preload
basicPlayer

Helmes vs Grafite vs Obasi vs Gomez! 100% Rückhilfe!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen soll ich verkaufen?
Obasi
43%
 43%  [ 25 ]
Gomez
24%
 24%  [ 14 ]
Grafite
21%
 21%  [ 12 ]
Helmes
10%
 10%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 57

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 12:21   Titel: Helmes vs Grafite vs Obasi vs Gomez! 100% Rückhilfe! Antworten mit Zitat

Servus! Folgendes Problem: Ich habe mir gestern Gomez gesichert, zunächst nur um etwas Gewinn zu erwirtschaften, doch nach dem gestrigen erneut überragenden Spiel bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, wen ich vorne behalten soll. Ich habe etwas über 14 Mio Schulden, das sollte ich im Verlaufe der Woche durch jeden meiner 4 Stürmer als Angebot bekommen. Dzeko reicht nicht, der wird nach Grafites Rückkehr wieder verkauft. Ich bin übrigens kein Pro-/Plusplayer, kann also nur mit 3 Stürmern spielen.

Wichtig: Da ich die Meisterschaft wohl ohnehin gewinnen werde, geht es mir vor allem um die nächste Saison.

Wen soll ich also verkaufen? Obasi, Gomez, Grafite oder Helmes? Rückhilfe gibts selbstverständlich wie immer im gleichen Umfang.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 14:24   Titel: Re: Helmes vs Grafite vs Obasi vs Gomez! 100% Rückhilfe! Antworten mit Zitat

Ich würde mich von Obasi trennen. Er ist ein guter Fußballer, gefällt mir auch, was er spielt. Wird auch mit guten Noten belohnt. Er ist aber nicht der mega Knipser und das zählt einfach besonders bei Stürmern. Er trifft am seltensten von den zum Verkauf stehenden Stürmern. Zudem hat er auch immer wieder seine Wehwehchen, dort ne Muskelverletzung, hier... fällt gern mal aus. Hoffenheim hat auch keinen so Riesenlauf mehr. Die dominieren längst nicht so wie in der HR. Denke auch, dass sie eher nachlassen. Auch nächste Saison rechne ich mit max UEFA Cup. Das wird sich auch auf Obasis Punkte auswirken.
Die anderen 3 spielen in stärkeren Teams, sind dort die absolute Nummer 1 im Sturm und treffen ständig das Tor. Grafite ist sicherlich auch mal angeschlagen, aber schau auf seine Torquote...
Bei Helmes, Grafite und Gomez bist du auf der ganz sicheren Seite. Die sind Granaten und werden weiterhin konstant treffen und punkten. Du musst dir eig bei deinem Team nicht mal Gedanken über die Meisterschaft 2010 machen, die gewinnste eh^^

Bitte hilf mir auch http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=339869
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich meinem Vorredner klar an.

Helmes ist in der besten Verfassung seines Lebens, Gomez ist immer gut, halt nicht konstant, aber irgendwann macht er schon seine Punkte.

Grafite verletzungsanfällig würde ich jetzt nicht sagen. Wie oft wird einem denn der Schädel von einem eigenen Abwehrspieler im Training zermatscht? das war die lange Geschichte vor Weihnachten. Das er sich da wieder verletzt, ist ja wohl fast ausgeschlossen und war einfach nur total unglücklich.

Die Geschichte mit seinem Knie ist jetzt seine erste wirkliche Verletzung. Aber er ist jetzt schon nach 6 Tagen wieder im Rehaprogramm + leichtes Mannschaftstraining. Zudem traue ich Magath eher zu WOB weiter nach vorne zu bringen. Grafite hat ja schon mehrfach bekräftigt, dass er sich bei Wolfsburg absolut wohl fühlt und durch das Training wird die ganze Mannschaft wohl besser geschunden und fit gehalten. Er spielt einfach von der Taktik her besser und hat eine viel bessere Defensivabteilung, als Hoffenheim. Dadurch kann sich Grafite auch NUR auf den Sturm konzentrieren und muss nicht, wie Obasi mit nach hinten arbeiten. Zudem wäre ich mir nicht so sicher, dass Hoffenheim nicht einige seiner Spieler im Sommer verliert. Obasi und CE haben schonmal verkündet, dass die Premierleague ein Traum für sie wäre. (ich habe selbst CE und sehe das kritisch). Das Hoffenheim nicht auf das Geld angewiesen wäre, ist klar. Aber ich denke, dass sie auch bei Topangeboten nicht nein sagen könnten, da Hopp den Verein ja auch langfristig auf die EIGENEN Beine stellen will.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Hilfen!

Sehe das genauso wie ihr, Obasi ist der schwächste Knipser, allerdings im sonstigen Bereich sprich Technik, Übersicht etc der beste, was eben auch fast automatisch zu klasse Noten führt. Das was mich bei Gomez irgendwie stört ist sein nicht unwahrscheinlicher Wechsel im Sommer, bei Obasi bin ich mir dagegen z.B. relativ sicher, dass er noch nächstes Jahr bleibt. Was denkt ihr, bleibt Gomez auch nächste Saison (bzw. innerhalb der Buli)?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 17:00   Titel: rg Antworten mit Zitat

hi u thx

also vorab sind alle 4 super stürmer, schade dass du nicht alle spielen lassen kannst
momentan würde ich mich leider von obasi trennen, halte auch sehr viel von dem, doch seine muskelgeschichten da während der gesamten saison nerven doch so langsam u es gehen ja auch dadurch viele spiele flöten, bzw. punkte... gomez würd ich definitiv halten, ob er nun im sommer wechselt, bzw. innerhalb der buli oder sonst wo hin kann dir wohl keiner sagen... müsstest gomez mal persönlich fragen , spass beiseite....grafite. über seine qualitäten as torjäger braucht man ja nicht großartig mehr reden, schade nur, dass ihn diesmal ne kniegeschichte nach hinten wirft, scheint aber laut news so, dass er bald wieder spielen kann/wird... würd den jungen auf gar keinem fall abgeben... helmes, wurde auch schon alles zu gesagt, der junge spielt einfach nur genial...

also wenn einer momentan gehen muss dann leider obasi... die hoffenheimer haben es in der rr nicht mehr so leicht, konnte man so bissl erahnen, die mannschaften stellen sich anders ein, das spiel gestern haetten sie ja fast noch gewonnen,aber so locker u leichtfüssig wie zu beginn wird es nicht mehr gehen, zudem hab ich auch bedenken was den punkteschnitt von obasi anbetrifft, da ich ihn ja auch selbst hab u über ihn nachdenke

also obasi weg, rest halten!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke Gomez bleibt. Er hat bis 2012 seinen Vertrag (hab extra gerade bei Transfermarkt.de nachgeschaut) beim VFB und will auch sicherlich die Weltmeisterschaft 2010 für Deutschland spielen. Wenn er sich im Sommer verabschiedet, werden seine Chancen deutlich schlechter.

Zudem kriegt der VFB auch 2011 noch richtig Kohle für ihn und er ist ja auch erst 23 Jahre alt.

Da würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen. Momentan haben die Topclubs ja nicht unbedingt Stürmerprobleme, sondern eher in der Defensive.

Link zu Gomez:

http://transfermarkt.de/de/spieler/6288/gomez-mario/profil.html
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes auf jeden Fall halten, der Junge knipst super. Gomez hat zwar immer mal wieder seine Hänger drin, aber wenn er einen Lauf wie z.Z. hat punktet er einfach überragend. Also würd ich mich zwischen Obasi und Grafite entscheiden. Is ne schwere Kiste beide sind super Stürmer, allerdings glaub ich das wenn mal beide nicht treffen wird Obasi die bessere Note bekommen, da er einfach mehr fürs Spiel macht.
Wirst wohl mit keinem der 4 was falsch machen, ich tendiere aber leicht zu Grafite abgeben.

schau bitte auch mal hier

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=339927
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich von obasi trennen, da die anderen 3 einfach fantastisch spielen
obasi selbst ist zwar auch ein richtig guter, aber kein torjäger
außerdem ist er sehr oft verletzt und wird wie die restliche hoffenheimer mannschaft auch die form aus der HR nicht halten können

RH bitte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.