit Krzyno jetzt auch nicht viel schwächer. |
Mit Russland stimm ich dir zu - muss man nicht unbedingt verstehen (Abgesehen vom Argument $$). Aber Perspektive gibts in Hannover wohl auch eher nicht (auch aufgrund der stark zugenommenen Konkurrenz)).
Warum man Lauth, Schlaudraff, Forsell oder jetzt Andreasen (u.a. - jedenfalls laut Presse) das Gehalt bietet, das man Huszti verweigert hat werd ich nie verstehen...
Leicht austauschbar?? Da sprechen wieder die Zahlen für sich:
Diese Saison 3 Tore, 6 Assists - und damit der beste Hannoveraner...
von mir aus hat er recht unkonstant gespielt - aber immer noch weit über dem Schnitt der andren Spieler. Defakto hat Hannover seinen besten Feldspieler abgegeben.
Da wird ein Krzynovek niemals hinkommen. Nicht unbedingt die starke Aussagekraft haben die Comuniodaten - aber immerhin ne Tendenz: Krzynovek: in 9 Saisons 287 Punkte, Huszti in 2 1/2 261 Punkte...
Zugegeben ich bin nen Huszti (nicht H96) Fan - aber da sprechen die Daten einfach für ihn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 13:05 Titel: |
|
|
Auf Dauer ist der Abgang natürlich schmerzhaft, keine Frage. Aber Krzynowek hat mir, wenn er eingewechselt wurde oder im UEFA-Cup gespielt hat, auch sehr gut gefallen. Bei ihm darfst du übrigens nicht vergessen, dass er in Wolfsburg meistens auf der Bank saß. Ob jetzt mit ihm oder mit Huszti, glaube da wird sich diese Saison nicht mehr viel ändern bei 96.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde