Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 23:49 Titel: |
|
|
Slaver1983 hat folgendes geschrieben: |
[
... aber diese rote Karte hat sich Petric schon ganz alleine verdient. Er berührt Engelhardt eben, schubst ihn sogar, Engelhardt fällt ... es war abgepfiffen schon vorher ... also Tätlichkeit ... und Ende |
Das ist ja genau das schlimme das schon abgepfiffen war. Engelhardt hat zu dem Zeitpunkt nichts mehr bei ihm verloren. Naja ich hoffe, das die Strafe auf ein Spiel runtergesetzt wird, das wär meiner Meinung nach in Ordnung. Man muss aber auch den Schiri in Schutz nehmen. Im ersten Moment sah Petric ``Attacke`` deutlich härter aus als sie letzendlich war, und nur dieser erste Moment ist es in dem der Schiri die Zeit hat ein möglichat rationales Urteil zu fällen.
Von einem versuchten Ellbogencheck zu sprechen ist in meinen Augen mehr als lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 23:51 Titel: |
|
|
Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
[
... aber diese rote Karte hat sich Petric schon ganz alleine verdient. Er berührt Engelhardt eben, schubst ihn sogar, Engelhardt fällt ... es war abgepfiffen schon vorher ... also Tätlichkeit ... und Ende |
Das ist ja genau das schlimme das schon abgepfiffen war. Engelhardt hat zu dem Zeitpunkt nichts mehr bei ihm verloren. Naja ich hoffe, das die Strafe auf ein Spiel runtergesetzt wird, das wär meiner Meinung nach in Ordnung. Man muss aber auch den Schiri in Schutz nehmen. Im ersten Moment sah Petric ``Attacke`` deutlich härter aus als sie letzendlich war, und nur dieser erste Moment ist es in dem der Schiri die Zeit hat ein möglichat rationales Urteil zu fällen.
Von einem versuchten Ellbogencheck zu sprechen ist in meinen Augen mehr als lächerlich. |
Nen Ellbogenschlag, war das sicherlich nicht. Trotzdem hat auch ein Schubser da nichts verloren ... zumal sich mir eher der Eindruck aufdrängt, dass Engelhardt gar nichts böses wollte, sondern einfach den Pfiff nicht gehört hat ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2009 23:55 Titel: |
|
|
Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
[
Von einem versuchten Ellbogencheck zu sprechen ist in meinen Augen mehr als lächerlich. |
Nen Ellbogenschlag, war das sicherlich nicht. Trotzdem hat auch ein Schubser da nichts verloren ... zumal sich mir eher der Eindruck aufdrängt, dass Engelhardt gar nichts böses wollte, sondern einfach den Pfiff nicht gehört hat ... |
Sollte es so sein, was wir hier nicht wissen, das der fliegende Engel den Pfiff nicht gehört hat, dann kann das Petric ja nicht wissen.
Naja es ist eine schwierige Szene. Man kann hier so und so argumentieren und beides ist nicht unbedinft falsch. Ich als Hsv Fan empfinde die Szene natürlich als recht harmlos, aber vllt. würde ich bei einem Spieler eines anderen Vereins etwas anderes dazu schreiben.
Sei es wie es sei, Petric kriegt seine Sperre und spätestens am Samstag ist das wieder Schnee von Gestern und wir haben eine neue Szene diskutieren.
Ich liebe Fussball
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 14:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2009 09:51 Titel: |
|
|
Also ich fände 2 Spiele etwas hart...eines reicht auch...mal abgesehen davon,dass sich die Schiris am letzten WE nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben,habe ich manchmal das Gefühl,das der DFB manche Strafen zu hart ansetzt,weil sie wissen,das der Schiri evtl. falsch entschieden hat...sie ihn aber nicht blamieren wollen mit einer niedrigen Strafe oder gar einem Freispruch für den Spieler!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2009 12:15 Titel: |
|
|
Baumi04 hat folgendes geschrieben: |
Also ich fände 2 Spiele etwas hart...eines reicht auch...mal abgesehen davon,dass sich die Schiris am letzten WE nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben,habe ich manchmal das Gefühl,das der DFB manche Strafen zu hart ansetzt,weil sie wissen,das der Schiri evtl. falsch entschieden hat...sie ihn aber nicht blamieren wollen mit einer niedrigen Strafe oder gar einem Freispruch für den Spieler!!! |
Ich denke auch, dass der DFB grundsätzlich das Gesicht der Schiris wahren will.
Solange eine rote Karte keine krasse Fehlentscheidung war, wird auch das Strafmaß immer ungefähr in dem Rahmen bleiben, in dem es angesetzt wurde.
Also im Fall einer Tätlichkeit zw. 2-4 Spielen (je nach Schwere).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2009 18:27 Titel: |
|
|
Sperre ist bestätigt...dazu fällt mir nur eins ein:
FUSSBALLMAFIA DFB!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2009 18:36 Titel: |
|
|
Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen.
1 Spiel hätte vollkommen gereicht (weniger auch, aber FIFA Statuten die nur die PL umgehen darf).
Vor allem vor dem Hintergrund das der Cottbusser nichts mehr zu befürchten hat, oder wird da noch ermittelt?
2x mit Ellbogen, also ganz ehrlich das ist nee nachträgliche Sperre ansonsten macht man sich lächerlich beim DFB.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2009 18:43 Titel: |
|
|
leitwolf hat folgendes geschrieben: |
Sperre ist bestätigt...dazu fällt mir nur eins ein:
FUSSBALLMAFIA DFB!!! |
Ein absoluter Witz, zumal es Petrics erste Rote Karte überhaupt ist...
Der DFB kann sich vor allem den Quatsch sparen, der HSV ist auch in Bestbesetzung blöd genug sich selbst ein Bein zu stellen, und den Bayern nicht die Meisterschaft streitig zu machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2009 22:06 Titel: |
|
|
schon hard
damit hab ich gar nicht gerechnet!!!
1 Spiel sperre, ok kann ich mit leben!!!!
aber 2???
justizias wagge war ganz krum und schief
danke DFB!!!!!!
ist ja fast wie bei dsds,man hört nur sch....i........eeeeeeee
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2009 22:23 Titel: |
|
|
wenn schon konsequent, dann aber auch richtig...
hier wird doch teilweise mit zweierlei maß gerechnet
wie schon geschrieben, der cottbusser hat das mit voller absicht gemacht und müsse somit mehr als "nur" 2 spiele sperre bekommen...
und olic und eduardos attacke waren auch wesentlich härter, als dieser schubser^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2009 12:32 Titel: |
|
|
Noch mal zum Thema "Rechtsstaatlichkeit":
Wie kann denn das bitte angehen, dass der Berufungsrichter genau derselbe ist, der schon im Hauptverfahren auf zwei Spiele Sperre entschieden hat?
Ob die Sperre nun gerechtfertigt ist, oder nicht, gelten beim DFB andere Prinzipien als normal in Deutschland?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2009 10:10 Titel: |
|
|
ich finde ein spiel sperre hatte gereicht wober eine gelbe karte auch ausgereicht hätte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 10:18 Titel: |
|
|
bei 0 Spielen Sperre wäre es ja auch keine Sperre mehr!
ich bin ja für 5 Spiele Sperre..........
...........einfach nur so!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 10:25 Titel: |
|
|
Nein.
Auch 0 ist eine Sperre, kennst du das nicht?
Dann muss Petric für 90 Miinuten auf die stille Treppe, darf dafür aber beim nächsten Spiel mitspielen
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde