So, da es sich um ein sehr spezielles Problem handelt, packe ich es mal nicht in den ebay und auch nicht in den Probleme-Thread, benötige wirklich Hilfe von Experten glaub ich.
Folgendes:
Ich habe zur Zeit 10 Originalversionen MS Office 2003 (kommen aus ner Firma, die alle Rechner auf 2007 umgestellt hat), und würde die gerne bei ebay verkaufen.
Habe also vor ca. 4 Wochen das Angebot fertiggemacht und wollte einstellen, dann kam ein Hinweis "Das einstellen des Angebots ist nicht möglich, da ihr ebay-Konto für bestimmte Produkte nicht freigeschaltet ist" oder so ähnlich.
Ich mich per Mail beim Kundenservice gemeldet und dort erfahren, dass man, um solche Artikel verkaufen zu können, sich bei ebay identifizieren lassen muss, aufgrund des hohen Fälschungsrisikos.
Okay dachte ich, das erscheint mir logisch.
Also beantragte ich bei ebay dieses Postident-Verfahren, führte es aus und schwups, erschien bei "meinebay" das Zeichen "geprüftes Mitglied".
Super, dachte ich, das ging ja schnell und einfach.
Also Angebot neu eingegeben und 3mal dürft ihr raten, was passierte, als ich es einstellen wollte.
Es kam wieder dieselbe Fehlermeldung.
Ich denk: "Nee, oder?"
Also ich nochmal wieder fleissig ne Mail an den Kundenservice geschrieben. Nach 6!!! Tagen kam dann als Antwort eine auf jeden Punkt und jedes Komma genau gleiche Email wie die, die ich beim ersten mal bekam.
Ich sollte mich also erneut bei ebay identifizieren lassen.
Daraufhin hab ich ne bitterböse Mail zurückgeschrieben, weil ich mir ziemlich verarscht vorkam. Das ist jetzt ne Woche her und ich hab noch keine Antwort bekommen...
Weiss jemand Rat??