preload
basicPlayer

Hackerangriff auf schalke04.de: Kuranyi nicht freigestellt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
MichiFCB
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber sehr schlecht geschrieben der Artikel!!!
Etwas mehr Mühe wäre schon angebracht gewesen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

mit mehr mühe wäre es doch unglaubwürdig gewesen, ist immerhin die Schalke homepage
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gerade daher passt doch der Schreibstil .

EDIT:
@ alba Dein Post war noch nicht da, als ich meinen geschrieben habe, es war an deinen Vorgänger gerichtet .
Ich würde mal sagen 2 Dumme ein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Feb 2009 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

so war das ja auch gemeint
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, das die Hacker für diesen echt gelungen Scherz einen so dicken Batzen Geld vorraussichtlich zahlen müssen.
Ich finde das sollten aus Symphatie mit den Hackern ruhig die Dortmunder machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla_ hat folgendes geschrieben:
Schade, das die Hacker für diesen echt gelungen Scherz einen so dicken Batzen Geld vorraussichtlich zahlen müssen.
Ich finde das sollten aus Symphatie mit den Hackern ruhig die Dortmunder machen.

Glaub mal, solche professionellen Hacker lassen sich dabei nicht erwischen, wenn sie es nicht wollen! Aber ich fand es sehr gelungen, passt zum aktuellen Umfeld der Schlümpfe! Chaos pur... Kuranyis offizielles Gästebuch ist auch down!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Thread-Titel aktualisiert.... ^^

PS: Wahrscheinlich hätte der Hacker statt "freigestellt" nur "zu den Amateuren versetzt" schreiben brauchen, dann wäre es niemandem aufgefallen....

Zuletzt bearbeitet von Wish am 11 Feb 2009 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Schlümpfen kommt es aber grade auch richtig dicke.. Das hat doch auch schon wieder Troubel da in die Mannschaft gebracht.. Die Rückrunde wird auch nicht leicht für die..
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, scheint ja doch wohl nur in die Kategorie Pleiten, Pech und Pannen zu fallen... Sie geben sich aber wirklich Mühe den 60ern im Rennen um den Chaos-Club 09
das Feld nicht alleine zu überlassen

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ob der Täter wohl hier im Forum rumgeistert? Werd mal n bischen Rechtschreibfehler vergleichen im Dortmund-Thread
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Schade, scheint ja doch wohl nur in die Kategorie Pleiten, Pech und Pannen zu fallen... Sie geben sich aber wirklich Mühe den 60ern im Rennen um den Chaos-Club 09
das Feld nicht alleine zu überlassen

Stimmt ... vielleicht sollte Schalke, anstatt mit Werder, lieber mit den 60ern fusionieren und den TSV Chaos 04 gründen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es doch raus
Haha, da hab ich mich wohl zu früh gefreut...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hackerangriff auf Schalke

Bild hats jetzt geändert
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

hehe das waren bestimmt Giesinger Hacker die mal kurz von ihrem Verein ablenken wollten...

Ein Klassiker mal wieder die SZ:
Zitat:
Das Internet entlässt Kuranyi

hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

timomsv hat folgendes geschrieben:
der hacker hätte mal noch eine Fotomontage machen sollen. Kuranyi im Dortmundtrikot

Bin ja eigentlich gegen solchen Hackerblödsinn, aber wenn das alles war und kein Schaden verursacht wurde, find ich das ziemlich gelungen

Hast du nen Knall, dann wäre ich sofort ohnmächtig vom Stuhl gefallen! Also ich bin mir auch sehr sicher, dass das ein Fake ist! Sehr gelungen!

das wäre echt eindeutig zu weit gegangen!!!! ich glaub, bei dem anblick würde ich sofort herpes-bläschen kriegen!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt wie lange sie auf Schalke brauchen, Schäubles Seite ist immer noch down...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Diese Bild, wird es nie geben und jeder der das fotomantagiert (gibt es das Wort), sollte niemals in die Nähe eines Borussen kommen, das kann nicht gut ausgehen. Nutalla-Kevin ist der Inbegriff des Bösen für jeden Dortmunder.

Ich haaaasse Kuranyi!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sushirolle hat folgendes geschrieben:

JBGH hat folgendes geschrieben:
Diese Bild, wird es nie geben und jeder der das fotomantagiert (gibt es das Wort), sollte niemals in die Nähe eines Borussen kommen, das kann nicht gut ausgehen. Nutalla-Kevin ist der Inbegriff des Bösen für jeden Dortmunder.

Ich haaaasse Kuranyi!!

youh das wärs gewesen, aber halt noch zur Transferperiode - Blitzwechsel nach Dortmund...

Alter Falter...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in den Derby-Wochen!
Erst der Flieger und jetzt das. Da lach ich mir jetzt wirklich den Arsch ab!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Köstlich. Das wird ja immer besser. Ich muss das mal eben aufarbeiten.

Gegen Russland verlässt Kuranyi freiwillig und ohne Rücksprache das DFB-Team, worauf Löw ihn umgehend am nächsten Tag rausschmeisst.

Danach folgt eine reumütige Pressekonferenz, in der er seinen Rücktritt nicht bekannt gibt.

Es gibt keine Nutella-Werbung mehr mit ihm, was ich sehr bedauer.

Die Anfrage beim Manager, ob denn ein Verein für ihn angefragt habe, quittiert Müller mit einem nein. Hat Kuranyi wirklich gesagt, dass er 3 Jahre auf Schalke gelitten hat? Jedenfalls hat er treue Fans und wird richtig angefeuert von denen.

Die Leute von EA Sports fragen sich wohl heute noch, warum sie Kuranyi ausgerechnet als Cover für ihr FIFA bringen mussten.

Jetzt die Falschmeldung und die BILD bringt das auch noch. Hoffentlich passiert da noch was bis zum Ende der Saison. Das ist einfach nur köstlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ab von der unterschwelligen Komik, finde ich die Aktion dem Menschen Kuranyi gegenüber alles andere als lustig.

Selten gab es einen Spieler, der so aus den eigenen Reihen und der eigenen Tribüne beschossen wurde wie Kevin Kuranyi.
Wo liegen die Gründe dafür?
Ok, er macht in vielen Interviews nicht gerade die glücklichste Figur. Aber welcher Profi macht das schon? Es gibt etliche Verbalartisten in der Fußballbundesliga, die nicht einen Schritt kompetenter auftreten als Kuranyi.
Geht es um seine Leistungen?
Als Chancensilo verschrien erzielte Kuranyi bislang 70 Tore in 192 Spielen. Macht eine Trefferquote von 0,36. Klose hat hier 0,5, Helmes 0,52, Gomez 0,52, Kießling 0,31, Podolski 0,38.
Demnach sind derzeit vier deutsche Stürmer effektiver als Kuranyi (ohne die Teams, das Spielsystem, die Wettbewerbe oder anderes dabei zu berücksichtigen).
Geht es um seinen Verein?
Dass Schalke 04 polarisiert ist keine neue Erkenntnis. Entweder man ist Fan dieses Vereins oder man überschüttet ihn mit Spott und Häme. Wenn dabei eine strittige Person wie Kuranyi zur Zielscheibe wird, ist es ein Leichtes in den Chor des unreflektierenden Pöbels einzustimmen. Bei näherer Betrachtung des Schalker Spielsystems wird allerdings auffällig, dass Kuranyi in den letzten Spielzeiten immer wieder dazu gezwungen wurde massive Arbeit in der Defensive zu verrichten. Kein anderer Stürmer einer deutschen Mannschaft im oberen Tabellendrittel musste soviel "Drecksarbeit" auf dem Platz verrichten wie Kevin Kuranyi. Dass dies auch zwangsläufig zu konditionell bedingten Konzentrationsschwächen im Torabschluss führen muss wird gerne ad acta gelegt.

Nein, ich bin beileibe kein Schalker und nein ich bin auch kein Kuranyi-Fan (auch wenn er in meinem Team ist, da waren schon ganz andere Gestalten drin).
Das Einzige was mich annervt ist diese gesellschaftstypische Hau-drauf-Mentalität.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir hält sich das Mitleid doch ziemlich in Grenzen, Schillaci.

Seine Leistungsbilanz ist doch unbestritten. Er ist allerdings auch kein Jungspund mehr, für den man Welpenschutz beantragen müsste.

Kuranyi ist eine Karikatur für sich und ist für sein Image selbst verantwortlich. Sicher wird das manchmal etwas überzeichnet, aber andere wie z.B. Poldi oder Klose kriegen medial auch ihr Fett weg. So ist das nun mal. Und zu diesen dämlichen Nutella-Spots wurde er ja auch nicht gezwungen.

Ich kann ihm nur raten, zu einem anderen Verein zu gehen und dort einen neuen Anfang zu machen. Vielleicht bekommt er ja bei anderen Clubs mehr Zuneigung geschenkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kuranyi passt von seiner ganzen Art einfach nicht in den Pott. da wirst du als Kämpfer und jemand der sich reinhängt schnell respektiert (Asamoah, Tinga oder Lee, der in Dortmund nach so wenigen Spielen schon zu den Publikumslieblingen gehört). Kuranyi, der oftmals als Schönling rüberkommt, dem sein Äußeres auf dem Platz wichtiger ist, als Fußball zu spielen (zumindest wirkt es so), wird da einfach seinen Platz nie 100% finden. Dazu kommt noch, dass er sich manchmal in seiner Außendarstellung nicht besonders clever anstellt (Abhauen vom DFB-Team, als er über die eigenen Fans gemackert hat).
Früher war das den Schalkern egal, weil Kuranyi getroffen hat, doch mittlerweile macht er dies viel seltener und er wird mehr und mehr zur Witzfigur, und da kommt er auch so schnell nicht mehr raus.

Ich als Dortmunder haben auf jeden Fall meine Spaß an Kuranyi, von mir aus kann er noch lange da bleiben, dann haben wir immer was zu lachen .
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hau-Drauf-Mentalität würde es nicht geben, wenn er sein Image besser pflegen würde. Aber vermutlich ist es genau das, was auch ihm Vorteile bringt für andere Werbeverträge. Und er ist ja Schalkes Topstürmer mit den meisten Treffern der Saison über Jahre. Dass da mal ein paar echte Highlights dabei sind, wo man mit der Zunge schnalzt und sich sagt "verdammt geiles Tor" oder sich darüber amüsiert, wenn es mal nicht klappt, da muss der Fussballspieler Kuranyi drüberstehen. Er verdient Millionen und steht in der Öffentlichkeit. Für das Thema Nationalmannschaft trägt er zu 100% selbst die Verantwortung.

Den Rumtopf ansetzen und sich einen neuen Verein suchen, der seinem Naturell eher zugänglich ist, wäre die beste Lösung. Als Eurofighter, und ich denke, dass seit 1997 dies eine Schalker Maxime sein dürfte, geht er nicht mehr durch. Da stimme ich JBGH zu.

Und auch wir Fussballfans, die nicht in der Materie Schalke-Kuranyi Kurany-Schalke drinstecken, sollten einfach nur das Entertainment genießen und daran denken, dass dieser Spieler ausgesorgt hat, wenn er sein Geld nicht in Lehmann-Aktien angelegt hat.

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach liegts bei Kuranyi wirklich nur an der Außendarstellung - jetzt mal unabhängig davon wie ich ihn selbst sehe. Was wird ihm denn unterstellt? Meinem Eindruck nach sind das vor allem folgende Dinge:

- eine übertrieben positive Selbsteinschätzung, die sich in Aussagen ausdrückt, er werde nicht seinen spielerischen Qualitäten entsprechend wahrgenommen

- ne etwas schwierig zu umschreibende Mischung aus Proleten- und Schönlingimage

- seine Ausdrucksweise und der Aussagegealt seiner Interviews

- für viele Nichtgelsenkirchner wohl schlichtweg die Tatsache, dass er dort spielt

- und nicht zuletzt seine zuletzt selten überragenden Torquoten

Vor allem die ersten drei Punkten spielen da wohl häufig auch ineinander und ergeben für viele das Bild einer Diva, die diesen Status selten durch sportliche Leistung zu rechtfertigen weiß.

Wie gesagt - man kann es halten wie man will. Ich sehe die Sache in etwa so, dass er ohnehin kaum eine Chance hat diesem Image zu entgehen. Würde er sich grundlegend ändern (können) würde ihm dies doch genauso als mangelnde Standhaftigkeit und somit als Charakterschwäche ausgelegt werden.

Ich sag mal für meinen Teil, dass der Kerl, zumindest so wie ich ihn über die Medien wahrnehme, ebenfalls durch und durch unsympathisch ist. Sein Auftreten kann man mögen oder auch nicht. Ich mags jedenfalls definitiv nicht.

Was man ihm aber lassen muss ist eben, dass er mit diesem Bild sogar erstaunlich offensiv umgeht, sagt, dass sein Auftreten abseits des Platzes allein sein Ding ist (womit er nicht Unrecht hat) und er zu sich steht. Nicht wenige haben ja auch Kuranyis Abschied aus der Nationalelf dahingehend interpretiert, dass er sich von niemandem etwas gefallen lässt und Konflikten nicht wie so viele andere Spieler aus dem Weg geht. Kurzum: Der Mann ist sich immerhin selber treu und das ist etwas wofür man ihm mE durchaus auch Respekt zollen kann.

Die Bewertung seiner sportlichen Leistung ist ohnehin so ne Sache für sich. Wie Aci gesagt hat - er verrichtet halt ein enormes Arbeitspensum fürs Team und hat in den letzten ahren seine Rolle als echter Goalgetter ein Stück weit hinter sich gelassen. Solch eine Leistung zu bewerten ist immer ein wenig schwierig, da sich die generelle Frage stellt ob der Wert eines Stürmers nur an Toren gemessen werden darf oder nicht. Im Grunde genommen gab es ja die identischen Diskussionen darüber auch schon bei anderen Stürmern, vornehmlich derer, die über lange Strecken nicht getroffen haben aber trotzdem mit ihrem Spiel durchaus mehr fürs Team geleistet haben als den Anschein macht. Ich erinnere da nur an die Anfänge der letzten Klosekrise, die er in der Nationalelf mit 3 Butzen mehr oder weniger hinter sich gelassen hat.

Naja, wie dem auch sei. Dass er seinen Vertrag in Gelsenkirchen erfüllt glauben wohl ohnehin nur die allerwenigsten und auch ich gehöre nicht zu denjenigen. Schaun wir mal was die Transferperiode im Sommer so bringt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.