preload
basicPlayer

Gomez - Strafe wg. falschem Torjubel?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja-sagen wir mal so: die Aufmerksamkeit auf den Sponsor hat er mit seiner Aktion schon mal geschickt gelenkt.

Mein Urteil: Strafe nein-Ermahnung ja-beim nächsten Mal Geldstrafe

Sonst sind wir demnächst nur noch im Zirkus. Ich sehe schon Kuranyi ein imaginäres Messer beim Torjubel ablecken.

Übrigens gab es im SPIEGEL einmal einen lustigen und auch treffenden Artikel über das Thema Torjubel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,587089,00.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:41   Titel: Antworten mit Zitat



"Toni als Installateur seiner imaginären Glühbirne, die er nach Treffern stets ins Ohr schraubt"

Großartig!!



Ne im ernst sehe, das fast so wie mein Vorredner. Eine harte Strafe wäre unangebracht, aber irgendwas muss getan werden, weil es sonst keine Grundlage gibt beim nächsten mal durchzugreifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommen wir denn da hin, wenn demnächst beim Torjubel jeder irgendwie Schleichwerbung macht?

Ganz klar bestrafen, wobei eine Geldstrafe erstmal reicht. Ganz schön peinliche Aktion von Gomez und selten dämlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man denn Gomez überhaupt nachweisen, dass er damit "Schleichwerbung" für irgendeine Marke betrieben hat?

Wenn nein finde ich das lächerlich so etwas zu bestrafen, ob Sperre oder Geldstrafe, wo kommt man denn hin, wenn jeder Torjubel jetzt genaustens unter die Lupe genommen werden wird und möglicherweise sogar geahndet wird? Solange man damit in vernünftigem Rahmen seine Emotionen ausdrücken kann (also keine rassistischen Zeichen etc.), muss so etwas einfach erlaubt sein, davon lebt der Fußball doch!



chuunly hat folgendes geschrieben:

Übrigens gab es im SPIEGEL einmal einen lustigen und auch treffenden Artikel über das Thema Torjubel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,587089,00.html


Also ich muss sagen der Artikel ist vielleicht nett und lustig geschrieben, aber doch teilweise mehr als übertrieben


Zitat:
Also sehen wir Samstag für Samstag groteske Pantomimen, die dem Zuschauer im Stadion und vor den Bildschirmen vor Scham körperliche Schmerzen bereiten. Wenn sich ein gestandener Mann wie Lucio den Ball unters Trikot stopft und debil am Daumen nuckelt. Wenn Schalkes Rafinha so gierig die Eckfahne bespringt, dass sicher auch auf "Youporn" ausreichend Klicks zusammenkämen. Und wenn Franck Ribéry sich mit klebrigem Pathos ans Bayern-Wappen greift, während Stürmerkollege Luca Toni eine eingebildete Glühbirne im Ohr verschraubt, in der vergeblichen Hoffnung, dass es im Kopf ein wenig heller werde.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eins hat der gute Herr Gomez mit seiner Werbeaktion ja erreicht. Man spricht drüber.

Generell kann man bei dem Thema wohl wirklich geteilter Meinung sein. Und auch hier ist das Meinungsbild ja nicht wirklich eindeutig. Ich muss für meinen Teil schon sagen, dass ich es reichlich überzogen fände, da mit irgendwelchen Sanktionen einzuschreiten. Wie stark will man das Verhalten der Spieler auf dem Platz denn noch reglementieren wenn man sich anschaut wie eng umrissen der Rahmen des erlaubten Torjubels ist? Meines Erachtens kann man schon über den Sinn der obligatorischen Verwarnung fürs Trikotausziehen streiten aber das hier setzt dem Ganzen schon ein wenig die Krone auf.

Ich mag Gomez sowohl von seiner Spielweise als auch seiner Art durchaus. Daran wird auch diese Aktion sicherlich nichts ändern. Ich sag mal für meinen Teil, dass ich mich für so ne läppische Werbeaktion selbst net hergegeben hätte weil ichs schlichtweg affig finde, sich auf dem Platz wie ein besseres Werbemaskottchen zu verhalten. Allerdings sei dem Spieler das doch einfach selbst überlassen. Kann man denn nicht gewisse Bereiche einfach mal der Eigenverantwortlichkeit des Spielers überlassen?

Überfragen sollte man in dem Zusammenhang vielleicht auch mal den Sinn dieses Werbeverbots. Finds jedenfalls schon recht schizophren wenn einerseits bei einem solchen Verhalten wie dem von Gomez Sanktionen drohen, man aber andererseits aus Sicht von DFL und DFB mehr als offensichtlich darum bemüht ist, den Spielbetrieb maßgeblich beeinflusst durch kommerzielle Interessen zu gestalten. Kann mich noch an die abenteuerlichsten in Erwägung gezogenen Anstoßzeiten für den Ligabetrieb erinnern, allein aus dem Grund, mit mehr Einnahmen aus dem Pay-TV auch entsprechend höhere Einnahmen verbuchen zu können. Alles freilich im Sinne der internationalen Konkurenzfähigkeit unserer schönen Bundesliga...

Und nun will man den Spielern die Vermarktung der eigenen Person mit dermaßen überzogenen Sanktionen einen Riegel verhindern? In meinen Augen wirkt das ausgesprochen scheinheilig ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 März 2009 19:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bin absoluter Gomez-Fan. Finde es aber trotzdem nicht richtig so einen Jubel einzubauen. Demnächst schiesst er noch neben das Tor, damit Red-Bull-Werbebanden länger im Bild sind *g*

Strafe muss sein. Am besten wäre, wenn Gomez falls er einen Betrag für die Aktion erhalten diesen an eine wohltätige Organisation spenden würde. Finde der fussballfan von heute wird schon zu genüge mit Werbung berieselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das ist der größte Schwachsinn!

Angefangen damit, dass man für das Ausziehen des Trikots beim Torjubel eine gelbe Karte bekommt bis zu diesem Unfug jetzt.

Und wenn Gomez eben gern mal eine Dose Red Bull trinkt, dann ist das doch auch egal. Ich glaube zumindest kaum, dass er dafür bezahlt oder gar dazu aufgefordert worden ist.

Lasst doch die Spieler sich freuen wie sie wollen!
Solange keiner irgendjemanden beleidigt oder verarscht ist das doch vollkommen ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB hat auch sonst keine Probleme, "mutmaßliche" Dopingvergehen werden lasch und schnell unter den Tisch gekehrt und bei sowas kommen sie an.

Was soll das, wenn er den Torjubel verkauft hat, klasse Idee hätten auch andere drauf kommen können.

Kostet keine Zeit und stört auch sonst nicht. Solange das nicht in stundenlangen Gehampel ausartet doch vollkommen in Ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Laut dem HN-Artikel wird es kein Verfahren seitens des DFB geben:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1968304_0_2147_vfb-stuermer-in-den-faengen-seiner-pr-berater-das-fluegel-spiel-des-dreisten-mario-gomez.html

Allerdings könnte es jetzt scheinbar ärger vom VFB geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsste ja in Zukunft auch verboten werden, dass andere Mitspieler die Füße vom Goalgetter küssen. Denn die bekennen somit die Liebe zum Hersteller. (z.b. Addidas)

Ich denke einfach das es aus den Bauch hinaus war. Weil er seit wochen am Laufband trifft. Und somit "Flügel bekommt" . Sicherlich hat er vllt an sein Sponsor gedacht. Ist mir eigentlich auch völlig wayne. Werbung gehört dazu, man sieht sie überall. Und man kann bei einigen Torjubels irgendwas hineininterpretieren. Nur wo zieht man die Grenze? Unmöglich meiner Meinung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wollte er darauf aufmerksam machen, dass vor dem Spiel ne Dose Redbull getrunken hat und es gewirkt hat. Es hat ihm Flügel verleiht oder halt Leistungsstärkend gewirkt.

Vielleicht wars auch nur en Joke mit seinen Kollegen.

Nachweisen kann man ihm nichts meiner Meinung nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall eklige Aktion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2009 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Strafe wirds da wieder nicht geben, ist ja Nationalspieler Gomez.

Für mich hat er sich menschlich mal wieder absolut disqualifiziert. Absoluter Unsympath, als ob er die paar Zusatz-Euros nötig hätte. Höchstgradig peinlich!




Ich schließe mich dem mal an, einfach nur Peinlich von Gomez, grenzt ja schon an Prostitution seinen Torjubel zu verkaufen.

Aber laut Manager hat sich Gomez ja nur beflügelt gefühlt, so die Begründung zum Torjubel.

Naja nachweisen wird man es ihm leider nicht können...!
Nach oben
ledl3
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: 9 März 2009 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

über was für nebensächlichkeiten man sich aufregen kann... das ist 100mal lächerlicher als die aktion von gomez. armes deutschland
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 00:17   Titel: Antworten mit Zitat


ledl3 hat folgendes geschrieben:
über was für nebensächlichkeiten man sich aufregen kann... das ist 100mal lächerlicher als die aktion von gomez. armes deutschland


Manche Leute müssen überall rumflamen, auch bei den letzten "Nebensächlichkeiten"... armes Deutschland. Man kann sich auch einfach raushalten wenn das Thema einen wirklich nicht interessiert.

Für viele ist Fussball eben mehr als eine "Nebensächlichkeit" und ein Tor für die eigene Mannschaft erst Recht.. die Fans jubeln und lassen ihren Emotionen freien Lauf.. genau wie es alle Spieler von der Kreisklasse bis zur BL machen.
Aber Mario Gomez hat seine Emotionen voll im Griff und macht lieber Werbung für einen Energy Drink den er wahrscheinlich selbst nicht mal trinken darf...
sagt einiges aus über seine Prioritäten. Hoffenheim könnte mal über eine Verpflichtung nachdenken
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 10 März 2009 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


KijanY hat folgendes geschrieben:
Für viele ist Fussball eben mehr als eine "Nebensächlichkeit" und ein Tor für die eigene Mannschaft erst Recht.. die Fans jubeln und lassen ihren Emotionen freien Lauf.. genau wie es alle Spieler von der Kreisklasse bis zur BL machen.
Aber Mario Gomez hat seine Emotionen voll im Griff und macht lieber Werbung für einen Energy Drink den er wahrscheinlich selbst nicht mal trinken darf...
sagt einiges aus über seine Prioritäten. Hoffenheim könnte mal über eine Verpflichtung nachdenken

Das kann man auch über alle anderen einstudierten Torjubel sagen. Mir ist der Jubel vollkommen egal und ich habe die Szene auch nicht gesehen. Da sich nun alle darüber unterhalten, brauht er demnächst nur noch mit den Flügeln schlagen und jeder weiß, worum es geht.
Für Red Bull war es die geeignete Werbung.

Überspitzt gesagt: Warum hat sich bisher noch keiner beim Jubel aufgeregt, wenn ein Spieler mal wieder ein Kind demnächst oder gerade bekommen hat. Der Ball wird dabei doch versteckt und das Spiel verzögert

Geldstrafe wäre aufgrund des Paragraphen in Ordnung, aber mehr auch nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hat sich doch schon weiterentwickelt. Der DFB wird nicht ermitteln, dafür aber der VFB, da die Spieler private Sponsoren vom Verein absegnen lassen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach lächerlich was da abgeht. Hab die Szene zwar nicht gesehen, aber letztendlich ist es doch sowas von wumpe wie der Spieler seinen Torjubel darstellt! Fakt ist, Gomez hat keine EINDEUTIGE Werbung für ein Produtk gemacht. Es wird ledigtlich von Medien usw. das unterstellt woran viele denken wenn sie diese Gesten sehen. Ob Gomez es wirklich so gemeint hat, kann man ihm ohne nen "Geständniss" doch garnicht nachweisen.

Alles typisch deutsch und völlig überflüssig.

Ich unterstelle doch auch nicht, dass nen Spieler der sich beim Torjubel den Ball unters Trikto steckt, dass er den Kugelblitz Ailton damit verarschen will. Und wenn er es kann ich es ihm nicht nachweisen. Ist doch kacke sowas...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

in der FIFA wurde doch letztes jahr dieser artikel verabschiedet, dass man keine religiösen botschaften und andere sachen als spieler im stadion verbreiten darf. deshalb hat der herr bordon nicht mehr "ich liebe dich, jesus" o.Ä. unter seinem trikot auf einem shirt gedruckt. ich glaube der artikel verbietet auch werbung und schließlich darf man auch im fernsehen nicht schleichwerbung machen.
ich bin deshalb der meinung, dass so etwas genauer untersucht werden muss. gomez sollte mit einer geldstrafe belegt werden, moderatoren wurden im fernsehen schon gefeuert weil sich schleichwerbung gemacht haben.
wenn nicht gehandelt wird, macht bald schweini nach einem tor sein bifi-huhn und poldi zieht sich eine packung chips rein...
ich denke, dass sollte nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bild -Artikel
Eine Ermittlung wäre logisch. Denn Werbebotschaften von Spielern sind laut Fifa-Statuten verboten. Unter Regel 4, Ausrüstung der Spieler, heißt es: „Ein Spieler, auf dessen Unterleibchen Slogans oder Werbeaufschriften zum Vorschein kommen, wird... mit einer Strafe belegt.“


Gomez hat etwas ganz anderes getan, als in Regel 4 geschrieben steht.

Sollte es zu einer Verurteilung, egal, wie diese auch aussieht(!!), kommen, ist das absolut lächerlich!
Wer hier mit "Sperre lachhaft - Geldstrafe einigermaßen akzeptabel" argumentiert, gehört aus allen Fussballdiskussionen dieser Welt ausgeschlossen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da afaik nur Botschaften mit religöser und rassistischer Aussage, verständlicherweise, verboten sind, sollte man diese "schnöde" Showeinlage nicht so hochkochen.

Gomez hat schließlich nicht sein Trikot gelüftet und einen eindeutigen Werbeslogan zum Vorschein gebracht. (Video dazu gibt es übrigens im Bildartikel.) Solange nicht nachweislich Gelder fließen ist der Vorwurf der Schleichwerbung mehr als haltlos.

Von mir aus soll sich gerne weiter beflügelt fühlen und nicht von solch unsinnigen Diskussionen beeinflußen lassen.

Wenn der Kontrollwahn soweit geht das in Zukunft jede Bewegung, Geste oder eben ein Torjubel analysiert wird verschwinden bald sämtliche Emotionen aus den Stadien.

..und all die Schreihälse die diese Aktion für eine unglaublich unverschämte Aktion halten; Bitte einmal tief Luft holen.
Ihr wißt nicht um Gomez Kreativität, Absichten, Sponsorenverträgen etc..
Ich weiß die Bild spielt gerne Richter und ihr die dazugehörigen Scharfrichter aber laßt euch doch von solch einem Shice nicht so beeinflußen.

Diskutabler finde ich übrigens einen "serbischen Eid", siehe Pantelic.

mfg neycha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

also mir ist der blödsinn vorher nicht aufgefallen. naja, ich bin mir dann mal red bull kaufen...




naja finds quatsch von der blöd dass die wieder alles so aufpuschen müssen.

aber auch von gomez total assi.als ob er das geld nötig hätte..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

..ich hab mir danach echt red bull gekauft...kein scherz
gibt doch eh noch nichts neues von offizieller seite oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

was in Deutschland für unnötiges Zeug diskutiert wird sorry der musste raus...raus muss er
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


P.Crouch hat folgendes geschrieben:

Wer hier mit "Sperre lachhaft - Geldstrafe einigermaßen akzeptabel" argumentiert, gehört aus allen Fussballdiskussionen dieser Welt ausgeschlossen!


Gut gebrüllt, Löwe. Und Deine Meinung ist die einzig wahre? Ich denke so eine Haltung gehört eher aus allen Fussballdiskussionen ausgeschlossen.
Eine Geldstrafe ist z.B. auch vom Verein möglich und soweit ich weiß wird das in Erwägung gezogen.

Mir kann doch keiner erzählen, dass jemand aus purer Freude so eine Geste macht. Wenn man sich freut reisst man die Arme hoch etc.
Aber diese Einstudierte sch***** die sich seit Jahren beim Torjubel breit gemacht hat, gehört sicher nicht zwingend zu einem Fußballspiel.
Mal ganz davon abgesehen, ob diese Geste Werbung war oder nicht. Jeder will nur noch möglichst originell sein beim Torjubel. Echte Emotion sieht anders aus!

Und echte Emotionen machen den Fussball sicherlich mehr aus als irgendwelche Showeinlagen! Zumindest meiner Meinung nach, so manch einer sieht das vielleicht anders.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group