Ist zwar fast OT, aber ich hab mal spaßeshalber die Noten meiner Spieler vom 18. Spieltag mit den Noten der Impire-Daten der größten europäischen Sportzeitschrift vergleichen. Die Note aus den Impire-Daten ist eine rein objektive Note, da dort nur Zweikämpfe, Tore, Vorlagen, Karten etc. mit einfließen. Mal zum Vergleich nur die Spieler, die bei mir in die Wertung gekommen sind (links Sportal-Note, rechts Note aus Impire-Daten):
D.Eilhoff 2,0 2,0
M.Schäfer 4,0 2,7
N.Subotic 3,5 3,4
M.Lamey 3,0 2,0
T.Borowski 3,5 3,9
C.Gentner 3,5 3,4
N.Sahin 4,5 2,6
Josue 3,5 2,8
A.Wichniarek 2,5 2,1
D.Rangelov 3,5 3,7
Wie kommen z.B. bei Schäfer, Lamey oder Sahin Abweichungen von 1 1/2 oder 2(!!!) Noten zustande? Klar, ich weiß, dass Sportal subjektiv bewertet. Aber was für ein Spiel sieht sportal, wenn Sahin rein objektiv 2 ganze Noten besser bewertet wird?
Ich hab die Impire-Noten mal auf- bzw. abgerundet und in Punkte umgerechnet. Das wären am 18. Spieltag 49 Punkte gewesen, ich hatte 29, also ganze 20(!!!!!) Punkte weniger. Und sowas kann einfach nicht sein. Man kann sich mal bei nem Spieler vertun, oder mal anderer Meinung sein, aber so ein großer Unterschied darf einfach nicht sein.
Ich werd das mal weiterverfolgen und evtl. auch das ein oder andere Beispiel dann hier aufführen. Grad bei den Streitpunkten an diesem Spieltag wie z.B. Ribery oder Demichelis werd ich mal drauf achten.
|