Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2009 18:44 Titel: |
|
|
Wenn die Weigerung Rutten rauszuschmeißen der eigentliche Grund war, ist es aber unlogisch nicht gleich Rutten mit zu feuern. Sorry, versteh ich nicht so Recht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2009 18:49 Titel: |
|
|
Trotzdem ist der Zeitpunkt für eine Entlassung schon sehr eigenartig.
In der Winterpause wurde ja weiter fleißig an der Demontage des Kaders gearbeitet und Manager bzw. Trainer zumindest offiziell der Rücken gestärkt.
Dabei war doch abzusehen das mit dem Personal und der Taktik auf Dauer kein Erfolg eintreten wird.
Kurioserweise ist Schalke glaub 5. bestes RR-Team oder so und zumindest von den Ergebnissen her war ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen (attraktiv gespielt haben sie ja schon lange nicht mehr).
Ich frag mich wie lange Rutten jetzt noch im Amt bleibt. Auch wenn hier viele den Manager als Hauptschuldigen sehen, hat Rutten m.M. nach den Karren genauso in den Dreck gefahren, denn die Jahre davor hatte Schalke mit größtenteils ähnlichem Personal wesentlich mehr Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 März 2009 20:15 Titel: |
|
|
Nach Müller, jetzt auch Kuranyi weg?
Nach Müller - geht jetzt auch Kuranyi?
In Russland ist das Transferfenster noch bis 15.03. offen, unmöglich ist es also nicht
Mal sehen, was da noch so alles kommt... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2009 00:31 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Nach Müller, jetzt auch Kuranyi weg?
Nach Müller - geht jetzt auch Kuranyi?
In Russland ist das Transferfenster noch bis 15.03. offen, unmöglich ist es also nicht
Mal sehen, was da noch so alles kommt... |
das wäre aber echt net sehr schlau
die offensive is eh schon so schwach und man hat kein ersatz für ihn.
im sommer wird man bestimmt genug vereine finden die ihn verpflichten wollen
aber die Bild geht schon wieder gut ab.
"Müller gefeuert – wer kriegt Schalke jetzt in den Griff?
Die Suche wird schwierig.
Die spektakulärste Lösung: Bayerns Ex-Torwart Oliver Kahn (39) will ja Manager werden. Und wäre sofort verfügbar."
kahn bei schalke das passt ja mal gar net
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2009 01:31 Titel: |
|
|
Kahn bei Schalke passt genausowenig wie Möller bei Schalke
Ich bin bei Bild-Meldungen immer vorsichtig, oft sind die absoluter Mist aber manchmal sind die wirklich sehr gut informiert.
Aber ist Kahn nicht als Hoeness-Nachfolger im Gespräch? Wenn dem so ist geht der sicher nicht nach Schalke...
Der Artikel über den angeblichen Abgang Kuranyis ist unterhaltsam, mehr nicht.
Kann mir gut vorstellen, dass der im Sommer geht, in der aktuellen Situation aber den Spieler abzugeben, der noch am besten trifft, käme einem Selbstmord gleich. Weil einen neuen Stürmer können Sie ja nun nicht mehr verpflichten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2009 10:15 Titel: |
|
|
Kann mir nicht vorstellen, dass Schalke (5 Punkte von Platz 2 entfernt) jetzt den treffsichersten Stürmer abgibt. Auch mangels Alternativen. Sommerpause würde ich ihn allerdings verkaufen.
Allerdings wird Kuranyi nicht nach Russland und erst recht nicht zu einem Mittelklasse Verein dort wechseln wollen. Dann würde er in der Versenkung verschwinden. Keine internationale Präsenz, schwache Liga.
Für Kuranyi könnte ich mir nur Italien oder Spanien oder evtl. England vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2009 12:44 Titel: |
|
|
Schalke verkauft jetzt Kuranyi und Farfan und holt dafür Frings und van Bommel. Waren die letzten Deals, die Müller noch eingefädelt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2009 16:59 Titel: |
|
|
Wenn man sich den Tönnies anhört bzw. seine Äusserungen liest, dann könnte man meinen, der Typ hat vom Fussball überhaupt keinen Schimmer. Statt den Müller für seine Arbeit zu danken, schon mal ein Profil für einen Nachfolger zu skizzieren, spricht er von zahlreichen Bewerbungen. Hat der Mann denn schon einen Plan?
Und die Presse mit ihren Vermutungen schießen genauso den Vogel ab. Allofs, Kahn, Magath. Ja wieso nicht gleich Uli Hoeness, Rudi Völler oder Michael Meier als Ex-Borusse.
Bin wirklich gespannt, welcher Person der Aufsichtsrat diesen Job zutraut. Ein sehr wichtiger Punkt, wenn man so in die Vergangenheit zurückblickt. Assauers Abgang, wo ein Thon mit involviert gewesen ist. Jetzt Müller, der zum Schluss ein Bekenntnis zu ihm und dem Trainer einforderte. Wen also trauen sie diesem Job zu?
Nebenbei: War Rutten wirklich zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt worden oder hat Tönnies gestern in die Kameras gelogen, dass sich die Balken biegen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2009 08:29 Titel: |
|
|
Hmmmm,
schwierig zu sagen. Man wollte wohl einen Flächenbrand in den Medien vermeiden. Rutten rauszuwerfen hätte sowohl der Mannschaft ein Alibi gegeben, als auch enormen Handlungsdruck entfaltet was die Präsentation eines profilierten Nachfolgers angeht. Ich bin mir recht sicher, dass im Hintergrund die Telefone glühen und am Ende der Saison ( im Falle einer Nicht Quali für die CL ) noch ein mal ein großer Schnitt kommt.
Vermutlich ist man auf Schalke zu der Erkenntnis gelangt, dass kein Trainer mit diesem Kader über Nacht Wunder vollbringen kann.
Was mich schockiert ist eigentlich die Absehbarkeit der ganzen Geschichte. Alle Leute die ich kenne haben schon vor der Saison gefragt: Was will Schalke eigentlich mit den neuen Leuten die sie da holen? Was soll daraus für ein Team entstehen?
Da hilft kein neuer Trainer, da hilft nur ausmisten, auch wenns mit schmerzhaften finanziellen Verlusten verbunden ist.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde