Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2009 22:41 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub du gehst da an die Sache nicht mit dem Kopf sondern zu sehr mit dem Herzen ran, Ais |
Ich gebe mir aber allergrößte mühe, diese Geschichte sachlich zu sehen
Aber deswegen bin ich auch umso mehr auf eure Meinungen gespannt.
Klar, diese Saison hat er noch nicht so viele Tore geschossen, trotzdem führt er in der internen Rangliste. Außerdem hat er 3 Jahre lang bewiesen das er Tore schießen kann.
Zum Gehalt, klar, sehr sehr viel Geld, da muss man gut überlegen. Aber es wurde klip und klar gesagt man will um nen Titel spielen, da braucht man Spitzenspieler in einer der stärksten Liga der Welt.
Wenn man wieder einen Glücksgriff wie Kacar bekommen kann, bitte!
Aber wenn man unsere Stürmer der letzten 10 Jahre nimmt, muss man sagen das Pantelic vlt sogar der Beste von allen ist.
Sollte er seinen Vertrag nochmal verlängern wäre auch der Rekord vom Langen (Michael Preetz) in gefahr.
Außerdem finde ich es wichtig, Leute im Kader zu haben, die Eier zeigen.
Klar mag das nicht immer positiv sein, aber 20 Lustenberger im Team zu haben, von denen man NIE etwas hört, ist einfach tot langweilig.
Immerhin ist Fussball inzwischen auch etwas Event geworden, wenn man spielerische klasse und event verbinden kann, so wie ein Pantelic es bei Hertha als einziger tut, dann wird man schnell zum Publikumsliebling und für einen Verein fast unverzichtbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2009 23:13 Titel: |
|
|
Zunächst mal behaupte ich mal ganz ketzerisch, dass er das Geld niemals wert ist. Nichtsdestotrotz ist er ein klasse Stürmer, der sowieso über kurz oder lang nicht zu halten sein wird. Von daher würde ich es aus der Sicht von Hertha drauf ankommen lassen, ob er das Angebot annimmt oder nicht.
Wenn er in der Rückrunde noch eine Reihe von Buden macht, wird er ähnlich wie Berbatov damals in die Premier League gehen. Falls er in der RR nicht die entsprechende Leistung bringt, hat er auch keine Ansprüche, mehr Geld zu verlangen. Hertha ist hier eindeutig in der besseren Verhandlungsposition.
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 3 Feb 2009 23:30 Titel: |
|
|
An einer RR machst du fest ob er das Geld wert ist oder nicht? Er hat 2 Jahre lang bewiesen dass man für ihn gewillt sein sollte ans Limit zu gehen.
Mit ihm hätte man für die nächsten Jahre eine Konstante im Sturm, welche weder die restlichen Stürmer im Team bisher verkörpern (wobei man bei Chermiti noch abwarten muss), noch ein Neuzugang garantieren könnte.
Für mich hat er sich eindeutig durch Leistung in die Position gebracht zum Topverdiener in Berlin aufzusteigen.
Zudem ist er auch ein guter Typ, sehr ehrgeizig, ein Führungsspieler halt, zwar oft mit seinem Mundwerk schneller als mit dem Kopf, aber wenigstens eine ehrliche Haut.
4 Millionen wird Hertha nich gehen können, da würde er ja fast 1 Million mehr als Friedrich verdienen, aber 3,5 jährlich für 3 Jahre sollte das Angebot schon sein, das wäre absolut angemessen. _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2009 23:37 Titel: |
|
|
drive_in hat folgendes geschrieben: |
An einer RR machst du fest ob er das Geld wert ist oder nicht? Er hat 2 Jahre lang bewiesen dass man für ihn gewillt sein sollte ans Limit zu gehen.
Mit ihm hätte man für die nächsten Jahre eine Konstante im Sturm, welche weder die restlichen Stürmer im Team bisher verkörpern (wobei man bei Chermiti noch abwarten muss), noch ein Neuzugang garantieren könnte.
Für mich hat er sich eindeutig durch Leistung in die Position gebracht zum Topverdiener in Berlin aufzusteigen.
Zudem ist er auch ein guter Typ, sehr ehrgeizig, ein Führungsspieler halt, zwar oft mit seinem Mundwerk schneller als mit dem Kopf, aber wenigstens eine ehrliche Haut.
4 Millionen wird Hertha nich gehen können, da würde er ja fast 1 Million mehr als Friedrich verdienen, aber 3,5 jährlich für 3 Jahre sollte das Angebot schon sein, das wäre absolut angemessen. |
Mit "wert sein" wollte ich eigentlich ausdrücken, dass diese Summe im Grunde genommen kein Spieler wert ist. Finde diese Gehälter allgemein zu hoch. Aber das ist eine ganz andere Debatte.
Du hast vollkommen Recht-er hat in den letzten 2-3 Jahren schon bewiesen, dass er ein guter Stürmer ist. Ich denke aber trotzdem, dass er duch eine herausragende Rückrunde noch mehr in das Blickfeld der ausländischen Beobachter geraten wird. Deshalb hab ich auch das Beispiel Berbatov gebracht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2009 23:44 Titel: |
|
|
chuunly hat folgendes geschrieben: |
drive_in hat folgendes geschrieben: |
4 Millionen wird Hertha nich gehen können, da würde er ja fast 1 Million mehr als Friedrich verdienen, aber 3,5 jährlich für 3 Jahre sollte das Angebot schon sein, das wäre absolut angemessen. |
Mit "wert sein" wollte ich eigentlich ausdrücken, dass diese Summe im Grunde genommen kein Spieler wert ist. Finde diese Gehälter allgemein zu hoch. Aber das ist eine ganz andere Debatte.
Du hast vollkommen Recht-er hat in den letzten 2-3 Jahren schon bewiesen, dass er ein guter Stürmer ist. Ich denke aber trotzdem, dass er duch eine herausragende Rückrunde noch mehr in das Blickfeld der ausländischen Beobachter geraten wird. Deshalb hab ich auch das Beispiel Berbatov gebracht. |
Naja ... die Leistungen der letzten 2-3 Jahre waren ja schon nicht schlecht ... desto mehr sollte es Pantelic zu denken geben, dass kein Verein mal bei der Hertha in der WP angefragt hat ... und Fulham und Blackburn sind jetzt auch nicht SO die Knaller ... mit Boateng und Gilberto sind ja schon 2 ehemalige Leistungsträger der Hertha der letzten Jahre in der Premier League gescheitert. Muss halt Pantelic wissen, ob er für die 1 Mio unterschied vom Herthaangebot uns seinen Vorstellungen riskieren will, dass es ihm genauso gehen könnte ...
@ drive_in: Wo ist Pantelic denn bitte ne ehrliche Haut?? Heute heißt es "Ich würde gerne bei Hertha bleiben ..." und morgen dann "Ich will im Sommer auf jeden Fall weg. Zu einem mächtigeren Verein, der mir mehr bezahlen kann ..."
Auch wenn ich der Meinung bin, dass man nicht alles glauben sollte, was immer so in der Presse abgedruckt wird ... allerdings habe ich das Gefühl, dass Pantelic den Leuten immer nur das sagt, was diese gerade hören wollen, um selber gut darzustehen ... immer sind die anderen Schuld ... das scheint wohl Pantelic´s Einstellung zu sein ... ich kann sein bodenloses Rumgesülze jedenfalls nicht mehr hören ... entweder soll er das 3 Mio-Angebot annehmen und damit zeigen, dass ihm wirklich was an Hertha liegt ... oder er soll sein Lügenmaul halten und verschwinden ... ganz einfach ...
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 3 Feb 2009 23:54 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
Naja ... die Leistungen der letzten 2-3 Jahre waren ja schon nicht schlecht ... desto mehr sollte es Pantelic zu denken geben, dass kein Verein mal bei der Hertha in der WP angefragt hat ... und Fulham und Blackburn sind jetzt auch nicht SO die Knaller ... mit Boateng und Gilberto sind ja schon 2 ehemalige Leistungsträger der Hertha der letzten Jahre in der Premier League gescheitert. Muss halt Pantelic wissen, ob er für die 1 Mio unterschied vom Herthaangebot uns seinen Vorstellungen riskieren will, dass es ihm genauso gehen könnte ... |
Warum sollte einer ein Angebot für ihn abgeben, wenn er nach der Saison eh ablösefrei ist, würd ich auch nich machen und welcher Verein Interesse hat, darüber kann man nur spekulieren, nicht jedes Interesse kommt auch in die Medien.
In der PL fänd ich Everton für ihn ne gute Lösung, seit Jahren ne absolute Konstante dort, da wird auch sehr solide gearbeitet und die haben massive Sturmprobleme. Aber wie gesagt, Interessenten wird es sicherlich genug geben, wenn erstmal der Sommer 2009 ran ist.
er sagt er würde gerne bei Hertha bleiben, aber die müssen auch seine Gehaltsforderungen erfüllen, wenn nich geht er halt zu nem Verein der das tut, is das nich ne ehrliche Aussage?
man brauch die Leute nich schlechter machen als sie sind, Pante kommt in den Medien eh immer sehr schlecht weg, liegt wohl auch daran dass er der einzige Star der Hertha ist und der Boulevard ja über irgendwas schreiben muss, Pante is charakterlich ein einwandfreier Typ
achso, Tottenham is halt ein schweres Pflaster, das würd ich jetz nich unbedingt exemplarisch für die PL anführen, da wird jedes Jahr das Team einmal komplett ausgetauscht und dann holen sie die Leute wieder zurück _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 22:30 Titel: |
|
|
hmmm
was ich hier lese enttäuscht mich schon manchmal von hertha fans zu hören sowas wie " wenn er nur nach geld ausgegangen ist soll er einfach gehen" ich weis gar net wo ihr ohne ihn wärt warscheinlich im nirvana der bundesliga zwischen gladbach und cottbus oder sogar 2te.......
könnte es nicht auch bisschen strategie haben viel wirbel um einen spieler " in der öffentlichkeit " zu machen ...... wie würdest du als gegenspieler gegen einen pantelic der nur von schlechten nachrichten der presse betroffen ist angehen?
100% niemals...
den auf dem platz spielt fast immer so wie er es sollte.... über seinen wert würde ich sagen das er auch steigen wird um einiges denn über wen viel geredet wird wird viel gehandelt und eins wollt ich nocht anmerken wegem dem geld hmm... als serbe hat pantelic natürlich wieder einen trieb nach viel geld ich glaube er denkt sehr an seine familie die er ein besseres leben geben will als er hatte ...... hertha ohne pantelic ist wie fussball ohne ton xD
ich glaube auch das durch pantelic hertha überhaupt stärker aufmerksam auf die serbische liga gemacht hat .... langsam ist des eine richtige talentschmiede geworden ^^
danke fürs lesen und tut mir leid fals ich bisschen übertrieben hab usw... aber das musste einfach raus xDDD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 22:41 Titel: |
|
|
Pantelic kam nach der Saison 2004/2005, in der Zeit, in der er da war, wurde Hertha 6ter (2005/2006), 10ter (2006/2007) und nochmal 10ter (2007/2008). Vor seiner Verpflichtung waren wir 4ter (2004/2005), 12ter (2003/2004), 5ter (2002/2003) und 4ter (2001/2002). Selbstverständlich kann man die Positionen nicht an ihm festmachen.
Aber die letzten drei Jahre mit ihm waren ja ein Ritt durchs Niemandsland. Wer weiß, was wäre, wenn er nicht bei Hertha gewesen wäre, spekulieren bringt da ziemlich wenig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 23:25 Titel: |
|
|
Laut der heutigen SportBild hat Hertha kein Geld um z.B. Pantelic zu halten
Momentan betragen die Gehaltskosten 31Mio €, sollen nächste Saison aber auf 28Mio € gesenkt werden.
Zitat des Hertha-Präsidenten: "Er spricht sogar vom Verkauf der Stars. "Fakt ist, dass wir Transferwerte geschaffen haben", stellt Gegenbauer fest. Dann kündigt er an: "Und wir werden sie realisieren!"
Das Geld für eine eventuelle CL-Saison werden (noch) nicht eingeplant.Verkauft werden sollen, nach SportBild, Spieler wie Simunic, Cicero oder Kacar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 23:31 Titel: |
|
|
dann frage ich mich aber warum hertha auf uefa cup oder cl überhaupt drauf hin spielt wenn sie dann alle verkaufen und versagen ......
halte von dem gerücht nicht viel dient warscheinlich nur zur vertragspolitik der verlängerden verträge....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 23:46 Titel: |
|
|
Im UEFA-Cup verdienste nicht so viel... und mit der CL kann Hertha net planen, von daher is es sinnvoll das so zu machen... was bringt es dir eine saison gut zu spielen, schulden machen, dann alle verkaufen und iwo unten rumdümpeln... da is mir was solides lieber
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 00:06 Titel: |
|
|
Ich finde, dass Pantelic einer der besten Stürmer der Liga ist. Was wäre wenn Szenarien sind witzlos finde ich. Pantelich wäre bei Schalke z.B. Nummer 1 im Sturm. Da bin ich mir sicher. Ich fänd es schade, wenn er die Buli verließe und andere Buli-Vereine wären dumm, nicht wenigstens zu versuchen, ihn zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 00:19 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, dass Pantelic einer der besten Stürmer der Liga ist. Was wäre wenn Szenarien sind witzlos finde ich. Pantelich wäre bei Schalke z.B. Nummer 1 im Sturm. Da bin ich mir sicher. Ich fänd es schade, wenn er die Buli verließe und andere Buli-Vereine wären dumm, nicht wenigstens zu versuchen, ihn zu bekommen. |
sehe ich genauso. da sind aba andere vereine wie z.B. Schalke gefragt. da macht ein Unruhestifter mehr oder weniger eh nix aus aber was soll Hertha machen, wenn sie sich ihn nicht leisten können?!
ich kann ihn verstehen, ich glaub es geht nicht ums Geld. Jedenfalls nicht als Zahlungsmittel, sondern als eine Form der Anerkennung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 01:28 Titel: |
|
|
Insgesamt scheint mir die Planung der Hertha trotzdem mehr als fragwürdig... gehen wir davon aus, dass sie dieses Jahr die CL Quali schaffen:
Verkauft werden zB Pantelic, Simunic, Kacar, Cicero... so leid es mir tut, aber ohne die 4 wäre die Hertha nicht da, wo sie im Moment steht. Kacar ist sowas wie der Überflieger des letzten Jahres gewesen, Pantelic hat so viel Qualität im Sturm wie Voronin, Raffael und Domo (noch!) zusammen, Cicero war einer der überragenden Persönlichkeiten, Simunic spielt ebenfalls bisher toll.
Wenn die Hertha diese Spieler gehen lässt, holen sie in der CL nächstes Jahr keine Punkte, damit weniger Geld etc. UND können sich mit der minderwertigen Truppe sicherlich auch in der BuLi nicht so weit oben halten... was bringt das ganze denn dann? Nix.
Daher würde ich auch sagen, mit Vorsicht genießen... allerdings bin ich schwer dafür, dass Pantelic der BuLi erhalten bleibt... sei es in Berlin, auf Schalke oder von mir aus beim VfB oder bei Werder^^ der Typ is einfach einer der 5 besten bei uns!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 02:09 Titel: |
|
|
Wer sagt denn bittte, dass Hertha Kacar, Cicero und Simunic gehen lässt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 03:06 Titel: |
|
|
AEK_Athen hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt scheint mir die Planung der Hertha trotzdem mehr als fragwürdig... gehen wir davon aus, dass sie dieses Jahr die CL Quali schaffen:
Verkauft werden zB Pantelic, Simunic, Kacar, Cicero... so leid es mir tut, aber ohne die 4 wäre die Hertha nicht da, wo sie im Moment steht. Kacar ist sowas wie der Überflieger des letzten Jahres gewesen, Pantelic hat so viel Qualität im Sturm wie Voronin, Raffael und Domo (noch!) zusammen, Cicero war einer der überragenden Persönlichkeiten, Simunic spielt ebenfalls bisher toll.
Wenn die Hertha diese Spieler gehen lässt, holen sie in der CL nächstes Jahr keine Punkte, damit weniger Geld etc. UND können sich mit der minderwertigen Truppe sicherlich auch in der BuLi nicht so weit oben halten... was bringt das ganze denn dann? Nix.
Daher würde ich auch sagen, mit Vorsicht genießen... allerdings bin ich schwer dafür, dass Pantelic der BuLi erhalten bleibt... sei es in Berlin, auf Schalke oder von mir aus beim VfB oder bei Werder^^ der Typ is einfach einer der 5 besten bei uns! |
Wenn sie die CL erreichen sollten dann wohl nicht. ich mein die saison ist mitte mai vorbei, normalerweise werden danach die meisten transfers fix gemacht. von daher können sie in berlin abwarten, gucken wies läuft und dann planen.
ich denk mal ein verkauf kommt nur dann zustande falls berlin sich net für die CL qualifizieren kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 10:53 Titel: |
|
|
Fearless! hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt denn bittte, dass Hertha Kacar, Cicero und Simunic gehen lässt? |
Unser toller Herr Gegenbauer gab das in einem Interview zum besten. Man hätte ja Transferwerte geschaffen (Smunic, Kacer, Cicero), die man dazu nutzen möchte um weiterhin die Verbindlichkeiten in höhe von ca. 29 Mio € weiter abzubauen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 11:30 Titel: |
|
|
... mit Boateng und Gilberto sind ja schon 2 ehemalige Leistungsträger der Hertha der letzten Jahre in der Premier League gescheitert. Muss halt Pantelic wissen, ob er für die 1 Mio unterschied vom Herthaangebot uns seinen Vorstellungen riskieren will, dass es ihm genauso gehen könnte |
Du bist der Hertha-Experte, aber trotzdem kann man Boatengs und Gilbertos Scheitern nicht mit Pantelics Chancen vergleichen.
Boateng war noch sehr jung, hatte doch bei Hertha noch nicht mal einen unumstrittenen Stammplatz - die Ablöse war er höchstens im Vergleich zur de Jong-Ablöse wert. Gilberto hat mich bei Hertha selten überzeugt und lange von seinem Ruf als brasiliansicher Nationalspieler gelebt - konstant gute Leistungen sind was anderes und der Charakter gibt den Rest.
Einen Pantelic-Verbleib bei Hertha würde ich ausschließen - dafür gibts genügend Gründe (Geldnot, Vorstandsaussagen, Favre, Pantes Forderungen) - fehlt dann leider in meinem Team.
Sicher wird er in der PL nicht bei einem der großen Clubs (United, Chelsea, L'pool oder Arsenal) landen, aber bei Villa, West Ham, Everton oder Newcastle hätte er gute Chancen. Die bezahlen besser (zumindest solange sie solvent sind) und stehen auch nicht schlechter da als Hertha im Normalfall (tabellentechnisch).
Gegenbeispiele zu Boateng und Gilberto: Pienaar oder Roque haben sich in der PL durchgesetzt, obwohl sie nicht mal in der Buli Stammpersonal waren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 13:28 Titel: |
|
|
Unser toller Herr Gegenbauer gab das in einem Interview zum besten. Man hätte ja Transferwerte geschaffen (Smunic, Kacer, Cicero), die man dazu nutzen möchte um weiterhin die Verbindlichkeiten in höhe von ca. 29 Mio € weiter abzubauen ... |
wenn sie das machen würden wäre das meinermeinung nach 100 % das ende von hertha ....es stimmt schon geld wäre in der gradigen lage sehr wichtig aber ohne ein gutes team hält das geld was man für die spieler kriegt auch nicht lange...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2009 14:41 Titel: |
|
|
Unser toller Herr Gegenbauer gab das in einem Interview zum besten. Man hätte ja Transferwerte geschaffen (Smunic, Kacer, Cicero), die man dazu nutzen möchte um weiterhin die Verbindlichkeiten in höhe von ca. 29 Mio € weiter abzubauen ... |
Da solltest du die Artikel noch mal genau lesen, diese Namen werden nur spekulativ von der Sport-Bild eingearbeitet und kommen in keinem Zitat vor...
Und ob Gegenbauer das Interview wirklich so gegeben hat, ich weiß es nicht. Schließlich wird seit Monaten auch gesagt, das Schulden von 30 Mio. für einen Verein wie Hertha durchaus in Ordnung sind - da Schulden ja auch bilanztechnische Vorteile bringen. Warten wir einfach mal die nächste Ausgabe der Sport Bild, mit der eventuellen Gegendarstellung ab. Wie sagte schon Hoeness: "bei uns ließt die Sport-Bild nur noch der Anwalt."
Ansonsten, Hertha wär ja mit dem Klammerbeutel gepudert würde man wirklich alle Spieler, die ihren Marktwert gesteigert haben verkaufen. (Wobei man ja zumindest bei Simunic gar nicht selber entscheidet)
Und wenn man die Kaderkosten von 31 auf 28 Mio. senken will, reicht es auch aus Voronin und Pantelic von der Gehaltsliste zu streichen. Womit wir ja auch wieder beim eigentlichen Thema wären.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 09:34 Titel: |
|
|
Heute ist überall zu lesen, das Pantelic Hertha nun im Sommer verlässt.
Mal sehen, so richtig bin ich davon noch nicht überzeugt.
Aber wohin wird sein weg gehen? Hat vlt ein deutscher Verein interesse?
Gar, der FC Bayern München oder Schalke 04? Werder Bremen könnte auch noch nen Knipser gebrauchen genauso wie der HSV!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 12:24 Titel: |
|
|
Bayern is ja nur noch auf der Suche nach nem' jungen Stürmer Nr.4
Für die neue Saison sind ja schon Klose, Toni & Olic an Bord...
Also kann man Pantelic wohl definitiv ausschließen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 15:55 Titel: |
|
|
Bei Hamburg dürfte die Verpflichtung so wie schon bei Berlin an den zu hohen Gehaltsforderungen scheitern. Wenn man soviel Geld nicht mal für Olic bezahlen wollte, dann erst recht nicht für Pantelic. Mochte ihn eigentlich noch nie, aber trotzdem würde ich ihn gerne bei Hamburg sehen. Aber nicht um jeden Preis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2009 21:26 Titel: |
|
|
also der neuste stand....
eben 3 jahres vertrag jedes jahr 4 mio und danach bis 2019 sportdirektor von hertha..das will pantelic
das ist doch echt lächerlich..wir können auch ohne ihn..er wird schon sehnw as er davon hat..aber einsicht kommt immer zuspät..schade marco..aufwiedersehn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2009 22:29 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Aber wohin wird sein weg gehen? Hat vlt ein deutscher Verein interesse? |
Vielleicht Bremen ?