preload
basicPlayer

Schalkes Mittelfeld - oder: Wie lange hält sich Müller?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Na zumindest mit Raki hinter den Spitzen. Rest ist mir egal

Mittlerweile macht bei mir der Ernst-Wechsel auch immer mehr Sinn. In der Abwehr sind Rafi, Bordon, Howedes und jetzt dann wohl auch Pander oder zur Not halt Kobi gesetzt. Als Backups hat man immer noch Mladen und Westermann. Also hat man im defensiven Mittelfeld mit Westermann, Engelaar und Jones immer noch 3 Knaller für die 6er-Posi. Westermann und Jones stehen wohl klar vor Ernst und da Rutten ja nicht seinen Wunschspieler draussen lässt, wäre da wohl Ernst auf der Bank gelandet. Und dann hätte das wieder neuen Streit auf Schalke gegeben. Da kam das Angebot für Ernst ja gerade richtig! Problem gelöst und auch noch Geld dafür kassiert.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

da10er hat folgendes geschrieben:
Ich würde nicht so schwarzmalen und die Situation auf Schalke gleich mit Kaiserslautern vergleichen. Die waren ja schon insolvent bevor der Abstieg ihnen den Gnadenstoss setzte.
Insolvent würde ich die Schalker zwar noch nicht nennen, aber im Sommer 2006 hatte Schalke Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 200 Millionen Euro. Dann kam der Werbe-Vertrag mit Gazprom, der sie zunächst mal gerettet hat. Aber durch die Finanzkrise haben in Russland, aber auch hier in Deutschland einige sehr viel Geld verloren. Vielleicht hängt das radikale Ausmisten des Kaders auch damit zusammen? Vielleicht sind die Konten immer noch leer und die Aktienpakete, die den Verein bisher am Leben gelassen haben sind nichts mehr/kaum noch was wert? Dann würde auch der Ernst-Verkauf etwas Sinn machen... Wie im Computerspiel, wenn man sich verspekuliert hat . Ich vermute, dass man sich in der Vergangenheit weit aus dem Fenster gelehnt hat und jetzt holt sie die Vergangenheit mit großen Schritten ein. Und zur (eventuellen) finanziellen Krise kommt zeitgleich auch noch die sportliche...

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

da10er hat folgendes geschrieben:
Ich würde nicht so schwarzmalen und die Situation auf Schalke gleich mit Kaiserslautern vergleichen. Die waren ja schon insolvent bevor der Abstieg ihnen den Gnadenstoss setzte.
Insolvent würde ich die Schalker zwar noch nicht nennen, aber im Sommer 2006 hatte Schalke Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 200 Millionen Euro. Dann kam der Werbe-Vertrag mit Gazprom, der sie zunächst mal gerettet hat. Aber durch die Finanzkrise haben in Russland, aber auch hier in Deutschland einige sehr viel Geld verloren. Vielleicht hängt das radikale Ausmisten des Kaders auch damit zusammen? Vielleicht sind die Konten immer noch leer und die Aktienpakete, die den Verein bisher am Leben gelassen haben sind nichts mehr/kaum noch was wert? Dann würde auch der Ernst-Verkauf etwas Sinn machen... Wie im Computerspiel, wenn man sich verspekuliert hat . Ich vermute, dass man sich in der Vergangenheit weit aus dem Fenster gelehnt hat und jetzt holt sie die Vergangenheit mit großen Schritten ein. Und zur (eventuellen) finanziellen Krise kommt zeitgleich auch noch die sportliche...

sehe ich ganz ähnlich... Schalke hat viel Geld rausgeworfen und der sportliche Erfolg bleibt aus, das bedeutet Mehreinnahmen aus Champions-League/UEFA-Pokal bleiben aus und es ist kein Geld da => Ernst wird verkauft... Ist die Frage was den Schalkern übrigbleibt... Rutten entlassen? Sein System ist einfach fruchtlos, ein 442 täte den sowas von gut:

----------------------Neuer --------------------------
Rafinha - Bordon - Höwedes - Pander/Kobiashvili
-------------------- Jones -----------------------
Farfan--------------------------------Westermann
-------------------- Rakitic -----------------------
----------Kuranyi ----------Asamoah --------------

Das sieht doch top aus, alternativ könnte Kobiashvili für Farfan im MF spielen und Asamoah auf die Bank....Und Altintop kann auch sowohl Sturm oder offensives MF spielen, die sind doch alle flexibel... Auch gerade auf der linken Seite kann alles durchrotiert werden... Und wer weiß, vllt. kommt Engelaar ja doch noch iwann dazu seinen Kauf zu rechtfertigen ...

Wobei eine Entlassung Ruttens zum jetztigen Zeitpunkt einer Verzweiflungstat und einer K.O.-Erklärung gleichkäme...

Also abwarten und Tee trinken...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

bei den bayern hat man auch realtiv schnell wieder umgestellt, als das einztiges system von klinsmann nicht gefruchtet hat. ich weiß nicht warum die schalker das nicht schaffen. Schalke spielt unterirdisch dafür dass sie eigentlich so einen guten Kader haben/hatten.
ich sehe das ganz einfach. geld kommt mit erfolg.
der ist im moment nicht da.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

@mcc kebap Von den Namen her ist das ja fast ok, nur dieses System

Dann schon eher Jones rechts auflaufen lassen und Farfan an Asas Stelle setzen. Und Westermann natürlich im defensiven Mittelfeld.

Aber man sieht deutlich woran es hapert. Bis auf Raki haben die Schalker keinen Kreativspieler im Mittelfeld und der ist noch nicht mal sicher gesetzt. Vielleicht kann man aber wenigstens auf Kenia in Zukunft hoffen.

Und im defensiven Mittelfeld war man einfach überbesetzt, daher würde ich erstmal nicht so weit gehen und sagen Schalke hat Ernst nur aus finanziellen Gründen abgegeben, auch wenn das alles logisch klang was Alo geschrieben hat.

Es haben doch sonst auch viele gesagt, Schalke muss den Kader mal ordentlich ausmisten. Ernst brauchten sie nicht und das Angebot aus der Türkei war doch sehr gut. Wäre es etwas früher gekommen, wäre man vielleicht nochmal tätig geworden, aber das kam doch alles sehr überraschend.

Und wenn die finanzielle Situation wirklich so heftig wäre, dann würde man sicherlich nicht sagen, dass ein KK unverkäuflich ist Wobei der Müller sich da eigentlich widerspricht. Denn vor ein paar Wochen hat der nämlich noch gesagt, dass kein Spieler unverkäuflich ist Ist halt einfach nur ein Chaosverein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

fault hat folgendes geschrieben:
bei den bayern hat man auch realtiv schnell wieder umgestellt, als das einztiges system von klinsmann nicht gefruchtet hat. ich weiß nicht warum die schalker das nicht schaffen. Schalke spielt unterirdisch dafür dass sie eigentlich so einen guten Kader haben/hatten.
ich sehe das ganz einfach. geld kommt mit erfolg.
der ist im moment nicht da.

Der Punkt ist, dass der Schaker Kader unter Slomka schon weit überschätzt wurde und gleichzeitig über den eigenen Möglichkeiten blieb.
Da die Verantwortlichen scheinbar verblendet waren und den Realitäten nicht ins Auge blicken konnten, werden sie jetzt von den eigenen Fehlern eingeholt.

Was warf man Slomka vor? Unattraktiven Ergebnisfußball zu spielen. Denn erfolgreich war er allemal.

Aber was macht attraktiven Fußball aus? Qualität in der Offensive! Und die hat Schalke schon lange nicht mehr. Kuranyi ist ein Spieler, der ein Dutzend mal in der Saison am Kopf angeschossen werden kann - aber ungeeignet für schnellen Kombinationsfußball. Asamoah ist ein Kampfschwein, Altintop nur schnell, Lövenkrands war verletzt oder durfte nicht spielen.
Und das war nur der Sturm.

Heute hat man Lövenkrands durch Farfan ersetzt - immerhin ein kleiner Fortschritt.

Aber mal ganz ehrlich:
Schalke hat einen mittelmäßigen Torwart (mit VIEL Potential bis hin zur Weltklasse, ich beziehe mich allein auf die aktuellen/vergangenen Leistungen verglichen mit der Konkurrenz)

Schalke hat eine super Abwehr (Bordon hat aber leider schon gut abgebaut, dafür rücken mit Westermann und Höwedes klasse Leute nach, Rafinha ist als Spieler ne Bombe, Krstajic ein solides Backup - nur mit Pander kann ich nicht viel anfangen, zu oft verletzt und defensiv nicht gerade stark), in der es auch aktuell noch überwiegend gut läuft.

Und Schalke hatte unter Slomka ein kompaktes Mittelfeld, das auch gut nach vorne spielen konnte (bis der Sturm es häufig verbockte).
Von dem Mittelfeld sind aber nur noch Trümmer übrig. Mit Ernst ist der wohl beste Mann weg (!), nur noch Jones hat Klasse. Engelaar flopt - ihm wird weiter vetraut... wahrscheinlich weil ein Verkauf endgültig das Management arbeitslos gemacht hätte...

Schalke hatte unter Slomka einen Kader, den ich folgendermaßen in Sternen (* schlecht, *** durchschnittlich, ***** Weltklasse) abstufen würde:
Tor: ***-****
Abwehr: ****-*****
Mittelfeld: ***-****
Sturm: **-***
Im Schnitt 3,5 Sterne. ^^
Heute sieht das eher so aus:
Tor: ***-****
Abwehr: ****
Mittelfeld: **
Sturm: **
Das ist schon leicht unterdurchschnittlich... vielleicht täusche ich mich ja, aber ein Fortschritt sieht anders aus.
Ist natürlich alles rein subjektiv, aber vor dem Schalker Team von vor 2 Jahren hatten die Gegner glaube ich noch deutlich mehr Respekt.

Wie hat man denn die Abgänge von Hamit Altintop, Fabian Ernst und Mesut Özil verkraftet? Wer hat die ersetzt? Was ist z.B. mit Bajramovic und anderen soliden Ergänzungsspielern? Da sehe ich nichts ebenbürtiges.
Engelaar <Ernst> Lachhafter Tausch!
Özil <Rakitic> Unfassbar
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das übliche deutsche Problem, was Brain hier beschreibt.

1. Der Prophet zählt nicht im eigenen Land.
2. Fehleinschätzung und Selbstüberschätzung

Wenn man bedenkt wieviel offensiv Talent bei Schalke aus der eigenen Jugend kam oder man Jung gekauft hatte.
Baumjohann, Özil, Hamit etc ...
Dazu gab es noch Lincoln etc ....

Und jetzt? Rakitic .....

Tja, da wurde so ziemlich alles Falsch gemacht, was man Falsch machen konnte. Von Seiten Müllers, aber auch von den Leuten die Assauer entmachtet haben.
Allem voran dieser fette Steuerberater Schnusenberg.
Noch nie in seinem Leben wohl gegen einen Ball getreten aber Vorstand eines Fussballvereins ...
Das ich nicht lache.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Tja, das übliche deutsche Problem, was Brain hier beschreibt.

1. Der Prophet zählt nicht im eigenen Land.
2. Fehleinschätzung und Selbstüberschätzung

Wenn man bedenkt wieviel offensiv Talent bei Schalke aus der eigenen Jugend kam oder man Jung gekauft hatte.
Baumjohann, Özil, Hamit etc ...
Dazu gab es noch Lincoln etc ....

Und jetzt? Rakitic .....

Tja, da wurde so ziemlich alles Falsch gemacht, was man Falsch machen konnte. Von Seiten Müllers, aber auch von den Leuten die Assauer entmachtet haben.
Allem voran dieser fette Steuerberater Schnusenberg.
Noch nie in seinem Leben wohl gegen einen Ball getreten aber Vorstand eines Fussballvereins ...
Das ich nicht lache.

Gruß Pit

Ich gaube die meisten sehen das so. Die Probleme hat man jetzt auf dem Platz aber die ursachen sind wohl im vorstand und managment zu suchen.
Mangelhafte Transferpolitik zudem noch sehr hoche erwartungen die dan in trainerrauswurf enden.
Wenn man bedenkt das Rangnick jetzt mit der TSG oben mitspielt und auf Schalke auch gute arbeit geleistet hat dan ist der Vorstand auf jedenfall unschuldig.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal den Kader der letzten Saison angeschaut, da fragt man sich echt wie die eigentlich den dritten Platz geschafft haben Der einzige Unterschied war, dass Kuranyi damals noch ab und an seine Buden gemacht hat. Ansonsten kann man ja schon nachvollziehen warum die das meiste so gelassen haben. Sind wahrscheinlich davon ausgegangen das alles so weiter läuft. Dass einige Spieler sich weiter verbessern (was ja auch passsiert ist - Jones nochmal ein Stück und dazu natürlich Höwedes) und den Kader deswegen nur quallitativ verstärken brauchen (Engelaar und Farfan). Und seien wir mal ehrlich, wenn KK diese Saison nicht so ein Chancentod wäre, hätten sie eigentlich genauso viele Punkte wie Leverkusen oder Bayern und keiner würde meckern.

Stattdessen hat man vom einzigen Kreativspieler Raki nichts mehr gesehen und KK macht die einfachsten Dinger nicht mehr rein. Darin liegt eigentlich das Hauptproblem. Nur muss man sich dann Fragen warum in der WP nicht zumindest ein Neuzugang fürs Mittelfeld präsentiert wurde. Aber der Markt gibt ja im Moment auch nicht viel her.

Ich find das eigentlich garnicht mal so schlecht was Müller da zumindest im Moment abzieht. Kader endlich richtig ausgemistet und jetzt müssen halt die Spieler die da sind und auch Quallität haben zeigen wofür sie ihre dicken Gehaltschecks bekommen. Endlich mal ein Verein (man mag es kaum glauben ) die nicht bei der nächsten Krise Trainer und Manager entlassen, sondern an die Spieler rangeht So kennt man Schalke ja garnicht. Haben jetzt genau das gemacht, wofür sie bei Rangnick und Slomka kritisiert wurden und trotzdem stehen sie jetzt als grosse Sündenböcke da Wobei ich damit nicht sagen will, dass sie unschuldig an der jetzigen Situation sind. Die Kaderzuammenstellung ist ja auf deren Mist gewachsen. Aber trotzdem ziehen die ihr Ding knallhart durch, muss man auch irgendwie Respekt für zollen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Müller hat schon sehr viel verbockt er tuht halt jetzt alles um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, der Kader wird zwar ausgedünnt aber er verliert doch auch deutlich an Qualität.

Das Hauptproblem wurde ja schon häufiger angesprochen, die Kreativität fehlt. Klar die doppel 6 ist modern, aber habe noch nie was von einem System mit 3x 6ern gehört, aber genau das hat Rutten ja fabriziert wenn er die Möglichkeit dazu hatte meine Ernst, Jones und Engelaar das strotzt nicht gerade von Spielwitz. Wobei ich Ernst da noch am ehsten eine Geistesblitz zu traue also nen tödlichen Pass.

Warum kauft man einen Albert Streit wenn man ihm nie wirklich eine Chance einräumt? Warum wird ein Rakitic nach seiner starken Vorsasion nur noch sporadisch eingesetzt? Kann man aus der ferne vielleicht nur schwer beurteilen, aber auch nur schwer verstehen. Ein Farfan kommt gar nicht richtig zu Geltung weil der doch auch total in der Luft hängt, wenn man im Mittelfeld mit 3 Abräumer spielt wer soll dann die Stürmer in Szene setzen.

Alleine schon der Kauf von Engelaar war ein totaler Flop nicht nur weil er nicht eingeschlagen ist sonder auch weil man auf seiner Position schon mehr als gut besetzt war und andere Baustellen im Kader hatte. Das Managment ist auf dem besten Weg den Verein ins Mittelmaß oder gar noch weiter runter zu wirtschaften. Ich rechne nicht damit das man sich über die Liga noch fürs Internationale Geschäft qualifiziert, mit Glück über den DFB Pokal.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

stommeln89 hat folgendes geschrieben:

Warum kauft man einen Albert Streit wenn man ihm nie wirklich eine Chance einräumt? Warum wird ein Rakitic nach seiner starken Vorsasion nur noch sporadisch eingesetzt? Kann man aus der ferne vielleicht nur schwer beurteilen, aber auch nur schwer verstehen. Ein Farfan kommt gar nicht richtig zu Geltung weil der doch auch total in der Luft hängt, wenn man im Mittelfeld mit 3 Abräumer spielt wer soll dann die Stürmer in Szene setzen.

Wenn man sich die Statistik zu Streit so anschaut. Als er kam wurde er erstmal 4x eingewechselt und durfte danach 6x von Anfang an ran. Sowas sollte eigentlich schon reichen, aber empfohlen hat er sich da nicht gerade.

Mit Raki gab es wohl ein Kommunikationsproblem, da gab es mal einen guten Artikel beim Kicker.

Zitat:
Zum Politikum entwickelt sich die Zweckentfremdung von Ivan Rakitic (20) als Linksaußen. Manager Andreas Müller (45) versicherte stets, Rutten wolle Rakitic so auf eine zentrale Position vorbereiten. Das Problem: Der Spieler selbst wurde nicht eingeweiht.

Das ist auch ein Hauptproblem bei Rutten finde ich. Wie kann er z. B. sagen das Panders Genesung sehr unsicher ist und Pander dann aber danach kommt und meint, er weiß garnicht wie Rutten darauf kommt. Also das so einfache Dinge nicht mal klappen kann ich nicht nachvollziehen. Aber auf Raki scheint man ja jetzt wohl öfters zu setzen, hoffe ich zumindest.

Engelaars Verpflichtung finde ich jetzt nicht so tragisch. Er hat eine starke EM gespielt und er war halt Ruttens Wunschspieler. Ist doch logisch das man so einen mitnimmt. Bei Kloppo war es doch genauso, nur da hat ein Subotic eingeschlagen und er ist der große Held. Engelaar würde ich jetzt auch so schnell nicht abschreiben, jetzt müsste er einen Stammplatz sicher haben und vielleicht gewöhnt er sich ja noch an die Liga. Erstmal abwarten.

Jetzt müssen halt alle mitziehen, dass hat Müller schon richtig gesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Im letzten Jahr in der RR hat Streit auf Schalke einige gute Spiele gezeigt. Keine Ahnung was hinter den Kulissen geschehen ist. Aber jetzt zu sagen, dass er seine Chance nie genutzt hat, ist nicht ganz so richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da jetzt nur ein starkes Spiel, reicht in meinen Augen nicht Aber so ganz hab ich das alles auch nicht mitverfolgt. Jetzt spielt er ja in Hamburg und da wird man sehen ob es an Schalke oder an ihm lag
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

-Essien- hat folgendes geschrieben:
Engelaars Verpflichtung finde ich jetzt nicht so tragisch. Er hat eine starke EM gespielt und er war halt Ruttens Wunschspieler. Ist doch logisch das man so einen mitnimmt. Bei Kloppo war es doch genauso, nur da hat ein Subotic eingeschlagen und er ist der große Held. Engelaar würde ich jetzt auch so schnell nicht abschreiben, jetzt müsste er einen Stammplatz sicher haben und vielleicht gewöhnt er sich ja noch an die Liga. Erstmal abwarten.

Naja der Unterschied zwischen beiden ist das Dortmund mit Subotic einen Innenverteidiger verpflichtet, wo auch Bedarf bestand. Da man letzte Sasion ja nicht so ganz zufrieden war mit den Oldies Wörns und Kovac. Aber Schalke hatte ja schon mit Jones und Ernst 2 sehr solide DM. Klar kann man Ernst als DM, Jones als RM und Engelaar als LM einsetzen, aber wie gesagt kreativ ist das nicht gerade.

Aber durch den Verkauf von Ernst wurde das ja behoben und man baut ja allem anschein nach voll auf Engelaar, der sich allerdings jetzt in der Rückrunde dann auch beweisen muss. Bin Trozdem der Meinung die 5 Millionen hätte man anders und besser investieren können. Wunschspieler hin oder her ein Trainer muss sehen an welchen Qualitäten es einer Mannschaft mangelt und dann Spieler fordern die diese beheben.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja eine Sache die holländische Trainer immer gerne machen: Den ein oder anderen Spieler aus Holland gleich mitbringen. Problem ist nur, dass die holländische Liga nicht so stark ist wie die Bundesliga. Wobei im Fallevon Engelaar dachte eigentlich jeder, dass er was drauf hat, da er Stammspieler bei der EM war. Offensichtlich fehlten den Holländern da aber Alternativen. Vielleicht belehrt uns Engelaar in der Rückrunde auch eines besseren
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
das ist ja eine Sache die holländische Trainer immer gerne machen: Den ein oder anderen Spieler aus Holland gleich mitbringen. Problem ist nur, dass die holländische Liga nicht so stark ist wie die Bundesliga. Wobei im Fallevon Engelaar dachte eigentlich jeder, dass er was drauf hat, da er Stammspieler bei der EM war. Offensichtlich fehlten den Holländern da aber Alternativen. Vielleicht belehrt uns Engelaar in der Rückrunde auch eines besseren

Ich bin auch sehr gespannt, inwieweit Engelaar in der Rückrunde endlich Gas gibt. Nach all den Vorschusslorbeeren wird es endlich Zeit zu zeigen warum er geholt worden ist. Eine Zeit zur Akklimatisierung muss man ihm zugestehen, aber jetzt ist er n halbes Jahr da, hat die Gewissheit zu spielen, wenn er einigermaßen Leistung abruft und zu zeigen kann warum er als Leader verpflichtet wurde, wäre allen auf Schalke geholfen.

Der Abgang von Ernst tut weh, war allerdings aus wirtschaftlichen Aspekten ok.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eine klare Linie kann auch ich nicht in Schalkes Transferpolitik erkennen. Mit Ernst ging nun einer von zwei Akteuren vor der Abwehr, die eine halbwegs konstante Hinrunde spielten. Sowohl qualitativ als auch quantitativ genügt das Schalker Mittelfeld längst nicht mehr den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft, Ausfälle sind überhaupt nicht mehr zu kompensieren. Das geht schon fast in Richtung Harakiri. Dazu noch ein Angriff, der abgesehen von Farfan auch die wenigsten Bundesligisten vor Angst erstarren lässt.
Da dürfte wohl das eine oder andere 0:0 rausspringen in der Rückrunde - es sei denn, irgendein Spieler macht eine Leistungsexplosion durch.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

War ja abzusehen, mal sehen wen die aus dem Hut hervorzaubern. Die Entscheidung über die Zukunft des Trainers will man wahrscheinlich dem Nachfolger Müllers überlassen oder wie darf man das verstehen?

Vielleicht hat man aber die Fehler auch in der Tat mehr beim Management als beim Trainer gesehen.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sonst als Schnusenberg und Assauer Protegé Olaf Thon soll das schon werden?
Es gibt ja keinen richtigen Markt für so etwas, und mitten in der Saison kann man auch niemanden kaufen. Also muss es jemand mit Stallgeruch sein, der gerade frei ist. Assauer selbst können sie nicht nehmen, also nehmen sie den, der am wenigsten Probleme macht und dem Vorstand hörig ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja keinen richtigen Markt für so etwas, und mitten in der Saison kann man auch niemanden kaufen. Also muss es jemand mit Stallgeruch sein, der gerade frei ist. Assauer selbst können sie nicht nehmen, also nehmen sie den, der am wenigsten Probleme macht und dem Vorstand hörig ist.

Die Personalie Thon wurde wohl schon ausgeschlossen. Vielleicht wird ja bald in Nürnberg ein Posten frei. Bader wird die Saison beim Club nicht überstehen, wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Ich glaub das wäre auch Selbstmord für jemanden ohne "Stallgeruch" jetzt zu übernehmen. Der müsste dan schon zu beginn überdurchschnittliche leistungen bringen um net wieder gefeuert zu werden.
Man sollte lieber bis zum Sommer warten den jetzt kann ein neuer manager auch nix bewirken.
Ist nur schlecht wenn man net weiß ob der Trainer nächste saison auch da ist ,sonst hat man niemanden der die mannschaft für nächste saison plant.

Aber dieser Rauswurf und ganz besonders die Art und Weiße ist mal wieder SChalke pur.
Nachdem man den Manager schon gefühlte 100mal rauswerfen wollte hat man es jetzt nun mitten in der RR nach einem Sieg gemacht???
Auch wenn das nix zur sache tut aber was soll das sportlich bitte bringen das man Müller jetzt rauswirft,entweder macht man das in der Sommer oder Winterpause.
Das solche dinge passieren zeigt auch wieder wie unprofessionel der Vorstand ist. Nächste Saison wird dan wieder zur großen jagt auf Meisterschaft und CL augerufen und das theater geht wieder von vorne los.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rauswurf im Sommer wäre zu spät. Ein neuer Manager sollte die Möglichkeit haben, die neue Saison vorzubereiten, das heißt: Transfers. Und die müssen halt für die neue Saison schon jetzt in der Rückrunde in die Wege geleitet werden, wenn man Aktionismus im Juli und August vermeiden und damit verhindern, dass man für neue Spieler mehr zahlt als möglich.

Ein guter Manager kann jetzt schon eine Menge bewirken. Nicht mehr für die aktuelle, durchaus aber für die nächste Saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Förm hat folgendes geschrieben:
Ein Rauswurf im Sommer wäre zu spät. Ein neuer Manager sollte die Möglichkeit haben, die neue Saison vorzubereiten, das heißt: Transfers. Und die müssen halt für die neue Saison schon jetzt in der Rückrunde in die Wege geleitet werden, wenn man Aktionismus im Juli und August vermeiden und damit verhindern, dass man für neue Spieler mehr zahlt als möglich.

Ein guter Manager kann jetzt schon eine Menge bewirken. Nicht mehr für die aktuelle, durchaus aber für die nächste Saison.

Da würde ich dir zustimmen wenn man nächste Woche einen neuen guten Man mit erfahrungen und am besten noch mit erfahrung auf Schalke vorstellt aber da man sich Müllers aufgabenbereiche aufgeteilt hat gehe ich mal nicht davon aus das man so schnell einen neuen Man findet.
Kann mich da aber auch irren und man findet ganz schnell nen neuen Manahja
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich glaube das sehr wohl auch das Spiel gegen Köln einiges dazu beigetragen hat. Spielerisch war das ja nichts und das haben die Fans gesehen und dementsprechend reagiert.

Mülles Problem war es auch, dass er Rutten nicht feuern wollte. Hat Lattek ja Gestern beim DoPa gesagt, dass die Vereinsführung angeblich Müller beauftragt hat Rutten zu feuern, er sich aber geweigert haben soll. Also war sein Kopf jetzt dran.

Stimmen die Ergebnisse in den nächsten Spielen aber nicht, muss Rutten eigentlich auch gehen. Kann man gespannt sein, was da in den nächsten Wochen auf Schalke noch passiert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.