Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2009 18:15 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
jez wo der wechsel nach köln feststeht, toni verletzt ist und donovan enttäuscht, käm es ziemlich blöd wenn sich poldi doch noch durchsetzen könnte.
das passt ja nich ins bild, poldi muss doch der gescheiterte sein, der nichma gut genug für die ersatzbank ist.
ich hab das gefühl klinsmann will ihn da ihn eine rolle drücken. was sind das denn auch für zeichen? wenn alle fit sind, brauchen wir poldi eh nicht. so toll spielt sein us-boy nicht.
schon enttäuschend, dass man gegen 2 direkte konkurrenten verliert (hamburg/berlin). die schwäche von bayern gestaltet das da oben so spannend.
ich schätze, wenn man sich demnächst nicht von der konkurrenz absetzen kann, wird es schwierig für klinsmann |
So toll hat Podolski auch nie gespielt. Eher grottenschlecht, dass sollte man mal festhalten und wenn man für Podolski 50 000000000 Spiele in Folge fordert, ansonsten kann der eh nicht, dann hat Donovan doch wohl mal 4 Spiele verdient.
Nation ist die Begründung und die ist zum kotzen. Hoffentlich stellt JK nach Leistung (also Donovan) und nicht nach dem Hilfsgedanken für den EX Nationalspieler Podolski.
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 16 Feb 2009 19:18 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
jez wo der wechsel nach köln feststeht, toni verletzt ist und donovan enttäuscht, käm es ziemlich blöd wenn sich poldi doch noch durchsetzen könnte.
|
lol, natürlich jetzt setzt er sich bestimmt durch, war bestimmt in der Nähe eines Kernkraftwerkes schwimmen und ist über Nacht zum Profi mutiert
Ist ja wohl logisch dass man einem Donovan die Position Nr.3 im Sturm vorerst zugesteht, 3 Gründe sind dafür ausschlaggebend: 1. Donovan hat vllt noch eine Zukunft im Verein, bei Podolski ist das auszuschließen, 2. Donovan hat in seinen par Kurzeinsätzen immer engagiert agiert, im Gegensatz zu Podolski der in 2 Jahren weder das nötige Engagement noch Professionalität an den Tag gelegt hat. Wenigstens eins von beiden hätte man ja wohl erwarten dürfen.
3. Ist Podolski in meinen Augen auch fussballerisch unterlegen. Donovan ist der bessere Techniker und für seine Größe auch ein passabler Kopfballspieler.
Wie dethiel schon sagte, Donovan hat wohl er unglücklich als schlecht agiert, sonst hätte er schon das ein oder andere Tor erzielt.
Er is mir jedenfalls allemal lieber als "Kopf runter - hau drauf " Poldi, der kann ruhig in Köln rumgurken.
Nochmal danke an Herrn Niebaum und Herrn Meier wegen denen wir ihn uns nicht leisten konnten. _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2009 19:31 Titel: |
|
|
Es ist schon lächerlich, wie Poldi jetzt hier schlecht gemacht wird. Und genau: Er ist Ex-Nationalspieler? Dass ich nicht lache. Er war ein Spiel nicht nominiert, weil er erst verletzt war und dann trotz Genesung weiterhin als verletzt bezeichnet wurd und so nicht gespielt hat. Dass Rummenigge jetzt eingreift heißt doch wohl schon, dass Klinsi da nicht ganz objektiv zu sein scheint.
Vielleicht könnte es auch an Bayern gelegen haben, dass er nicht so stark gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass er jetzt überzeugen wird, wo seine Zukunft geklärt ist. Wenn ein Spieler in der Nationalmannschaft in dem Alter diese Bilanz vorweisen kann, muss sich ein Verein vielleicht auch mal selber fragen, was falsch läuft. Und das Argument, dass es die Probleme bei verschiedenen Trainern gab zieht auch nicht, denn es liegt nicht immer am Trainer. Bayern ist einfach sehr steif in seiner Spielweise. In Spanien zum Beispiel würde Podolski hängende Spitze spielen, eine Position, die es hier kaum gibt. Dafür ist er mit seiner Schnelligkeit und Schusskraft auch der Typ. Das ist doch auf ähnlicher Ebene das gleiche Problem jetzt mit Schweini. Er hat seine Stärken im Zentrum. Er ist kein Flügelspieler für ein 4-4-2. Er muss neben einem 6er in der Mitte spielen. Oder auf Links, wo er seine Stärken auch immer Richtung Mitte ausgespielt hat. Aber jetzt wird auf ihm rumgehackt.
Donovan mag ganz okay sein, aber wir reden hier von Lukas Podolski. Da kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass Donovan der bessere Stürmer ist. Dass man Klose und Toni spielen lässt, kann ich ja verstehen, aber bei Donovan ist Klinsmann einfach unprofessionell. Er will auf Teufel komm raus seinen Wunschspieler aufbauen und scheint irgendwie beleidigter wegen Poldi als die Bosse. Dass deshalb ein in den letzten Jahren fantastischer Nationalstürmer nicht spielen darf, ist schlecht für Bayern und deshalb schaut sich das da auch keiner mehr an. Wenn Beziehungen kaputt gehen, liegt es selten nur an einer Seite.
Und @drive_in: Ja, könnt froh sein, das Ihr Valdez und Zidan statt Podolski habt. Wahre Killer vor dem Tor.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2009 19:56 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Es ist schon lächerlich, wie Poldi jetzt hier schlecht gemacht wird. |
er wird nicht schlechtgeredet, er war schlecht, verdammt schlecht.
Niemand zweifelt denke ich an, dass er was draufhat aber wenn man kein bock hat oder denkt man hat schon alles erreicht wie der werte herr es 2 jahre lang demonstriert hat (den eindruck vermittelt hat er zuminest) dann bringen alle vorraussetzungen nichts.
Ist doch jetzt mal gut, poldi wird normalerweise kaum noch spiele für bayern machen, was wohl 95% der bayernfans freut (eben aufgrund der letzten jahre) und wechselt dann zu köln...da muss man doch jetzt nciht wieder rumstacheln. Die Leistung in München war nicht mal ansatzweise das,w as man erwarten durfte/konnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 12:26 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Ich bleib ja bei meiner Prognose das der EX Nationalspieler Lukas Podolski am kommenden Wochenende ein Tor macht |
Bleibt nur die Frage auf welcher Seite . Das er mit dem Kopf schon wieder in Köln ist weiß jeder, und sein Herz war nie weg! Naja, und aus dem Training kennt er es nicht anders, als das er auf das Tor von Rensing stürmen darf... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 13:25 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Niemand zweifelt denke ich an, dass er was draufhat aber wenn man kein bock hat oder denkt man hat schon alles erreicht wie der werte herr es 2 jahre lang demonstriert hat (den eindruck vermittelt hat er zuminest) dann bringen alle vorraussetzungen nichts.
Ist doch jetzt mal gut, poldi wird normalerweise kaum noch spiele für bayern machen, was wohl 95% der bayernfans freut (eben aufgrund der letzten jahre) und wechselt dann zu köln...da muss man doch jetzt nciht wieder rumstacheln. Die Leistung in München war nicht mal ansatzweise das,w as man erwarten durfte/konnte. |
Es ist zwar inzwischen wirklich eigentlich nur noch lustig, das einige (vorallem Bayern Fans^^) den Herrn Podolski schlecht reden oder seine mangelnde Bereitschaft sich für den neuen Verein einzusetzen vermissen, aber leider Leute lasst euch einfach gesagt sein, der Neid eines gekränkten Bayern-Fans lässt einfach niemandem Ruhe, ich habe selbst genug solcher Bayern-Fans im Freundeskreis. Und die Münchner haben es halt mal wieder nicht geschafft ein großes deutsches Talent in der Bundesliga zu etablieren, da kann und muss man sich einfach nur an die eigene Nase fassen, ich denke das ist jedem klar, nur kann es nicht jeder zugeben Der aktuelle Fan lastete dann das ganze Negative der letzten 2 Jahre, unserem Podolski an, aber ich denke auf Grund der Tatsache, das wir ihn sofern mit dem Klassenerhalt alles klappt, im Sommer zurückerwarten können, sollten wir uns nicht weiter daran stören!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 13:43 Titel: |
|
|
Wieso hast Du noch kein Köln-Avatar?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 13:51 Titel: |
|
|
NiklasR hat folgendes geschrieben: |
Ist doch jetzt mal gut, poldi wird normalerweise kaum noch spiele für bayern machen, was wohl 95% der bayernfans freut (eben aufgrund der letzten jahre) und wechselt dann zu köln...da muss man doch jetzt nciht wieder rumstacheln. Die Leistung in München war nicht mal ansatzweise das,w as man erwarten durfte/konnte. |
Es ist zwar inzwischen wirklich eigentlich nur noch lustig, das einige (vorallem Bayern Fans^^) den Herrn Podolski schlecht reden oder seine mangelnde Bereitschaft sich für den neuen Verein einzusetzen vermissen, aber leider Leute lasst euch einfach gesagt sein, der Neid eines gekränkten Bayern-Fans lässt einfach niemandem Ruhe, ich habe selbst genug solcher Bayern-Fans im Freundeskreis. Und die Münchner haben es halt mal wieder nicht geschafft ein großes deutsches Talent in der Bundesliga zu etablieren, da kann und muss man sich einfach nur an die eigene Nase fassen, ich denke das ist jedem klar, nur kann es nicht jeder zugeben Der aktuelle Fan lastete dann das ganze Negative der letzten 2 Jahre, unserem Podolski an, aber ich denke auf Grund der Tatsache, das wir ihn sofern mit dem Klassenerhalt alles klappt, im Sommer zurückerwarten können, sollten wir uns nicht weiter daran stören! |
toller Beitrag danke.
Finde ich wirklich eine gute Stellungnahme zu den ganzen Vorwürfen, unter denen Poldi zu leiden hat. Endgültig werden wir wohl nur bis zom Sommer abwarten können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 17:28 Titel: |
|
|
Es ist zwar inzwischen wirklich eigentlich nur noch lustig, das einige (vorallem Bayern Fans^^) den Herrn Podolski schlecht reden oder seine mangelnde Bereitschaft sich für den neuen Verein einzusetzen vermissen, aber leider Leute lasst euch einfach gesagt sein, der Neid eines gekränkten Bayern-Fans lässt einfach niemandem Ruhe, ich habe selbst genug solcher Bayern-Fans im Freundeskreis. Und die Münchner haben es halt mal wieder nicht geschafft ein großes deutsches Talent in der Bundesliga zu etablieren, da kann und muss man sich einfach nur an die eigene Nase fassen, ich denke das ist jedem klar, nur kann es nicht jeder zugeben Der aktuelle Fan lastete dann das ganze Negative der letzten 2 Jahre, unserem Podolski an, aber ich denke auf Grund der Tatsache, das wir ihn sofern mit dem Klassenerhalt alles klappt, im Sommer zurückerwarten können, sollten wir uns nicht weiter daran stören! |
d.h. deine gesamte argumentation beruht darauf, dass ich ein gekränkter bayern fan bin und mir deswegen nicht an die eigene nase fassen?
wenn du mich schon zitierst bitte ich dich auch auf meine dinge mit argumenten, belegbaren am besten, einzugehen und nicht mich blöd von der seite anzumachen und meine "behauptungen" als sicht eines "gekränkten bayern-fans" hinzustellen. Danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 18:28 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde Donavan jetzt schon abzuschreiben ist nicht fair, er hat jetzt ein Spiel gemacht wobei er ein wenig unglücklich agierte und auch auf ein super ein gestelltes Team traf, mit einem überragendem Torwart hinten drin.
Er hat es defentiv verdient noch ein paar Spiele zu bekommen um sich zu beweisen, aber einem Poldi aus falschem Stolz von Klinsi draußen zu lassen ist lächerlich und auch unprofesionell. Er sollte ein gesundes Mittelmaß finden und einen Konkurenzkampf ausrufen um die 3te Stürmer Position, wofür wollte Klinsi den sonst 4 Stürmer haben. Wenn er ein Podolski jetzt außen vor lässt und Bayern Donovan nicht weiter verpflichtet und dann fehlen im Ende März die Alternativen. Ein vor den Kopf gestoßener Podolski der ein halbes Jahr kein Spiel machen durfte bringt Klinsi dann nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 19:48 Titel: |
|
|
Bayern ist noch auf Podolski angewiesen. Donovan wird wohl nicht verpflichtet, was auch völlig verständlich ist. 8 Millionen ist er nicht wert und besser als Poldi ist er erst recht nicht. Rummenigge hat ja gesagt, das eher ein junger Stürmer mit Potential verpflichtet wird.
Toni ist angeschlagen und braucht auch mal eine Auszeit. Und schon ist Poldi wieder im Team. Mal sehen was die Bayern-Fans sagen, wenn Poldi die Bayern noch zur Meisterschaft schiesst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 20:01 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
8 Millionen ist er nicht wert
und besser als Poldi ist er erst recht nicht. |
1. 8 mio war die erste forderung, die lag bei poldi bei ~20, jetzt wechselt er für ~10. Wenn interesse besteht lässt sich da noch einiges verhandeln..zur not mal mim team rüberschippern nen spiel machen und fertig..denke nicht, dass er großartig teurer wird als olic(4 mio?) und zudem wird er weniger gehalt bekommen...
2. bei uns sicherlich. Alleine wenn er sich reinhängt (was er tut) ist er in der hinsicht schonmal besser.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 10:41 Titel: |
|
|
Finde es ehrlich gesagt albern, dass es hier so dargestellt wird, als hätte Poldi nix, aber auch wirklich gar nix beim FCB gerissen. Immerhin hat er Kloses desolate Leistungen in der RR 07/08 mit ordentlichen Leistungen einigermaßen wett gemacht hat. Das scheinen einige hier zu vergessen, wenn sie mal wieder die Poldi-Hasskappe aufsetzen. Ohne nun groß einen Vergleich anstellen zu wollen: ein Donovan hat es in zwei Anläufen nicht gepackt sich in Leverkusen durchzusetzen. Er zog es sogar vor wieder in die grottige amerikanische Liga verliehen zu werden, anstatt um einen Stammplatz zu kämpfen. Und die Aussagen eines KHR deuten darauf hin, dass auch der dritte Versuch in der BuLi letztlich nur ein kurzes Intermezzo wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 11:48 Titel: |
|
|
wäre wenn es denn so wäre 1/2 von 2 jahren.
Das als gut o.ä. hinzustellen bei dem was man von einem Stammspieler der deutschen natio und wohl mit bestem spieler der 2. liga erwartete wäre auch nicht das beste...
und es waren 16 spiele /5 tore in der RR. Also sicherlich nicht soviel, dass mans agen könnte er hat großes geleistet, tut mir leid.
Aber is mir auch schnurz, er wechselt und fertig...was mit donovan passiert werden wir sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 11:56 Titel: |
|
|
Also lieber dethiel, ich zitiere, wen und was ich für nötig halte. Das du gesternd das Pech hattest, und dein Beitrag exemplarisch für die vielen verzweifelten Bayern-Fans von mir ausgewählt wurde tut mir, aber wenn man so was schreibt muss man auch damit rechnen oder!? Da brauche ich nicht näher drauf einzugehen, die Grundhaltung stimmte einfach nicht, da gibt es an Einzelheiten nichts zu besprechen. Du bist Podolski gegenüber einfach extrem schlecht eingestellt, weil der Herr Klinsmann ihn bei euch nicht eingewechselt hat und er keinerlei Gelegenheit hatte auch euch zeigen, was er drauf hat. Aber naja, wie gesagt,. ich erwarte nicht, das das von der südlichen Seite des Landes akzeptiert wird, womit die Anhänger des FC-Bayern gemeint sind
Woher kriegt man denn diesen Köln-Avater?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 12:02 Titel: |
|
|
der Herr Klinsmann ihn bei euch nicht eingewechselt hat und er keinerlei Gelegenheit hatte auch euch zeigen, was er drauf hat
Woher kriegt man denn diesen Köln-Avater? |
und der herr magath...der herr hitzfeld und der herr löw...wir wollens chließlich keine halbwahrheiten verbreiten..aber stimmt..alle keine ahnung von fussball nich?
unter profil ganz unten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 12:05 Titel: |
|
|
Unter Löw hat Podolski doch fast alle Spiele bestritten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 12:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 12:28 Titel: |
|
|
Da sehe ich 16 Spiele für die Nationalmannschaft im Jahr 2008 !
Und das für einen Spieler der bei seinem Verein nicht richtig zum Zuge kommt. Zeugt doch eher davon das Löw ziemlich viel von Lukas hält und mit seinen Toren/Torvorlagen zeigt er auch was er kann.
Und im Kickerartikel steht doch nur, das Löw seiner Linie treu bleiben will und nur Spieler nominiert die Topfit sind und spielen, dass ist nicht nur speziell auf Podolski zu ziehen Auch wenn er ein Beispiel ist.
Selbst zu Klinsmann Zeiten hat Poldi regelmäßig in der Nationalmannschaft gespielt, war Stammstürmer bei der WM!
Also kann man das nicht zwingend mit unvermögen des Spielers/Trainers zurückführen.
Scheinbar, und das ist denke ich offensichtlich, tritt Poldi bei den Bayern einfach ganz anders auf als in der Nationalmannschaft.
Sprich es liegt am Stürmer, nicht an den Trainern die Ihn "angeblich) partoue nicht leiden können.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 14:28 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht, was du da liest, aber...
1.) Hat Poldi 5/6 Spiele bei der EM durchgespielt
2.) Hat Poldi 2/4 Spiele der WM-Quali durchgespielt, die anderen beiden wurde er spät ausgewechselt
3.) Hat er an allen 6 Freundschaftsspielen im Jahr 2008 teilgenommen.
Man kann sich auch schlechte Leistungen eines Spielers einreden (so wie gewisse User sich die Leistungen eines Schweinsteigers schönreden )....
Und das Löw sich dahingehend über Poldi äußert , ist nur im Interesse der Nationalelf. Sowas bekommt quasi jeder zu hören, der a) verletzt und/oder b) keinen Stammplatz hat. Dies ist nichts neues und hat auch nichts mit Podolskis Qualität zu tun, auch wenn du uns das glaubhaft machen willst...
PS: Klose hat sogar noch ein Freundschaftsspiel weniger gemacht als Poldi... hat Klose gar deswegen ein noch schlechteres Standing in der Nationalelf... ? Wohl kaum... Würde auch niemand behaupten.
Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 18 Feb 2009 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 14:29 Titel: |
|
|
Jetzt wird sogar die Statistik in der Nati angezweifelt. Junge, Junge, Junge you made my day.
31 Buden in 60 Spielen.
Unter Löw:
11 Tore in 17 Nationalmannschaftspflichtspielen.
Achja: Bevor jetzt das hirnrissige "Gegen-Malta-trifft-jeder-Argument" kommt:
In den Spielen, in denen häufig gewechselt wird, und genau die beeinflussen die achso tolle Statistik, die Du anbringst, ist es normal, dass viel experimentiert wird. Und zu Löws prinzipiellem Vorgehen hinsichtlich Stammplatz etc. wurde hier schon genug gesagt.
Was ein Kappes
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 15:22 Titel: |
|
|
Außerdem hat man ja gegen Norwegen gesehen, was für Killer wir sonst so haben, die von allen immer gefordert werden.
der Herr Klinsmann ihn bei euch nicht eingewechselt hat und er keinerlei Gelegenheit hatte auch euch zeigen, was er drauf hat
Woher kriegt man denn diesen Köln-Avater? |
und der herr magath...der herr hitzfeld und der herr löw...wir wollens chließlich keine halbwahrheiten verbreiten..aber stimmt..alle keine ahnung von fussball nich?
unter profil ganz unten |
Man kanns sich halt drehen wie man will. Bei Poldi wird immer gesagt, dass Magath, Hitzfeld und Klinsi nicht auf ihn gesetzt haben. Komischerweise hassen fast alle Bayernfans hier im Forum aber den Lell. Dass der große Hitzfeld ständig auf ihn gesetzt hat und keine Verstärkung auf der Position gefordert hat (Sagnol und Jansen auch draußen ließ) und auch Klinsi ihn da lieber spielen lässt als z.B. Hamit bedeutet dann wohl, dass Ihr in dem Fall keine Ahnung habt und Lell ein saustarker RV ist, der in der letzten Saison Teil der besten Bayern-Defensive aller Zeiten war. Ich will damit nicht sagen, dass Lell ein großer Fußballer ist, nur dass dieses Argument mit den Trainern nicht zieht. Bayern hat einfach kein flexibles System, wo man einen solchen Spielertyp gut einbauen kann. In der Nationalmannschaft ist das trotz des fast gleichen Systems aber gelungen. Sogar im Mittelfeld. Die Schuld, dass es nicht lief, liegt sicher nicht nur bei Poldi.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 18:14 Titel: |
|
|
Poldi bringt die Sache auf den Punkt:
"Gelitten habe ich nicht", betonte der 60-fache Nationalspieler......"aber wenn man nicht spielt, ist man unzufrieden. Ich war vielleicht ein bisschen selber schuld, habe mich zu sehr unter Druck gesetzt. Aber ein Fehler war es auch, dass ich nie die Chance hatte, mich regelmäßig und über einen längeren Zeitraum zu beweisen."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2009 15:58 Titel: |
|
|
Köln ist nächste Saison richtig ernst zu nehmen:
Geromel, Petit, Novakovic und Poldi.....dass 4 Weltklasse Leute!
|
|
Nach oben |
|