Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 19:48 Titel: |
|
|
Da brauch nur ein vernünftiges Angebot kommen und Rafinha ist weg, hat Müller ja letztens im Doppelpass gesagt. Kam mir irgendwie vor, als wollten die richtig drauf hinweisen das er zu haben ist.
Wenn Bayern clever ist, klopfen die in der Winterpause mal an. Mit ihm hätten sie das Problem auf der rechten Abwehrseite für die nächsten Jahre gelöst. Bleibt nur die Frage ob er sich dort auch solche Aktionen traut. Glaub ich eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 20:06 Titel: |
|
|
Ich hoffe, Bayern wird ihn sich holen.. Dass das noch länger als bis maximal nächsten Sommer gut geht, bezweifele ich sehr sehr stark..
Aber was is eigentlich beim Müller in seinem Kopf kaputt? 700,000€ für sowas?
Auch, wenn Rafinha das locker bezahlen kann... Eine unverhältnismäßige Strafe! Als wäre es nicht schon genug der Unverschämtheit einem solchen Spieler die Teilnahme an Olympia zu verbieten... Ganz egal, wie wichtig Spieler für den Verein sind, wenn sie zu Olympia wollen und berufen werden und der Verein sich da quer stellt, dann ist der Verein meiner Meinung nach (und das sage ich jetzt pauschal, auch für Bayern) in dieser Richtung nicht mehr ganz dicht... Allein die internationale Erfahrung sollte einem Club doch gold wert sein.... aber dann sowas zu bringen, nachdem die Sache "ausgeräumt" ist.. Peinlich, peinlich ,hoffentlich fliegt Müller bald! Dieser Nichtsnutz...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 01:53 Titel: |
|
|
Jetzt hat dieser Junge schon wieder "zugeschlagen"...
Ich glaube jetzt ist wirklich allen bewusst geworden, dass diesem Typ nie die Sicherungen durchgebrannt sind - er hatte wohl nie irgendwelche Sicherungen!!! ( Sorry, das ich so schreibe, aber Rafinha ist wirklich eine Gefahr für die gegnerischen Spieler).
Gehört so ein Spieler eigentlich noch zur BuLi?? Ich finde nicht!!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Fans von Rafinha gibt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 01:59 Titel: |
|
|
Wie schon richtig erwähnt wurde, ist es nicht der erste Ausraster des quirligen Brasilianers gewesen.
Leider passiert sowas relativ oft in letzter Zeit: (Aktionen:Diego/Pizarro und jetzt Rafinha). Da zeigt sich oft das Temprament der Südamerikaner.
Soll natürlich kein Argument sein.
Solche Aktionen sind absolut unsportlich und haben daher auf dem
Platz nix verloren.
Ich denke, es sollte die Aufgabe von Schalke04 sein, dem Jungen mal
beizubringen, dass man sowas nicht machen kann.
Da dies wohl nicht geschehen ist , ist bezeichnend für das Chaos
was auf Schalke generell herrscht (Hackerangriff usw.)
Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass die Aktion ein Nachspiel für Rafinha haben wird, eben da die Tätlichkeit in der Wiederholung klar zu erkennen ist.
Solche Aktionen gehören einfach nicht auf den Platz . !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 02:46 Titel: |
|
|
Ro Man hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Fans von Rafinha gibt!!! |
Doch die meisten schalkefans die ich kenne mögen ihn aber sonst kenne sind fans von ihm^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 08:40 Titel: |
|
|
rafinha ist einer der größten unsympathen der buli.nicht nur wegen seiner ellenbogen-aktion gegen bochum sondern dieser typ fordert bei jeder entscheidung karten. wenn einer beim schiedsrichter steht ist es immer dieser typ. boar ich pack den gar nicht und hoffe das da nachträglich noch was kommt vom dfb, denn ich behaupte wenn ich den ellenbogen dort oben habe nehm ich die verletzung billigend in kauf. wenn ich den ball abschirme hab ich die hand am trikot des gegenspielers
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 08:54 Titel: |
|
|
Vom DFB kommt da leider gar nix mehr. Im Fernsehen konnte man eindeutig sehen, dass der Schiri freie Sicht hatte. Demnach ist es ne Tatsachenentscheidung dass er keine Karte bekommen hat und Rafinha wird für sein Verhalten sogar noch belohnt...
Auch wenn der Schiri selbst mittlerweile gesagt hat, er habe "dann mal eben gepennt".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 08:56 Titel: |
|
|
Förm hat folgendes geschrieben: |
Vom DFB kommt da leider gar nix mehr. Im Fernsehen konnte man eindeutig sehen, dass der Schiri freie Sicht hatte. Demnach ist es ne Tatsachenentscheidung dass er keine Karte bekommen hat und Rafinha wird für sein Verhalten sogar noch belohnt...
Auch wenn der Schiri selbst mittlerweile gesagt hat, er habe "dann mal eben gepennt". |
sicher? ich dachte immer solang der schiedsrichter keine gelbe karte gibt kann ein spieler im nachhinein gesperrt werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 09:34 Titel: |
|
|
Da bin ich mir ziemlich sicher, ja. Sobald der Schiedsrichter die Situation gesehen hat (und das hat er) ist es eine Tatsachenentscheidung.
Das war auch die Diskussion bei Diego. Nur weil der Schiri es in dem Fall nicht gesehen hatte (das hat er zumindest glaubhaft behauptet^^) konnte der belangt werden...
|
|
Nach oben |
|
mhsmooth
Nationalspieler
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 09:56 Titel: |
|
|
knut hat selbst einegräumt anständig gepennt zu haben, somit wird diese aktion vom dfb nicht mehr weiter verfolgt.
und bei den schönrednern müller und rutten werden wohl auch keine internen konsequenzen zu erwarten sein. schade, dass ein solch guter spieler immer wieder durch solch unfaire aktionen ins rampenlicht kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 12:09 Titel: |
|
|
Schade das Rafinha sich durch soche Aktionen immer wieder selber Syphatien verspielt, denn Fussball spielen kann er das ist richtig.
Ich denke hier sollte der DFB oder Schalke, entweder mit einer Sperre oder einer Geldstrafe reagieren, denn nur so können die Spieler evtl. lernen ihr Temperament in den Griff zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 12:29 Titel: |
|
|
Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
Schade das Rafinha sich durch soche Aktionen immer wieder selber Syphatien verspielt, denn Fussball spielen kann er das ist richtig.
Ich denke hier sollte der DFB oder Schalke, entweder mit einer Sperre oder einer Geldstrafe reagieren, denn nur so können die Spieler evtl. lernen ihr Temperament in den Griff zu bekommen. |
Schalke 04: Keine Sanktionen für Rafinha
DFB prüft Strafe für Farfan
Anders verhielt es sich bei Farfans Teamkollege Rafinha, der definitiv straffrei davon kommt. Der Brasilianer hatte Stanislav Sestak ungestraft ins Gesicht (80.) geschlagen. Eine nachträgliche Sperre ist wegen der Tatsachenentscheidung Kirchers, der den Schlag nicht als Foul gewertet hatte, nicht möglich. Kircher gab nach dem Studium der Fernsehbilder zu, dass es "Strafstoß für Bochum und Gelb oder Rot für Rafinha" hätte geben müssen. Der Brasilianer war bereits verwarnt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504474/
Also wirds nix mit Strafe von Seiten des DFB. Wenn man nur den Fußball sieht - ein klasse Mann. Echt schade, dass er sich´s sonst so versaut. Er kanns einfach nicht lassen...finde auch, eine Strafe durch den Verein muss es geben.
Auch das Gelbe-Karten-fordern...mächtig unsympatisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 13:01 Titel: |
|
|
Ich vermisse auch irgendwie so ne Art "Selbstreinigungsprozess" seitens der Spieler anderer Clubs - in Amateurligen würde so ein Unsympath selbst mal weggegrätscht werden. Nicht, dass ich das gutheiße oder dazu auffordere, aber so läufts doch nun mal..genauso wenn einer meint, mit zig Übersteigern und Hacke-Spitze seinen Gegenspieler zu vera******...da wird dann auch einfach mal hingelangt. Und ich glaube, bei Rafinha würde sich die Kritik im Kollegenkreis auf in Grenzen halten, wenn den mal einer rasiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 13:49 Titel: |
|
|
Shorty2311 hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe den DFB nicht! Petric wird für einen Schubser zwei Spiele gesperrt und Rafinha kommt Woche für Woche mit einem blauen Auge davon! Jetzt kommt mir nicht mit Regelkunde und erzählt mir was von Tatsachenentscheidung, das weiß ich auch, aber Rafinha hätte diese Saison schon geschätze vier mal vom Platz fliegen müssen!
Was ist mit dem DFB los und wieso wird bei Schalke intern nicht mal dagegen vorgegangen! Aber ok, ich weiß, die haben andere Probleme zur Zeit! |
Mit dem DFB ist nichts los, der Schiri sagt er hat es gesehen und nicht als Tätlichkeit gewertet = Tatsachenentscheidung = keine Sperre möglich
Das das nee Fehlentscheidung ist, ist klar, die Situation war recht deutlich.
Und eben die Regelkunde ist entscheidend bei der Sache. Die Regeln sind so von der FIFA vorgegeben. Fehlentscheidungen im Spiel dürfen nicht naträglich berichtigt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 14:01 Titel: |
|
|
Wenn das von der FIFA vorgegeben wird, dass Fehlentscheidungen im Spiel nicht nachträglich korrigiert werden dürfen, wieso konnte die FA dann Terry begnadigen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 14:52 Titel: |
|
|
flocki1860 hat folgendes geschrieben: |
Wenn das von der FIFA vorgegeben wird, dass Fehlentscheidungen im Spiel nicht nachträglich korrigiert werden dürfen, wieso konnte die FA dann Terry begnadigen? |
Lampard war es oder nicht?
Das liegt daran das die PL nee Sonderrolle hat. Die interessiert die FIFA Regelung schlicht nicht.
Andersrum hat der DFB das 93 (glaube ich war das) versucht eine Rote Rückgängig zu machen, die Folge war ein Androhung der FIFA Deutschland von der WM auszuschließen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 14:57 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Wenn das von der FIFA vorgegeben wird, dass Fehlentscheidungen im Spiel nicht nachträglich korrigiert werden dürfen, wieso konnte die FA dann Terry begnadigen? |
Das liegt daran das die PL nee Sonderrolle hat. Die interessiert die FIFA Regelung schlicht nicht.
Andersrum hat der DFB das 93 (glaube ich war das) versucht eine Rote Rückgängig zu machen, die Folge war ein Androhung der FIFA Deutschland von der WM auszuschließen. |
der ausschluss 94 wäre auch kein fehler gewesen
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 15:06 Titel: |
|
|
keps hat folgendes geschrieben: |
Andersrum hat der DFB das 93 (glaube ich war das) versucht eine Rote Rückgängig zu machen, die Folge war ein Androhung der FIFA Deutschland von der WM auszuschließen. |
der ausschluss 94 wäre auch kein fehler gewesen |
War es nicht das Phantomtor von Helmer? Oder wäre die rote Karte dann die zweite "Aktion" des DFB gegen eine Entscheidung des Schiedsrichters gewesen und daher der mögliche Ausschluss?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 15:10 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
keps hat folgendes geschrieben: |
der ausschluss 94 wäre auch kein fehler gewesen |
War es nicht das Phantomtor von Helmer? Oder wäre die rote Karte dann die zweite "Aktion" des DFB gegen eine Entscheidung des Schiedsrichters gewesen und daher der mögliche Ausschluss? |
Das Phantomtor ist ja eine von der Tatsachenentscheidung ausgenomme
Offensichtliche Unrichtigkeit
(z.B. Tore die keine sind wie das von Helmer, oder Spieler X kriegt Rot, obwohl Spieler Y der Täter war).
Das ist hier aber nicht gegeben. Der Schiri sieht etwas und bewertet es. Das er falsch bewertet hat ist dabei vollkommen egal. Hätte er Rot für den Bochumer gezeigt, hätte der DFB eingreifen können, so ist Rafinha geschützt von der Tatsachenentscheidung.
Farfan seine Aktion wird ja von dem DFB untersucht, da hat der Schiri nichts gesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 15:27 Titel: |
|
|
Ihr meint das bereits angesetzte Wiederholungsspiel 1860-KSC, als der Schiri Malbranc vor dem Tor der Karlsruher zum 2-2 das Spiel unterbrochen hatte, das anschließende Tor von Dudee aber trotzdem zählen ließ. Der DFB setzte ein Wiederholungsspiel an, die FIFA untersagte dies. Das war aber 1997.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 15:36 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
das RS ham wir dann 5:0 gewonnen und der Glubb war weg... |
sorry für offtopic: aber ich weiß noch das tor von bruno labbadia - liegend am elfmeterpunkt und trotzdem irgendwie reingeschlenzt....
Die Erinnerung drängte sich nur grad hoch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 17:31 Titel: |
|
|
Also ich werde hier mal Position FÜR Rafinha beziehen.
Nicht das gleich Anfeindungen kommen, auch ich sage er hätte am Samstag vom Platz gemusst. Entweder mit Rot oder gelb-rot. Meiner Meinung nach hätte es aber hier die 2.gelbe getan, denn eine Tätlichkeit sieht für mich ganz anders aus(Ähnlich wie bei Petric).
Eine Tätlichkeit ist für mich z.b. ein bewusster Schlag oder ähnliches. Die Aktion sah eher nach unfairem Ballabschirmen aus. Natürlich nimmt er damit in Kauf den Gegner zu treffen, ABER dann sollten wir mit gleichem Maß messen und Elbogenchecks im Luftkampf auch mit Rot bestrafen. Denn da ist meist sogar der Ellbogen - bei Rafinha die flache Handrückfläche - im Gesicht und mir kann keiner sagen, dass viele Spieler diese Ellbogen nicht mit voller Absicht hoch ziehen.
Eine Tatsache, die man hier mal hinstellen muss ist auch die Theatralik eines gestandenen Spielers wie Sestak. Es tut mir leid, aber diese Unsitten gehören insb. abgestellt. Ich glaube beim VFB ist etwas ähnliches abgelaufen mit Marica und Tarnat. In der Buli ist es mittlerweile gang und gebe nur noch hinterhäligen Sport zu betreiben statt auf sportlichem Weg das Ziel - ein Sieg - zu erreichen (mit ein Grund das wir international nur 2.klassig sind). Ich erinnere mich z.b. an einen Rafael van der Vaart, der von Rafinha damals die Hand an der Backe bekam. Kein Schlag, eher leichtes "tätscheln" und er sank zu Boden, krümmte sich vor Schmerzen. Nach Rafinhas rote stand er gleich auf, damit er den freistoß ausführen konnte. Im aktuellen Sportstudio kam dann auf deutsch-holländisch auf die Frage dieser Showeinlage. dasch is profeschioneller Fuschball."
Es tut mir leid, aber diese Showeinlagen müssen endlich abgestellt werden, um auch endlich echte Tätlichkeiten besser zu beurteilen. Der Höhepunkt dieser Unsäglichkeiten war BISHER der Trainer Meier(??) von Duisburg gegen den damaligen Frankfurter Streit.
|
|
Nach oben |
|