preload
basicPlayer

FC Bayern: Unfähig, Talente zu Spitzenspielern zu formen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Whiskey wollte Beispiele für Vereine der 1. und 2. Liga, die auf ihren Nachwuchs setzten. Die habe ich geliefert.
Wenn wir jetzt noch die Qualität der Spieler und die Tabellenstände der Vereine gegeneinander aufrechnen, werden wir uns heillos verzetteln. Das ist klar. Denn entsprechend der Vereinsmöglichkeiten wäre es dann als größere Lesitung einzuschätzen, wenn Mainz 05 Spieler wie Friedrich und Subotic rausbringt, als wenn sich Celozzi beim KSC durchsetzt. Glaube kaum, dass wir uns auf einen klaren Maßstab einigen können, bzw. auch nur in der Lage dazu sind, einen solchen zu bilden.

Davon mal abgesehen ist es ja völlig logisch, dass Nachwuchsspieler, die sich bei den Bayern durchsetzen in der Mehrzahl ne höhere Qualität haben als Jugendspieler des SC Freiburg. Und damit komme ich wieder zu meiner eigentlichen Kernaussage. Aktuell haben es die jüngsten Nachwuchsspieler (Lell, Ottl, Kroos) beim FCB auffallend schwer sich durchzusetzen.
Liegts an der Qualität?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

double-x hat folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen ist es ja völlig logisch, dass Nachwuchsspieler, die sich bei den Bayern durchsetzen in der Mehrzahl ne höhere Qualität haben als Jugendspieler des SC Freiburg. Und damit komme ich wieder zu meiner eigentlichen Kernaussage. Aktuell haben es die jüngsten Nachwuchsspieler (Lell, Ottl, Kroos) beim FCB auffallend schwer sich durchzusetzen.
Liegts an der Qualität?

Genau das ist mein Punkt. Natürlich: Der Titel und mein Anfangspost sind polemisch, sonst wäre das alles ja auch langweilig. Mir geht es vor allem darum, dass der FC Bayern in Person von Uli Hoeneß immer wieder von strukturellen Nachteilen gegenüber anderen europäischen Spitzenteams spricht. Wenn man nur von den Fernsehgeldern ausgeht, mag das vielleicht stimmen. Aber die Konsequenz wäre doch, auf Talente wie Kroos zu setzen - mit dem Risiko, im ersten Jahr durchwachsene Leistungen zu sehen, aber mit der Aussicht, dadurch einen Spieler zu erhalten, der ansonsten 20 bis 30 Millionen Euro kosten würde, eine Ausgabe, die durch die angeblich nachteilige Finanzsituation eben schwieriger zu leisten ist als für Clubs aus England, Spanien oder Italien.

Und nochmal: Ich rede nicht davon, diese Talente gegen Barcelona einzusetzen, sondern gegen Bielefeld oder Bochum oder Köln. In diesem Sinne finde ich es einfach verlogen, zu behaupten, man habe a) so viele Nachteile in Europa und b) keine Chance, diese Talente zu fördern. Mit Rensing versuchen sie es doch auch! Ich finde einfach, dass dieser Mut dem FC Bayern öfter gut zu Gesicht stehen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Literat hat folgendes geschrieben:

Liegts an der Qualität?

Genau das ist mein Punkt. Natürlich: Der Titel und mein Anfangspost sind polemisch, sonst wäre das alles ja auch langweilig. Mir geht es vor allem darum, dass der FC Bayern in Person von Uli Hoeneß immer wieder von strukturellen Nachteilen gegenüber anderen europäischen Spitzenteams spricht. Wenn man nur von den Fernsehgeldern ausgeht, mag das vielleicht stimmen. Aber die Konsequenz wäre doch, auf Talente wie Kroos zu setzen - mit dem Risiko, im ersten Jahr durchwachsene Leistungen zu sehen, aber mit der Aussicht, dadurch einen Spieler zu erhalten, der ansonsten 20 bis 30 Millionen Euro kosten würde, eine Ausgabe, die durch die angeblich nachteilige Finanzsituation eben schwieriger zu leisten ist als für Clubs aus England, Spanien oder Italien.

Und nochmal: Ich rede nicht davon, diese Talente gegen Barcelona einzusetzen, sondern gegen Bielefeld oder Bochum oder Köln. In diesem Sinne finde ich es einfach verlogen, zu behaupten, man habe a) so viele Nachteile in Europa und b) keine Chance, diese Talente zu fördern. Mit Rensing versuchen sie es doch auch! Ich finde einfach, dass dieser Mut dem FC Bayern öfter gut zu Gesicht stehen würde.

Du musst aber um überhaupt gegen Barca spielen zu können, sehen mindestens 3. in der Liga zu werden und das geht mit denen nicht. Dazu brauchste auch andere. Oder du machst es in der Buli zu Pflicht 3-4 Spieler unter 23 aufzustellen. Und zwar in jedem Team, dann ist die Vorraussetzung wieder die gleiche und alle müssen junge Spieler einbauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Punkt. Ein Herr Wenger kann bei Arsenal machen was er will. Der kommt quasi kurz nach Gott. Die sind nicht angewiesen auf Titel.
Der kann einen Fabregas is kalte Wasser werfen, einen Clichy, einen Denilson, einen Diaby und wie sie alle heißen. Wenn man am Ende 4. wird is alles in Butter.

Bei uns war nach dem 4. Platz von Magath/Hitzfeld ein Erdrutsch. Wenn man nicht Meister wird ist das ein gefühlter Abstieg. Wenn man sogar die CL verpasst is das schon fast ein Weltkrieg.
Klingt komisch, aber ich glaub nicht dass sich v.a. ein neuer Trainer wie JK eine "durchschnittliche" Saison überhaupt leisten kann.
Wenn man 4 SPieltage vor Schluss Meister ist, und ein paar Junge bringt, verliert dadurch ein Spiel und verhilft vielleicht einem anderen Team zum Nichtabstieg oder wasweißich, dann geht das Geschrei doch wieder los.
Kann mich an das Spiel in Hannover erinnern. Als wir mit Sosa und Co. aufgelaufen sind. Da fühlte sich der Herr Hanke schon "verarscht".

Weil wir eben nicht an den ganz großen Geldtopf kommen, muss man sich quasi jedes Jahr für die CL qualifizieren. Wir haben einen Anspruch, und den muss mal erfüllen.
Ich kenne eigentlich kein Top-Team in Europa dass das, Barca vielleicht ausgenommen, so umsetzen kann.
Talentschmieden sind meist Clubs aus dem Mittelfeld, die junge Spieler testen können ohne ein großes Risiko zu haben.

Ist oft schade für Talente, aber beim FCB reicht oft ein gutes Talent nicht aus, weil in der 1. Elf meistens bessere spielen.
Dass wir junge Talente, v.a. aus Südamerika immer wieder holen um einen Volltreffer zu landen is ja auch klar. Aber da kann man wie der HSV bei Neves eben auch mal schnell daneben greifen. Da rechne ich es einem Sosa sehr hoch an, wie ruhig er das hinnimmt.

Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen. Wie Double-X vorher die ganzen Namen aufgelistet hat... Teams wie Hertha, die sowieso meistens um Platz 6-10 spielen können sich ne Saison im Durchschnitt erlauben, wir leider nicht.

Und eins noch. Träsch kam nich aus der VfB-Jugend. Gegen den hab ich hier in Ingolstadt gespielt und dann war er ein Münchner Löwe. Kam erst mit 16 oder 17 zum VfB. So geht das bei vielen, aber den Ruhm sackt man halt trotzdem gerne ein
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten 10 Jahren gabs tatsächlich Vereine, die mehr auf Spieler aus der eigenen Jugend (oder zumindest Nachwuchs aus der eigenen zweiten Mannschaft) herausbrachten, als die Bayern.
In Freiburg funktioniert die Jugendarbeit z.B. ganz gut wie man an Schwaab, Coulibaly, Konrad, Toprak, Uzoma, Matmour oder Aogo sieht - und das ist nur der Nachwuchs der letzten vier Jahre.

Es gab noch viele viele mehr, hinzuzufügen wären bspw. noch wenn wir die letzten 10 Jahre nehmen Ali Günes, Tobias Willi und vor allem Sascha Riether sowie aktuell Glockner und Flum (mit kurzer Ausleihe) [Coulibaly wurde übrigens nicht beim SC ausgebildet, das ist ein Fehler]
Das kommt auch alles nicht von Ungefähr, die Fußballschule ist wirklich sehr gut hier in Freiburg. Nicht umsonst hat der SC den jüngsten Mannschaftsdurchschnitt in der 2.Liga und steht trotzdem auf Platz 1 . Nicht umsonst spielt die U19 seit 5 Jahren fast immer um die Meisterschaft in der Juniorenbundesliga mit, war schon Junioren-DFB-Pokalsieger und ist akutell Meister (derzeit auch wieder auf Tabellenplatz 2)

Aber genug der Beweihräucherung, denn wie schon auf den Seiten zuvor festgestellt, mir fällt absolut keine Mannschaft ein, die so viele in der eigenen Jugend ausgebildete Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet hat, die sich dann zu Stammspielern in der Bundesliga entwickelt haben:
Man nehme nur Lahm, Schweinsteiger, Lell, (Ottl), Rensing, Hummels, Trochowski, Guerrero, früher Kuffour, Nerlinger, Babbel, Hamann, Cerny, Hargreaves, die absolute Mehrheit von denen ist Nationalspieler geworden, also ich weiß wirklich nicht, was der Threadersteller hier will? Möge er doch mal ein Gegenbeispiel mit sagen wir 3 Clubs bringen, das das hier übertrifft, ich lass mich ja gerne eines besseren belehren

Ansonsten sage ich: Setzen, 6, Thema verfehlt!

Edit @ Mjöllnir: Sehr schön, ich komme direkt aus FR; ich hoffe es lässt sich in der Kurpfalz auch einigermaßen aushalten
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Generation Nerlinger, Kuffour und co nimmt, stimmt die Quote bei Bayern , aber damals hatte Bayern gerade ein Tief und zweitens mit Trap und Beckenbauer eben Trainer, die bekanntermaßen auf Jugendspieler vertrauen, und denen Einsatzzeiten geben, weil sie von deren Talent überzeugt sind.
Auch wenn diese Talente eben kurz- oder mittelfristig "durchgeschleppt" werden mussten.

Dieses Vertrauen fehlt bei den letzten Übungsletern.

Man darf nicht vergessen, dass Bayern (wie z.B. bei Kroos) die größten Talente mit 16 oder 17 Jahren aufkauft, damit also sicherlich immer die größte Qualität an Nachwuchsspielern hat.
Kein anderer Bundesligist kauft in dieser Jahrgangsstufe derart massiv ein.
Also müssen doch auch hier regelmäßig Talente, auch für BAyern erste Mannschaft, dabei sein.

Nebenbei bemerkt:
Barcelona spielt regelmäßig mit mindestens 6 Spielern in der Startformation, die im eigenen Verein ausgebildet wurden.
Es gab einige Spiele, wo 8!!!! Spieler in der Anfangself standen, die aus dem Barcanachwuchs stammen!!! (Valdez, Puyol,Krkic, Messi, Xavi, Iniesta, Pique, Busquets).
Es geht also auch auf allerhöchstem Niveau.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso läßt du es nicht langsam mal gut sein? Du wurdest nun zu Hauf auf 3 Seiten widerlegt... Und zu deinem Beispiel mit Rensing: der Junge hat lange gewartet bis er Stammspieler wurde, er ist ja inzwischen auch schon 24. Er hat demnach schon 5 (!) Jahre mehr Profierfahrung als Kroos. Und nur weil er als größtes deutsches Talent gilt, soll man für ihn sofort das Spielsystem ändern, oder nen französischen oder deutschen Nationalspieler auf die Bank setzten? Klar kannst du jetzt sagen (was du ja auch getan hast), gegen Bielefeld, Cottbus o.ä. Teams kann man ihn bringen... Klar, wenn wir wie Barca gegen solche Teams schon zur Halbzeit mit 3-0 führen, kann man solch nen Spieler leicht bringen. Es sollte dir aber aufgefallen sein, dass Bayern von der Dominanz der letzten Jahre etwas entfernt ist. Fast alle Spiele werden nur knapp gewonnen und Klinsmann hat sich zu beweisen, da er den wohl schwierigsten Trainerjob in Deutschland hat, da wird er den Teufel tun rum zu experimentieren. Es war bis zum 17. Spieltag eine Aufholjagt auf Hoffenheim und nun wurde wieder gegen den HSV verloren. Soll er da noch anfangen mit Jugendspielern rum zu experimentieren? Eher nicht, da er sich sonst Sorgen um seinen Job machen muss.

Und noch etwas: der Junge um den es dir offenkundig geht (Kroos) ist im Januar 19(!) geworden. Ein Iniesta wurde bei Barca "erst" mit 21 Stammspieler, ein Xavi mit 23 ein Puyol mit 25 (gerade gecheckt bei fussballdaten.de), daher hat der Junge ja noch etwas Zeit.
Und ich finde es persönlich besser bei Leverkusen zu kicken, als bei Barcelona B.
Ob sich die spanischen Fussballfans auch aufgeregt haben, dass Barca solche Talente in ihrer 2. Mannschaft "versauern" lassen?

@Bad Boy: ja, passt schon, wobei mir Freiburg schon fehlt... *sing* Freiburg ist die schönste Stadt der Welt! Allerdings hab ich hier Erstliga Fußball und Erstliga Eishockey. Das mildert das Heimweh

Zuletzt bearbeitet von Mjöllnir am 4 Feb 2009 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

da1 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Generation Nerlinger, Kuffour und co nimmt, stimmt die Quote bei Bayern , aber damals hatte Bayern gerade ein Tief und zweitens mit Trap und Beckenbauer eben Trainer, die bekanntermaßen auf Jugendspieler vertrauen, und denen Einsatzzeiten geben, weil sie von deren Talent überzeugt sind.
Auch wenn diese Talente eben kurz- oder mittelfristig "durchgeschleppt" werden mussten.

Dieses Vertrauen fehlt bei den letzten Übungsletern.

Man darf nicht vergessen, dass Bayern (wie z.B. bei Kroos) die größten Talente mit 16 oder 17 Jahren aufkauft, damit also sicherlich immer die größte Qualität an Nachwuchsspielern hat.
Kein anderer Bundesligist kauft in dieser Jahrgangsstufe derart massiv ein.
Also müssen doch auch hier regelmäßig Talente, auch für BAyern erste Mannschaft, dabei sein.

Nebenbei bemerkt:
Barcelona spielt regelmäßig mit mindestens 6 Spielern in der Startformation, die im eigenen Verein ausgebildet wurden.
Es gab einige Spiele, wo 8!!!! Spieler in der Anfangself standen, die aus dem Barcanachwuchs stammen!!! (Valdez, Puyol,Krkic, Messi, Xavi, Iniesta, Pique, Busquets).
Es geht also auch auf allerhöchstem Niveau.

Zur Zeit als Trap das erste mal Trainer in München war (müsste glaub ich die Saison 94/95 gewesen sein) hatte Bayern enorme Verletzungssorgen, daher musste man zwangläufig auf die Amateure setzen. Beckenbauer übernahm dann 95/96 von Rehhagel, bis dahin waren die ehemaligen Amateure (Frey, Nerlinger, Hamann, Ziege) gestandene BuLi-Profis.

Die Quote der darauf folgenden Trainern (eigentlich nur Hitzfeld und Magath wenn ich mich nicht irre) stimmt auch noch. Kuffour, Hargreaves, Lahm, Schweinsteiger, Lell, Trochowski, Misimovic.

Barca ist natürlich ein beeindruckendes aktuelles Beispiel. Meiner Meinung nach hatten sie eben einen sehr guten Jahrgang, dürfte unter den Topteams jedoch eher die Ausnahme sein, wie ManU Ende der 90er, oder Bayern und Gladbach in den 70ern.

Ach ja, ganz nebenbei: der Junge um den es hier allen offenkundig geht (Kroos) ist im Januar 19(!) geworden. Ein Iniesta wurde bei Barca "erst" mit 21 Stammspieler, ein Xavi mit 23 ein Puyol mit 25 (gerade gecheckt bei fussballdaten.de), daher hat der Junge ja noch etwas Zeit. Und ich finde es persönlich besser bei leverkusen zu kicken, als bei Barcelona B.
Ob sich die spanischen Fussballfans auch aufgeregt haben, dass Barca solche Talente in ihrer 2. Mannschaft "versauern" lassen?
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob der Artikel schonmal gepostet worden:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0902/Artikel/kroos-wechsel-supertalente-bei-spitzenklubs-messi-ronaldo-fabregas-benzema-barcelona-manchester.html

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob der Artikel schonmal gepostet worden:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0902/Artikel/kroos-wechsel-supertalente-bei-spitzenklubs-messi-ronaldo-fabregas-benzema-barcelona-manchester.html

Na wunderbar. Spätestens jetzt sollten doch auch die letzten Ignoranten eines besseren belehrt sein...!

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte doch gerne mal eine auflistung der Stars die in anderen Topvereinen in den letzten 10jahren ohne umwege den durchbruch geschafft haben, und das bitte dann auch noch als 18 oder 19-jähriger, weil man ja anscheinend als 20-jähriger shon eine 0 ist wenn man immer noch auf der Bank sitzt.
also, bitte--> inter mailand, ac mailand, manU, liverpool, real, barca, nehmen wir auch mal bremen und schalke aus deutscher sicht, usw.
und dann zeigt mir bitte einer auf dem wievielten platz der FCB steht.

wie soll man mit drei "versuchsspieler" die evtl. in 3-4 jahren mal internationale Klasse besitzen könnten deutscher Meister werden???
lächerlich, das als schwachstelle der bayern anzusehen, einfach nur lächerlich!!!!!! nur weil andere verein kein geld haben... ich kann nicht mehr, der pure neid!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke nicht, dass die Bayern im Vergleich zu anderen Clubs ihrer Kragenweite weniger eigene Stars produzieren.
Klar ist Barcelona in Spanien eine Ausnahme (Messi und Bojan Krkic wurden hier ja schon erwähnt), auch Real kauft die Talente eher auf (Higuain, Gago). Die vereinseigenen Talente Raul und Casillas sind in den späten 90ern rausgekommen, das ist inzwischen auch schon eine Ecke her. Seit dem ist da eigentlich auch kein Weltstar mehr rausgekommen, der aus der Real-Jugend kommt. Irgendwo habe ich hier den Namen Sergio Ramos gelesen, der ist 2005/06 für mehr als 25 Millionen zu Real gewechselt...
In England steht auch nur Arsenal für den Trend eigene Talente nicht nur auszubilden, sondern auch im Profifußball zu etablieren. Beispiele wurden hier ja schon hinlänglich genannt. Die anderen drei der "Top Four" kaufen ja auch eher die Talente für teures Geld (siehe Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, John Obi Mikel, Fernando Torres).
In Frankreich und Italien mag ich die Situation so nicht zu beurteilen, dafür verfolge ich das Geschehen dort nicht genau genug.
Und die deutsche Konkurrenz produziert vielleicht Nationalspieler, aber wenn am Beispiel Werder sind dies zumindest international eher Mitläufer (Borowski, C. Schulz).
Und wie hier schon gesagt wurde: Die Trauben hängen in München nun mal etwas höher als in allen anderen Städten dieser Republik, zumindest in Bezug auf Fußball.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Misimovic, Trochowski oder Feulner sind halt nicht schnell genug konstant gewesen. Solange man sie dann nicht auf der Bank versauern lässt, finde ich es auch in Ordnung, sie abzugeben.

Spieler wie Bojan, Messi oder Pato sind absolute Ausnamhetalente. Ich versteh auch nicht, dass z.B. ein Kroos mit denen oft (nur in Deutschland natürlich) in einem Atemzug genannt wird.

Die U-Teams sind zwar wichtig, sagen aber jetzt auch nicht immer aus, ob es einer auch in der Bundesliga oder der A-Nationalmannschaft hinbekommt. Dafür gibt es viele Beispiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:
Misimovic, Trochowski oder Feulner sind halt nicht schnell genug konstant gewesen. Solange man sie dann nicht auf der Bank versauern lässt, finde ich es auch in Ordnung, sie abzugeben.

Spieler wie Bojan, Messi oder Pato sind absolute Ausnamhetalente. Ich versteh auch nicht, dass z.B. ein Kroos mit denen oft (nur in Deutschland natürlich) in einem Atemzug genannt wird.

Die U-Teams sind zwar wichtig, sagen aber jetzt auch nicht immer aus, ob es einer auch in der Bundesliga oder der A-Nationalmannschaft hinbekommt. Dafür gibt es viele Beispiele.

Wenn man sich die Besten Spieler der U17 Turniere seit 85 anschaut hat es eigentlich nur Fabregas zum Topspieler gebracht evtl. Anderson aber bei ManU ist er auch net so gut.
Bei den U20 gibts dan schon dank Messi,Maradonna und evtl. Agüero paar mehr aber fällt schon auf das da vor allem die Argentinier stark sind.
Hoffentlich droht einem Kroos nicht das gleiche schicksal wie einigen seiner vorgänger die als 17jährige mit so viel lob überhäuft wurden und das hat nix damit zu tun wo sie spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir nicht alles durchgelesen, aber um mal ein paar namen zu nennen: adler, castro, neuer etc... Sind vielleicht keine superstars, aber haben ihren durchbruch bei ihren vereinen geschafft, und sie spielen nicht bei cottbus! Ich denke, das man generell alles so sehen kann: bayern holt sich kaum junge talente, da sie dafür nicht gut genug scouten, oder warum hat es noch kein talent bei bayern den durchbruch geschafft? Jansen, poldi etc sind genug beispiele, die es nicht geschafft haben. Die bayern kaufen sich lieber fertige stars. Wenn ich mir angucke, wer sich alles bei bayer z.b. Entwickelt hat: castro, adler, ballack, berbo, emerson, ze, bald renato... Wen hat bayern so gut entwickelt? Jetzt hört auf mit rensing, der hat noch nicht den durchbruch geschafft, der spielt ja erst seit kahn weg ist und bayern sonst keinen hatte, bald holen die sich wie so oft den leverkusener top-mann! Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Matjesc hat folgendes geschrieben:
Habe mir nicht alles durchgelesen, aber um mal ein paar namen zu nennen: adler, castro, neuer etc... Sind vielleicht keine superstars, aber haben ihren durchbruch bei ihren vereinen geschafft, und sie spielen nicht bei cottbus! Ich denke, das man generell alles so sehen kann: bayern holt sich kaum junge talente, da sie dafür nicht gut genug scouten, oder warum hat es noch kein talent bei bayern den durchbruch geschafft? Jansen, poldi etc sind genug beispiele, die es nicht geschafft haben. Die bayern kaufen sich lieber fertige stars. Wenn ich mir angucke, wer sich alles bei bayer z.b. Entwickelt hat: castro, adler, ballack, berbo, emerson, ze, bald renato... Wen hat bayern so gut entwickelt? Jetzt hört auf mit rensing, der hat noch nicht den durchbruch geschafft, der spielt ja erst seit kahn weg ist und bayern sonst keinen hatte, bald holen die sich wie so oft den leverkusener top-mann! Gruß

Naja, vielleicht wärs besser gewesen, wenn du ein paar Kommentare gelesen hättest. Namen wurden auch schon einige genannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kneppi04 hat folgendes geschrieben:

Naja, vielleicht wärs besser gewesen, wenn du ein paar Kommentare gelesen hättest. Namen wurden auch schon einige genannt.

...UND ausserdem einfach mal Ahnung von dem zu haben um was es geht und nicht einfach mal drauf los labern ohne irgendeinen Furz Plan zu haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

es sollte nur ein beispiel sein, das bayern auch mit gekauften talenten nicht umgehen kann, wie dann bitte mit denen aus der eigenen jugend?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

es sollte nur ein beispiel sein, das bayern auch mit gekauften talenten nicht umgehen kann, wie dann bitte mit denen aus der eigenen jugend?

*AUA*

ja der Lahm ist auch unglücklich und will schon seit immer weg, der Schweini ist kurz davor seine nicht gelungene Karriere zu beenden...

MannMannMann das sind WELTSTARS aus der eigenen Jugend und das sind nur die 2 der letzten paar Jahre, davor gabs immer wieder Weltstars aus der Jugend des FC Bayern die auch beim FC Byern gespielt haben...

Weist du was du hier schreibst, kapierst du das oder schreibst du nur damit was geschrieben ist???
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal den Thread durch. Hättest du das nämlich getan, wärst du zu Hauf widerlegt worden und hättest dir dein Kommentar sparen können.

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es darum ginge talentierte Spieler aus der eigenen jugend zu entdecken und diese auszubilden wäre Ajax die letzten Jahre jeweils wohl Cl-Sieger geworden...

Da sie aber 95 das letzte Mal gewonnen haben heißt es wohl, dass es wichtiger ist reifere, erfolgreiche Spieler zu holen, die als Mannschaft zusammenpassen und 1-3 Eigengewächse einzubauen, damit man nicht komplett auf andere angewiesen ist. (ist ja auch günstiger)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

JJ 10 hat folgendes geschrieben:
Wenn es darum ginge talentierte Spieler aus der eigenen jugend zu entdecken und diese auszubilden wäre Ajax die letzten Jahre jeweils wohl Cl-Sieger geworden...

Da sie aber 95 das letzte Mal gewonnen haben heißt es wohl, dass es wichtiger ist reifere, erfolgreiche Spieler zu holen, die als Mannschaft zusammenpassen und 1-3 Eigengewächse einzubauen, damit man nicht komplett auf andere angewiesen ist. (ist ja auch günstiger)

Ist nicht ganz richtig. Ajax war danach nicht mehr erfolgreich wegen des Bosman-Urteils. Sie hat es am härtesten getroffen und die Mannschaft wurde fast komplett gesprengt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nash! hat folgendes geschrieben:

JJ 10 hat folgendes geschrieben:

Ist nicht ganz richtig. Ajax war danach nicht mehr erfolgreich wegen des Bosman-Urteils. Sie hat es am härtesten getroffen und die Mannschaft wurde fast komplett gesprengt.

okay ich wurde eines besseren belehrt. Das Bosman Urteil existert aber nun mal und deshalb ist doch diese Entwicklung aktuell...

man das Bosman-Urteil hatte ich echt gar nicht auf dem Zettel, aber hatten die soviele auslaufende Verträge oder was?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Marit16 hat folgendes geschrieben:

fumminho hat folgendes geschrieben:
Der zweitbeste Spieler der U19 WM hat es beim HSV übrigens auf genau 0 Minuten in der ersten Mannschaft gebracht.

Und noch ein kleiner Denkanstoß:
Wenn ein Team, wie bei Barca, aus so vielen Superstars besteht, dann kann man auch mal den ein oder anderen draußen lassen und ein Talent integrieren, ohne, dass man das Team zu sehr schwächt. Zudem lernt von man doch als Stürmer von z.B. Henry und Eto'o doch sicher mehr als von Klose oder Toni ..

boa fummi

guck doch mal in die bayern startelf...da sind doch 4 eigengewächse...und wie wurden alle langsam integriert...

greetz stölting

Du hier ^^
Ging mir mehr um diese Supertalentsache =)
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

zu Misimovic und Troche!
Klar sind das Topspieler, aber wie sollen solche Spieler den durchbruch bei Bayern schaffen?
Die sind zwar gut, aber selbst jetzt noch nicht gut genug für bayern, also zumindestens um einen sicheren stammplatzt zu haben!

Es ist doch ganz einfach das bei den besten klubs auch nur die besten spieler ran dürfen und dieser anspruch ist für junge spieler noch viel schwerer zu erfüllen, klar gibt es ausnahmen wwir momentan z.B messi, pato und schweinsteiger!
Zu Bojan, der hatte in der hinrunde in der Liga weniger einsatztzeit als Kroos!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.