Ich denke - ebenso wie Indi_ - dass man aufgrund mancher Aussagen von Gerland und auch Uli Hoenessbei diesem jungen Spieler schon von Starallüren sprechen kann.
Nicht umsonst kam nach dem Belgrad - Spiel die "berühmte Kroos - Schelte" von Hoeness. Man darf denken, dass er vorgreifen wollte, oder dass er Kroos damals schon richtig einschätzen konnte.
Allerdings würde mich in dem Zusammenhang auch mal dir Rolle seines Vaters/Beraters interessieren. Ich weiss zwar nicht was das für ein Typ ist, aber dass Berater oft genug eine ungünstige Rolle für ihre Schützlinge gespielt haben, dafür gibts einige Beispiele....
Dazu kommt eben ein gewisser Hype und eine Karriere, die steil und vor allem ohne große Rückschläge verlaufen ist. Das macht eben noch lange keinen großen Spieler aus. Im Gegenteil: es ist essentiell Rückschläge zu erleben und danach gestärkt hervor zu gehen. Vielleicht kann das bei Bayern auch nicht passieren. Jedes Jahr
Meister ohne viel zu spielen, da bleibt einfach keine Herausforderung an der man wachsen kann. Und wenn man doch spielt hat man keinen Fehler frei und ist automatisch gescheitert.
Von daher macht die Ausleihe nach Leverkusen durchaus Sinn, und zwar eben aus den Gründen:
In Leverkusen hat Kroos eine Herausforderung gerade richtig auf seinem Niveau. Er hat einen Verein der durchaus Ansprüche an seine Spieler hat. Eben anders als bei (verteidigenden) Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Aber auch Rückschläge bzw. Fehler werden noch eher verziehen als bei Bayern.
Unter den Gesichtspunkten ist das schon die ultimative Chance für Kroos, Hoeness möchte von ihm auch sicherlich erstmal Leistung ohne ständiges Mediengelaber sehen bevor er dann seine Chance bei Bayern nutzen kann.
Soll heissen, macht er bei Leverkusen alles gut, bekommt er die Chance bei Bayern zu einem Weltklasse - Spieler zu werden. Nichts anderes wird passieren, wenn er zurück kommt. Er hat dann eine weitere Chance die nächsthöhere Stufe zu erklimmen.
Ich finde das jedenfalls gut durchdacht von Hoeness. Und an die Leverkusener: Seid mal sicher, dass ihr aus der Sache nicht als Verlierer vom Platz geht. Ausbildungsentschädigung usw.